Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt


efesis

Empfohlene Beiträge

Warum raffen sich nicht mal Firmen wie AO oder B&S so ein Verband unter den Nagel um ihre wirtschaflichen Intressen zu pushen?

---

Hääää?

Tschuldige, aber ich bin hier eben erst in die Thematik eingestiegen - ich glaube, ich raffe die Dramatik noch nicht. Wo steht denn nun schwarz auf weiß, dass Schützen und Jäger so ein System verwenden werden müssen?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Na ja, war klar, dass es irgendjemand ohne Rücksicht auf Verluste herausposaunen musste.

Heraus war das auch so schon.

Jetzt ist der Handlungsdruck deutlich erhöht worden. Die stimmberechtigten Mitglieder des FWR müssen nun schnellstens Streitberger und Kreusgen loswerden und eine neue Führung auf die Beine stellen.

Ich denke nicht, dass dieser Skandal überhaupt als Schlagzeile für die Bildzeitung taugte.

Wobei das bei guter PR sogar wünschenswert wäre.

"Millionen Deutsche betrogen - LUG und TRUG beim Waffengesetz - Deutsche Waffenbesitzer aus Gier unterjocht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit

ich glaube, ich raffe die Dramatik noch nicht. Wo steht denn nun schwarz auf weiß, dass Schützen und Jäger so ein System verwenden werden müssen?IMI
Bisher erst in dem Finanzplan der Firmen und Profiteure der Sicherungen.Das Problem entsteht dann, wenn die Profiteure auf der einen Seite und unsere von uns bezahlten Vertreter und Sprecher auf der anderen Seite die gleichen Herren sind...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber für diese Feststellung haben einzelne hier vor 3 Jahren schon heftige verbale Prügel bezogen.

So gesehen ist der Sturm der Entrüstung jetzt etwas "bemerkenswert" ..... die Warnungen gab es längst.

also ich wurde erst seit dieser information stutzig:

link zum fred.

auszug:

.....

Diese zwei Jobs sollten unbedingt bei der Firma fudit Büro-Dienstleistungs GmbH in Emmendingen nach Büroflächen fragen. Vielleicht kann man die vorhandenen Räumlichkeiten auch 3-4 fach nutzen und vermieten. In dem Objekt der fudit sitzen praktischerweise bereits das FWR und BVS (von der Miete der 100 qm kann man locker Häuser finanzieren), und noch günstiger ist, dass der Vermieter eine persönliche Nähe zu Herrn Streitberger hat. Seine Gattin. So kommt wenigstens nicht der Gedanke auf, dass Entscheidungen des BVS/FWR zum finanziellen Nachteil der Streitberger-Gattin gereichen könnten.

Fragt mal nach, was die Familie Streitberger an Mieten gegen den BVS und das FWR abrechnet.

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwendung findet das System für alle

gängigen Handfeuer- und Langwaffen wie Polizei-, Militär-, Sport- und Jagdwaffen

und gewährleistet einen hohen Schutz bei Versand, Transport und Lagerung.

Was soll dieser Blödsinn? WOOOOOO bitte sind denn Missbrauchsfälle mit Sport- und Jagdwaffen

dokumentiert, die auf mangelnden Schutz bei Versand, Transport und Lagerung zurückzuführen sind?

Omg,als wenn es darum ginge...

Alles was zählt ist Geld,Geld und nochmals Geld.

Da werden dann schonmal Gründe erfunden oder die Mitglieder/bzw. Förderer einer "Interessenvertretung" verarscht,wen juckts?

Hauptsache die Kasse klingelt...

Dass dabei wir uns dabei der Totalüberwachung wieder ein Stück nähern und Freiheiten aufgeben um eine ( Schein )Sicherheit zu erhalten,an die vermutlich nichtmal die Witzbolde selbst glauben,die dieses Geschäftsmodell erdacht haben und uns damit "beglücken" wollen, ist doch diesen Arschlöchern scheißegal. :icon13::angry2:

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,das hier zu fordern ist vielleicht berechtigt wird aber kaum Gehör finden, vielleicht einfach Brief oder Fax?Bei Emails weiß man nie so sicher ob dies ankommt.Lg
Die werden nicht beantwortet. Ich habe zumindestens keine Antwort auf meine konkrete Fragen zu Armatix bekommen!
und noch etwas...hat allerdings nix mit fwr/streitberger zu tun...wenn ich mir die ausführungen auf der page von armatixhier: http://armatix.de/index.php?problemstellung und hier: http://armatix.de/index.php?loesungsansaetzein ruhe ansehe, dann könnte jedenfalls bei mir der gedanke aufkommen, diese sicherungssysteme würden zukünftig u.u. nicht nur auf den bereich " erbwaffen" beschränkt.zumal der markt nur für "erbwaffen" recht klein ist.also, was kommt da?
Hierzu hatte ich ja schon im Thema Novelle 2008 meine Gedanken zum Ausdruck gebracht. Will mich hier jetzt nicht wiederholen. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass die Sicherungssysteme "allen" Waffenbesitzern aufs Auge gedrückt werden sollen. Also eine neue Form der Gelddruckerei. Schön dass hier auch andere langsam erkennen, was da auf uns zukommt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wird doch vorher verboten!

