Zum Inhalt springen

Dobermann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dobermann

  1. nicht das einer meint das ist vergessen noch 56 tage dobermann
  2. in thüringen, dem ursprungsort, ist es also schon angekommen noch 208 tage dobermann
  3. ist nicht vergessen !!!! noch 321 tage dobermann
  4. mensch, damit solche wie du waffen zum sport nutzen können... dobermann
  5. schau mal was hermes schreibt ( oben ) es gibt immer wieder menschen, die möchten zu gerne alles im geheimen klären, was soll das eigentlich bringen mit dieser ewigen öffentlichkeits angst ? was das ergebnis ist können wir doch erkennen, ausschluss, lügen und was weis ich für dinge. desweietern können jedem fehler unterlaufen, dir nicht ? hast du schon mal mit einer zulassung eines schiessstandes zu tun gehabt ? nebenbei noch 1000 andere dinge im kopf gehabt? wenn ja, dann erkläre uns ! dobermann, ein anheizer, oder einer der begriffen hat was abgeht
  6. dem kann nichts hinzugefügt werden, sommer 2006, kommen, fragen, wählen gruß dobermann
  7. schön, aber wie soll den das gehen ? -es das interesse des bdmp e.v. erfordert und der bundesbeirat mit 2/3 seiner möglichen stimmen dies beschließt. frag doch deinen lv-leiter mal ! -ein viertel der vereinsmitglieder die berufung schriftlich unter angabe des zweckes und der gründe verlangt. wo sollen den die ca. 7000 unterschriften her kommen. ich glaube wir müssen warten bis 2006 gruß dobermann
  8. oder wenn der zuständige vp nicht weis das alsfeld auch für .50 bmg zugelassen ist aber nur bis 15.000 joule..... zur sache hat sich auch noch keiner gemeldet wie denn auch, was soll den gesagt werden, steht doch alles in der vo was hat den " ...ja, nee, is klar " mit einer sachlichen diskussion zu tun ? hier wird nichts mehr abgeschaltet, die zeiten sind vorbei. die realität hat alle eingeholt, das zwar spät, aber nicht zu spät. dobermann
  9. das kann ich dir auch nicht sagen, ist in der tat ein problem, habe mich ja auch schon mal verleiten lassen für den falschen zu stimmen ich bin der meinung das sich erst einmal die verbandstruktur ändern muß, und das in allen punkten. wenn der bdmp bestand haben will, und er mit den beiden anderen großen in einem satz genannt zu werden, dann benötigt der bdmp eine andere struktur. wie beim dsb und bds. dies ist beim kommenden bundesdelegiertentag umzusetzen. wer hat lust sich hin und wieder mal zu treffen, ich bin dabei machen wir uns gedanken gruß dobermann
  10. von grund neu anfangen, mit einer vollkommen neuen satzung, eigenständigen ländern, und einem prüforgan dem man vertrauen kann. dobermann
  11. na jürjen, mitglied mit besonderen merkmalen, denk an die a-liste guß dobermann
  12. haaaaaalöle herr bspl, seit mai 2004 ist die vereinsflinte des lv hessen nach der sie mich zwei mal angeschrieben haben ausgelagert, und liegt abholbereit bei meinem waffenhändler. nachdem ihr vorgesetzter meinte die müsse in paderborn eingetragen werden, und die behörde in paderborn nicht dessen meinung teilte, liegt diese sportwaffe nun im niemandsland, das von mitgliedbeiträgen bezahlte sportgerät, könnte doch auch von mitgliedern genutzt werden was ist den nun damit ????? wir vermissen ihre stellungnahme zu den " hinweisen zur verwaltungsvorschrift " des präsidenten grüße dobermann ne menge unsinn habe ich in der vo gelesen
  13. peter, da musst du dich an das präsidium wenden, die haben das seit 1979 so handhaben lassen, jedes präsidium ! ich bin gere bereit, bei der vernichtung der daten des lv hessen zu helfen. bitte um einen termin, und weitere sagen wir 3 zeugen. ich kenne ja die daten. antwort bitte im wo ! das ist aber eigentlich nicht das thema hier! zu den anderen punkten würde ich gerne deine meinung erfahren, am 4.2.2005 bei unserer slg versammlung. bis dann roland
