Zum Inhalt springen

Arne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    631
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Leistungen von Arne

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ist ja alles ganz interessant, aber was hat das hier verloren??!
  2. Wer hat Dir denn in den Champagner gepinkelt??! Die Sache ist die, dass Jäger vor der letzten "Novelle" ihre Waffe geladen zum Revier führen durfte und das aus sehr gutem Grund. Es gab keinen Grund dies zu ändern. Die Änderung beruht auf Hirnfürzen und fixen Ideen. Mein Gott, unser Essen ist auch so ungesund. Ich will demnächst nurnoch staatlich durch Soylent Green ernährt werden. Sachbearbeiter, kannst du da nicht was in die Wege leiten, du bist doch so besorgt um mein Wohl. Übrigens, es gibt auch eine Visier Ausgabe (5/2000) mit einem schönen Bericht darüber, warum Jäger eine geladene Waffe führen und Verteidigungsschießtechniken beherrschen sollten. Untermauert wurde das Ganze mit REALEN Berichten über ermordete und ausgeraubte Jäger. Jetzt komm du mir wieder mit deinem bauchgefühlsmäßigen "Passiert doch eeeeh nix, weil müsch auch nie was passieren tut!".
  3. Hatte ich auch ganz vergessen, obwohl ich es sehr sehr wichtig finde: Wie Jack Randall sagt, sollte man Lampen und NSG legal auf seine Waffe montieren dürfen. Das Verbot durch das Waffengesetz ist völliger Schwachsinn und soweit ich weiß in der ganzen Welt einzigartig. Das Verbot muss also gestrichen werden. Schiller hatte dazu auch mal einen interessanten Artikel in der Visier verfasst. Ich denke, dass diese Forderung ernstgenommen wird. Die Chancen sind sehr hoch, dass wir damit durchkommen und das Lampenverbot fällt!! So und nun ab auf www.surefire.com und schonmal träumen.
  4. Arne

    EU-Verfassung

    Mein lieber Herr Gesangsverein, äääh Volker B., nachdem ich Ihren ersten Beitrag hier bei WO gelesen habe, in dem ich bereits Begriffe wie "Sozialschädling" lesen musste, bin ich dazu geneigt Sie als einen Troll zu bezeichnen. Abgesehen davon sind wir hier alle per Du! Also Schluß damit und mal Tacheles: Du klingst wie ein Politiker der es sich nicht verkneifen kann, mit billigen Parolen zu argumentieren. "Ignoranz", "Sozialschädling", "Sicherheitsgewinn", "nationalistisch", "anti-europäisch", "EU-feindlich", "Unterstützung von Terror und Mafia", "staatsfeindlich", "anarchistisch", "Mensch mit subversiven anarchistischen Verhalten", "Querulant" Also mal einen dieser Begriffe zu benutzen bringt keinen um, aber gleich in den ersten sechs Beiträgen mit einer solchen Wortwahl aufzufahren lässt mir und wahrscheinlich auch anderen einen Schauer über den Rücken laufen. Du bist vielleicht alles mögliche, aber ein Vollblut-Demokrat bist Du mit Sicherheit nicht. Na dann mal
  5. Scheinbar hat sich hier wieder ein Anti von Co2air.de eingeschlichen. Da ist man mal ein paar Monate nicht bei WO und schon passiert sowas... Meine Abwesenheit bringt wohl Unglück. Arne - WO Schutzpatron
  6. - Das Bedürfnisprinzip muss weg - Wer WBK-würdig (= nicht vorbestraft) ist, muss auch einen Antrag auf Erteilung eines Waffenscheines (meinetwegen zeitlich begrenzt, aber immer verlängerbar) stellen können. Ausbildung im Verteidigungsschießen und regelmäßig alle paar Jahre wiederholte Prüfung vorrausgesetzt. Womit wir beim nächsten Punkt wären: - Verteidigungsschießtechniken sollen auch in Deutschland wieder erlernbar sein und nicht nur in allen anderen Ländern der Welt ausser Deutschland... - Wegfall des Psychotests. GK-Waffen ab 21 ist OK, der Rest der mit der letzten Novelle kam ist absolut inakzeptabel. Genauso wie die 12monatige Wartefrist. 6 Monate reichen. - Jäger sollten wieder mit geladenen Waffen zum Revier fahren dürfen. Was bringt eine ungeladene Pistole, wenn Kriminelle dem Jäger auf dem Weg die Waffen rauben wollen? Meinetwegen kann man das über den oben erwähnten Waffenschein regeln. Sinn der Schießausbildung ist, dass kein untrainierter Amateur mit einer Waffe unterwegs ist, die ihm dann selber und seinen Mitmenschen zum Verhängnis wird. Statisches Schießen auf eine Zielscheibe alleine bringts nicht.
  7. Antwort auf: Bis jetzt fühl ich mich nicht so bedroht, daß ich derartige Aktionen in Erwägung ziehe. Das ist ja das gemeine an einem Einbruch: Es gibt keine Vorankündigung, keine terminliche Absprache dafür und es ist vollkommen schnuppe wie unbedroht du dich fühlst. Wenn eingebrochen wird, wird eingebrochen. Ich würde sagen, wenn du dich jetzt schon nicht bedroht fühlst, kannst du dich nach Verlegung deiner Waffe in dein Schlafzimmer noch weniger bedroht fühlen.
  8. Arne

