Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

Insgesamt muß man feststellen das dieses Vorgehen eine große Schlappe für unsere Demokratie ist !

Schuldzuweisungen an Verbände oder gar an dem FWR sind hier fehl am Platz; sie hatten gar keine Chance !

Das nicht anhören der Intressenverbände ( 11 geheime Änderungsanträge ) vor einer Abstimmung, das hat schon eine besondere Qualität und lässt hinsichtlich der Novellierung des WaffG nichts gutes hoffen. :confused:

Mit grüßen an das SED Politbüro in Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt muß man feststellen das dieses Vorgehen eine große Schlappe für unsere Demokratie ist !

Schuldzuweisungen an Verbände oder gar an dem FWR sind hier fehl am Platz; sie hatten gar keine Chance !

Das nicht anhören der Intressenverbände ( 11 geheime Änderungsanträge ) vor einer Abstimmung,

Also wenn ich CM richtig verstanden habe, dann haben zwar Verbände - zumindest der BdMP - nicht mehr vorgelegt bekommen, das FWR wohl aber schon...

Wenn einige Ministerialbürokraten Änderungen reinbringen und ein demokratisch nicht legitimierter (weil nichtmal von seinen eigenen 30.000 FWR Mitgliedern gewählter) Lobbyist diese dann nach eigenem Gusto ohne seine Basis vorher zu befragen/geschweige denn zu informieren noch umschreibt - wäre das wirklich demokratischer??

Wir Waffenbesitzer können den Bundesrat nicht ändern und auch die missliebigen Ministerialbemate nicht in Pension schicken - wir können aber den Umgang/unsere Strategien mit selbigen ändern!

Wir sollten uns jetztauch nicht zu sehr an den 11 Änderungen festhalten, Fakt ist doch:

1. Nach jahrelangem Gezerre gab's im Januar 2006 endlich eine VwV-Endversion, die schon das Ergebnis mehrerer Verschlechterungen war und selbst gem. FWR einige Dinge enthielt, "die uns nicht passten".

2. In der Folge wurden bis März 120 weitere Verschlimmbesserungen durch die Länder im Entwurf zementiert, von denen laut FWR für uns 40 "völlig inakzeptabel" waren. Hiergegen hätte man 1/2 Jahr lang Zeit gehabt, die Basis zu mobilisieren, intensive Aufklärungsarbeit, Unterschriftensammlungen, Email und

Brief-Protestaktionen, Pressearbeit (Aufklärung über einige der verdrehtesten Vorschläge ), ggf. Rechtsgutachten organisieren und vorlegen können usw.

Gelaufen ist nichts, so dass die Gegenseite sich offenbar ermutigt sah, zu den 40 "völlig inakzeptablen" Änderungen noch ein paar mehr draufzusatteln - mit uns Legalwaffenbesitzern kann man es ja machen.

Aber ich habe schon verstanden, ihr wollt also ein "weiter so" - dann haben wir es auch nicht anders verdient.

Enttäuschte Grüsse,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon etwas merkwürdig, daß der Präsi vom BdMP eine Information besitzt, die offensichtlich sonst niemand hat. Ist hier etwa ein wenig hinter den Kulissen geklüngelt worden?

Wenn es wirklich so sein sollte, daß der §14/4 nochmals überarbeitet wird, ist dies für mich ein Indiz dafür, daß die "Gedanken zum §14" nicht von ungefähr veröffentlicht wurden.

- macht Euch mal darüber Gedanken

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es merkwürdig, wie heutzutage gesetze und verordnungen zustande kommen. man gewinnt fast den eindruck, nicht die ddr ist der brd beigetreten sondern umgekehrt. dies trifft aber nicht nur uns, sondern auch andere, mit denen genauso umgesprungen wird. (siehe z.b. gesundheitsreform) :icon13:

noch n`schönen sonntag

heiev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's richtig gelesen habe, steht der Quatsch mit dem faktischen IPSC Verbot immer noch drinn..!!!
Aber die wissen doch wass sie tuen. Und ich bin auch dafür.
@ Caliber

Erkläre mir Deine Aussage bitte etwas genauer!

Ich hoffe, ich habe Dich falsch verstanden. :o

Versuch einfach, es einem ganz Dummen zu erklären.

Liebe Grüße

fa

[edit: Schorsch war schneller!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner Kaliberangabe im Nick...? B)

Heinrich

trotzdem - wirklich nich Heinrich, ich schwör´s ... :o

trotzdem könnten wir die nächste Woche abwarten, das FWR wird sich schon noch dazu äussern

ändern können wir im Moment eh nicks daran

 

einen schönen Sonntagabend noch

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dazu Visier 10/2006

Seite 71;

" WaffVwV ......vom Tisch"

Seite 142, bericht zu 200 jahre Jena und Auerstädt, Zitat Freiherr vom Stein (hier nicht Textquelle)

