Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt


efesis

Empfohlene Beiträge

Gast GenmanipulationKlonen
Aber so ist das halt: Erst wenn die Karre schon im Dreck sitzt, kommen alle „angekrochen“ und regen sich über den Weg auf, den die Karre genommen hatte.

Es war mir schon immer klar, dass mein Nichteintritt ins FWR dazu führt, dass die Führung das ganze für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wird, ja gerade zu muss... :rolleyes:

Übrigens - es ist schwer schon vorher in den Karren eingreifen zu können, wenn man selber hinten im geschlossenen Kontainer mitgeschleppt wird und nichts mitkriegt oder besser nichts mitkriegen soll - Geheimdiplomatie eben...

Seits doch froh, dass irgendjemand euch ein Loch in euren Kasten gebohrt hat und ihr jetzt sehen könnt, wohin die Reise geht...

3apes.pnghat noch nie irgendetwas besser gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seits doch froh, dass irgendjemand euch ein Loch in euren Kasten gebohrt hat und ihr jetzt sehen könnt, wohin die Reise geht... irgendetwas besser gemacht...
Ja, ja die meisten waren wohl zu bequem, sich auf aktuellen Stand bezüglich der Aktivitäten des FWR zu halten. Ich wohl auch Mitgliedsbeitrag, Versicherung und lass laufen, war wohl zu nachlässig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr heult, dass ihr Mitglieder benötigt.

Wir, die Airsofts/Softairs besitzen , würden auch gern vertreten werden. Leider ist bis Dato nie eine Antwort auf mehrere Schreiben an das FWR gekommen.

Sicherlich gibt es Besitzer, die unverantwortlich mit diesen Waffen umgehen. Dies trifft aber auch bei Besitzern von richtigen Schusswaffen zu.

Wir sind auch von den §42a betroffen, wenn er denn kommt. Ich würde mich freuen, wenn der FWR mal eine Stellungnahme abgeben würde, warum er Sammler von Softairwaffen und Spieler nicht vertreten will.

Über das was wir als Spieler treiben, kann man sich sicher streiten. Aber erst werden die freien Waffen verboten und dann die scharfen Waffen. So war es immer schon.

Mfg

cheque

Leiter des www.softairmag.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen
Wir sind auch von den §42a betroffen, wenn er denn kommt. Ich würde mich freuen, wenn der FWR mal eine Stellungnahme abgeben würde, warum er Sammler von Softairwaffen und Spieler nicht vertreten will.

Vielleicht mag euch keiner, weil in eure Plempen keine Sperrsysteme rein gehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Doc Schiller Facts:

Ein echter Schenkelklopfer :rotfl2::rotfl2:

Aber im Ernst, alleine die Wortwahl "Erbenprivileg" zeigt doch schon welch Geistiges Kind dort am Werke ist bzw. war. Das Wort "Privileg" unterstellt ein Sonderrecht zugunsten einer Person oder einer Gruppe, also imho " das Recht" welches sich die Damen und Herren Politiker gerne selber herrausnehmen.

Von wegen GG Artikel 3, Abs. 1 Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich

Manche sind halt gleicher....., einem Erben das Recht auf seinen ererbten Besitz abzusprechen ist ansich schon ein starkes Stück und eine Frechheit, von dem Rest rede ich erst besser garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug Dampf abgelassen? Schaltet einfach mal einen Gang zurück. Für kommende Woche ist eine Stellungnahme von Hr. Keusgen angekündigt. Diese Vorverurteilungen hier im Forum bringen gar nichts, solange niemand etwas genaueres weiss.

Und soviel Zeit sollte man denen auch lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir hier mal einen Teil des Handelsregisterauszuges zu zitieren:

......... Gegenstand des Unternehmens ist die Beratung über politische Entwicklung und gesetzgeberische Aktivitäten im Bereich des Waffenrechtes und Kriegswaffenkontrollrechts, national und insbesondere international, die Beratung in der Entwicklung von Sicherungssystemen gegen den unbefugten Gebrauch von Schußwaffen im privaten und behördlichen Bereich, der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Lieferung von Schußwaffen, Munition und Zubehör, insbesondere im Zusammenhang mit entsprechenden Sicherungssystemen. Der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß von Verträgen über Gegenstände, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen -- vorbehaltlich des Vorliegens der entsprechenden behördlichen Erlaubnis, die die Vermittlung von Verträgen über den An/Verkauf von Schußwaffen und Munition, insbesondere im Zusammenhang mit den entsprechenden Sicherungssystemen gegen die unbefugte Benutzung -- vorbehaltlich des Vorliegens der waffenrechtlichen Erlaubnis. .......

