Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinweise des BDMP zur Verwaltungsvorschrift...


Dobermann

Empfohlene Beiträge

Die DSU hat sich aus Angst vor Verweigerung der Anerkennung als Verband selbst kastriert. Geh lieber zum BDS.

333300[/snapback]

Ein wenig erinnert mich dieser Thread an die ewige Frage was Besser ist, Katholisch oder Evangelisch.

Der BDMP hat einen seine Probleme mit der Führung, der BDS hatte ebenfalls seiner Zeit "seine Selbstherrlichkeit" als Präsident. Nur der Unterschied ist der, BDS'ler wurde abgewatscht für seine Selbstherrlichkeiten und vom Amte entfernt, im anderen Falle muss dies wohl erst noch Demokratisch ausgestritten werden.

Und bei dem kläglichen Machterhalt dieser Provinzfürsten wird dies wohl noch eine Zeit dauern.

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSU hat das Ableben des 'ewigen' Vorsitzenden erst mal zugesetzt. Danach kroch man aber vor dem BMI zu Kreuze, weil man die nötigen 10.000 Mitglieder nicht hatte und legte sich Selbstbeschränkungen auf, die nicht nötig gewesen wären. Das hat wenig mit Selbstherrlichkeit des Vorsitzenden zu tun (wie beim BDMP). Man wollte nur den sicheren Weg gehen, anstatt es notfalls auf einen Prozess ankommen zu lassen. Die Folgen dürfen jetzt aber die Mitglieder ausbaden.

Beim BDS habe ich nun wirklich nicht den geringsten Grund zu meckern. Der Vorsitzende Fritz Gepperth hat sich nun wirklich beim WaffG den Allerwertesten aufgerissen und steht auch heute noch ständig bei den Behörden auf der Matte. Wenn wir den Erhalt von IPSC und Westernschießen an einer Person festmachen sollten, wäre es ohne Frage Fritz Gepperth (was den Einsatz der übrigen Beteiligten wie FWR, Keusgen & Co. nicht schmälern soll).

Da der BDS auch eine sehr gute Auswahl an Disziplinen hat, ist er für mich momentan die erste Wahl bei den Verbänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Seiten. Vor allem Spahlholz. Erst die Mitglieder verarschen und sich dann darüber aufregen, das man mit ihm genauso umgeht. Aber das kenn wir ja schon aus der Zeit als er noch aktiv war (da hat er zumindest nicht dem BDMP geschadet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wollte nur den sicheren Weg gehen, anstatt es notfalls auf einen Prozess ankommen zu lassen. Die Folgen dürfen jetzt aber die Mitglieder ausbaden.

Darf ich vorsichtig dran erinnern, daß die DSU (und nur die DSU) der einzige Verband war, der unmittelbar nach Eintritt des neuen Waffengesetzes eine Klage gegen die 10000er Klausel beim Bundesverfassungsgericht eingereicht hat?

http://www.bverfg.de/entscheidungen/rk20030401_1bvr053903

Der die DSU vertretende Rechtsanwalt war eigentlich vom Fach, es ging trotzdem aus vielerlei Gründen daneben.

Ich bin kein DSU-Mitglied (auch nicht im BDMP), aber im zeitlichen Absatnd wird leider oft einiges unter den Tisch fallen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der BDS auch eine sehr gute Auswahl an Disziplinen hat, ist er für mich momentan die erste Wahl bei den Verbänden.

333362[/snapback]

Das stimmt natürlich, auch wenn wir einmal die Sparte IPSC nicht betrachten, bleiben eine Menge interessante Disziplinen. Aber genauso gilt dies für den BDMP.

Auch hier hat man Abwechslung satt und wenn wir einmal die Leistungsdichte bein den Meisterschaften sehen, ist auch hier Präzision und nicht ballern (wie leider immer noch einige fälschlicherweise in der Republik meinen) gefragt.

