Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt


efesis

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es eigentlich in der Branche der Waffen- und Munitionshersteller und Händler aus, befürchten die nicht, dass durch dieses Thema die Verbraucher total verunsichert werden und mit weiterer Kaufzurückhaltung reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns nichts vor, das Ding ist zu heftig um es einschlaffen zu lassen!

Entweder es passiert was oder das FWR ist bis zum Ende des Jahres tot. Es wäre extrem bedauerlich, daher sind jetzt einige gefordert.

Das Thema ist jetzt kein Tageordnungspunkt, es ist die Tageordnung!

Wenn ich mich an meine früheren Jahre zurück erinnere, wo ich noch mit Einkaufsaktivitäten zu tun hatte, da habe ich einige schöne Dinge abgelehnt. Hier ist es noch schlimmer, hier will jemand legale Interessen vertreten, wird von einigen Zehntausend unterstützt, die Firmen geben Geld und dann werden die Geldgeber nur verkauft. Das kann nicht gut gehen. Ich für meinen Teil weiß was ich zu machen habe, wenn mir einer von denen wieder über den Weg läuft!

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

Ich möchte meine Empfehlung an die FWR-ler abändern und sie bitten am besten gleich auszutreten...

Es ist ja egal welche Leute in 'diesem Verein' da mit drin hängen...

Fakt schein doch immer mehr zu sein, dass das FWR als Ganzes diese "Politik" fociert - und man (ich) kann sich wohl kaum vorstellen, dass die mit weißer Weste diese für den Legalwaffenbesitzer katastrophale Verschärfung beführworten können, wenn sie nicht auch irgendwie 'mit drin hängen'...

Auch sollten sich die Mitglieder (also die Vereine, wie VDB, der ja auch ein Geschäftsinteresse an dem System hat) fragen lassen, ob sie diese 'Politik' unterstützen...

Eine Waffenlobby, die aktiv an der Abschaffung ihrer Grundlage arbeitet ist schon krass... da muss man früh geschäftlich umsattel - auf Sperrsysteme...

"Der Fisch stinkt vom Kopf"... dieser stinkt komplett - nur die Schiffshalterfische (Fördermitglieder) stinken noch nicht - aber lassen sie halt noch nicht los... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann muß auch mal die Behauptung "nur Sicherung hat den Erhalt des Erbenprivilegs ermöglicht" hinterfragt werden.

( d. h. eigentlich nicht mehr )

Was ist wenn die Sicherung in der Praxis nicht funktioniert ? Sind dann die Wummen weg oder bleibt es beim Jetztzustand ?

Wer sagt eigentlich das eine spätere Klage gegen die Enteignung durch Betroffene mit allen Fakten , Statistiken auf den Tisch erfolglos wäre ? Gut, gewisse Interessenten vielleicht ....

@ GenmanipulationKlonen : keine Eile :

"Mir ist bekannt, dass ein Austritt aus dem Forum Waffenrecht unter Einhaltung einer sechsmonatigen Kündigungsfrist zum Kalenderjahresende möglich ist. Der Austritt muss schriftlich erklärt werden.

(Dieses Kontrollkästchen muss für einen gültigen Aufnahmeantrag aktiviert werden.)"

http://www.fwr.de/fwraufnahmeantrag.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum halten sich eigentlich die Waffen- und Munitionshersteller sowie Händler (die ja zum Teil auch im FWR vertreten sind noch zurück)? Befürchten die nicht eine Verlängerung der Kaufzurückhaltung bis zur Novelle 2008 und gar einen total zerstörten Markt? Zur Zeit sieht es ja so aus, als wenn es nach der Novelle 2008 nur wenige Gewinner geben wird und der Verbraucher sich jetzt schon darauf einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen
@ GenmanipulationKlonen : keine Eile :

"Mir ist bekannt, dass ein Austritt aus dem Forum Waffenrecht unter Einhaltung einer sechsmonatigen Kündigungsfrist zum Kalenderjahresende möglich ist. Der Austritt muss schriftlich erklärt werden.

