Zum Inhalt springen
IGNORED

Kassel - Kurzbericht von der Börse


Rotti

Empfohlene Beiträge

Waren gestern da, viel zuviel "brauner Militariakäse" von 1933-45 und die dazu gehörenden Hilfschulgesichter!

Zu wenig moderne Waffen und Zubehör, kein spezielles Glock- oder AR-Zubehör auf weitem Feld!!!!

Preise für eGun-verwöhnte Schnäppchenjäger natürlich sehr hoch,

auch wenn man den ein oder anderen Schnapp machen konnte!

Hoffentlich wird Koblenz besser, aber es soll der gleich Veranstalter sein!

Also wahrscheinlich wieder zuviel "Müll" aus dem altbekannten Dritten Reich !

Da war die frühere Börse in Koblenz wohl um Längen besser!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern ist mir aufgefallen: Waffen viel zu teuer, traurig anzusehen waren die vielen auf Deko umgebauten/verstümmelten Norwegen-K98k, die Fa. aus E. war ein Witz, die HA-Konkurrenz aus R. erst gar nicht da... Ein Schnäppchen waren nur die PMP-Kisten 1.260 Schuss .308 für € 225 bei WM-Bullits. Es wird immer weniger interessant. Viele Grüße, bcd4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir (Do. Mittag) wollte er für die 308er Murmeln auch noch 250....irgendwie vermute ich hier inflationäre Tendenzen...

vielleicht haben aber auch einige Leute Bedenken, ihr sauteures Präzisions (?) - Gewehr mit verschmutzten Billigmurmeln zu füttern?

Eine Veranstaltung ohne Militaria mit neuesten Sportwaffen zum Schleuderpreis?

Nun...,wenn Du so fragst: Ja! Das hätte was!

Wobei ich weder die Messe schlechtrede, noch Berührungsängste mit Militaria aus der "auszublendenden Zeit" habe. (Sollte man als Sammler ohnehin nicht haben, wäre irgendwie schizophren).

Aber die Vorstellung wäre wirklich hübsch: Alle Waffentypen, alle namhaften Händler, alles sofort zum Mitnehmen....zu fairen Preisen vielleicht auch noch?!

Und das verwöhnte Auge muß sich weder an historischen Blankwaffen, noch an Pickelhauben oder gar Ritterkreuzen stören...:rolleyes:

Womöglich stünden dann allerdings 3 Tische drin, an einem das Schild "Der Letzte macht das Licht aus und die Türe zu!"

Die HA- Konkurrenz aus R. war übrigens schon da, nur eben ohne eigenen Stand und sozusagen "incognito"!

Pecunia non olet.

@Hamster: Du schuldest mir noch eine Signatur, das Buch ist phantastisch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch Berührungsängste mit Militaria aus der "auszublendenden Zeit" habe.

(Sollte man als Sammler ohnehin nicht haben, wäre irgendwie schizophren).

Habe ich bestimmt nicht,

nur die Menge und der Rahmen in dem man diese Stücke plaziert,

sowie die "seltsamen Menschen", die davon angelockt werden machen halt eben die Musik!!!

Ich muss mir jedenfalls so etwas nicht noch einmal geben

und diese Meinung teilen wohl einige mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Germanfritze:

.....viel zuviel "brauner Militariakäse" von 1933-45 und die dazu gehörenden Hilfschulgesichter

Danke! Geht mir runter wie ÖL!

Genau deshalb besuche ich keine solchen Veranstaltungen mehr!

Aber jeder wie er will.......

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich oft gefragt, woher die Verflechtung im geschäftlichen Sinne wohl kommen mag?

An sich sind die Themen zwar verwandt, aber doch nicht zwingend verheiratet. Ließen sich theoretisch leicht voneinander trennen, Nur bringt man so halt 2 Hallen voll statt nur 1.

Den Hilfsschulgesichtern begegnet man auf Flohmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen ebenso, das ist Fakt, allerdings gibt es wohl auch keinen Anlass deswegen von vornherein zu pauschalisieren. Die Übergänge zwischen den Sammelgebieten sind u. Umst. fließend und auch unter Schützen und Jägern gibt es ne Menge Leute, deren Lebensmotto "let your dim light shine" lauten könnte.

Womöglich ist es mit den Börsten halt doch genauso wie mit den Leuten: Man muß sie nehmen, wie sie sind, es gibt keine Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren gestern da, viel zuviel "brauner Militariakäse" von 1933-45 und die dazu gehörenden Hilfschulgesichter!

Dann muss ich meine Entscheidung Kassel seit Jahren zu meiden ja nicht bereuen!

Wird Koblenz in Februar dann nicht von Visier ausgerichtet??

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir (Do. Mittag) wollte er für die 308er Murmeln auch noch 250....irgendwie vermute ich hier inflationäre Tendenzen...

vielleicht haben aber auch einige Leute Bedenken, ihr sauteures Präzisions (?) - Gewehr mit verschmutzten Billigmurmeln zu füttern?

....

Stimmt, ein Freund hat am Donnerstag zwei Kisten für 500,- gekauft.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich weder die Messe schlechtrede, noch ...

Dieser kapitale Denkfehler verursacht die häufig formulierte Enttäuschung über die fehlende Präsenz diverser Händler und das unzureichende Angebot an modernen Jagd- und Sportwaffen oder entsprechendem Zubehör.

Die Waffen- Börse Kassel (WBK) ist eben eine Börse und keine Messe und eine Börse ist nun mal ein Handels- und Tauschplatz für interessierte Sammler, kein Einkaufsmarkt für Sportschützen.