    Silberkugeln

    Ich würde die Kugel aus Wachs gießen, die Oberfläche entspannen, die Kugel in eine Muffel einbetten und nach dem Ausbrennen des Wachses das Silber in einer Tiegelschleuder eingießen. Danach ausbetten, Gußkanal entfernen, glatt machen und schön auf Hochglanz polieren. Danach kann der Werwolf ruhig kommen.
  9. Ich sage jetzt mal vorläufig (vielleicht übereilt?), dass ich komme, also *HAND HOCH*. Da ich noch keinen blassen Schimmer habe, wann ich wie geprüft werde auf der Uni, kann es auch sein, dass ich kurz- oder langfristig absage. Vorerst könnt ihr mit mir aber rechnen!
  10. Arne

    Ist das normal??!

    @Handgunner: Dein Posting strotzt nur so vor lauter Unterstellungen! Ich fühle mich als jemand der Schießsport gerne als Breitensport betreiben möchte echt beleidigt wenn ich sowas lese. Klar hätte ich (jeder!) gerne eine GK-Waffe, bin ich deshalb gleich ein Prolet der damit angeben will? Und auch wenn es so wäre, was ist denn so schlimm daran, immernoch besser als sich am Bahnhof ne Makarov zu kaufen. (btw. "inaktive" Schützen haben doch durch das neue Wffg bald eh ein kleines Problemchen...) Dazu muß ich noch sagen, dass ich nichts dagegen habe mit einer 22er anzufangen (abgesehen davon dass ich als unter 21jähriger garkeine GK-Waffe beantragen kann). Was ich aber echt FIES finde ist die Regelung mit den Wettkämpfen die man mitmachen muß um aufgenommen zu werden, um zu beweisen dass es einem nur um den Sport (also um Leistung) geht. Ist es neuerdings verwerflich Spaß am Schießen zu haben? Ein 38er Revolver oder ein VL ist nunmal etwas Schöneres als eine Lupi oder eine KK-Pistole, finde ich. Zudem frag ich mich was dieser Blödsinn soll, dass man sich zu anfang nur eine PISTOLE kaufen darf! DAS ist Gängelung, ohne Sinn und Verstand wenn du mich fragst! (ihmo ist eine Pistole in den Händen eines Kriminellen zudem gefährlicher als ein Gewehr) Die Regeln dieses Vereins könnten ja von unserem Innenminister Behrens höchstpersönlich stammen!
  11. Arne

    Ist das normal??!

