Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

Und bei dem, was aus NRW kommt, kocht einem das Blut. :angry2:

........daran sind natürlich nur die immer noch bis ins Mark "roten" Beamten schuld :chrisgrinst: - die CDU Regierung hat damit logischerweise überhaupt nichts zu tun B) ................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........daran sind natürlich nur die immer noch bis ins Mark "roten" Beamten schuld :chrisgrinst: - die CDU Regierung hat damit logischerweise überhaupt nichts zu tun B) ................................

Welchen politischen Hintergrund die Verantwortlichen haben, ist mir herzlich egal.

Ich kann es nur überhaupt nicht nachvollziehen, warum man solchen Leuten ein Gehalt bezahlt. Diese ständigen Kleinkriege und Querschüsse (nicht nur aus NRW) sind durch nichts zu rechtfertigen und machen die Situation in Deutschland (für die Legalwaffenbesitzer, für die Gerichte und für die Allgemeinheit) nur noch schlimmer.

Stellt euch das einmal vor: Da kommt jemand Tag für Tag zur Arbeit und wird noch dafür bezahlt, dass er seine Allmachtsphantasien auslebt. Was leistet dieser Mensch denn für Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"........daran sind natürlich nur die immer noch bis ins Mark "roten" Beamten schuld - die CDU Regierung

hat damit logischerweise überhaupt nichts zu tun ................................"

Schuld sind eigentlich die Sportschützen, die den IM über diese unhaltbaren Zustände nicht ausreichend

informiert haben. (Sonst wäre ja schon längst etwas geändert worden... :rotfl2::rotfl2::rotfl2: )

Könnte aber auch an terminlichen Überschneidungen oder an personeller Unterbesetzung liegen, daß die

Regierung von einer gesetzeskonformen Auslegung des WaffG temporär abhalten wird. :D

Grüße

GS-Bär

P.S.: Im schönen NRW gibt es im 2/6 Satz (unter der neuen Regierung eingeführt) keine Ausnahmen, Ihr Bayern habt's gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch das einmal vor: Da kommt jemand Tag für Tag zur Arbeit und wird noch dafür bezahlt, dass er seine Allmachtsphantasien auslebt. Was leistet dieser Mensch denn für Deutschland?

:D Na, seinen/ihren Job als Kanzler/in, Minister/in...

Und wech...

MarkSix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die interessante frage ist doch, vertritt der entscheider die meinung der mehrheit, oder nicht.

wenn z.b. 70% der bevölkerung hinter den verboten stehen, muss man das akzeptieren.

kritisch ist, wenn minderheiten so tun, als sprächen sie für die mehrheit. mit negativer pr kann man das schliesslich prima suggerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die interessante frage ist doch, vertritt der entscheider die meinung der mehrheit, oder nicht.

wenn z.b. 70% der bevölkerung hinter den verboten stehen, muss man das akzeptieren.

Wir leben in einer Zeit, in der die Medien weitgehend die Meinungen der deutschen Bevölkerung kontrollieren. Deshalb wird man immer Mehrheiten für Anlassgesetzgebungen finden, solange die Medien nur kräftig Druck machen (nicht nur bei Sportschützen, anderes Beispiel: Hundebesitzer).

Das Traurige ist doch, dass auf diese Weise jedes Verbot durchgesetzt und gerechtfertigt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn z.b. 70% der bevölkerung hinter den verboten stehen, muss man das akzeptieren.

Wer erzählt den solchen Blödsinn?

Solange das fragliche Tun niemand anderes beeinträchtigt, gibt es keinen Grund es zu verbieten. Rein theoretisch zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Durchlesen des Anhanges stelle ich mir die Frage: Was ist daran so schlimm, daß es einem die Sprache verschlägt?

Wobei ich zugeben muß, daß ich die Ausführungen betreffend der Abgrenzung von "Sportschießen" und "Kampfschießen", welche wohl auch IPSC tangieren mangels Fachkenntnis nicht beurteilen kann.

Hallo Jennerwein,

yepp, es tangiert das IPSC Schießen, und zwar massiv. Ich versuche mal zur Verdeutlichung eine DSB-taugliche Analogie herbeizuführen.

Um den Schießsport vom kampfmäßigen Scharfschützenschießen (Snipern) klar abzugrenzen gilt...

... jegliches Schießen auf Distanzen größer 50m mit Langwaffen darf unter keinen Umständen aus einer vorher exakt festgelegten Schützenposition im Zustand der Ruhe und Konzentration erfolgen. Es darf unter keinen Umständen nach erfolgter Schussabgabe, dass Ergebniss mittels Spektiv kontrolliert werden.

