Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

Sorry, dass ich dem widersprechen muss. Es gibt eine eindeutige Regelung darin, dass die Alliierten der Bundesrepublik die Souveränität jederzeit wieder aberkennen können. Nach dem Wortlaut der Vereinbarung heißt es tatsächlich "... vorläufig außer Kraft gesetzt ..."

Nicht, dass jemand denkt, ich möchte mich als Besserwisser darstellen, aber ich habe mit solchen Sachen beruflich zu tun. :s75:

Es ist sogar noch viel schlimmer! Deutschland fällt laut UN-Charta nach wie vor unter die sog. "Feindstaatenklausel" (geregelt in den Artikeln 53, 77 sowie 107 der UN-Charta). Auf der 50. Generalversammlung der UN wurde 1995 lediglich beschlossen, daß genannte Artikel als obsolet bezeichnet werden sollten (UN-Res 50/52), gestrichen oder außer Kraft gesetzt wurde davon jedoch gar nichts! Die offenbar vor allem vom Auswärtigen Amt vertretene Ansicht, die sog. 2+4-Verträge würden die Feinstaatenklausel aufheben, wurde durch das jüngste Verhalten der Vertreter der Siegermächte des WKII in der Frage nach dem Sitz im Sicherheitsrat in realitas widerlegt. Inwiefern nun wirklich die von der veröffentlichten Meinung propagierte volle Souveränität existiert, die das Substrat für ein wirklich liberales Waffenrecht bilden kann, welches an der Wirklichkeit eines freien Staates und nicht an den Vorgaben irgendeiner UNO, EU, WTO oder dergleichen orientiert ist, mag man oder auch frau selbst entscheiden.

Viele Grüße

jan72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Link von heletz:

"

  1. Jeder Verwaltungsakt, der von den Behörden der seit dem 18.7.1990 erloschenen "Bundesrepublik Deutschland" an den Bürgern des Staates Deutsches Reich und deren Eigentum durchgeführt worden ist, ist ein rechtswidriger Übergriff bzw. eine Souveränitätsverletzung und daher schadenersatzpflichtig. Dieser Schadenersatz ist von diesen Personen zu leisten, welche die Anordnung für einen Bescheid o.ä. unterschreiben. Die sog. Amtspersonen der "Bundesrepublik Deutschland" sind seit dem 18.7.1990 keine Amtspersonen mehr. Sie sind lediglich als Privatpersonen zu betrachten, welche sich anmaßen, ohne von der rechtmäßigen Regierung des Staates Deutsches Reich legitimiert worden zu sein, Bescheide und ähnliche Maßnahmen gegen Bürger des Staates Deutsches Reich durchzusetzen.
  2. Alle seit dem 18.7.1990 von den Behörden der "Bundesrepublik Deutschland" eingeforderten Geldleistungen, Sachwerte oder Dienstleistungen sind rechtswidrig erhoben worden. Jeder Deutsche hat das Recht und die Pflicht diese erbrachten Leistungen zurückzufordern. "

Und da macht ihr euch Sorgen wegen der VwV ? :o

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir doch ein ganz neuer Gedanke... :o

Wenn nun das hier zutreffen würde...

...

Die Reichsverfassung vom 11.08.1919 gilt bis auf den heutigen Tag weiter. Sie wurde zu keinem Zeitpunkt aufgehoben. Gesetze (und auch eine Verfassung ist ein Gesetz) gelten solange, bis sie durch ein Gesetz rechtwirksam geändert oder aber aufgehoben werden. Beides ist erkennbar nicht der Fall. Ebenso hat ein Gesetz kein Verfallsdatum!

Vielfach wird argumentiert, dass die Reichsverfassung ja so alt sei und aus diesem Grunde nicht mehr gelte. Das ist eine Aussage, wie man sie vielfach von sog. „Rechtkundigen„ hört. Für die Geltung eines Gesetzes ist dessen Alter völlig unerheblich und unmaßgeblich. So gelten heute noch Gesetze zum größten Teil weiter, die noch aus der Kaiserzeit stammen. Teilweise wurden sie angepasst, erhielten Neuerungen, teilweise blieben sie auch unverändert. Die Reichsverfassung wurde jedenfalls zu keinem Zeitpunkt außer Kraft gesetzt!