    Um meinen Thread mal richtig zu kommentieren: Mir geht die ganze Sache echt gegen den Strich, und irgendwie fühle ich mich durch sowas stark beleidigt, wenn nicht sogar bevormundet (ist schließlich der bekannteste und wohl größte Verein in meiner Nähe). So nach dem Motto "Ihr seid generell alle Asis und müßt uns erst vom Gegenteil überzeugen, wenn ihr das überhaupt schaffen könnt...hrhrhr" Da vergeht einem doch von vornherein die Lust an der ganzen Sache, wenn man vorgeschrieben bekommt in wievielen Disziplinen man wie oft erfolgreich(?) Wettkämpfe mitgemacht haben muss, um NICHT wieder rauszufliegen während der "Probezeit". Auch diese bescheuerte Regel, dass man erst ne KK-KURZwaffe beantragen kann. Was aber wenn ich nur Gewehr schießen möchte? Zu blöd dass der nächste mir bekannte BDS-Verein in Köln ist, und 35€ monatlich haben möchte. Vor allem die Entfernung stört dabei.
  12. Bei einem Schützenverein (dessen Namen ich nicht nennen will) in meiner Nähe habe ich das hier auf der Homepage gefunden: "Neumitglieder und waffenrechtliche Erlaubnisse Die Aufnahme in die aktive Mitgliedschaft der Schützengilde *** ****** ******** e. V. erfolgt entsprechend der gültigen Satzung. Ist das zur Probe aufgenommene Neumitglied nach einer Probezeit von mindestens sechs Monaten regelmäßig (regelmäßig = einmal pro Woche) zum Training erschienen und wurde von ihm an den Vereinsmeisterschaften in zwei Disziplinen erfolgreich teilgenommen, gilt die Probezeit nach bestandener Sachkundeprüfung als erfolgreich beendet. Nach Ablauf sechsmonatiger Mitgliedschaft im aktiven Status (Definition s. u.) kann das Mitglied eine Befürwortung für eine waffenrechtliche Erlaubnis beim geschäftsführenden Vorstand beantragen. Unter Zugrundelegung des Vorstandsbeschlusses vom 16.10.1989 kann die erste Befürwortung grundsätzlich nur für eine Kurzwaffe im Kaliber .22 lfb erfolgen. Langwaffen: Auch hier werden als erste Waffe nur solche im Kaliber .22 lfb befürwortet. Die jeweils gültige Satzung der Schützengilde *** ****** ******** e. V. ist zu beachten. Es werden von der Schützengilde *** ****** ******** e. V. ausschließlich für das sportliche Schießen geeignete Waffen befürwortet. Die außenwirksame Vertretung der SGI *** ****** ******** in waffenrechtlichen Angelegenheiten erfolgt immer durch zwei Unterschriften von Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes." Meine Fragen: Ist das normal, oder versuchen die Schützenvereine jetzt schon die Forderungen von Rotgrün zu überbieten? Brauchen Schützenvereine heutzutage keine Mitglieder mehr, sind die so reich? Muß man heutzutage eigentlich leistungssportliche Ambitionen haben um in einem Schützenverein aufgenommen zu werden? Ist eigentlich eine Aufnahmegebühr von 150€ normal? (Angebot Bogenschießen, LG, LP, KK, VL und GK Pistole - alles bis maximal 50m)
  13. Und wie schaut es mit den Kappmessern (Fallmesser) der Fallschirmjäger aus? Da war doch was wegen Klingenlänge und so, oder sind die generell verboten? In welchem Fall kann ich das Messer denn anmelden? Was kostet das? Und falls ich es abgeben muß, werde ich wenigstens entschädigt? (hm, warscheinlich ist die Entschädigung die aus dem Verbot resultierende STARK gestiegene Sicherheit in Deutschland... )