Liegendanschlag und Schießen von der Auflage sind unzulässig.

Zur weiteren Abgrenzung von duellähnlichen Zweikampfszenarien ist bei dem Schießen mit kleinkalibriegen Kurzwaffen im Kal. 22lfb. der einhändige Anschlag verboten, bzw. nur dann gestattet, wenn gleichzeitig auf einem Bein gestanden wird und mit der freien Hand ein gelbes Sicherungsfähnchen über dem Kopf geschwenkt wird.

...jetzt klarer?

Flat smiley-channel.de_gewalt061.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Schießsport vom kampfmäßigen Scharfschützenschießen (Snipern) klar abzugrenzen gilt...

... jegliches Schießen auf Distanzen größer 50m mit Langwaffen darf unter keinen Umständen aus einer vorher exakt festgelegten Schützenposition im Zustand der Ruhe und Konzentration erfolgen. Es darf unter keinen Umständen nach erfolgter Schussabgabe, dass Ergebniss mittels Spektiv kontrolliert werden.

Liegendanschlag und Schießen von der Auflage sind unzulässig.

Zur weiteren Abgrenzung von duellähnlichen Zweikampfszenarien ist bei dem Schießen mit kleinkalibriegen Kurzwaffen im Kal. 22lfb. der einhändige Anschlag verboten, bzw. nur dann gestattet, wenn gleichzeitig auf einem Bein gestanden wird und mit der freien Hand ein gelbes Sicherungsfähnchen über dem Kopf geschwenkt wird.

...jetzt klarer?

Flat smiley-channel.de_gewalt061.gif

Sehr gut!

Diese Analogie dürfte es doch sehr klar vermitteln, wie hier versucht wird, dynamisches Schießen zu entwerten bzw. zu diskreditieren. Ohne Parcourssteuerungselemente (z.B. durchsichtige Wände), wäre die sportliche Herausforderung und die interessante Gestaltung von Wettkämpfen doch sehr eingeschränkt. Aber was kann man als IPSC-Sportler unternehmen? Wird Zeit, daß die "Gemeinde" aufwacht und was unternimmt.

Kann ja nicht sein, dass seit ca. 15 Jahren in D dynamisch geschossen wird und plötzlich sind alle IPSC-ler nur noch böse Jungs und Mädels die für etwas anderes trainieren als für den Sport.

Also ich habe bisher in der IPSC-Scene nur verantwortungsvolle Leute kennengelernt, die nur den Competition sehen und dafür trainieren und leben.

Es käme ja keiner auf die Idee, einem Formel 1 Fahrer zu unterstellen, nur weil er im Rennen 310 fährt, trainiere er das Fluchtfahren vor der Polizei. Darum 50 Km/h Höchstgeschwindigkeit in der Formel eins.

Außerdem darf das schnelle Anfahren bei grüner Ampel auch nicht mehr trainiert werden. Und bei jeder Runde muß einmal am Zebrastreifen gehalten werden... :rotfl2:

Ein Sprinter trainiert also auch nur für die Flucht vor dem Ladenbesitzer, wenn er was geklaut hat, gell? :crazy:

Gruß,

Pistolero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss denn jemand, wie bzw. wann es jetzt weitergeht?

Wann ist denn mit der "amtlichen" Fassung der VwV (redaktionell um die vielen Änderungsanträge ergänzt) zu rechnen?

Die mehr als 200 Seiten werden zwar die reine Hölle werden, aber "wat mut dat mut".

Also: Wann wird die WaffGVwV in der beschlossenen Fassung veröffentlicht?

Oder hat vielleicht schon jemand eine Zusammenfassung der "Hämmer" parat, also der Punkte, die von der hier im Forum geteilten allgemeinen Interpretation des WaffG abweichen?

Vorläufig wäre nämlich aus meiner Sicht die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Materie und ihr "Verstehen" angesagt.

Irgendwann wird dann sicherlich auch eine Stellungnahme der Verbände bzw. Interessenvertreter vorliegen...

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten jetzt nicht langsam die Gutmenschen unter uns hier auf den Plan treten und allen anderen erklären, dass es besser ist, wenn noch nicht ALLE den genauen Wortlaut der Verwaltungsverordnung kennen?

Oder ändert sich das Klima hier bei WO langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Leute sind eigentlich der Grund, warum immer weniger Info verteilt werden können (ich beziehe mich direkt auf das Post der Person die ich meine)...

...