Also ist man dann frühstens zum 01.01.2009 da raus... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Errinnert mich an die Diskusionen über Gewerkschaften in der Wirtschaft. Alles dreht sich bisher um irgendwelche Artikel in irgendwelchen Medienberichten. Jeder weiß inzwischen was von Medien zu diesem Thema zu erwarten ist. Was gibt es für Alternativen? Andreb hat einige genannt, sind dies Alternativen? Ich weiß es nicht, wir brauchen aber Leute die unsere Interessen vertreten, wenn unsere Politiker über uns entscheiden. Und wir brauchen eine starke Vertretung. Unsere Gegner sind Idiologen (zum Teil fanatisch) und diese sind immer organisiert, nicht viele, aber sie stehen zusammen, das ist ihre Stärke. Und wir zerfetzen uns selbst, aufgrund von Medienberichten. Bleiben wir zusammen, verlangen wir Stellungnahmen, aber stärken wir unsere Lobby.

Übrigens, durch unsere Medienberichterstattung über das verwerfliche Verhalten einiger Gewerkschaftsfunktionäre haben wir heute eine gespaltene Arbeitnehmerschaft. Und die Arbeitgeberschaft hat diese Situation nicht genutzt um das soziale Gefüge in Deutschland zu verbessern. Also, immer hinterfragen, was will ein bestimmter Funktionär, Medienberichterstatter oder sonst eine Person mit seiner Aussage bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum halten sich eigentlich die Waffen- und Munitionshersteller sowie Händler (die ja zum Teil auch im FWR vertreten sind noch zurück)?

Spekulativ :

- noch nix davon gehört / oder schon lange bekannt & egal ?

- Freude über eventuellen kleinen Kuchen eventuell 100 EURO mal 3 Millionen Systeme mit Aussicht auf großen Kuchen eventuell 100 EURO mal 12 Millionen Systeme ( Umsatz ) potentieller Zwangskunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja auch noch die Frage ob diese Novelle auch so kommen wird! Vieleicht lernen die ja mal aus England. Schon komisch das da alle Kurzwaffen verboten sind aber sich die elfjährigen gegenseitig abknallen. Hatten die denn überhaupt schon ne WBK und wieso hatten die kein Armatix? Warum , so traurig das (und auch die ganzen Vorfälle in England ) sind wer eine Straftat begehen will und kriminell ist schert sich auch nicht um Gesetze und erst recht nicht um ARMATIX

Ist aber schon komisch oder? Da haben alle früher mit dem Finger auf die USA gezeigt und seit die , das CCW eingeführt haben passiert dort nachweislich weniger! Ganz im Gegenteil zu England seit dem auf der Insel ein Totalverbot gilt geht es da richtig ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben alle früher mit dem Finger auf die USA gezeigt und seit die , das CCW eingeführt haben passiert dort nachweislich weniger! Ganz im Gegenteil zu England seit dem auf der Insel ein Totalverbot gilt geht es da richtig ab!

Mangels Öffentlichkeitsarbeit ist dieser Fakt innerhalb der "restlichen" Bevölkerung nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich jemand denken, warum ich in der NRA nicht nur Mitglied bin sondern auch noch spende, im FWR aber nicht Mitglied bin?

Mag sein, daß eine Organisation wie die NRA in Deutschland nicht die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hätte, aber mehr als 30K Leute sollten sich eigentlich für eine Lobbyorganisation finden, die nicht unkontrollierbar und erfolglos verspricht, Hinterzimmerpolitik für Sportschützen und Jäger zu machen, sondern sich offen und deutlich für den Waffenbesitz zum individuellen und kollektiven Schutz vor schwersten Verbrechen stark macht. Selbst für die Sportschützen und Jäger, die daran kein Interesse haben, hätte das einen Vorteil, denn sie und ihre Interessenverbände wären in der öffentlichen Wahrnehmung das was sie in der Realität schon lange sind, nämlich völlig harmlose Moderate, denen es nur um die Abschaffung einiger völlig offensichtlich sinnloser Regeln geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher Friedrich Gepperth übernehmen Sie/(Du)............... in der Hoffnung, dass noch nicht alles gelaufen ist

Er wäre wirklich die Persönlichkeit die noch etwas retten könnte! Der Schiller könnte auch noch etwas retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute wenn ich am als Aussensteheder Armatix bzw. Quicklock beobachte dann kommt mir nur eines in den Sinn. Sowas ist überflüssig wie ein Kropf. heute gibt es schon Waffen die haben ein internes Abschliessystem bsp. mein S&W 625-8 hat ein integriertes Schloss das mit Schlüsselchen bedient werdne kann. Brauche sowas nicht unbedingt kann es jedoch brauchen wenn ich möchte auf freiwilliger Basis. Daneben gibt es ja schon lange Abzugs(rahmen)schlösser die den Abzug verdecken und die guten alten Waffenschränke bzw. Tresore. Also zum Teufel nochmal wer braucht schon sowas wie Quicklock wenn es schon längst andere brauchbare Alternativen gibt? Das ist nämlich die eigentliche Grechenfrage .

