Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinweise des BDMP zur Verwaltungsvorschrift...


Dobermann

Empfohlene Beiträge

Hi,

eigentlich bin ich mit meinem Beschwerdebrief noch nicht fertig gewesen (Disziplinen, Schutzbrile, Wettkämpfe, Stände) und schon wieder darf ich es weiter erweitern mit den Bereichen:

grüne/gelbe WBK Befürwortungen, Formulare

und nun diesem Klopper: Verwaltungsvorschrift.

Ich weiss eigentlich nicht genau was ich alles dazu so aufschreiben soll. Bei den Formulierungen in der V0 ist mir so schlecht, ich kann mich einfach nicht beruhigen.

Es ist im Grunde alles gegen den Sportschützen, Jäger und ein paar Andere.

Gruß

Viper (der leicht pissed.gifpissed.gifpissed.gifpissed.gif und kurz vor gaga.gifgaga.gifgaga.gifgaga.gif ist)

P.S.:

Mein alter Deutschlehrer würde nun sagen:

Mach die Scheisse weg oder es gibt schläge! 016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Der Witz ist doch mon Général, wer als Mitglied oder Funktionär gegen die Zustände im Präsidium aufmuckt, wird "wegen verbandsschädigenden Verhaltens" schnellstens aus selbigem entfernt!


Das stimmt, im januar hat mich einmal ein ehemaliger VP angerufen und seinen Rauswurf dargestellt. Sollte das wirklich so gewesen sein, dann dürfte das Wort Diktatur einen neuen Namen erlangt haben.

grin.gif Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooch, die Hinweise zur Verwaltungsvorschrift sind doch harmlos. Die geheimen Beschlüsse der Beiratssitzung sollen viel interessanter sein. Da soll die Satzung auf dem Verordnungsweg ausgehebelt werden. So Dinge wie Zwangsauflösung einer SLG durch das Präsidium. Oder fällt ein Mitglied einer LV-Leitung aus, dann hat der LV das Recht dem Präsidium einer Nachfolger vorzuschlagen, der dann durch das Präsidium eingesetzt wird.

Ich phantasiere einmal. Der LV-Leiter wird durch das Präsidium ausgeschlossen, warum auch immer. Dann installiert das Präsidium einen ihm genehmen LV-Leiter. Die Schützen des LV werden nicht berücksichtigt.

Das sollte durch die neue Satzung ausgeschlossen werden!

Aber wie gesagt, die Beschlüsse sind geheim. Warum bekommt dann ein SLG-Leiter den M..., sind doch geheim.

Das Präsidium geht mir gewaltig auf den Senkel. Ich habe es nicht gewählt. Ich bin schon lange dabei. Wenn das so weiter

geht aber nicht mehr lange. Als aktiver Schütze habe ich mehrere Standbeine, auf die BDMP-Bedürfnisse bin ich nicht

angewiesen. Multi-Use Waffen eben.

Kurti, der Zornige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wahrsager,

vielleicht verstehst du jetzt wieso ich gegen diese Machenschaften wettere. Es betrifft leider nicht bloß die Mitglieder des BDMP sonder auch alle anderen Schützen.

Wenn dieser geistige Dünnschiss nicht bald aufhört brauchen wie bald keine Behörden mehr die uns Schützen ohnehin das Leben versüßen, sondern nur noch Funktionäre der Schießsportverbände. Leider traurig aber wahr!

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo General,

die Fakten sind auch mir bestens bekannt.

Ich kann dir versichern daß sich alles so zugetragen hat wie dieser "ehem." VP es dir geschildert hat.

Ich wage sogar zu behaupten das im BDMP eine Diktatur der schlimmsten Art herrscht, jeder der offen und ehrlich seine Meinung in der Öffentlichkeit äußert, wird kalt gestellt.

Die Methodik des Kaltstellens gleicht in gewisserweise dem einer offiziell nicht mehr existierenden Organisation welche mit der Wiedervereinigung eigentlich nicht mehr existieren darf.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vierauge,

die unteren Chargen bis zum Landesverband machen auch die Arbeit an der Basis beim Schützen und kennen die Probleme welche die Schützen haben, während die "Führungsspitze" ihr Eigenleben führt und der Basis mit solch einem geistigen Dünnschiss noch zusätzlich das Leben schwer macht.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AWO425,

bei mir wars mit übergeben nicht getan, habe eine stink Wut im Bauch, dieses eine Schleimspur sich hinterher ziehende Präsidium gehört endlich abgewählt bevor der Schaden noch größer wird.

