Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt


efesis

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir das alles so überlege, wird mir immer klarer, wie Brenneke damals auf diese Idee gekommen ist. Als Lebensbeamter kann das nicht von alleine auf ihn gefallen sein.

Makalu bringt es auf den Punkt. Ich habe leider keinen Plan wie das geht - aber, wenn hier irgend ein schlauer Kopf ermitteln könnte welche Patente die Firma ARMATIX zu welchem Zeitpunkt bereits angemeldet hatte ... Mich würde es nicht wundern, wenn so ein Sicherungssystem bereits vor 2003 in irgendeiner Schublade lag.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das alte Lied: ein paar windige Gesellen nutzen die Notlage (WaffG-Änderungen) anderer, nämlich der Schützen und Jäger, schamlos aus. Sie spielen sich als alleinige Heilsbringer auf, verdammen Zweifler und Kritiker und halten sich an den Geldern der Mitglieder schadlos. :016:

Es ist einfach nur zum :crying: und :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte welche Patente die Firma ARMATIX zu welchem Zeitpunkt bereits angemeldet hatte ... Mich würde es nicht wundern,

Die Frage muß auch einschließen, welchen Anteil Simons Voss dabei spielt,

siehe hier die Bosse : sogar das Photo von ihm ist dasselbe wie bei A.: http://www.simons-voss.de/index.php?id=29&L=1

Patent z. Bsp. hier beschrieben ( ohne Gewähr hab nur kurz gesucht!)

http://www.patentstorm.us/patents/6912807-description.html

http://www.patentstorm.us/patents/6912807-fulltext.html

Tut in der Seele weh wie das läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt krame ich doch meine alte Signatur wieder raus (siehe unten) - denn das Unterstützen der Idee FWR (und nicht der Frontköpfe) ist jetzt wichtiger denn je!

Gespannt bin ich trotzdem auf deren Stellungnahmen, große Erwartungen hege ich daran aber eigentlich nicht mehr.

Hallo Herr Eichstädt,

ich würde mich als langjähriger Abonnent & Leser der Visier über eine kritische Auseinandersetzung und Stellungnahme aller Parteien in dieser 'Geschichte' in der wenn möglich nächsten Ausgabe Ihrer Zeitschrift freuen. Und ich denke, ich wäre nicht der Einzige, der sich freuen würde.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bis jetzt eigentlich schön zurückgehalten zu solchen Themen meine Meinung zu äußern.

Aber was ich da zu lesen bekomme, das schlägt dem Fass den Boden aus! Da nutz einer aus der Führungsetage sein Insiderwissen und seine aktiven Verbindungen für eigene, privatwirtschaftliche Zwecke. Mit Beratertätigkeit (siehe Geschäftszweck lt. Handelsregisterauszug) - da kann dann der "eigene" Verband und dessen Mitglieder auch gleich kostenpflichtig be(ver)raten werden. SUPER!

Ich selbst hadere seit geraumer Zeit mit mir, ob ich eine Mitgliedschaft im FWR erwerbe. Je länger ich (auch hier im WO) Informationen zu den diversen Verbänden, die sich im Bereich des Schießsports engagieren, verfolge und verarbeite, desto mehr gewinne ich für mich den Eindruck das sich diverse Führungsleute einen Dreck um ihre Verbandsarbeit scheren und das System für ihren eigenen Erfolg nutzen.

Mal ganz ehrlich: Mit solchen Infos hat man doch Null-Bock einem Verband beizutreten um mit seinen Beiträgen eine im Sinne der Mitglieder stattfindende Lobbyarbeit zu unterstützen. Was da abgeht ist Lobbyarbeit im Sinne der "Bereicherung" und des "Mandantenverrats" an den treudoof zahlenden Mitgliedern. Und da soll man dann beitreten und Beiträge entrichten - die dann zweckfremd verwendet werden?

Ich find's schlicht zum K****n!

So wird langfristig kein Verband größer um durch die Anzahl der Mitglieder eine gewichtige Lobbyarbeit auszuüben. Austreten ist bestimmt der falsche Weg, das Problem lässt sich nur durch die aktiven Mitglieder von innen (Kontrollgremium, Hauptversammlung, Versagung der Entlastung etc.) lösen.