Und sag bloß, das interessiert die bösen Leute, vor denen uns diese tolle System schließlich beschützen soll?

Ach nee, die pösen Purchen kriegt man mit so 'nem Teil unter Kontrolle??? Echt geil, die wissen also wer die schlimmen Finger sind und die lassen sich schön brav 'nen Stöpsel in den Püster installieren - kostenpflichtig latürnich!

Mann wird dieser Staat und seine Gesellschaft sicher.

:rotfl2:

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, daß da (zunächst leise, später natürlich laut) angedacht/gefordert war/wird, diese Systeme in Sport- und Jagdwaffen außerhalb des Schießstandes und Nichtausübung der Jagd, auch bei Sammlern immer einbauen zu müssen. Könnte ja europaweit und darüberhinaus funktionieren, dann wird es ein sehr gutes Geschäft.
Nee, zu kurz gedacht. Das Sicherungssystem für Polizeiwaffen (Funküberwachung) soll auch im Schießsport eingesetzt werden. Und in der nächsten Biathlonsaison wird Armatix Sponsor sein und damit ist der erste Schritt gemacht!
Zum Beispiel ein Telefonat mit der Ordnungsbehörde:Guten Tag Herr SB. Ich möchte nachsten Donnerstag mit der 9 Para und der .45-er schiessen gehen.Von wann bis wann ?Ja - so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr.Gut - kommen Sie am Mittwoch vorbei. Ich aktiviere dann die 9 Para für die Zeit von 15:00 - 15:30 und die .45 von 15:30 - 16:00. Kommen Sie aber bis 13:00 Uhr vorbei - ich habe nach der Mittagspause noch einen Termin und möchte da nicht gestört werden.... oder so ähnlich.Manfred
Richtig erkannt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aussicht auf ein Bewerbungsgespräch in der Schweiz... aber eigentlich schon mindestens eine Zusage hier in Deutschalnd. So langsam bekomme ich da echt Lust, die festen Zusagen sausen zu lassen, und auf das Bewerbungsgespräch zu hoffen, und dann diesen ganzen Sauladen hier hinter mir zu lassen.

(Ich werde es aber nicht machen, der sichere Job ist mir wichtiger als die vage Hoffnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schaut hier irgendwie schon so aus, als ob der Staat seine Gesetzeswünsche an den Vorstellungen gewisser Firmen ausrichtet.

Eigentlich sollte sich jetzt mal einer von den Informatikern ein Knacksystem ausdenken. Muss doch relativ leicht möglich sein, wenn man schon schwere Tresors heute elektronisch öffnet und hier hätte der Knacki wochenlang Zeit.

Der Schutz vor dem legalen Nutzer ist doch wohl eine Vorstellung, die nicht von dieser Welt sein kann.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Firmenportrait von Armatix anlässlich der ShotShow 2007 (http://www.shotshow.german-pavilion.com/content/english/exhibitors/exhibitors_press.php?exhibitor_id=8878)

findet sich ziemlich am Ende der Seite ein aufschlußreiches Statement der Herrn Dr. Parhofer (operativer Geschäftsführer bei Armatix).

Zitat:

"...Firearms should be better protected from misuse!

Without reliably secured firearms there is considerable danger that the recent tragedy in Montreal, or the one in Erfurt four years ago, may be repeated.

Munich-Unterföhring, September 19, 2006. Politicians must wake up, once and for all, says Dr. Stefan Parhofer, Managing Director of Armatix GmbH. The latest shooting spree at Dawson College in Montreal, which left two people dead and 20 injured, some very seriously, shows all too clearly that more must be done to prevent misuse of firearms.

The crime in Montreal brought back memories of the shooting spree in Erfurt in April 2002. Many citizens and every politician with a sense of responsibility will be asking themselves whether this could happen again here in Germany, and how it could be prevented. Consideration should not always be given first to limiting gun ownership or even a prohibition: most weapon owners do act responsibly and within the law. ..."

