Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinweise des BDMP zur Verwaltungsvorschrift...


Dobermann

Empfohlene Beiträge

nach solchen worten, selbst vom fwr, müsste eigentlich jedem, noch so gutmütigen bdmp mitglied die lage absolut klar sein.

wir haben, als verein, glücklicherweise einen anderen verband gewählt und verfügen über eine eigene schiessanlage.

meine kollegen und ich, die auch im bdmp - als einzelmitglieder sind, werden aber die weitere vorgehensweise sehr genau verfolgen und im rahmen unserer möglichkeiten auch versuchen unsere interessen auf grund der interessanten disziplinen zu wahren.

sollte es einen zusammenschluss von einzelmitgliedern geben, die ebenfalls auf legitime art und weise versuchen wollten ihre interessen zu wahren - lasst mir eine nachricht zukommen.

gruss und trotzdem guten rutsch an alle echten schiesssportfreunde,

cetus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion zeigt mir, wie sinnvoll und notwendig die nun geschlossene separate BdMP-Ecke in WO war...

Auf jeden Fall wünsche ich mir auch, dass sich die Bundesleitung durch Vernunftargumente erweichen lässt, und dass vieles dann nicht so heiss gegessen wird wie es nun gekocht wird.

Das beinhaltet auch den Wunsch, dass wir BdMP´ler - ohne vom eigenen Verband Knüppel zwischen die Beine zu bekommen - die Verbandsdisziplinen ausüben können, die uns zusagen, und zwar (ohne unnötigen Hickhack) mit den dafür erforderlichen Waffen. Die Bundesleitung sollte sich nämlich darüber im klaren sein, dass wir das Ganze aus Spaß am Schiessen betreiben, und nicht, um uns von den eigenen Verbandsvertretern endlos gängeln und nerven zu lassen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach solchen worten, selbst vom fwr, müsste eigentlich jedem, noch so gutmütigen bdmp mitglied die lage absolut klar sein.

wir haben, als verein, glücklicherweise einen anderen verband gewählt und verfügen über eine eigene schiessanlage.

meine kollegen und ich, die auch im bdmp - als einzelmitglieder sind, werden aber die weitere vorgehensweise sehr genau verfolgen und im rahmen unserer möglichkeiten auch versuchen unsere interessen auf grund der interessanten disziplinen zu wahren.

sollte es einen zusammenschluss von einzelmitgliedern geben, die ebenfalls auf legitime art und weise versuchen wollten ihre interessen zu wahren - lasst mir eine nachricht zukommen.

gruss und trotzdem guten rutsch an alle echten schiesssportfreunde,

cetus

300803[/snapback]

Hallo Karlyman,

bitte verstehe meine Frage nicht falsch.

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

Wieso sollte sich das Präsidium einsichtig zeigen, daß würde ja gegen sämtliche Bestrebungen von besagten Herren gehen, so wie es sich momentan für die normalen Mitglieder darstellt beabsichtigt das Präsidium die absolute Alleinherschaft im Verband zu führen. Siehe in letzter Zeit die das Kaltstellen von kritschen Mitgliedern und das besetzten von vorher dem Präsidium kritischgesonnenen Landesverbänden mit neuen Landesverbandsleitern. Soll ich dir noch mehr aufführen? Ach ja, fast vergaß ich es frage mal deinen LV-Leiter was in Zukunft mit den Landesverbänden geschieht, an der "Bundesbeiratssitzung" wurde faktisch beschlossen die LV´s mehr oder weniger zu entmachten. Frag mal bei deinem LV-Leiter diesbezüglich nach er kann dir sicherlich die Augen öffnen.

Ihr in BW habt noch das große Glück das euer LV-Leter zu euch ehrlich ist und für euch arbeitet. Bei der Gelegenheit kannst du dich auch mal erkundigen wie du jetzt bezüglich der Bedürfnisbescheinigungen dich verhalten mußt.

Zum Abschluß, wieso wurde eigentlich die BDMP-Seite geschlossen und auf welche Veranlassung, wieso und weshalb wurde VP Hoffmann (Redaktion V0) suspendiert?

Ich würde liebend gerne nur meinem Schießsport nachgehen, aber ich sehe die Gefahr, daß wenn ich das nur mache ich bald nichts mehr der Gleichen machen kann wenn dieses Präsidium weiterhin im Amt bleibt. Die richten mittlerweile für uns Schützen einen enormen Schaden an, siehe auch hierzu die Kommentierung des Forum Waffenrecht.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr in BW habt noch das große Glück das euer LV-Leter zu euch ehrlich ist und für euch arbeitet.

301284[/snapback]

Das ist wirklich wahr, Volker Werner hat viel erreicht und sich für viele Schützen auch krumm gelegt, sicherlich wie so oft im Leben, " wer viel macht macht auch manches falsch und viele Wissen es wieder unheimlich Besser".