Die Verantwortlichen im Verband gehören fristlos gekündigt.

Derartiges Vorgehen ist doch Öl im Feuer der Hardliner aus den LKAs, BKA und IM. Die lachen sich doch krumm und bucklig über den Umstand das sich einige Führungsleute aus den Verbänden mit derartigen Aktionen gegen die Mitglieder stellen.

Kann das mal einer der Verantwortlichen erläutern und Rechenschaft ablegen, was er im Sinne seiner durch den Verband beauftragten Funktion damit bezwecken will?

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer wir auch jetzt tun, es muß klar sein, daß jede lange Schlammschlacht die wir auffüren, in jedem Fall einen Schaden für die Gemeinschaft der Schützen bedeutet. Wir zeigen damit, daß es keine einheitliche Lobby gibt und wir immer noch versprengte Widerständler ohne eine gemeinsame Vertretung sind.

Das Effektivste scheint in diesem Fall eine Anhörung der betroffenen Personen und im Zweifelsfall ihre Rehabilitierung oder ihre schnelle Ablösung zu sein. Vielleicht nimmt das FWR diesen Fall aber einmal zum Anlaß, seine Politik zu überdenken und eventuell zu verändern. Als für mich die Frage im Raum stand, wer meine Interessen am Besten vertritt und mit 12€ jählich unterstützt werden sollte...... Ergebnis ist links zu sehen. Ich habe das FWR bisher aus Gründen der "Geheimpolitik" eher mit Skepsis gesehen, aber wenn sich es aufgrund dieses Vorfalles ändern sollte, so werde ich meine Meinung überdenken. Nehmt also nicht die mögliche Verfehlung eines Einzelnen zum Anlaß auszutreten, sondern dazu Veränderungen zu bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer wir auch jetzt tun, es muß klar sein, daß jede lange Schlammschlacht die wir auffüren, in jedem Fall einen Schaden für die Gemeinschaft der Schützen bedeutet. ...

Ganz Deiner Meinung!

...Wir zeigen damit, daß es keine einheitliche Lobby gibt und wir immer noch versprengte Widerständler ohne eine gemeinsame Vertretung sind. ...

Das wissen die Verantwortlichen doch längst, deswegen fährt der Karren ja auch ständig in den Haufen Sch...e. So lässt sich doch am besten wursteln - und Kohle kann man dafür auch noch kassieren. Ist ein super Marketing den Leuten auf der einen Seite Hoffnung und Zuversicht verkaufen und auf der anderen am persönlichen Erfolg arbeiten.

Ich find's geil! Da geb' ich doch gern mein Geld aus.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unruhe über das Ganze kann ich natürlich voll verstehen, wir ging es hier auch nicht um Provokation. Als aktiver Sportschütze, Familienvater, Vorsitzender eines Vereins und Angestellter hab ich eben leider nicht die Zeit hier im WO viel zu schreiben. Dennoch, das Ding konnte ich nicht für mich behalten und es wäre ein Verrat am legalen Waffenbesitz gewesen, es zu versuchen. Hier haben andere Mist gebaut und das muss jetzt geregelt werden!

Hier arbeiten einige massiv gegen uns und tut mir leide, ich kann das beim besten Willen nicht vertuschen.

Danke

Efesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verquickung unterschiedlicher Interessen, nennt man das, wenn ich mich recht erinnere!!

Ich bin Mitglied im FWR und ich FORDERE DIE FÜHRUNGSRIEGE AUF STELLUNG ZU BEZIEHEN!!!

Ansonsten sollte eine ausserordentliche Versammlung die Riege komplett zum Rücktritt auffordern und ich denke es gibt noch mehr schlaue Köpfe in den eigenen Reihen!!!

Also nicht labern, sondern HANDELN!!!

Gruss

Tomba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mich Uli anschließen und darum bitten, klar zwischen der Führung des FWR und dem FWR (oder der Idee "FWR") selber, zu unterscheiden.

Jeglicher Angriff auf das FWR schadet den Schützen in diesem Lande.

Also bitte auf Streitberger und Keusgen konzentrieren...