Von daher ist schon aus dieen Gründen der BDMP eine willkommene Ergänzung zu den anderen Verbänden. Will sagen: Das Schmierentheater was nun grad abgeht, hat dieser Verband so nicht verdient. Wen wollen wir denn nun strafen, den Verband oder die wildgewordenen machtversessenen Sesselfurzer in der Führung?

Ich denke der Verband als solches hätte aus sportlicher Sicht dieses öffentliche gezetere und gezerre überhaupt nicht verdient.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den BDS und den BDMP für zwei Verbände, die sich optimal ergänzen. Es wird jeder Wunsch abgedeckt: Vom 15 Schuß Dienstpistolen-Schießen über das Schwarzpulver-, Mehrdistanz- und Tontaubenschießen bis zum IPSC-LW. Nicht zu vergessen das Western- und Silhuettenschießen.

Ich würde mich von den Querelen im BDMP-Präsidium nicht abhalten lassen, dem Verband beizutreten. Ich finde, er hat (für mich) ausgesprochen interessante KW-Disziplinen.

PP1 ist nicht gleich VS! - Je mehr "vernünftige" Mitglieder der BDMP hat, desto schneller ist VS Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur der werte Herr Dr. marx-len. VS!

Auch auf LV-Ebene treiben sich dort ein paar unsägliche Gestalten rum!  :pissed:

GRUß

333411[/snapback]

Hallo, wie wahr!

Jetzt muß nur noch EINER entfernt werden, dann gibt es nur noch Gefällige, Nachbesetzungen, Ostgeborene und/oder Osterzogene oder Kombinationen daraus! :chrisgrinst: Wo bei ich persönlich nichts gegen Ordentliche aus den neuen Ländern habe! :icon14:

Oder geht die Rechnung nicht auf? „Ich habe gehört“, dass ehemalige „Vertraute“ merken, dass sie Mittel zum Zweck waren und dieses in Versammlungen, zum Teil noch sehr vorsichtig, zum Teil bereits recht deutlich den Mitgliedern bzw. den SLG Leitern mitteilen.

Sie klagen über fehlende bzw. verweigerte Informationen, dass sie keine Entscheidungen über „Anträge“ erhalten, dass sie keine Mittel haben usw.

Ach ja, wenn man das Präsidium vermissen sollte, hier findet man sie:

02.-17.04.2005 F-Class WM 2005 Bloemfontein / SA

http://www.f-class.de/Berichte/Die_F-Class...er_weltmei.html

:rolleyes:

Schauen wir mal.

Gruss Spa

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich denke der Verband als solches hätte aus sportlicher Sicht dieses öffentliche gezetere und gezerre überhaupt nicht verdient...

333394[/snapback]

Macht ja auch keiner, ich finde wir setzen uns hier schon mit den richtigen Nasen auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PP1 ist nicht gleich VS! - Je mehr "vernünftige" Mitglieder der BDMP hat, desto schneller ist VS Geschichte.

333409[/snapback]

Leutz,

seit doch mal nett zu mir und kürzt den guten Herrn Dr. Volkmar Sch. nicht immer mit VS ab. :angry2:

Ich erschrecke mich dann immer.

Meine Firma heißt nunmal VS-BOOKS - nachher verwechselt da noch jemand was. Dass wäre mir extrem unangenehm...

Schreibt doch vom Dr. Sch... oder so ähnlich.

:021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja auch keiner, ich finde wir setzen uns hier schon mit den richtigen Nasen auseinander.

333564[/snapback]

Offensichtlich sind Dir wesentliche Dinge entgangen mein Lieber. Wer gab denn ein öffentliches Interview und wer antwortete darauf Öffentlich? Das meine ich mit diesem öffentlichen Gezetere. Das stärkt weder das Vertrauen noch das Ansehen aller Beteiligter, auch wenngleich ich aus meiner persönlichen Sicht sagen muss, in diesem Falle liegt die traurige Erscheinung eines Präsidenten nun völlig daneben.