Ich sehe da so, das Armatix mit ihrem Quicklock nur dann mittel bis längerfristig Erfolg haben können wenn quasi von Oben dem Staat dem legalen Waffenbesitzer zwangsverordnet wird unter Androhung von Strafe wie Busse oder Haft so ein Quicklock auf eigene Kosten beschaffen zu müssen und zu benutzen. Dies könnte auch für den Transport durch Waffen von A nach B zu treffen. Selbstverständlich ohne anderweitige Alternativen wie Abzugsschlösser oder Waffen die bereits ein eigenes internes Abzugsschloss haben bsp. neuere Waffen von Taurus und S&W zuzulassen als Ersatz bzw. höchstens als zusätzliche Verbindung mit diesem Quicklock. Das ist die eigentliche Sauerei am Ganzen das ich befürchte der legale Waffenbesitzer besser zuerst einmal der Erbe von Waffe(n) ohne eigene WBK dies wenn er die Waffen des verstorbene Verwandten besitzen will, quasi zwangsverpflichet wird solche Quicklocksystem(e) auf eigene Kosten anzuschaffen.

Der eigentliche Skandal finde ich aber das hier ganz massiv gegen die Privatspähre vorangegangen wird indem man quassi ein System aufzwingt das von den allerwenigsten legalen Waffenbesitzer und Erben herbeigewünscht wird und wurde.

Also nochmals die Frage. Wer zum Teufel und für was braucht man heutzutags Quicklock wenn es heute schon bessere oder gleichwertige Systeme gibt und weshalb soll so ein System quasi gepusht allenfalls zwangsverordnet werden?

Und jetzt die Frage aller Fragen Wieso zum Teufel braucht man überhaupt so ein System wie Quicklock wenn es Jahrzehnte sogar Jahrhunderte ohne solche Systeme bestens funktioniert hat und damit meine ich die Aufbewahrung, erben von Waffen und der Transport von Waffen.

Demzufolge schliesse ich also, niemand aber wirklich niemand braucht dieses Quicklock aber ich befürchte es wird einem unter Androhung aufgezwungen werden. Zumindestens bestimmten Erben von Waffen erstmals. Das dies alles ausbaufähig ist auf Transport, Aufbewahrung usw. durch alle legalen Waffenbesitzer ergibt sich von selber und ungemach droht hier für die Zukunft.

Zum Glück gibt in meiner Heimat (noch) keine solche Bestrebungen in dieserlei Hinsicht und so soll es hoffentlich noch ganz lange bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktivitäten einiger Personen im FWR sind ein unbedeutender Nebenschauplatz. Wenn jene die's betrifft Konsequenzen ziehen, wird dadurch das Gerät und die dahinterstehende Absicht nicht aus der Welt geschafft. Die damit verbundene Entmündigung der Bürger, die Vorverurteilung aktiver Sportler, alles Dinge die mit der EU Waffenrichtlinie Anfang der 90er begonnen haben, mit der Forderung nach einem Bedürfnisnachweis für legalen Waffenbesitz, das sind die IMHO wichtigen Punkte.

Es bleibt ja nicht bei unseren Kanonen. Video-Überwachung, Computerviren der Polizei zur Überwachung der Internet-Benutzer, etc. etc. - der Trend ist klar erkennbar und betrifft nicht nur uns Waffenbesitzer, sondern alle Menschen.

Obwohl man zugeben muß: Die durch die angesprochenen Geräte gebotenen Möglichkeiten haben schon auch ihren Reiz. Richtig angewendet, - beispielsweise bei unseren geliebten Politikern, wenn sie wieder Schwachsinn verzapfen, ...

Besten Gruß

Werner

post-14718-1188419131_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, daß da (zunächst leise, später natürlich laut) angedacht/gefordert war/wird, diese Systeme in Sport- und Jagdwaffen außerhalb des Schießstandes und Nichtausübung der Jagd, auch bei Sammlern immer einbauen zu müssen. Könnte ja europaweit und darüberhinaus funktionieren, dann wird es ein sehr gutes Geschäft.