Trotzdem danke Volker, schade das nach Dir der selbe Gleichgeschalte Ja - Sager wie in anderen Bundesländer kommen wird.

Gruß :gr1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich wahr, Volker Werner hat viel erreicht und sich für viele Schützen auch krumm gelegt, sicherlich wie so oft im Leben, " wer viel macht macht auch manches falsch und viele Wissen es wieder unheimlich Besser".

Trotzdem danke Volker, schade das nach Dir der selbe Gleichgeschalte Ja - Sager wie in anderen Bundesländer kommen wird.

Gruß  :gr1:

301351[/snapback]

Dem Dank an Volker Werner möchte ich mich voll und ganz anschliessen :icon14::icon14::icon14: - und ich hoffe doch NICHT, dass irgendein gleichgeschalteter Ja-Sager ihn ersetzen wird, sondern er dem BDMP noch lange erhalten bleibt.

Grüsse,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wenig Daten oder viele Daten, Datenschutz bleibt Datenschutz!

Gibt auch nicht ein bisschen schwanger.

Gruß Peter

300650[/snapback]

peter,

da musst du dich an das präsidium wenden, die haben das seit 1979 so handhaben lassen, jedes präsidium ! :confused:

ich bin gere bereit, bei der vernichtung der daten des lv hessen zu helfen. bitte um einen termin, und weitere sagen wir 3 zeugen. ich kenne ja die daten.

antwort bitte im wo !

das ist aber eigentlich nicht das thema hier!

zu den anderen punkten würde ich gerne deine meinung erfahren, am 4.2.2005 bei unserer slg versammlung.

bis dann

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wo isser denn , unser BuSpoLei???????

WIRD LANGSAM ZEIT, DASS SICH DIE HOHEN HERREN MAL HIER ÄUSSERN!!!!!!!!!!!!!!

Oder sind wir nur noch die beitragszahlenden, kleinen Mitglieder, die sowieso nix zu melden haben???????

Wenn Euch die Basis wegrennt, was wird denn dann??

Ich werde auf jeden Fall die Leute meiner SLG aufklären, die Vo leist von denen eh keiner mehr!

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIRD LANGSAM ZEIT, DASS SICH DIE HOHEN HERREN MAL HIER ÄUSSERN!!!!!!!!!!!!!!

301682[/snapback]

Hallo ihr

Bin zwar noch nicht all zu lange Mitglied im Genanten Verband, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich hier einer von den Herren zeigt, um Stellung zu nehmen.

Gruß Norbert07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie Jürgen G?!? Bist Du etwa ein Mitglied des erlauchten Gremiums?!?  :o  :chrisgrinst:

GRUß

301763[/snapback]

Hallo

Nein dem ist nicht so. :pissed: Das währe aber ein steiler Aufstieg nach der kurzen Zeit als Mitglied im Verband. :confused:

Gruß Norbert07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön für euch! Echt, ohne Ironie!

301804[/snapback]

Hallo

Über Pluspunkte, bei einigen Personen, na schön, wem´s hilft, das ist aber nicht mein Ziel.

Bin nur ein Aktiver Sportschütze, ;) mal abgesehen davon das mir auch so einiges nicht in den Kram passt. :angry2:

Gruß Norbert07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ganze Problematik wurde jetzt hinreichend dargestellt. Mein Blick geht jetzt nach vorn, nämlich die nächste Wahl. Ich hoffe, dass sich da genügend Alternativen fürs Präsidium, die auch die entsprechende Anzahl an Stimmen kriegen, anbieten. Ich möchte aber hier natürlich keine Kandidaten benennen, denn vermutlich werden die Ruckzuck abgesägt!!

Gruß

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIRD LANGSAM ZEIT, DASS SICH DIE HOHEN HERREN MAL HIER ÄUSSERN!!!!!!!!!!!!!!

301682[/snapback]

Na was sollen Sie denn antworten? Stammen Sie aus dem Dunstkreis von seiner Durchlaucht, dann wird wohl eher der Slogan gelten " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich Sing"!

Wenn nicht, tja dann werden es die längste Zeit VP's gewesen sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befragen wir doch mal den Bundessportleiter zu den Intentionen des Präsidiums zur VwV, wo er doch gerade jetzt hier in diesem Thread liest.

Haaaallllo.....

301660[/snapback]

Haaaaaaalllllo JürgenG,

hallo Herr Gundrum,

ich habe, nach gewollter Abstinenz, tatsächlich heute in diesen thread reingeschaut.

´ne Menge Unsinn gelesen.

Will aber mal auf Deine Anfrage, warum eigentlich die indirekte Fragestellung?, kurz eingehen.

Wie sicherlich bekannt ist, baut sich das Neue Waffengesetz auf dem Bedürfnisprinzip auf.