Der Herr vom Stein hat dem Herrn von Gagern vor langer Zeit über den preussischen Obrigkeitsstaat geschrieben: "Wir werden von besoldeten, buchgelehrten, interessenlosen, ohne Eigentum seienden Bürolisten regiert. Besoldet, also strebend nach Erhaltung und Vermehrung der Besoldeten; buchgelehrt, also lebend in der Buchstabenwelt und nicht in der wirklichen; interessenlos, denn sie stehen mit keiner der den Staat ausmachenden Bürgerklasse in Verbindung; eigentumslos, also alle Bewegungen des Eigentums treffen sie nicht. Es regne oder scheine die Sonne, die Abgaben steigen oder fallen, sie erheben ihr Gehalt aus der Staatskasse und schreiben, schreiben, schreiben in stillen, mit wohlverschlossenen Türen versehenen Büros, unbekannt, unbemerkt, ungerühmt und erziehen ihre Kinder wieder zu gleich brauchbaren Schreibmaschinen."

Unglaublich,

mehr als 200 Jahre Rechts- und Gesellschaftsreform für den Arsch.

Sorry

Macht Euch keine Hoffnungen auf bessere Zeiten. Für alle nochmal zum Mitlesen, die WaffVwV war schon ein unglaubliches Machwerk, aber der Änderungsantrag verschlägt einem die Sprache (s. Anhang).

Da man nicht weiß, wer noch so alles mitliest, die Herren Illuminaten, Neues Berliner SED Politbüro, Handyabhörer und IP-Addressensammler, habe ich mich in meiner Wortwahl stark zurückgenommen. Bitte an entsprechenden Textstellen einen Kraftausdruck eurer Wahl einfügen.smiley-channel.de_boese028.gif

Flat smiley-channel.de_gewalt030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren versuche ich zu vermitteln, daß wir Legalwaffenbesitzer in einigen Bereichen falsch agieren.

Wir konzentrieren uns zu viel auf die Handlungen unserer Gegner und darauf, was wir NICHT wollen.

Es gelingt uns aber nicht allgemeinverständlich zu formulieren, was wir wollen und wofür wir eintreten. Dadurch lassen wir uns ständig in die Defensive drängen. Dadurch vermitteln wir auch oft das Bild beleidigter Trotzköpfe, was noch nie vorteilhaft gewirkt hat.

Erfolgreiche Bürgerrechtsbewegungen arbeiten nicht ständig in der Defensive, sondern haben klare Forderungen, sie definieren klare Ziele für die sie eintreten. Klar gibt es das bei uns auch, aber die Konzentration liegt trotzdem immer wieder bei "Gegen ein Waffenverbot", statt "Für das Recht auf freien Waffenbesitz seitens unbescholtener Bürger", "Für Eigenverantwortung statt Big Brother Staat", oder wie auch immer man dann im Detail Formulierungen ausarbeiten will.

Gruß

Greenhorn

Habe ich bei den Ösis gefunden.

Ich neige langsam dazu Schwarzwälder recht zu geben. Das mit der Geheimdiplomatie ist ein Schuß ins Knie.

Mfg Weini

PS:

Der Göttinger Verfassungsrechtler Klein betonte, alle im Grundgesetz formulierten Rechte stünden auch Kindern zu. Der Tod des zweijährigen Kevin in Bremen habe weder etwas mit dem Grundgesetz noch etwas mit mangelhaften bestehenden Gesetzen zu tun. Bei diesen ganzen unglücklichen Fällen, so Klein, seien es in der Regel Vollzugsmängel, also die Frage, wie Behörden handeln.

Kam eben in den Nachrichten. Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber irentwie haben mir die Ohren geklingelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

vielleicht sollten wir zumindest noch den Anfang der Woche abwarten, bevor wir voreilige Schlüsse ziehen. Das wäre ja nicht das erste mal...

Es ist aus meiner Sicht noch überhaupt nicht klar, was nun eigentlich im Bundesrat durchgewinkt wurde.

Sollte es sich tatsächlich um die haarsträubende Version handeln, in der z.B. IPSC faktisch verboten wird, dann werde ich der erste sein, der unsere Interessenvertretung um lückenlose Aufklärung bittet, was schiefgelaufen ist. (Habe übrigens persönlich mit IPSC nichts zu tun, soviel nur zum Thema Solidarität!)

Aber bis dahin sollten sich die Stimmungsmacher hier, allen voran die Cremetorte (die ich liebend gerne heute Nachmittag auf dem Tisch gehabt hätte um sie zu verspachteln), die sich nicht zu schade ist, der Pfeiffe aus dem Osten das Wort zu reden und ihn für seine idiotische, unvollständige und verklausulierte "Info" auch noch lobt (das Teil war fürs ausdrucken gesperrt, warum wohl? Aber nicht lange!), sehr in acht nehmen, was sie von sich geben und nachher nicht mehr ungeschehen machen können.

Haudrauf-Politik hat noch nie funktioniert!

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

Macht Euch keine Hoffnungen auf bessere Zeiten. Für alle nochmal zum Mitlesen, die WaffVwV war schon ein unglaubliches Machwerk, aber der Änderungsantrag verschlägt einem die Sprache (s. Anhang).