Mal davon abgesehen, dass die Zeilen schwer zu lesen und zu verstehen sind, schließe ich den Schluß daraus, dass die Branche sich u.a. deshalb bedeckt gehalten hat, weil sie "vertraglich" verpflichtet werden soll, den Wahnsinn mitzumachen. Nach dem Motto, wenn du unseren Interessen nicht folgst, dann bekommst du eben keine Ware (Waffen und Munition) mehr von uns. Anders ist der Handelsregistereintrag nicht zu verstehen. Ich lasse mich aber gerne in meiner Auffassung korregieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proud NRA Member :appl:

ich bitte um entschuldigung für das komplettzitat aber der mann ist so gut , man kann es nicht oft genug lesen . genau das meinte ich vorhin mit -rhetorischen fähigkeiten- . mal ehrlich : wie viele von uns könnten so argumentieren . aber so müsste es aussehen , wenn man leute überzeugen will.

Dem kann ich mir nur anschliessen. Aus Proud`s Beiträgen können sich viele was abschreiben. Das HAT Hand und Fuss und trifft genau den Zahn der Zeit! Wenn wir da mittelfristig nicht hinkommen, dann interessiert sich sowieso bald niemand mehr für unser Geschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich nuby mal dazwischenfrage, aber war bitte schön ist mit dem ständig wiederholten WO gemeint ?

Genau dieses Forum, wo du deine dazwischenfrage gestellt hast! WO = Waffen Online. Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das mit dem WO habe jetzt sogar ich begriffen. Nur tu ich mir immer noch sehr schwer zu begreifen, wieso hier noch nichts vom FWR kommt. Dass Herr Keusgen jetzt irgendwo in Italien auf einer Schießveranstaltung rumgeistert, o.k. (aber auf alle Fälle, er kennt das Posting hier), aber Herr Streitberger ist doch da und als Sprecher des FWR muss er doch eigentlich fähig sein, schnell zu reagieren. Wenn die für eine Antwort auf die Sache, die ja ein massiver Angriff ist, schon so lange brauchen, dann verstehe ich, wieso der letzte Gesetzesentwurf ewig nicht beigekommen ist. Oder gibt es schon eine Geheimstellungnahme zu der Sache?

Ansonsten, war ich mal in Italien, soviel ich weiß, gibt es dort sogar Internetzugang. Selbst in Indien war ich immer regelmäßig im WO und hätte mich kurzfristig zu Wort gemeldet, wenn man mir so was vorgehalten hätte – wobei allenfalls könnte man mir höchstens vorwerfen, dass ich irgendwo 3 KK-Patronen eingesackt hätte.

Gut riecht die Suppe jedenfalls mal nicht, die da auf dem Tisch steht und irgendwie wird der Gestank mit jeder Stunde unerträglicher. Irgendwann stinkt die so massiv, dass man den Gestank überhaupt nicht mehr weg bekommt. Ist so wie mit einem Säureangriff, da muss man sofort unters Wasser, sonst zersetzt sich die Haut, die wird dann nicht mehr.

Also Jungs, lasst uns jetzt mal die Wahrheit wissen und nichts als die Wahrheit – wir wissen doch auch, wie das heute so ist, wenn man oft mit Politikern der Spezies Korruptus, zu tun hat, da will man mitziehen.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... aber Herr Streitberger ist doch da und als Sprecher des FWR muss er doch eigentlich fähig sein, schnell zu reagieren.

Möglicherweise hat ihm noch keiner aus dem Kreis Eurer Verbände das passende Statement geschrieben wie sonst üblich, wenn's eilig war ..... das er dann mitsamt Rechtschreibfehlern übernehmen kann ..... (nein, das ist jetzt kein Joke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sag bloß, das interessiert die bösen Leute, vor denen uns diese tolle System schließlich beschützen soll?

Natürlich interessiert sie das - die wollen doch auch was zu lachen haben! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hat ihm noch keiner aus dem Kreis Eurer Verbände das passende Statement geschrieben wie sonst üblich, wenn's eilig war ..... das er dann mitsamt Rechtschreibfehlern übernehmen kann ..... (nein, das ist jetzt kein Joke)

ja, ich weiß noch ganz genau, wer damals das Statement zum Sprengstoffrecht geschrieben hat!

Na, wenn jemand 4 Tage für ein Antwort auf sowas wie hier braucht, lässt das wirklich hoffen, dass es danach erheblich besser wird. Eigentlich hat sich die Antwort nach so einer langen Zeit erübrigt.

Also, ich drücke die Daumen!

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, jetzt wartet mal ab. Weniger auf die Antwort die da kommt, weil nach 4 Tagen kann nur noch Käse kommen! Aber wir hoffen jetzt massiv und intensiv, dass es danach anders weitergeht als es bis jetzt gelaufen ist.

Wer also jetzt kündigt, muss dann möglicherweise wieder beitreten und falls ich nicht recht behalte, mit ein paar Wochen Wartezeit überschlägt man nichts.

Wie schon geschrieben:

Wir sind das FWR und wir wollen jetzt eine würdige Führung und keine Abzocker.