  14. das stimmt ! aber wer wird heute gefragt ? du willst eine bescheinigung, dann unterschreibe, wenn nicht keine bescheinigung, ist doch lachhaft. das dürfte nicht stimmen, wenn du das erfüllst was schilling gefordert hat. es gab in meiner amtszeit nur eine bescheinigung, auch das von meinen vorgänger eingeführte kopieren der wbk wurde beendet, da mitglieder das so wollten. da warst du noch nicht im bdmp. auch brauchte nicht das sogenannte " BEIBLATT " ausgfefüllt werden, mit : bezeichnung, modell, kaliber, lauflänge, erworben für die disziplin der spo des bdmp, erwerbs datum, wbk nr, ausgestellt am, ausgestellt von... wer will das wissen ? und wozu ? einzig meine behörde hat das zu wissen, und die wissen es. warum willst du die daten zeigen, die daten sind doch nur für.... wie war das mit dem nutzen !!!! peter, eine kopie der bescheinigung wurde abgelgt, sonst nichts. schade peter, wie war das mit dem versprechen, mit der rechten hand. behalte sie. gruß ein slg mitglied, lvl hessen a.d., dobermann
  15. absolut richtig, sehe ich auch so gruß dobermann
  16. Antwort auf: Dieser Stiel Karneval! Selber beleidigend, unterstellen, von Thema und den Fakten ablenkend und alles wissend, eine Diskussion kaputtmachen und dann ultimativ (fehlt im Moment noch) die Schließung des Treade zu fordern, wo ist mir der schon aufgefallen? Schon mal daran gedacht das es auch pure Absicht sein kann so zu schreiben, damit ein unliebsamer Treade geschlossen wird? da hast du absolut recht, ist schon mehrfach so geschehen wenn es nun von mehreren bemerkt worden ist, so war die prügel ja nicht umsonst. was meint ihr warum kein funktioner schreibt ? gruß dobermann
  17. Antwort auf: Das neue Waffengesetz bietet aber nur Mitgliedern von Vereinen,die wiederum Mitglied in einem anerkannten Verband sind die Möglichkeit Waffen nach §14 Waffg zu bekommen. der BDMP e.V. ist ein verein oder nicht ? er hat viel einzelmitzglieder, einen haufen slg´n die nicht e.V. sind, einige sind es, und 14 landesverbände, die nichts zu melden haben.( eigene erfahrung ) man muss sich aber mal festlegen was man will ! einzelmitglieder können ( dürfen ) seit 04.12.2004 nicht in den länder wählen, beim bund schon !!! §5 landesdelegiertentag " Der Versammlungsort muss zetral im jeweiligen Gebiet des Landesverbandes gelegt sein" beim bundesdelegiertentag ist das wieder egal, da kann er in weißwasser aber auch in kaldenkirchen sein. da passt nichts mehr zusammen, das ist wie damals in 1989 gruß dobermann
  18. Antwort auf: Daten im Approach aufrufen, Kennwort eingeben, unter "suchen/ändern", dann suchen, dann unter SLG1 "000" (für Einzelmitglieder) und unter "Ausdatum" "=" (damit nur aktive Datensätze erscheinen) eingeben, dann "OK" und er hat die Zahl der Einzelmitglieder! müssen wir das den 14 lvl, und den 4 vom präsidium in der tat erklären ? nein, wer das nicht weis, dem ist nicht zu helfen. aber klaus könnte es was helfen, damit er begreift das hier keine D****n am werk sind. gruß dobermann
  19. Antwort auf: nachdem ich vergeblich versucht habe, die Anzahl der Einzelmitglieder herauszubekommen (ist nicht mal in der Geschäftsstelle bekannt) so, so !!!! das wissen die nicht ? klaus , glaubst du selber so ein schwachsinn ? oder möchtest du uns das fest verderben ? wie bekommen die einzelmitglieder die vo ??? vom weihnachtsmann singen wir ein lied, " es geht alles vorüber, es geht alles vorbei............. FROHES FEST dobermann