Gruß,

André

Und noch was: Wer Streitberger eins auswischen will, der sollte seine ÖRAG-Waffen-RSV kündigen (Frist läuft bald ab für dieses Jahr) und für die gleiche Kohle in den Verband für Waffentechnik und -geschichte VdW eintreten. Dort ist man automatisch RS-versichert. Und die tun nebenbei noch was für Waffensammler und Öffentlichkeitsarbeit auch international.

Noch mal schöne Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nur mal zur Info für alle, die hier rumkrakeelen.

Ich schätze mal die allermeisten sind Mitglieder im Förderkreis des FWR. Die Gründungsmitglieder müssen die Entscheidungen zu Ihrer Vertretung selbst fällen. Ursprünglich gingen die ja auch mit denen der Fördermitglieder konform.

Es gibt für Deutschland nur ganz wenige übergreifende Lobbyverbände, neben dem FWR höchstens noch die ELF. Von denen hört man aber noch weniger als vom FWR. Das FWR mit seinen Vertretern war immer schon in die Entwicklung der Gesetze eingebunden. Historisch ist zu würdigen, daß tatsächlich die Interessen der Legalwaffenbesitzer vertreten wurden, Schaden abgewendet wurde. Die Spezial-Interessenvertretungen wie DJV oder die zersplitterte Verbandslandschaft der Sportschützen oder der VdB sind auf politischem Parkett lange nicht so schlagkräftig wie das FWR. Die sind ja gerade die Gründungsmitglieder. Ich verstehe daher auch nicht warum so viele den geringen Beitrag scheuen um ihre Interessensvertretung auch zu stärken.

Es ist jetzt vor einiger Zeit dieser Vorwurf der Geschäftemacherei aufgetaucht. Bevor sich die Betroffenen nicht geäußert haben, hier auf die Pauke zu hauen nach dem Motto: Austreten, Aufgeben, eh keine chance ! ist kontraproduktiv den eigenen Interessen. Daher: Es steht ein Vorwurf im Raum, der die Glaubwürdigkeit der Vertreter des FWR beschädigt, damit auch die Anliegen des FWR und von fast allen die hier posten und lesen.

Cui Bono ? Warum tauchen die Vorwürfe erst jetzt auf ? Soll womöglich die Waffenrechtsnovelle durchgepeitscht werden und die kritischen Stimmen dabei mundtot sein ? Warum werden die Infos von einem Neumitglied gepostet ?

Die Vorwürfe sind andererseits gewichtig genug um eine Stellungnahme der Betroffenen zu fordern. Gerüchten soll man mit Informationen begegnen. Möglicherweise ist hier auch nur ungeschickt gehandelt worden. Vielleicht ist ein Wechsel in der Geschäftsführung des FWR angesagt, um bestehende oder theoretische Interessenskonflikte zu lösen. Aber hier vorschnell aus der Hüfte zu schießen (ist verboten!) schreiben, hilft höchstens den falschen Leuten.

Halblang, Männer.

Ich hoffe auf baldige Stellungnahme der Herren, die beschuldigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich das ganze richtig verstehe, dann geht es -zunächst- darum:

das sog. " erbenprivileg" ( ein gruseliges wort...), § 20 Satz 2 waffg tritt nach artikel 19 nr. 2 des ges. z. neureg. d. waffenr.

fünf Jahre nach inkrafttreten des waffg außer kraft.

also am 31. 03. 2008.

eine änderung dieser rechtslage ist für den fall in aussicht gestellt, dass entsprechende blockiersysteme auf dem markt erhältlich sind.

( so jedenfalls der entwurf der waffvwv )

wer ist denn eigentlich auf den trichter mit den blockiersystemen gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spekuliermodus AN]

es gaebe ja mit sicherheit die eine oder andere "rechtfertigung" fuer eine solche verquickung, beispw. so:

" wir haben im anschluss an die gesetzesnovelle diese consulting-firma gegruendet, um ein moeglichst geeignetes blockiersystem auf den markt zu bringen, das den beduerfnissen ...blafasel...

es geschah also alles nur zum besten nutzen der waffenbesitzer ...blafasel...

und um groesseren schaden abzuwenden ...blafasel..."