Notfalls müssen wir halt mal alle dort vorfahren und uns etwas in unseren Räumen umschauen.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gut, das mit dem WO habe jetzt sogar ich begriffen. Nur tu ich mir immer noch sehr schwer zu begreifen, wieso hier noch nichts vom FWR kommt. Dass Herr Keusgen jetzt irgendwo in Italien auf einer Schießveranstaltung rumgeistert, o.k. (aber auf alle Fälle, er kennt das Posting hier), aber Herr Streitberger ist doch da und als Sprecher des FWR muss er doch eigentlich fähig sein, schnell zu reagieren. Wenn die für eine Antwort auf die Sache, die ja ein massiver Angriff ist, schon so lange brauchen, dann verstehe ich, wieso der letzte Gesetzesentwurf ewig nicht beigekommen ist. Oder gibt es schon eine Geheimstellungnahme zu der Sache?

Makalu

Ich habe auf Seite 10 um 09:37 Uhr dazu was geschrieben.

Hallo,

interessant, wie hier binnen 24 h ein Mann, auf den hier bisher „gebaut“ wurde, mit tollen „Beweisen“ patt gemacht werden soll!

Respekt!!!

Noch dazu, da „Eingeweihten“ bekannt sein müsste, dass der Betreffenden in dieser Woche beruflich unterwegs ist (- womöglich für genau die Belange der Personen, die hier jetzt gegen ihn vom Leder ziehen? - ) und sich nicht wehren kann!

Respekt!

Liest keiner oder passt es nicht in die Hetzjagd? :confused:

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja auch noch die Frage ob diese Novelle auch so kommen wird! Vieleicht lernen die ja mal aus England. Schon komisch das da alle Kurzwaffen verboten sind aber sich die elfjährigen gegenseitig abknallen. Hatten die denn überhaupt schon ne WBK und wieso hatten die kein Armatix? Warum , so traurig das (und auch die ganzen Vorfälle in England ) sind wer eine Straftat begehen will und kriminell ist schert sich auch nicht um Gesetze und erst recht nicht um ARMATIX

Ist aber schon komisch oder? Da haben alle früher mit dem Finger auf die USA gezeigt und seit die , das CCW eingeführt haben passiert dort nachweislich weniger! Ganz im Gegenteil zu England seit dem auf der Insel ein Totalverbot gilt geht es da richtig ab!

Wenn keiner mehr Waffen haben darf, wer braucht denn dann noch ARMATIX? Die bad guys etwa? <_<

Was sollen unsere Volksvertreter denn aus England lernen? Politik ist nicht unbedingt logisch, schon gar nicht vernünftig, es geht um Gefallen, Macht und Geld. Eine Hand wäscht die andere - und beide bleiben dreckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auf Seite 10 um 09:37 Uhr dazu was geschrieben.

Liest keiner oder passt es nicht in die Hetzjagd? :confused:

Gruss Spa

Sorry, die Informationen gehen unter Insidern schon mindestens seit der IWA um, möglicherweise ist dir das entgangen. Manche wissen sogar Dinge, da ist noch gar nicht wirklich drüber geredet worden.

Unter vorgehaltener Hand wird es seit einigen Wochen mehr oder weniger öffentlich diskutiert (besonders nach der Gesetzesvorlage) und ich denke, die Fakten wie eine angemeldete Firma, sprechen für sich. Die wurde bestimmt nicht so zum Spaß gegründet und eine Fälschung ist es wohl auch nicht. Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, wurde aber das meiste schon geschrieben.

Es wurde heute von einigen namhaften Personen sehr massiv versucht dazu eine Stellungnahme zu bekommen und es sind ja nicht beide auf Reisen.

Ne, sorry, auf so ein Ding 4 Tage zu warten, spricht Bänder über die Würdigung der FWR Mitglieder und WO Teilnehmer. Wenigstens hat Fritz eine klare Position bezogen, was wir hier alle super finden!

Ich weiß auch gar nicht, was hierfür 4 Tage braucht. Entweder es stimmt und ich sage, es war eine schöne Zeit mit euch! Oder ich sage ganz klar und deutlich: es ist eine Lüge und die Firma hat mit uns nicht zu tun hat, es ist eine Fälschung. Die Beweise werde ich kurzfristig nachschieben. Falls das letzte der Fall sein sollte, wäre ich mir ziemlich sicher, die Antwort wäre hier nach einigen Stunden eingelaufen und man hätte sich sehr intensiv und offen damit beschäftigt.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich schon recht lange mit dem gedanken getragen dem fwr beizutreten. habe viel zu dem thema gelesen (vor allem hier, sonst hört man ja nicht viel darüber).

ich konnte nur bissher nichts entdecken was das fwr für uns gebracht hätte, "wir haben schlimmeres verhindert" ist für mich keine klare aussage.

jetzt bin ich doch ganz froh das ich bisher nicht dazugehöre, denn das wir dem fwr oder zumindest einzelnen leuten daraus diese supertollen sperrsysteme zumindest mitzuverdanken haben scheint nun kaum noch wegzureden zu sein.

ich würde immernoch gerne eine lobby unterstützen die sich wirklich für uns einsetzt, egal ob fwr mit neu überdachtem konzept oder einen andern verein.

klar ist aber das unsere vertretung etwa so aussehen und handeln müsste wie proud nra memeber das hier schon geschrieben hat.

ich bin nicht der einzige der so denkt und nur so bekommt man mitglieder und kann was bewirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.