Und was den Stimmungsanheizer Spahlholz anbelangt, frage ich mich was er als mittlerweile nicht mehr dem BDMP Angehöriger Sportschütze denn ständig mitmischt.

Zu seiner Zeit, als traurige Erscheinung eines Übergangspräsidenten, hätte er genug Zeit gehabt genau diese Misstände und Selbstherrlichkeiten die ich schon aus der Zeit weit vor einem Dr. Schilling kenne abzustellen. NIX IST PASSIERT.

Also schön den Ball flachhalten Spahlholz, es gab von Dir genügend erheiterndes zu lesen was einem Dr. Schilling jederzeit Konkurrenz hätte machen können.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Stimmungsanheizer Spahlholz anbelangt, frage ich mich was er als mittlerweile nicht mehr dem BDMP Angehöriger Sportschütze denn ständig mitmischt.

333582[/snapback]

Mal ganz abgesehen vom User Spahlholz, ich bin auch kein BdMP-Mitglied, habe aber trotzdem großes Interesse (mittlerweile), weil die "Arbeit" des Dr. Schilling, alle Legalwaffenbesitzer in Deutschland betrifft.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was glaubt man eigentlich, was ich in den drei Monaten nach dem Rücktritt von Dr. V. Schilling, der dieses aufgrund der Vorkommnisse um Trügleben als abschließenden Höhepunkt seines Wirkens als einzige verbliebene Konsequenz sah, gemacht habe? :confused:

Da war keine Zeit für Änderungen!

Erst einmal galt es den Bau in Trügleben überhaupt wieder „frei“ zu bekommen, damit weiter gebaut werden konnte.

Dann mußte Alsfeld zu Ende geführt und in Betrieb genommen werde.

Dann dazwischen wieder erreichen, dass der BDMP e.V. überhaupt bei den Politikern als Verband angesehen und eingeladen wurde, da nach dem Austritt aus dem FWR, wir „außen vor“ waren. (Antrag hierzu stellte Dr. Schilling)

Dann Vorbereitung der Fortsetzung des Delegiertentag Satzung, wozu von Dr. Schilling absolut nichts vorbereite war, dieser mußte aber zur angegebenen Stunde im Angegebenem Ort/Raum zum angegebenen Termin fortgesetzt werden ! (Siehe Vereinsrecht)

Dann Vorbereitung des „ordentlichen“ Delegiertentag, da auch hierfür von Dr. Schilling absolut nichts vorbereite war!

Dann kam der Amoklauf in Erfurt!

Dann Verhandlungen mit der Stadt usw. ob man „verlegt“ oder nicht. – Bitte der Stadtverwaltung nicht zu verlegen und doch in Erfurt zu tagen.

Dann Totalverbot der Vorderschaftrepetierwaffen.

Dann permanente Politikerbesuche, Verhandlungen, Tagungen, Podiumsdiskussionen zum Thema Waffenrecht und immer wieder Erfurt.

Dann Erfolge an der Verhandlungsfront Waffenrecht besonders bei der Flinte und weiter nachsetzten.

Dazwischen immerwieder Bauaufsicht for Ort in Trügleben!

Dann Vorbereitung der Delegiertentage mit Bestandsaufnahme und Ermittlung der Schäden, Finanzlageusw..

Dann Feststellung des Standort des BDMP e.V. in der Politik und zu den anderen Verbänden usw..

Dann Durchführung der Delegiertentage mit z.B. Eingeständnis des Herrn Dr. Schilling, dass er die von mir vorgetragene Mängel und Schäden zu verantworten hatt.

Dann mein ausscheiden aus dem Amt.

Wo sollte da noch Zeit für Reformen gewesen sein?

:huh:

Wir wollte diese nach der neuen Satzung umsetzen!

Wie das durch die derzeitigen Herren im Präsidium gehandhabt wird, ist ja auch hier Thema!