Ich habe mir auch schon überlegt, nach dem ich in diesem Forum am Anfang wegen meines Kurses gegen das BDMP-Präsidium von manchen Teilnehmern gar fürchterlich angegangen wurde, die Flagge zu streichen und zu sagen BDMP

l.m.a.A., aber das wäre der falsche Weg, denn schließlich betrifft es nicht nur die Mitglieder des BDMP sondern auch alle anderen Schützen ebenso. Es gibt gegen dieses "Krebsgeschwür" Präsidium BDMP momentan nur ein Allheilmittel und das heißt Außerordentlicher Bundesdeligiertentag so schnell wie möglich an einem zentralen Ort. Tagesordnungspunkt 1 Die Abwahl des momentanen Präsidiums, Tagesordnungspunkt 2 Einsetzung eines wirklich neuen Präsidiums welches nicht belastet ist, Tagesordnungspunkt 3 Absetzung von Günstlingen des Bundesverbands (Bundesreferenten usw.),Tagesordnungspunkt 4 Offenlegung der Ausgabenpolitik des momentanen Präsidiums.

Obwohl mit dem Punkt 4 sollte man auf 1 gehen das beschleunigt unter Umständen die Abwahl enorm.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt Steiner,

warum wohl bekommt ausgerechnet ein kleiner SLG-Leiter solch brisante Info´s?

Mein Umkehrschluß aus dem Ganzen, LV-Leiter wird abgesetzt, Präsidium setzt neuen ein, tja da bietet sich doch förmlich der Günstling des Präsidiums (gut informierter SLG-Leiter) wohl bestens an um den "abtrünnigen LV" wieder auf Kurs Schilling zu bringen.

Bitte berichtige mich falls ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte.

P.S. Ich hoffe nur für den BDMP, daß die Mitglieder endlich ihren Arsch in der Hose finden und gemeinsam gegen solche Machenschaften vorgehen werden. Es hat schon zu viele Kritiker gegeben, die Mißstände angemahnt haben, mit dem Erfolg das Sie durch das momentane "Präsidium" eleminiert wurden, es muß endlich damit Schuß sein. Packen wir´s an, wählen wir das Präsidium ab.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuensche der BDMP-Basis, dass sie die Kraft hat, diese Probleme schnell und gruendlich zu loesen.

Denn so kann es nicht mehr weitergehen, wenn die so weitermachen, dann brauchts keine IANSA oder Gemuesetaliban mehr, um den gesamten legalen Waffenbesitz in Deutschland an die Wand zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Ich habs bisher nur ueberflogen, aber das hat erst mal gereicht...ist Mr.Slug nach seiner Pensionierung als Rechtsberater zum BDMP gegangen, oder was soll das?


das ist gut, so könnte man das auch sehen, ist aber nicht so. chrisgrinst.gif

man hilt doch gerne aus, wenn es an info mangelt.

gruß dobermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Der Witz ist doch mon Général, wer als Mitglied oder Funktionär gegen die Zustände im Präsidium aufmuckt, wird "wegen verbandsschädigenden Verhaltens" schnellstens aus selbigem entfernt!

Also wenn man die Wahl hat, das Maul zu halten und alles zu schlucken, was "die da oben" einem vorsetztn, oder aus dem Verband zu fliegen, wenn man was verändern will, dann würde ich halt den dritten Weg wählen und dort kündigen.


Hollowpoint, da gibt es noch einen andern weg, die mitglieder aufklären !!!!

wenn das 14 lv-leiter nicht können, dann mach ich das halt !

das hab ich ja auch als lvl schon getan.

gruß dobermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dobermann

die Idee, die Mitglieder aufzuklären ist gut, nur hier im WO Forum äußern sich leider nur 20 Mitglieder, lesen werden diesen Thread allerdings mehr Kollegen...vielleicht können diese zumindest andere Kollegen informieren!!!

Ich habe leider beobachtet, dass gerade die Basis recht uninformiert ist, was Vorgänge rund um das Präsidium etc. pp angeht. Zum einen natürlich weil wichtige Infos massiv zurückgehalten werden, zum anderen weil sich nicht jeder Sportschütze des Mediums Internet und diverser Foren bedient, um sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.