Auch sei daran erinnert, dass zeitgleich in Hannover die Messe "Pferd und Jagd" stattgefunden hat, auf der viele der erwarteten Aussteller, sowohl seitens der Hersteller als auch der überregionalen Händler, vertreten waren.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig moderne Waffen und Zubehör, kein spezielles Glock- oder AR-Zubehör auf weitem Feld!!!!

Wer soll auch groß AR15 Zubehör anbieten?

Das machen neben uns noch 3 oder 4 andere Anbieter, bei denen liegt es wie bei uns:

---->Messe lohnt nicht!

Liegt auch an den " günstigen" Ständen auf der Messe.

Stand + Übernachtungen+Anreise+ 2Person für den Stand....................lohnt nicht!

Lieber nutze ich die Zeit und versuche neue Lieferanten / Produkte zu ermöglichen.

Ob Koblenz da besser wird?

Ich glaubs nicht, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keine Irrtümer oder Mißverständnisse aufkommen...

Die Waffenbörse in Koblenz im kommenden Februar wird nicht von VISIER oder dem Vogt/Schild-Verlag ausgerichtet. Der Veranstalter dieser Messe ist identisch mit dem von Kassel, Haiger usw. Ob die Aussteller ebenfalls identisch sind, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geplante Veranstaltung in Koblenz (egal ob nun Messe oder Börse) findet wohl zum gleichen Zeitpunkt wie die Jagd & Hund in Dortmund statt.

Absicht oder Schusseligkeit? Oder sollten Jäger in Koblenz gar nicht angesprochen sein?

Also, wenn schon pauschal polemisiert wird, will ich auch mal !

Ich habe an den zwei von Vogt/Schild veranstalteten Börsen in Koblenz als Aussteller teilgenommen. Und dieses lodengrüne Zeugs kann man scheinbar nur schlecht mit Sammlerwaffen/Sportschützen kombinieren - deshalb ist die Koblenzer Börse in 2007 auch ausgefallen - weil sich nicht genug Händler zu so einem "Gemisch" angemeldet haben.

Hubertusmesse und Hirschrufweltmeisterschaften - toll, aber bitte auf der Jagd und Hund.

Waffenbörse und Jagdmesse ? Dann nur in zwei getrennten Hallen. Und am besten noch die IWA gleich dazu und für alle Endkunden geöffnet.

jaeger7-de

(der jetzt erstmal die Kisten aus Kassel wieder auspacken muß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keine Irrtümer oder Mißverständnisse aufkommen...

Die Waffenbörse in Koblenz im kommenden Februar wird nicht von VISIER oder dem Vogt/Schild-Verlag ausgerichtet. Der Veranstalter dieser Messe ist identisch mit dem von Kassel, Haiger usw. Ob die Aussteller ebenfalls identisch sind, wird sich zeigen.

Schade, Du hast gerade jegliche Illusion zerstört!

Dann werden wir wohl lieber zur Jagd & Hund nach Dortmund fahren,

die Termine kollidieren ja scheinbar eh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Mike303 @ 03.12.2007 - 11:05)

man konnte ja per telefon vorbestellen für Kassel

und schon kostete die Kiste nur noch 225€

Antwort Christian 555 = :shok:

:rotfl2:

Ich war das erste und letzte Mal auf der MBK (Miltaria Börse Kassel). Wer hat eigendlich das M im Logo verkehrt herum eingebaut?

:icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die letzten Postings so verfolge komme ich zu dem Schluß, daß Waffenbörsen in Deutschland keine Zukunft haben. Wir brauchen keine durchgeknallten Polizei-Präser oder Gutmensch-LandrätInnen! Das das schaffen wir mit Dauer-Nörgelei auch schon mit eigenen Kräften!

Das ist mehr als :peinlich:

MarkSix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich blend halt die Militaria Händler aus, genau wie die Stände, wo moderne HA oder son Zeug feilgeboten werden, interessiert mich nicht und gut is. Sind genug andere SAchen da, die meine volle Aufmerksamkeint fordern.

Bei dem einen oder andern Militaria Dealer findet sich mal das eine oder andere Zubehörteil, wie ne Fangschnur oder ein Riemen, lohnt manchmal.

Klar, der Sportschütze ohne gewisse Sammlerambitionen wird da wohl immer etwas nörgeln, weil er wenig von Interesse findet.

Bisweilen ist es auch für nen Sammler deprimierend, wenn man da stundenlang rumläuft, kaum was fürs eigene Gebiet findet, und wenn doch, dann sind die Preise hoch.

Ich habs auch schon geschafft, ohne was größeres heimzufahren, da überlegt man schon, ob man wieder hinfährt.

Meist siegt dann aber doch der Wühltrieb :D

Kassel liegt einigermaßen zentral, man sollte das nicht zerreden, aber leider ist der Sammlermarkt eher rückläufig, es kommen keinen größeren Posten Material nach, das merkt man dann schon am Angebot und an den Preisen.

Das Internet tut sein übriges, da ist das Angebot riesig und die Preie noch moderat.

Aber das müssen auch die Händler auf der Börse kapieren, sonst fahren die halt Miese ein, wenn die Preise zu hoch ausfallen und keiner mehr was kauft.

Das Fernbleiben von spezialisierten Händlern(moderne HA usw) kann ich auch gut verstehen, der Umsatz ist einfach zu gering, da zu wenige mit passender EWB kommen, es wird lieber online oder über den örtlichen Dealer bestellt.

Alles hat seine Plattform, für vieles ist das Internet gut, aber grad bei Sammlerwaffen ist persönliche Begutachtung sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Besuche schon zu Dortmunder Zeiten eingestellt, da zu teuer,

So hab ich es ebenfalls seit Jahren gehalten.

Wer mit Gewalt und Brechstange reich werden will, wird eher arm- weil keiner mehr kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.