Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Geschäfte des FWR-Sprechers und was man mit unserem Geld so treibt


efesis

Empfohlene Beiträge

..........................

Cui Bono ? Warum tauchen die Vorwürfe erst jetzt auf ? Soll womöglich die Waffenrechtsnovelle durchgepeitscht werden und die kritischen Stimmen dabei mundtot sein ? Warum werden die Infos von einem Neumitglied gepostet ?

........................

Eine berechtigte Frage und ein Hinweis auf eine allgemein beliebte Strategie.

Es ist nicht schwer jemanden der den eigenen Zielen im Wege steht zu demontieren, besonders wenn es jemand ist der sich engagiert, denn wer was macht, der macht auch Fehler und Fehler verzeihen wir Deutschen nicht. ( Darum tun wir uns auch so schwer zu diesen zu stehen ) :glare:

Ich will nicht sagen das es so ist, aber ich bin weit davon entfernt alles zu glauben was anderen als Motiv und Handlung unterstellt wird. Nichts desto trotz erwarte ich fundierte Aufklärung und falls tatsächlich ein Interessenskonflikt besteht personelle Konsequenzen.

Ich würde auch nicht die ganze Ernte wegen eines faulen Apfels vernichten das können wir uns kaum leisten.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, daß da (zunächst leise, später natürlich laut) angedacht/gefordert war/wird, diese Systeme in Sport- und Jagdwaffen außerhalb des Schießstandes und Nichtausübung der Jagd, auch bei Sammlern immer einbauen zu müssen. Könnte ja europaweit und darüberhinaus funktionieren, dann wird es ein sehr gutes Geschäft.

das wären dann ja schöne aussichten...

Ich sag Euch eins: Wenn wir in Zukunft alle mit solchen Stöpseln im Lauf unsere Waffen vorlieb nehmen sollen, dann wird – schneller als ein Lämmchen mit dem Schwanz wackeln kann – irgendjemand demonstrieren, weil leicht sich das ach so tolle und sichere System dazu überreden lässt, eine Waffe freizugeben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Although German firearms laws are strict compared to international standards the conventional safety solutions like weapons safes or mechanical locks with keys might in certain cases not offer adequate protection, particularly during transport. The Federal and State Offices of Criminal Investigation in Germany (BKA and LKA), the Federal Ministry of the Interior (BMI), the German association of hunters (DJV) and the association of firearms law (Interessensverband Forum Waffenrecht) have shown considerable interest in GunSafety Solutions. In addition, the bank of Baden-Wuerttemberg (Landeskreditbank Baden-Württemberg) supports the Armatix innovations and has taken a 25 per cent share in the enterprise.

Alles klar, wir wurden tatsächlich verkauft. Die "Erfolge" der "Lobby" bei der letzten Novelle waren gepfuscht. Das kommt davon wenn man Waffenbesitz nicht zum Menschenrecht erklärt, kein Bedürfnis "Selbstschutz" akzeptiert und meint mit lustig bunten Schichtholzschäften die Allgemeinheit davon zu überzeugen, dass es einem ja nicht um die Waffen sondern um den Sport allein geht. Sowas führt zwangsläufig zum Totalverbot oder eben zum "Maulkorb" für Waffen, damit die dummen unmündigen Bürger zuhause nicht auf Ideen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel ein Telefonat mit der Ordnungsbehörde:

Guten Tag Herr SB. Ich möchte nachsten Donnerstag mit der 9 Para und der .45-er schiessen gehen.

Von wann bis wann ?

Ja - so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr.

Gut - kommen Sie am Mittwoch vorbei. Ich aktiviere dann die 9 Para für die Zeit von 15:00 - 15:30 und die .45 von 15:30 - 16:00. Kommen Sie aber bis 13:00 Uhr vorbei - ich habe nach der Mittagspause noch einen Termin und möchte da nicht gestört werden.

... oder so ähnlich.

Manfred

Nope, das läuft automatisch.

A second system is in development stage which thanks to an integrated electronic locking system Armatix Inside makes a new weapon safe when it leaves the factory. To do this, the weapon can only activated by means of an in-built mechatronic element when the user is proved to be authorized. Identification is by a reader that is incorporated within the weapon and activated by a transponder by radio-frequency. The user carries the transponder in a protected area (e.g. as a wrist watch), whereas the transponder itself can only be activated by a fingerprint. The great advantage of such a solution is that the weapon can be automatically deactivated again, e.g. after expiry of a defined period of time or after it has been removed from the shooting range. An "emergency stop" function can also be realised by deactivation within a fractions of a second when, for example, a robber snatches the weapon from a police officer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um alle Waffen !!! und es werden noch einige erschreckende bugs ähm features hinzukommen.

lest Euch folgendes durch:

According to UN estimates there are more than 600 million legal firearms around the world. With 250 million firearms the US leads the market yet Europe has an amount of 28 million firearms including Germany with 9 million firearms and another estimated

3 million so-called inherited weapons. Although German firearms laws are strict compared to international standards the conventional safety solutions like weapons safes or mechanical locks with keys might in certain cases not offer adequate protection, particularly during transport. The Federal and State Offices of Criminal Investigation in Germany (BKA and LKA), the Federal Ministry of the Interior (BMI), the German association of hunters (DJV) and the association of firearms law (Interessensverband Forum Waffenrecht) have shown considerable interest in GunSafety Solutions. In addition, the bank of Baden-Wuerttemberg (Landeskreditbank Baden-Württemberg) supports the Armatix innovations and has taken a 25 per cent share in the enterprise.

http://www.shotshow.german-pavilion.com/co...hibitor_id=8878

...

komisch, das steht auch in dieser pressemitteilung von armatix: http://www.armatix.de/download.php?id=20983,45,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch...