Wer als Mitglied im BDMP e.V. für sportliche Zwecke

- eine Einzellader-Langwaffe mit glattem oder gezogenem Lauf benötigt, und die gesetzlichen Voraussetzung erfüllt, bekommt dieses Bedürfnis bescheinigt,

- wer eine Repetier-Langwaffe mit gezogenem Lauf benötigt, und die gesetzlichen Voraussetzung erfüllt, bekommt dieses Bedürfnis bescheinigt,

- wer eine mehrschüssige Perkussionswaffe benötigt, und die gesetzlichen Voraussetzung erfüllt, bekommt dieses Bedürfnis bescheinigt.

Ein Bedürfnis für Einzellader-Kurzwaffen kann vom BDMP nicht bescheinigt werden, da die erteilte Erlaubnis gemäß § 14 (4) WaffG nur für Sportschützen gemäß § 14 (2), hier auch Ziffer 2, gilt, und die Sportordnung eine Disziplin für die eine solche Waffe erforderlich ist, nicht enthält. Dies hatte Dir der Präsident bereits per e-mail verständlich mitgeteilt.

Leider habe ich auch in diesem thread, wie anderswo schon früher, oft gelesen:

Wie ich gehört habe! Ich habe keine Zahlen! Wie man mir berichtet hat! Die geheimen Beschlüsse der Beiratssitzung!! Und ähnlichen Unsinn.

Vielleicht, aber das ist kein Versprechen, finde ich Zeit, so ab 0000 Uhr, mich nochmals damit zu beschäftigen. Derzeit ist mein Schreibtisch voll mit Arbeit die für den BDMP erledigt werden muss.

Detlef Mesletzky

Bundessportleiter im BDMP e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer als Mitglied im BDMP e.V. für sportliche Zwecke

- eine Einzellader-Langwaffe mit glattem oder gezogenem Lauf benötigt, und die gesetzlichen Voraussetzung erfüllt, bekommt dieses Bedürfnis bescheinigt..

Detlef Mesletzky

Bundessportleiter im BDMP e.V.

301938[/snapback]

haaaaaalöle herr bspl,

seit mai 2004 ist die vereinsflinte des lv hessen nach der sie mich zwei mal angeschrieben haben ausgelagert, und liegt abholbereit bei meinem waffenhändler. :chrisgrinst:

nachdem ihr vorgesetzter meinte die müsse in paderborn eingetragen werden, und die behörde in paderborn nicht dessen meinung teilte, liegt diese sportwaffe nun im niemandsland, das von mitgliedbeiträgen bezahlte sportgerät, könnte doch auch von mitgliedern genutzt werden :confused:

was ist den nun damit ?????

wir vermissen ihre stellungnahme zu den " hinweisen zur verwaltungsvorschrift " des präsidenten :angry2:

grüße dobermann

ne menge unsinn habe ich in der vo gelesen :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicherlich bekannt ist, baut sich das Neue Waffengesetz auf dem Bedürfnisprinzip auf.

Wer als Mitglied im BDMP e.V. für sportliche Zwecke

- eine Einzellader-Langwaffe mit glattem oder gezogenem Lauf benötigt, und die gesetzlichen Voraussetzung erfüllt, bekommt dieses Bedürfnis bescheinigt,

- wer eine Repetier-Langwaffe mit gezogenem Lauf benötigt, und die gesetzlichen Voraussetzung erfüllt, bekommt dieses Bedürfnis bescheinigt,

- wer eine mehrschüssige Perkussionswaffe benötigt, und die gesetzlichen Voraussetzung erfüllt, bekommt dieses Bedürfnis bescheinigt.

Ein Bedürfnis für Einzellader-Kurzwaffen kann vom BDMP nicht bescheinigt werden, da die erteilte Erlaubnis gemäß § 14 (4) WaffG nur für Sportschützen gemäß § 14 (2), hier auch Ziffer 2, gilt, und die Sportordnung eine Disziplin für die eine solche Waffe erforderlich ist, nicht enthält.

301938[/snapback]

Ist es nicht so, das der Verband nur den Sportschützenstatus nach §14 bescheinigt und nicht jede einzelne Waffengattung?

Für mich sieht es so aus, das sich der BdMP über das Waffengesetz stellt.

Wäre ich ich Mitglied im BdMP, so wäre das ein Grund mich nach einem anderen Verband umzusehen, so bleibt mir aber als Sportschütze nur übrig, mich über das Gebahren, hinsichtlich der Gesetzesauslegung, des BdMP zu wundern und zu ärgern, da auch alle anderen Sportschützen aller anderen Verbände, eventuell unter diesen selbstauferlegten Restriktionen zu leiden haben.

Sollte ich mich im Irrtum befinden, so bitte ich um Aufklärung.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.