Zitat Ende

Zwar steht Dr. Parhofer den Legalwaffenbesitzer ein Fünkchen Verantwortungsbewußtsein zu, aber er fordert doch den Einsatz der Politik, damit das mit "seinen" Systemen für die Zukunft auch so bleibt. Schön formuliert, so macht man Lobbyarbeit!

Desweiteren wird in dieser Pressemitteilung zum positiven und ehrbaren Erscheinungsbild der Fa. Armatix am Anfang auch damit geworben, das man mit LKA, BKA, BMI, DJV und FWR bei diesem Thema an einem Strang zieht.

Zitat:

"...According to UN estimates there are more than 600 million legal firearms around the world. With 250 million firearms the US leads the market yet Europe has an amount of 28 million firearms including Germany with 9 million firearms and another estimated

3 million so-called inherited weapons. Although German firearms laws are strict compared to international standards the conventional safety solutions like weapons safes or mechanical locks with keys might in certain cases not offer adequate protection, particularly during transport. The Federal and State Offices of Criminal Investigation in Germany (BKA and LKA), the Federal Ministry of the Interior (BMI), the German association of hunters (DJV) and the association of firearms law (Interessensverband Forum Waffenrecht) have shown considerable interest in GunSafety Solutions. In addition, the bank of Baden-Wuerttemberg (Landeskreditbank Baden-Württemberg) supports the Armatix innovations and has taken a 25 per cent share in the enterprise. ..."

Zitat Ende

Werden da nicht doch ein paar Interessen verquickt?

Ein nachdenklicher,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal auf Deutsch:

http://armatix.de/index.php?vorteile

Besonders interessant:

Flexible Entsicherungsmöglichkeiten über Definition von Zeiten, Räumlichkeiten, etc.

Bei Bedarf kann die Entsicherung der Waffe ausschließlich für bestimmte Örtlichkeiten wie etwa für den Schützenplatz oder für ein definiertes Zeitfenster erfolgen. Auf dem Transportweg und im Privathaus des Schützen ist die Waffe somit gesichert und das Unfallrisiko vermindert.

Oooh danke, Big Brother! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier so alles lese denke darüber nach aus dem FWR auszutreten! Kann ja wohl nicht sein aber hier wird ja groß lamentiert und dann doch nix gemacht.

Aber so ist es halt das tolle Deutschland! Das kotzt mich sowas von an ! Und so jemand soll unsere Interessen vertreten? Wieso macht da nicht mal die Presse (Visier oder Caliber ) was?

"Flexible Entsicherungsmöglichkeiten über Definition von Zeiten, Räumlichkeiten, etc.

Bei Bedarf kann die Entsicherung der Waffe ausschließlich für bestimmte Örtlichkeiten wie etwa für den Schützenplatz oder für ein definiertes Zeitfenster erfolgen. Auf dem Transportweg und im Privathaus des Schützen ist die Waffe somit gesichert und das Unfallrisiko vermindert."

DAS mache ICH nicht mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Firmenportrait von Armatix anlässlich der ShotShow 2007 (http://www.shotshow.german-pavilion.com/content/english/exhibitors/exhibitors_press.php?exhibitor_id=8878)

findet sich ziemlich am Ende der Seite ein aufschlußreiches Statement der Herrn Dr. Parhofer (operativer Geschäftsführer bei Armatix).

Zitat:

"...Firearms should be better protected from misuse!

Without reliably secured firearms there is considerable danger that the recent tragedy in Montreal, or the one in Erfurt four years ago, may be repeated.

Munich-Unterföhring, September 19, 2006. “Politicians must wake up, once and for all,” says Dr. Stefan Parhofer, Managing Director of Armatix GmbH. “The latest shooting spree at Dawson College in Montreal, which left two people dead and 20 injured, some very seriously, shows all too clearly that more must be done to prevent misuse of firearms.”

The crime in Montreal brought back memories of the shooting spree in Erfurt in April 2002. Many citizens and every politician with a sense of responsibility will be asking themselves whether this could happen again here in Germany, and how it could be prevented. Consideration should not always be given first to limiting gun ownership or even a prohibition: most weapon owners do act responsibly and within the law. ..."

Zitat Ende

Zwar steht Dr. Parhofer den Legalwaffenbesitzer ein Fünkchen Verantwortungsbewußtsein zu, aber er fordert doch den Einsatz der Politik, damit das mit "seinen" Systemen für die Zukunft auch so bleibt. Schön formuliert, so macht man Lobbyarbeit!