Hallo, das war doch hier schon mal beschrieben:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...st&p=765642

Durch die Zerfledderung des Themas in Waffenrecht, Allgemein, Paymembers etc. liest sich das ganze halt nicht gerade einfach zusammen ....:-)

PePe

PS: Gestern war eine Sitzung des Beschussrates mit Gotzen, Wuttke-Götz und anderen "Erlauchten"...

Mal sehen, ob von den Akteuren irgendeine Stellungnahme kommt.

Meine mündliche Info lasse ich mal aussen vor.

Allerdings ist eine Beruhigungskomponente drinnen (die an sich keine ist)...das Blockiersystem IM ERBENRECHT soll nur die treffen, die überhaupt keine waffenrechtliche Genehmigung in Händen halten.

Allerdings kann das dann nicht mit dem Text des Entwurfes vom 9.8.07 übereinstimmen, da dort extra (auch) auf ein vorliegendes Bedürfnis nach §8 WaffG abgestellt wird.....(siehe unter Punkt 10 Neufassung des §20 Abs.3 -neu-)

Ebenso steht DORT zumindest nichts, inwieweit die Erben von ganzen Sammlungen evtl. von Waffensicherungssystemen FREIGESTELLT werden.

Ihnen steht jedoch gemäss § 17 Abs.3 WaffG2003 eine WBK (Sammler) oder MES (Sammler) zu, wenn sie die Sammlung "fortführen" wollen. Daraus könnte man schliessen, das zumindest DIESER Personenkreis keine Absperrkeule zu befüchten hat...

Dieses Privileg kann jedoch nur Erben von Waffen aus einer roten WBK (die als Sammler-WBK erteilt wurde) -oder eben von Munitionssammlungen die aufgrund eines MES aller Art erworben wurden, betreffen.

Alle anderen, müssen -sofern eine -nicht spezifizierte- waffenrechtliche Erlaubnis vorliegt, jedoch ein Bedürfnis nachweisen....

Daraus schliesse ich dann> falls kein Bedürfnis mehr für die zu erwerbenden Waffen vorhanden ist, sind die Waffen trotzdem der "Absperrkeule" unterworden....oder ist das falsch??

Ich lasse mich gerne aus dem Kreise der gestern Zusammengekommenen belehren...Also nur zu!!

Haben aber Erben noch NIE eine waffenrechtliche Genehmigung besessen (was an sich die Regel bei den meisten Erbfällen darstellt), dann kommt die Keule mit den Waffenverschlusssystemen -welcher genehmigten Bauart auch immer-.

Ich frage mich nur -wie die meisten hier auch- weswegen wurde ohne Not, diese "Absperrsache" geboren??

Durch Vererben findet ja keine "Waffenvermehrung" statt...sie gehen nur auf andere Inhaber der tatsächlichen Gewalt über.

Die Waffen waren IMMER unter staatlicher Kontrolle....

(Ich glaube, das meiste was dort "gejuckt" hat, war, das früher -vor 2003- auch bisher nicht angemeldete Waffen mit als Erbschaft angemeldet wurden; unschön, aber im Nebeneffekt doch auch eine gute Sache für den Staat. Die ehemals "schwarze" Waffe war jetzt registriert und einem ungehemmten Umherfloaten entzogen....aber das war anscheinend zuviel, für unsere Beamtenschar....)

Auch sind aus den früheren Erbschaftsfällen und dadurch angemeldeten Waffen KEINERLEI kriminalistisch auffälligen Dinge bekannt geworden. Selbst das BKA hat in Stellungnahmen die relative Unbedeutheit der Erbschaftswaffen für die Delikthäufigkeit betont.

Also, warum überhaupt?? (Jetzt mal ohne das hier nun angesprochene FWR-Verhalten, bzw. die Verhaltensweise derer Vertreter in irgendeiner Weise zu tangieren.../da sollen andere schlauere Leutz drüber urteilen..../..

Oder sollte dann zwischen dem am 11.10.02 verkündeten neuen Waffen-Gesetz und dem darin enthaltenen Artikel 19 Nr.2 (Das Erbenprivileg nach § 20 Satz 2 tritt gemäß Artikel 19 Nr. 2 des Gesetzes zur Neuregelung des Waffenrechts fünf Jahre nach Inkrafttreten des Waffengesetzes, also mit Ablauf des 31. März 2008, außer Kraft. Dies gilt nicht für Erben einer Schusswaffen- oder Munitionssammlung (§ 17 Abs. 3). )

und des „plötzlichen" Einfalles der in 2002 geborenen Idee bei Armatix just zum gleichen Zeitpunkt doch ein Zusammenhang bestehen??? Wäre schon grosser Zufall, wenn dem so sei...