Grade im Moment wollte ich den Entwurf für das neue WaffG senden, habe mich aber jetzt grade dagegen entschieden.. Dankt der Torte...

...

Ich glaube, mich trifft der Schlag. :angry2:

Ist das hier ein Forum, in dem man gemeinsame Probleme erörtert (ggf. sinn- bzw. niveaulose Scherze macht) oder läuft das jetzt hier auf der Basis: "Ich weiß was, was ihr auch gerne wissen möchtet, aber dieser oder jener paßt mir nicht (warum auch immer) und nun bin ich bockig. Bedankt Euch bei diesem oder jenem. Und wenn ihr dann alle brav seid und dieser oder jener von euch ordentlich auf die Mütze bekommen hat, dann, ja dann sehen wir weiter. Ihr wißt ja, für euch habe ich mich schon so oft aus dem Fenster gelehnt und so oft Haue bekommen. Ich bin der Gute."

Habe ich jetzt was nicht mitbekommen oder hat mir die eine Woche Urlaub massiv geschadet??? Wo bin ich hier bitte? :o

So was in Richtung Kollektivstrafe kenne ich. Ich kann (oder will?) mich nur nicht mehr so genau erinnern, woher... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die interessante frage ist doch, vertritt der entscheider die meinung der mehrheit, oder nicht.

wenn z.b. 70% der bevölkerung hinter den verboten stehen, muss man das akzeptieren.

kritisch ist, wenn minderheiten so tun, als sprächen sie für die mehrheit. mit negativer pr kann man das schliesslich prima suggerieren.

Offtopic:

Ich möchte darauf hinweisen das ich mit dem obigen User weder verwandt noch verschwägert bin.... bzw

seine Meinung teile.

Es wäre vielleicht ganz gut wenn Du Dir einen anderen Usernamen zulegst um Verwechselungen zu vermeiden.

Danke,

der echte Shadow :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mich trifft der Schlag.

Ist das hier ein Forum, in dem man gemeinsame Probleme erörtert (ggf. sinn- bzw. niveaulose Scherze macht) oder läuft das jetzt hier auf der Basis: "Ich weiß was, was ihr auch gerne wissen möchtet, aber dieser oder jener paßt mir nicht (warum auch immer) und nun bin ich bockig. Bedankt Euch bei diesem oder jenem. Und wenn ihr dann alle brav seid und dieser oder jener von euch ordentlich auf die Mütze bekommen hat, dann, ja dann sehen wir weiter. Ihr wißt ja, für euch habe ich mich schon so oft aus dem Fenster gelehnt und so oft Haue bekommen. Ich bin der Gute."

Habe ich jetzt was nicht mitbekommen oder hat mir die eine Woche Urlaub massiv geschadet??? Wo bin ich hier bitte? :o

So was in Richtung Kollektivstrafe kenne ich. Ich kann (oder will?) mich nur nicht mehr so genau erinnern, woher... :icon13:

Da muss ich Makarow absolut zustimmen.

Als neuem User in diesem Forum kann mir vieleicht mal jemand erklären, ob das hier die Regel ist? :peinlich:

:confused: Ich schaue mir noch mal ein paar andere Beiträge an, wenn das so bleibt, melde ich mich wieder ab, das Programm :icon13: gebe ich mir dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß dann auf dem Rückweg nicht, mal im Bayern-München-Forum nachzuschauen, ob schon die Strategie für die nächsten drei Spiele online auf der Website steht (das machen die immer, das merken die Gegner gar nicht, aber die Fans wollen das halt so). Siemens könnte auch schon die aktuellen Gehaltslisten ins Benq-Tschöö-Forum gestellt haben, die haben ja auch keine Geheminisse vor ihren Ehefrauen - und halbwegs fachkundige "Neumitglieder" hier sind ja auch was Alltägliches. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn das so bleibt, melde ich mich wieder ab, das Programm :icon13: gebe ich mir dann doch nicht.

wie sagte ähhh sang schon weiland howard karpfenquäl:

dann geeeh´doch :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich las unlängst, daß jetzt bereits wieder eine Novelle (de facto dürfte es dann wohl auf weitere Verschlechterungen hinauslaufen) des ohnehin erst drei Jahre alten WaffG auf dem Plan stehen soll, angeblich soll es da wohl u.a. eine neue Regelung für die Sportschützen-WBK geben (über die Sinnlosigkeit, Dinge zu regeln, die bereits gereglet sind, macht sich in den verantwortlichen Kreisen wohl niemand Gedanken). Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Gruß

jan72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.