...

Wie sieht es denn dann mit dem Waffengesetz aus?

Gibt es nicht in der Reichverfassung ein Recht auf Waffenbesitz, auf welches wir uns berufen könnten?

Weiterführend - wäre eine Veruteilung wg Verstoß gegen das heutige Waffenrecht (zB illegaler Waffenbesitz), dann nicht sogar Verfassungwidrig? :o:unsure:

Fragen über Fragen... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kommt mir dauernd dieser Song ich liebe Deutscheland lalala ich liebe Deutscheland lalala in den Sinn. Dann hätte begnadete Alles Total Sängerin ja singen müssen ich liebe Deutsches Reich lalala ich liebe Deutsches Reich lalala singen müssen. Schon wenn ich an diese komische Situation denke muss ich kichern :D

Gut anderseits heisst die Schweiz bzw. CH auch Confoederatio Helvetica. Ich schlage vor soll Deutschland wieder Deutsches Reich heissen oder sein, dann bitte die Schweiz in Eidgenossenschaft oder Helvetien umzutaufen. Schliesslich müssen wir ja wenigstens irgendwo mitziehen wenn wir ja nicht mal in der EU sind. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib doch offen was dir da nicht gefält und es andere auch lesen können. Und Bruder war nicht für dich ok. AvD (kein Witz!)

Wenn du unter AvD das selbe verstehst wie ich, darfst du dich nicht beschweren wenn du raus fliegst.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte nochmals um Entschuldigung das ich mal wieder was zum Thema bringe: :)

diese Interessensvertretung ist? Respektive sind die am/im FWR?

Dies Wort hat mich dann inspiriert auf Bundestag.de zu suchen.

Hab dann oben rechts in die Suche "Waffen" eingegeben. Danach hab ich noch links in Petitionen gesucht.

Schon bei den ersten Suchergebnissen fand ich interessantes. Z. Bsp.

1. Wie weit schon die Trageverbote in bestimmten Straßen / Plätzen für z. Bsp. Messer & andere Waffen sind - die Geschichte die Hamburg angeregt hat...

2. das eine Petition läuft, Teilzitat

"Waffenrecht: Spielzeugwaffen

Eingereicht durch: Otto Pätzold am Mittwoch, 15. März 2006

Mit der Petition soll ein Herstellungsverbot und ein Verbot des Führens von Spielzeugwaffen erreicht werden, die den Anschein echter Waffen haben."

Die sich aber scheinbar ;) auf die Spielzeuggeschichte bezieht

Dazu gibt es auch überraschend deutliche Kommentare dort ...

____________________________________________________________

3. Und jetzt komm ich endlich zur Interessenvertretung:

http://www.bundestag.de/wissen/archiv/sach...isteaktuell.pdf

( 681 Seiten .pdf, heißt sogar Lobbyliste, dauert etwas... :rotfl2: )

Interessant zu sehen wer da so alles drin ist oder auch nicht...wo ist das Forum Waffenrecht ? und das ist scheinbar nur die laut Titel des Links und der .pfd Datei registrierte Lobby :o

Für die Messerlobby käme demnach z. Bsp. der "Industrieverband Schneid - und Haushaltswaren " infrage,

oder vielleicht ein anderer der es nicht auf die Lobbyliste gebracht hat...

Ansonsten neben einigen Skurilen auch :

DSB ist drin...NRA Deutschland is drin ... Verband für Waffentechnik und Geschichte is drin...

Deutscher Jagdschutzverband ist auch drin ( die Anscheinssache im Revier ) ... Verband der Hersteller von Jagd, - Sportwaffen und Munition...Bundesverband deutscher Jagdaufseher ... siehe bitte die Liste... auch weitere Details wie Mitgliederzahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.