Natürlich ist es nicht verboten, Kenntnisse aus Gesetzgebungsprozessen zu verwerten..Es wäre jedoch was anderes, wenn dieser Passus des Artikels 19 nicht alleine auf dem Boden des Gesetzgebers gewachsen wäre, sondern eines kleinen Anstosses von interessierten Leuten zu verdanken wäre....

aber das sollen andere „entschlüsseln"..Dafür hab ich keine Zeit und Nerven mehr..

Naja, schon wieder soviel geschrieben..

Ich zimmere jetzt lieber mal einen Brief an meine Bundestagsabgeordneten, um sie mal über viel hanebüchenen Unsinn aufzuklären, vorallendingen,

das es eben NICHT so ist, das EU-Vorlagen hier 1:1 umgesetzt würden -die noch garnicht da sind-, oder das Vorschriften der UN in dieser Form vorliegen würden...Die Spielzeugrichtlinie als verschlafene Position des damaligen Gesetzgebers lassen wir hier mal aussen vor...

Entweder kann ich kein englisch, oder die Verfasser dieses "Entwurfes" waren auf der Baumschule...nämlich dort (in der EU-Proposal) IST keine gesetzliche Grundlage dafür zu finden, das früher hier verkaufte Waffen irgendeiner Neustempelung etc. zu unterziehen seien.

Hier kocht nur wieder jemand sein eigenes Süppchen.

In dem EU-Proposal heiss es SPEZIELL sogar:

4(1) The acquisition, sale, delivery, movement or transfer of firearms shall

however not be considered illicit trafficking for the sole reason that they

are not marked in accordance with Article 4(1) if they were manufactured or

transferred from government stocks to permanent civilian use before ...(hier soll das Datum der Inkrafttreten der EU-Richtlinie hin) *, provided that the marking meets the relevant requirements applicable before that date.* [transposition deadline]

So what???

Das bedeutet doch gerade, das DAVOR hergestellte und gehandelte Waffen eben NICHT eine neue ISO-Nummer etc. verbraten bekommen müssen. Da verarscht doch ein findiger Textschreiber im IM wieder die Leute...oder wie seht ihr das??

Danke für Antworten

PePe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lebst du denn in den USA oder was soll dir in Deutschland eine NRA Mitgliedschaft nützen? Wobei die Tatsache an sich natürlich gut ist!

Es wäre sicher bei entsprechender Werbung leicht eine "deutsche NRA" mit 30k Mitgliedern zu bekommen- falls das mit dem FWR stimmt was ich nicht hoffe!

Gibt es hier eigentlich niemanden der Kontakt zu den Medien hat ? Also immer langsam - im Fall der Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lebst du denn in den USA oder was soll dir in Deutschland eine NRA Mitgliedschaft nützen? Wobei die Tatsache an sich natürlich gut ist!

Es wäre sicher bei entsprechender Werbung leicht eine "deutsche NRA" mit 30k Mitgliedern zu bekommen- falls das mit dem FWR stimmt was ich nicht hoffe!

Gibt es hier eigentlich niemanden der Kontakt zu den Medien hat ? Also immer langsam - im Fall der Fälle!

siehe hier:

http://www.nra-d.de/

NRA Deutschland ( wobei ich mir nicht 100% sicher bin das Proud NRA Member

die meint.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier im Forum in älteren Beiträgen nachliest stellt man fest , daß Leute , die öffentlich gefragt haben , was das FWR eigentlich mit dem vielen Geld macht und ob die Lobby Arbeit auch effektiv durchgeführt wird , a tempo niedergebrüllt wurden .

Sie wurden beschimpft und aller möglichen und unmöglichen Intrigen verdächtigt.

Die aktuelle Entwicklung gibt da so manchem eine späte Genugtuung und Rehabilitation.

Natürlich lassen sich genaue Zahlen derartiger Vorgänge nicht mal abschätzen .

Der Schaden , der da möglicherweise unserer Sache entstanden ist , nicht mal beziffern .

Aber mir ist klar : Irgendwo in dieser Geschichte geht es um "Dreißig Silberlinge" !

Mit Schützengruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.