Nach dem Durchlesen des Anhanges stelle ich mir die Frage: Was ist daran so schlimm, daß es einem die Sprache verschlägt?

Wobei ich zugeben muß, daß ich die Ausführungen betreffend der Abgrenzung von "Sportschießen" und "Kampfschießen", welche wohl auch IPSC tangieren mangels Fachkenntnis nicht beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis dahin sollten sich die Stimmungsmacher hier, allen voran die Cremetorte (die ich liebend gerne heute Nachmittag auf dem Tisch gehabt hätte um sie zu verspachteln), die sich nicht zu schade ist, der Pfeiffe aus dem Osten das Wort zu reden und ihn für seine idiotische, unvollständige und verklausulierte "Info" auch noch lobt.....

:icon13:

Muss das Gehetze gegen den BDMP nun auch noch hier stattfinden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Durchlesen des Anhanges stelle ich mir die Frage: Was ist daran so schlimm, daß es einem die Sprache verschlägt?

Wobei ich zugeben muß, daß ich die Ausführungen betreffend der Abgrenzung von "Sportschießen" und "Kampfschießen", welche wohl auch IPSC tangieren mangels Fachkenntnis nicht beurteilen kann.

Der Punkt 64 im Anhang macht IPSC praktisch UNMÖGLICH!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mfg Weini

PS:

Der Göttinger Verfassungsrechtler Klein betonte, alle im Grundgesetz formulierten Rechte stünden auch Kindern zu. Der Tod des zweijährigen Kevin in Bremen habe weder etwas mit dem Grundgesetz noch etwas mit mangelhaften bestehenden Gesetzen zu tun. Bei diesen ganzen unglücklichen Fällen, so Klein, seien es in der Regel Vollzugsmängel, also die Frage, wie Behörden handeln.

Kam eben in den Nachrichten. Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber irentwie haben mir die Ohren geklingelt.

Moje,

das Thema ist ebenfalls aktuell.

Gestern war doch schon wieder eine linke Politikerin dran, man solle die Rechte der Kinder ins GG aufnehmen.

Ich dachte auch so bei mir, was die wohl für eine Ahnung von unseren Gesetzen hat... :o

Aber ist ja OT. :pardon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Stellungnahme unserer Interessensvertreter würde mich jetzt wirklich mal interessieren. :huh:

mich auch.

hallo e.l.f., hallo fwr, jemand zuhause ?

fg, dts, sagt doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, daß der gute Mann für das viele Geld auch noch arbeitet, oder? :rotfl2:

doch, doch . . . aber das ist geheim . . . :rotfl2:

vielleicht sollte man auch damit schonmal anfangen:

http://www.europaeische-legalwaffen-foeder...0&Itemid=29

...

Und sollte sich E.L.F. auflösen, dann verschwindet sein Vermögen nicht im Nirwana. Statt dessen fällt es zu je gleichen Teilen an die nachfolgend genannten Schießsportverbände: Deutscher Schützenbund (DSB) und Bund Deutscher Sportschützen (BDS) dies regelt Paragraph acht der Satzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.parlamentsspiegel.de/portal/Par...entspapiere.htm

Hier auswählen:

Institution. Bundesrat

Dokumentart: Drucksachen

Hier eingeben "81/2/06 bis 81/19/06"

Hier stehen die einzelnen, anscheinend letzten, Änderungsanträge der Länder !

81/8/06: Antrag HH "Die Nrn. 14.4.....werden ersatzlos gestrichen"

Begründung: "Die wichtige Auslegung des § 14 Absatz 4 WaffG sollte aus Gründen der Normenklarheit

nicht in der VwV erfolgen, sondern in dem anstehenden Waffenrechtsänderungsgesetz".

81/12/06: Antrag NRW zu § 14 (4)

81/13/06: dito

81/15/06: Bayern zu 14(4)

81/16/06: dito

81/17/06: dito (das sind die Positionen "guterBulle/böser Bulle")

81/19/06: Bayern zu "Pumpgun" und "Elefantentöter" (sic!)

Viel Spass beim Lesen.

Den anscheinend verabschiedeten Entwurf unter Nr. 81/06 B habe ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.parlamentsspiegel.de/portal/Par...entspapiere.htm

Hier auswählen:

Institution. Bundesrat

Dokumentart: Drucksachen

Hier eingeben "81/2/06 bis 81/19/06"

Hier stehen die einzelnen, anscheinend letzten, Änderungsanträge der Länder !

...

Viel Spass beim Lesen.

Den anscheinend verabschiedeten Entwurf unter Nr. 81/06 B habe ich nicht gefunden.

Danke!

Bayern :icon14: , die haben anscheinend den Sinn der gelben WBK verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Bayern :icon14: , die haben anscheinend den Sinn der gelben WBK verstanden...

Und bei dem, was aus NRW kommt, kocht einem das Blut. :angry2:

Ich habe echt Probleme zu verstehen, woher diese Idioten sich das Recht herausnehmen, die deutschen Sportschützen zu drangsalieren. Warum bekommen die für so eine Hetzkampagne ein Gehalt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.