Einer der Herren ist doch Rentner und bekommt m.E. so schon einen ansehnlichen Teil (knappe 60tsd???) der knappen 70.000,-€ jährlich ab!

"Verwaltungsgebühren" nennen die das glaub ich dann...

Und ein anderer ist doch mal bei einer renommierten, bekannten Waffengroßhandelskette beschäftigt gewesen, bis man ihn von der Arbeit "frei gestellt" hat. Danach ging er glaub ich zu Dynamit Nobel wo ihn das gleiche Schicksal wiederfuhr.

Quasi voll das Fachpersonal an der Führungsspitze! :00000733:

Und dann noch diese hochgelobte "Geheimdiplomatie",

also an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Forum Waffenrecht entstand als der eine geschlossene Verband, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den legalen Waffenbesitz insgesamt zu verteidigen, und zwar durch eine breite Basis seiner Mitglieder aus allen Verbänden und Interessengruppen legitimiert, über alle Vereinsanliegen und Separatinteressen hinaus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es tatsächlich dazu kommen, das ich mir als Sportschütze ein Blockiersystem kaufen MUSS?

Ich hätte jetzt gern eine Stellungnahme der Verantwortlichen und ich möchte nur eines hören... die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Wie war das noch...Einer der beiden Herren ist doch Rentner und bekommt so schon einen ansehnlichen Teil (knappe 60tsd) der knappen 70.000,-€ jährlich ab!"Verwaltungsgebühren" nennen die das glaub ich...

Und der Andere ist doch mal bei einer renommierten, bekannten Waffengroßhandelskette beschäftigt gewesen, bis man ihn von der Arbeit "frei gestellt" hat. Danach ging er glaub ich zu Dynamit Nobel wo ihn das gleiche Schicksal wiederfuhr.

Quasi voll das Fachpersonal an der Führungsspitze! :00000733:

Und dann noch diese hochgelobte "Geheimdiplomatie",also an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!

Persönliche Angriffe (teils auch unter der Gürtellinie), bringen uns im Moment überhaupt nicht weiter, ich bitte daher doch ein wenig mehr Sachlichkeit walten zu lassen, auch wenn der Frust gerade übermächtig ist.... zeigen wir lieber Stärke und Anstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich, was das FWR mit den Mitgliedsbeiträgen gemacht hat: Sperrsysteme mit entwickelt! Jeden Euro, den man dort bezahlt, sollte man lieber in den Sparstrumpf stecken, so dass man ab 2008 das Armatix-Sperrsytem für seine Waffen kaufen kann! Mit dem Wissen des FWR kann man durchaus geeignete Geschäftskontakte knüpfen, man kennt ja jeden.............!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "GB" behauptet doch tatsächlich ein "Moderator":

Zitat: "Immer daran denken: Nur Erben sind von dem Schliessystem betroffen, Sportschützen, Jäger und Sammler nicht!"

:rotfl2: Lachen oder heulen über soviel Einfältigkeit? :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "GB" behauptet doch tatsächlich ein "Moderator":

Zitat: "Immer daran denken: Nur Erben sind von dem Schliessystem betroffen, Sportschützen, Jäger und Sammler nicht!"

:rotfl2: Lachen oder heulen über soviel Einfältigkeit? :traurig_16:

Was bitte ist "GB" ??

Danke für info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwendung findet das System für alle

gängigen Handfeuer- und Langwaffen wie Polizei-, Militär-, Sport- und Jagdwaffen

und gewährleistet einen hohen Schutz bei Versand, Transport und Lagerung.

Was soll dieser Blödsinn? WOOOOOO bitte sind denn Missbrauchsfälle mit Sport- und Jagdwaffen

dokumentiert, die auf mangelnden Schutz bei Versand, Transport und Lagerung zurückzuführen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(GB)

Anwendung findet das System für alle

gängigen Handfeuer- und Langwaffen wie Polizei-, Militär-, Sport- und Jagdwaffen

und gewährleistet einen hohen Schutz bei Versand, Transport und Lagerung.

...

und wo steht, dass jagd- und sportwaffen betroffen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herr Streitberger in erster Linie eigenwirtschaftliche Interessen verfolgt und das FWR lediglich als Geldbeschaffungsmaschine betrachtet ist doch seit langem klar zu sehen. Warum jetzt plötzlich diese Aufregung?
:00000733:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herr Streitberger in erster Linie eigenwirtschaftliche Interessen verfolgt und das FWR lediglich als Geldbeschaffungsmaschine betrachtet ist doch seit langem klar zu sehen. Warum jetzt plötzlich diese Aufregung?

Das ist richtig, aber für diese Feststellung haben einzelne hier vor 3 Jahren schon heftige verbale Prügel bezogen.

So gesehen ist der Sturm der Entrüstung jetzt etwas "bemerkenswert" ..... die Warnungen gab es längst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.