Das man die neue Satzung so „nutzen“ kann, ist mir nicht mal im Traum eingefallen!

Und warum ich mich in Sachen BDMP e.V. noch einmische? Gibt es einen „Maulkorb“?

Mich sind die Herren nicht los, auch wenn ich derzeitig „ausgetreten“ bin!

Was nicht heißen muß, dass ich unbedingt wieder ein Amt will!! Wer den Karren BDMP e.V. aus diesen Dreck ziehen wird, sollte wissen was auf ihn zu kommt: Arbeit rund um die Uhr und dann eher keinen Dank, sondern Verdrehung der Tatsachen, denn Ruhm und Ehre Gebühren anderen!

Aber, wie schon gesagt, mich sind die „Herren“ nicht los und ich setze mich weiter für die Sportschützen ein, daran hindert mich (für die BDMP Mitglieder) weder das „Restpräsidium“ noch deren Parteigänger, höchstens die Mitglieder in ihrer Mehrheit!

Da denke ich z.B. an die Einzelmitglieder, die immerhin 25 %ausmachen, die keine „Rechte“ außerhalb des Bundesdelegiertentages mehr haben, aber auch die Mitglieder, die jetzt sehen was sie sich gewählt haben!

Gruss Spa

:cool3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Stimmungsanheizer Spahlholz anbelangt, frage ich mich was er als mittlerweile nicht mehr dem BDMP Angehöriger Sportschütze denn ständig mitmischt.

schau mal was hermes schreibt ( oben ) :grin:

Zu seiner Zeit, als traurige Erscheinung eines Übergangspräsidenten, hätte er genug Zeit gehabt genau diese Misstände und Selbstherrlichkeiten die ich schon aus der Zeit weit vor einem Dr. Schilling kenne abzustellen. NIX IST PASSIERT.

es gibt immer wieder menschen, die möchten zu gerne alles im geheimen klären, was soll das eigentlich bringen mit dieser ewigen öffentlichkeits angst ?

was das ergebnis ist können wir doch erkennen, ausschluss, lügen und was weis ich für dinge.

desweietern können jedem fehler unterlaufen, dir nicht ? hast du schon mal mit einer zulassung eines schiessstandes zu tun gehabt ?

nebenbei noch 1000 andere dinge im kopf gehabt?

wenn ja, dann erkläre uns !

dobermann, ein anheizer, oder einer der begriffen hat was abgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber im BDS und im BDMP, sowie Jäger und mir geht dieser ewige Hickhack

in den Verbänden tierisch auf den Zeiger. Von der Politik ist man ja gewöhnt, dass die Herrn Politiker auf unsere Kosten den Larry machen,

aber was sich mittlerweile in den Sportverbänden tut,

ist ja wohl nur noch als Treppenwitz zu bezeichnen.

Was habt ihr denn für ein Leben, dass ihr in den Verbänden

den Hermann machen müßt :mad: ????

Oder ist das ne ausgewachsene Profilneurose :icon13:????

Wenn dabei nicht immer mehr Verschärfungen des Waffenrechts rauskämen, könnte man darüber nur lachen :021: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht heißen muß, dass ich unbedingt wieder ein Amt will!! Wer den Karren BDMP e.V. aus diesen Dreck ziehen wird, sollte wissen was auf ihn zu kommt: Arbeit rund um die Uhr und dann eher keinen Dank, sondern Verdrehung der Tatsachen, denn Ruhm und Ehre Gebühren anderen!

333611[/snapback]

:D Spahlhölzchen, mein lieber Ex-Kamerad,

das war nicht gegen Dich als Mensch persönlich gemeint, sollte das so angeklungen sein, sorry. Natürlich macht jeder der ein Amt innehat meist nur alles falsch...klar. Es gibt genügend die alles Besser wissen.

Und was der Ostgote vor seinem Rücktritt angerichtet hat weiss ich auch. von wegen wegen Krankheit usw zurück getreten.