[/spekuliermodus AUS]

ein boeser mensch, wer arges dabei denkt... :rolleyes::peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch etwas...hat allerdings nix mit fwr/streitberger zu tun...

wenn ich mir die ausführungen auf der page von armatix

hier: http://armatix.de/index.php?problemstellung

und hier: http://armatix.de/index.php?loesungsansaetze

in ruhe ansehe, dann könnte jedenfalls bei mir der gedanke aufkommen,

diese sicherungssysteme würden zukünftig u.u. nicht nur auf den bereich " erbwaffen" beschränkt.

zumal der markt nur für "erbwaffen" recht klein ist.

also, was kommt da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spekuliermodus AN]

es gaebe ja mit sicherheit die eine oder andere "rechtfertigung" fuer eine solche verquickung, beispw. so:

" wir haben im anschluss an die gesetzesnovelle diese consulting-firma gegruendet, um ein moeglichst geeignetes blockiersystem auf den markt zu bringen, das den beduerfnissen ...blafasel...

es geschah also alles nur zum besten nutzen der waffenbesitzer ...blafasel...

und um groesseren schaden abzuwenden ...blafasel..."

[/spekuliermodus AUS]

ein boeser mensch, wer arges dabei denkt... :rolleyes::peinlich:

Tauschhandel? Blockiersystem gegen andere Verschärfungen? Ist das vielleicht der Grund für den "Erfolg" der FWR? Ich hoffe um baldige Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, daß da (zunächst leise, später natürlich laut) angedacht/gefordert war/wird, diese Systeme in Sport- und Jagdwaffen außerhalb des Schießstandes und Nichtausübung der Jagd, auch bei Sammlern immer einbauen zu müssen. Könnte ja europaweit und darüberhinaus funktionieren, dann wird es ein sehr gutes Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um alle Waffen !!! und es werden noch einige erschreckende bugs ähm features hinzukommen.

lest Euch folgendes durch:

According to UN estimates there are more than 600 million legal firearms around the world. With 250 million firearms the US leads the market yet Europe has an amount of 28 million firearms including Germany with 9 million firearms and another estimated

3 million so-called inherited weapons. Although German firearms laws are strict compared to international standards the conventional safety solutions like weapons safes or mechanical locks with keys might in certain cases not offer adequate protection, particularly during transport. The Federal and State Offices of Criminal Investigation in Germany (BKA and LKA), the Federal Ministry of the Interior (BMI), the German association of hunters (DJV) and the association of firearms law (Interessensverband Forum Waffenrecht) have shown considerable interest in GunSafety Solutions. In addition, the bank of Baden-Wuerttemberg (Landeskreditbank Baden-Württemberg) supports the Armatix innovations and has taken a 25 per cent share in the enterprise.

http://www.shotshow.german-pavilion.com/co...hibitor_id=8878

Übersetzung ist wohl nicht nötig die Zahlen sprechen für sich:

Überlegt Euch was das für ein gigantischer MILLIARDEN Markt ist. Wir reden hier schon im ersten Schritt Hunderten Millionen EURO ( ok Umsatz, ) . Eine Bank haben sie auch schon im Rücken.

Überlegt wer im FWR schon von den Gründungsmitgliedern alles verdient damit.

Warum sollte die Armatix Lobby ( wer immer das ist ) sich mit einem kleinen Teil des Kuchens zufrieden geben, wenn sie alles haben kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, daß da (zunächst leise, später natürlich laut) angedacht/gefordert war/wird, diese Systeme in Sport- und Jagdwaffen außerhalb des Schießstandes und Nichtausübung der Jagd, auch bei Sammlern immer einbauen zu müssen. Könnte ja europaweit und darüberhinaus funktionieren, dann wird es ein sehr gutes Geschäft.

das wären dann ja schöne aussichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, was kommt da?

Zum Beispiel ein Telefonat mit der Ordnungsbehörde:

Guten Tag Herr SB. Ich möchte nachsten Donnerstag mit der 9 Para und der .45-er schiessen gehen.

Von wann bis wann ?

Ja - so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr.

Gut - kommen Sie am Mittwoch vorbei. Ich aktiviere dann die 9 Para für die Zeit von 15:00 - 15:30 und die .45 von 15:30 - 16:00. Kommen Sie aber bis 13:00 Uhr vorbei - ich habe nach der Mittagspause noch einen Termin und möchte da nicht gestört werden.

... oder so ähnlich.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.