  14. Weiß ich doch alles, Mausebärchen. Ich bin nicht pro Hund und contra Waffen, sondern pro Hund und pro Waffen. Ja, alles ist überreglementiert. Ja, mit den Steuern wird die Stadtkasse finanziert. Ja, fear sells, oder so ähnlich... Wenn du aber meinst, dass sich Hundebesitzer und Waffenbesitzer nichtmehr fetzen sollen, dann sag das Mr.Harry, nicht mir. Ich bin nämlich auch dieser Meinung, und stehe genau in der Mitte. Und wenn das so weitergeht muss ich bei all meinen Hobbys Einschränkungen hinnehmen. Oder machen wirs doch einfach so, wie ich es in meinem ersten Posting in diesem Thread vorgeschlagen habe...
  15. Ich denke Silke hat es ganz passend ausgedrückt. Deine Argumentation, Dirty Harry, ist genau das wogegen ALLE in diesem Forum momentan und schon seit Monaten und Jahren ankämpfen müssen. Und was bringt den Kampf dagegen fast immer wieder zum scheitern? Die NEUROTISCHE ANGST mancher Mitbürger, dir eingeschlossen! Mein ganzes Posting scheinst du nicht verstanden zu haben, jedenfalls hast du die selben Argumente wieder benutzt, nachdem ich sie entkräftet hatte! (siehe Hunde an der Leine und artgerechte Haltung...) Eins dürfte allen hier klar sein: So kommen wir nicht weiter! Wusstest du, dass Hunde permanent Leute anbellen und auch anknurren, die Angst vor ihnen haben und ihnen dabei noch aus Panik in die Augen sehen? Der Hund denkt sich "Da ist jemand der Angst vor mit hat. Aber ich tu ihm doch garnichts. Wenn er also Angst hat, hat er irgendwas vor mir zu verbergen. Möchte er mich und mein Herrchen angreifen? Vorher warne ich ihn, und versuche ihn somit zu verjagen." So reagiert mein Hund jedenfalls wenn er an der Leine ist. Das passiert wirklich nur bei Leuten die PANISCHE Angst haben vor Hunden. Ich klär sie darüber eigentlich immer auf! Ich werde den Teufel tun ihm seinen Beschützerinstinkt weg zu erziehen. Er ist ein super Wachhund, der schon einige versuchte Einbrüche schon im Keim erstickt hat durch blosse Wachsamkeit und lautes Anschlagen. (Wir sind eine 7köpfige Familie) Trotz seiner Wachsamkeit ist er EXTREM Kinder- und auch Tierlieb. (Wolfspitze haben normalerweise keinen Jagdinstinkt, sie wurden als Wach- und Hofhunde gezüchtet) Gegen "finstere Gestalten" mit "Kampfhunden" habe ich auch was, aber des öfteren finde ich auch heraus, dass ich mit meinem Vorurteil falsch lag. Manchmal wird aber auch mir mulmig, wenn ich morgens um 6 alleine (mein Hund joggt nicht ) durch den Wald jogge, und mir dieser fiese Kerl mit seinen 2 Schäferhunden, die an Schwanz und Ohren kupiert sind. Diese Transportiert er in einem Kombi mit 2 Massiven Stahlkäfigen. Die Hunde verhalten sich nicht ganz normal, das merk ich irgendwie, also wenn ich mich bei denen falsch verhalten würde... PS: Wofür zahl ich eigentlich Hundesteuer? Mein Hund darf nicht auf der Strasse sein Geschäft verrichten (weshalb ich ja in den Wald gehe), also fällt die Strassenreinigung schonmal weg, für sein Futter zahl ich schon Mehrwertsteuer, wenn ich seinen Dung mit nach Hause nehme, zahl ich entweder Steuer fürs Abwasser oder für den Müll . Frage: Wofür zahl ich die Hundesteuer denn nun? Dafür dass mein Hund Luft atmet? Oder will man verhindern dass sich jeder einen Hund abschafft, indem man durch Steuern abschreckt? In dem Fall sehe ich schon die Waffenbesitzsteuer auf uns zukommen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.