Die Hosen gestrichen voll hatte er weil Regressforderungen auf dem Plan standen. Schon blöde wenn man in seiner Selbstherrlichkeit ungenehmigte Baumaßnahmen durchführen lässt (Erdarbeiten, Landschaftsschutzgebiet usw.). Tja und dann, als man dafür die Verantwortung übernehmen sollte, tja dann der plötzliche Rücktritt.

Da hat Spahlholz wirklich RECHT, dies musste erst einmal juristisch korrekt wieder ins rechte Fahrwasser gebracht werden, weil die Forderungen die auf den Verband zugekommen wären sonst wie geändet hätten.

Also nix für Ungut, damit hast DU schon recht. Wobei ich :grin: lach natürlich auch nicht mit all Deinen Entscheidungen glücklich war....lach...Aber ich hätte auch irgendwie eine Entscheidung getroffen...na und Du ahnst es schon....hätte es auch welche gegeben die sich zu Tode gemault hätten.... :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht den Einsatz in den Verbänden,

sondern ausufernde Selbstbeweihräucherung und Ränkespiele!!!!!

Andere Waffenbesitzer madig machen, gehört da für mich nicht zum guten Ton!!!!

333623[/snapback]

Solltest Du nicht der selbstbeweihräucherten Ostfraktion des guten Präsidenten oder dessen IM Abteilung angehören, solltets Du vielleicht erst einmal die Hintergründe kennen und lesen, bevor Du solche Kommentare zum besten gibst.

Der einzige der hier was madig macht und damit eine nicht zu unterschätzende Gefahr für alle Sportschützen darstellt ist hinreichend benannt worden.

Mit madig machenund dem guten Ton, gebe ich Dir allerdings recht. Nur wollen wir nicht vergessen, wer mit dem Tänzchen begann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den nun mal einer die Satzung des BDMP genau genug gelesen um zu überlegen ob nicht z.B. mit einem konstruktiven Mißtrauensvotum diesem Schreck ein kurzfristiges Ende bereitet werden kann?

Angesichts der Tatsache, dass dieser Thread nun wirklich genug Interesse am Thema beweist ist es meines Erachtens unerträglich, dass das "Gremium" nicht bereit ist Stellung zu beziehen. Man kennt das ja von unseren Politikern aber von einem Verband muss man sich sowas nun wirklich nicht bieten lassen. Im Verband sind wir freiwillig Mitglied - in der BRD gibt es eine gewisse Zwangsmitgliedschaft.

Die Anschriftenliste der Vereine sollte ja nun nicht schwer herauszubekommen sein. Als nächstes ein nettes Anschreiben mit Erläuterung der derzeitigen schwerwiegenden Verfehlungen und der Bitte dies an die Mitglieder weiterzuleiten. Die Mitglieder bitte man anschließend um Stellungnahme - daraus sollte sich doch eine qulifizierte Mehrheit bilden lassen der das "Gremium" im Zweifel wiederum versucht kein Gehör zu schenken, dann können wir ja noch etwas lauter sprechen und die "Mannen" mit Schimpf und Schande vom Hof jagen.

Meines Erachtens nützt nur erzählen nichts - handeln ist der effektive Weg zum erreichen von Zielen, insbesondere dann, wenn man unverschämterweise mit Ignoranz bedacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miwi,

was bringt dir denn eine stellungnahme?

ändert das was?

daß nur ein handeln was bringt, ist richtig.

das bloße reden drüber bringts aber au ned......

also, machst dus?

cu

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  Spahlhölzchen, mein lieber Ex-Kamerad,

Gruß

333626[/snapback]

OK Friede!

Natürlich weiß ich, dass ich auch "Klopper" gebracht habe und bringe, :gaga: aber so ist das eben, wenn man arbeitet. Nur ich stehe, auch wenn manchmal mit knirschenden Zähnen, zu meinen Fehlern!

Gruss Spa

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.