  20. Antwort auf: Ach ja, zum Thema LV als e.V. Bei unserem letzten Landesdelegiertentag hatten wir hohen Besuch aus dem Präsidium. Dort wurde aus dem Kreis der SLG-Leiter gefragt warum denn die LV keine e.V. sind. Die Antwort: "Die wollen nicht. Wir haben die LV-Leiter gefragt ob sie wollen, alle haben abgelehnt" Nur, mein LV-Leiter kann sich nicht an eine derartige Anfrage durch das Präsidium erinnern, schon komisch. da sind wir absolut einer meinung. mit der anfrage nach e.v. kommt mir bekannt vor gruß dobermann
  21. Antwort auf: hallo, wie wäre es denn wenn die derzeitigen unselbständigen LV alle zu wirklichen e.V. werden würden. Der BDMP hätte dann nur noch 16 Mitglieder. Der BDMP würde dann zu einem wirklichen "Dachverband". Mal darüber nachdenken. Kurti, der Steinige hallo kurt, bitte den ersten beitrag nochmal genau lesen den ich eingestellt habe, das möchte man ja genau verhindern. " Es sollte eine Festlegung in Punkt 14.2.2 des Entwurfes dahingehend erfolgen, dass ein „ angegliederter Teilverband „ i.S. §14 Abs.2 WaffG nur dann vorliegt, wenn die Voraussetzung des §15 Abs.1 Nr.2 WaffG ( 10.000 Mitglieder ) erfüllt ist. Diese Sichtweise geht davon aus, dass ein angegliederter Teilverband selbst zumindest theoretisch von seiner Größe her gem. §15 Abs.2 WaffG genehmigungsfähig sein muß, um ( wie ein anerkannter Verband ) seriös Bedürfnisbescheinigungen ausstellen zu können " gruß dobermann
  22. Antwort auf: - es sind nicht 8000 Einzelmitglieder im BdMP, die genaue Zahl kann ich ihnen nächste Woche nennen @klaus woher denn ? wenn nicht einmal landesreferenten die datensätze bekommen, woher bekommst du die zahlen ????? vonm präsidenten ! und wieder wird sachdiskusion als " gezeter " dargestellt, das ist ein alter hut. auch ein frohes fest dobermann
  23. Antwort auf: Dobermann, so mancher LV-Leiter und dessen Hofschranzen sind auch nicht viel besser als das Präsidium. Da habe ich selbst schon üble Erfahrungen machen müssen. Aber das ist glücklicherweise Vergangenheit. GRUß ja.... das glaube ich dir gerne ! kommt mir sehr bekannt vor. was mir aufgefallen ist, das von der generalität sich niemand hierzu bisher artikuliert. das ist doch sehr seltsam, sonst wurde doch immer mit vereinten kräften losgeschlagen, und versucht, teilweise mit erfolg, die kritiker mundtot zu machen. ich würde gerne erfahren was dr.d.schiller davon hält, und der kartuschenmeister, und all die sonst so viel wind gemacht haben. kann aber auch sein, das der wind von einer anderen seite bläst, frei nach dem motte rette sich wer kann ! der wahlkampf wird in 2005 eröffnet, da rollen noch einige köpfe, und es werden wieder alte kämpfer fit gemacht, weil andere nicht mehr gebraucht werden. jedes mitglied sollte seinen lv-leiter nach dessen meinung zu diesen bericht in der vo fragen, das ist doch legitim, ich übernehme den LV-HESSEN die antwort meines lv-leiters gebe ich dann rein, oder möchte er selber was dazu schreiben ???? gruß dobermann
  24. Antwort auf: Der Witz ist doch mon Général, wer als Mitglied oder Funktionär gegen die Zustände im Präsidium aufmuckt, wird "wegen verbandsschädigenden Verhaltens" schnellstens aus selbigem entfernt! Also wenn man die Wahl hat, das Maul zu halten und alles zu schlucken, was "die da oben" einem vorsetztn, oder aus dem Verband zu fliegen, wenn man was verändern will, dann würde ich halt den dritten Weg wählen und dort kündigen. Hollowpoint, da gibt es noch einen andern weg, die mitglieder aufklären !!!! wenn das 14 lv-leiter nicht können, dann mach ich das halt ! das hab ich ja auch als lvl schon getan. gruß dobermann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.