Desweiteren wird in dieser Pressemitteilung zum positiven und ehrbaren Erscheinungsbild der Fa. Armatix am Anfang auch damit geworben, das man mit LKA, BKA, BMI, DJV und FWR bei diesem Thema an einem Strang zieht.

Zitat:

"...According to UN estimates there are more than 600 million legal firearms around the world. With 250 million firearms the US leads the market yet Europe has an amount of 28 million firearms including Germany with 9 million firearms and another estimated

3 million so-called inherited weapons. Although German firearms laws are strict compared to international standards the conventional safety solutions like weapons safes or mechanical locks with keys might in certain cases not offer adequate protection, particularly during transport. The Federal and State Offices of Criminal Investigation in Germany (BKA and LKA), the Federal Ministry of the Interior (BMI), the German association of hunters (DJV) and the association of firearms law (Interessensverband Forum Waffenrecht) have shown considerable interest in GunSafety Solutions. In addition, the bank of Baden-Wuerttemberg (Landeskreditbank Baden-Württemberg) supports the Armatix innovations and has taken a 25 per cent share in the enterprise. ..."

Zitat Ende

Werden da nicht doch ein paar Interessen verquickt?

Ein nachdenklicher,

Bernd

Das ist ja sehr interessant, da macht eine Firma deren Gründer eigentlich die Interessen der Schützen Wahrnehmen sollten, auf übelste Art Hetze auf die Schützen.

Bin glücklicherweise nicht (noch nicht ???) betroffen, aber die konsequenzen sollten wohl klar sein. Wenn solche Leute nah an der Gestesgebung stehen, ist wohl klar, das es in deren Interesse ist eine Verschärfung des Waffg herbeizuführen.

Wie nennt man das? Den Bock zum Gärtner machen?

Was auch interessant ist, da man ja keine Waffen zur Eigensicherung haben soll, ist auch ein Prozess gegen diese ç%&()?=)(=)( nicht möglich wenn im kritischen Moment deren Inside Lock versagt hat.

Eins ist sicher keine Behörde der Welt wird sich mit soetwas ausrüsten.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und diese Personen leiten das FWR und was tun die mit meinem Geld? Ich habe da schon mehrfach Mails hingeschickt und nie ne Antwort bekommen. Was soll sowas

Ich habe Antwort auf meine Mail bekommen. Ok, es war eine Adressänderung und keine Anfrage.

Das Problem liegt, ähnlich wie z.B. bei Greenpeace, an der 'Fördermitgliedschaft'. Damit sind wir zwar berechtigt zu zahlen, haben aber keinen Einfluß auf die Verwendung oder Arbeit des Vereins. Altenativ könnte lediglich ein neuer Verein gegründet werden, der sich tatsächlich um die Belange der Schützen/Jäger kümmert und durch diese kontrolliert wird. Vermutlich ein totgeborenes Kind, da auch so ein Verein finanziert werden muss und die meisten Schützen/Jäger nicht in der Lage sind, den Beitrag für das FWR oder WO zu erübrigen ohne den Fortbestand ihrer Familien zu gefährden.

Ansonsten könnte ja mal über einen 'WO-Verein' nachgedacht werden. immerhin ist WO ja bereits das größte Waffenforum und hat evtl. bereits kompetente Member für so eine Aufgabe.

Aber nochmals: Nichts geht ohne schwerwiegende finanzielle Opfer. Z.B. gibt es die kleinste WO-Mitgliedschaft bereits jetzt nur gegen Zahlung von stattlichen 12 Euro im Jahr. Wer soll das denn wuppen können?

Vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber mir geht das 'Wir müssen was machen, macht ihr doch schon mal' langsam auf den S*ck. Interessenvertretung setzt eben auch Interesse der Vertretenen voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. gibt es die kleinste WO-Mitgliedschaft bereits jetzt nur gegen Zahlung von stattlichen 12 Euro im Jahr.

Vielleicht wäre es sinnvoller, die 12 Euro in WO zu investieren als in das FWR. Mir kommen so langsam auch die Zweifel ob das FWR überhaupt einen nutzen hat, die RSV werde ich höchst wahrscheinlich so oder so kündigen. Die nämlich, so denke ich mir inzwischen, ist überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sofort bereit für eine neue Interessenvertretung der Schützen und Jäger 12-50€ im Jahr zu zahlen. Das kann man sogar als Student verkraften.

Wozu ich nicht bereit bin ist es mich verarschen zu lassen!

Das geht uns allen so, auch meine erste Reaktion war: Raus aus dem FWR. Aber was dann? Zumindest müsste ein grobes Konzept einer neuen Vertretung vorliegen und das kriegt man wohl nciht mehr fristgerecht auf die Beine gestellt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.