Gruß

Kimber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Dobermann, so mancher LV-Leiter und dessen Hofschranzen sind auch nicht viel besser als das Präsidium. Da habe ich selbst schon üble Erfahrungen machen müssen. Aber das ist glücklicherweise Vergangenheit.
cool.gif

GRUß


ja.... das glaube ich dir gerne ! kommt mir sehr bekannt vor.

was mir aufgefallen ist, das von der generalität sich niemand hierzu bisher artikuliert. das ist doch sehr seltsam, sonst wurde doch immer mit vereinten kräften losgeschlagen, und versucht, teilweise mit erfolg, die kritiker mundtot zu machen.

ich würde gerne erfahren was dr.d.schiller davon hält, und der kartuschenmeister, und all die sonst so viel wind gemacht haben.

kann aber auch sein, das der wind von einer anderen seite bläst, frei nach dem motte rette sich wer kann !

der wahlkampf wird in 2005 eröffnet, da rollen noch einige köpfe, und es werden wieder alte kämpfer fit gemacht, weil andere nicht mehr gebraucht werden.

jedes mitglied sollte seinen lv-leiter nach dessen meinung zu diesen bericht in der vo fragen, das ist doch legitim, ich übernehme den

LV-HESSEN icon14.gif

die antwort meines lv-leiters gebe ich dann rein, oder möchte er selber was dazu schreiben ????

gruß dobermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier einige Infos bzw. Hinweise zu Veröffentlichungen der letzten Tage:

1.

Im Internet ist die neue „Ordnung zur Bescheinigung waffenrechtlicher Bedürfnisse im BDMP e.V.“ (ObwrB) veröffentlicht worden.

Hierzu ein paar Anmerkungen: Unter § 2 (1) ist zu lesen“...erfolgt ausschließlich für Mitglieder des BDMP e.V., die einem VEREIN des BDMP e.V. angehören.“

In der ebenfalls im Internet veröffentlichten „Landesverbandsordnung“ ist unter § 4 nachzulesen, was „Vereine des BDMP e.V.“ sind: Die Schießleistungsgruppen!

http://www.bdmp.de/ordnungen/OBwrB.pdf

Daraus folgt, dass Einzelmitglieder des BDMP e.V. von der Befürwortung ausgeschlossen worden sind!

2.

In der im Internet veröffentlichten „Landesverbandsordnung“ unter § 5 ist der „Wahlmodus“ für den „Landesdelegiertentag“ beschrieben. Da steht: „Der Wahlmodus ist analog dem des Bundesdelegiertentages, mit der Ausnahme, dass Einzelmitglieder keine Einladung erhalten und kein Stimmrecht haben.“

http://www.bdmp.de/ordnungen/LV_Ordnung.pdf

Daraus folgt, dass ca. 8000 Einzelmitglieder im BDMP e.V. nur noch Pflichten (Ausnahme Bundesdelegiertentag) und keinerlei Recht mehr haben! Und dem haben die Landesverbandsleiter, als die „gewählten“ Vertreter der Länder zugestimmt!! confused.gif

3.

Die LV Leiter haben auch unter § 8 Nebenbestimmungen ObwrB zugestimmt, dass das Präsidium „notwendige“ Änderungen (der Ordnung) vornehmen darf! Was „Notwendig“ ist, bestimmen offensichtlich das Präsidium selber. Und wie „notwendig“ das war, zeigt die veröffentlichte Ordnung auch gleich: Am 05.12.2004 trat die „Ordnung“ in Kraft und wurde durch das Präsidium (da NOT-WENDIG) am 09.12.2004 geändert!

Der Beirat hat sich in diesem Fall selber entmachtet! blush.gif

4.

In der V0 4/2004 auf Seite 14/15 ist als „Weisung“ und somit zwingend zu beachten, da ein „Zuwiderhandeln“ Maßnahmen nach § 7 der Satzung auslösen kann, geregelt, wie bei Schießsportlichenveranstaltungen zu verfahren ist.

Die Einleitung und die Absätze 1. bis 4. machen Sinn!

Unter 5. wird aber festgelegt: „Wird beabsichtigt, Schießsportlicheveranstaltungen der in Rede stehenden Art durchzuführen, ist die Ausschreibung hierzu VOR Ihrer Veröffentlichung dem Bundessportleiter zur GENEHMIGUNG vorzulegen.“

Das bedeutet, dass ALLE Veranstaltungen im BDMP e.V. von der Deutschenmeisterschaft über die LV Meisterschaften und Wettkämpfe und JEDE Veranstaltung der SLG’en, die „ausgeschrieben“ werden, VORHER genehmigt werden müssen!!

Nur noch „Trainingsschießen“ dürfen die SLG’en und Mitglieder im BDMP e.V. ohne Genehmigung des Präsidiums! cool.gif

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss Gerd Spahlholz

chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

...

4.

In der V0 4/2004 auf Seite 14/15 ist als „Weisung“ und somit zwingend zu beachten, da ein „Zuwiderhandeln“ Maßnahmen nach § 7 der Satzung auslösen kann, geregelt, wie bei Schießsportlichenveranstaltungen zu verfahren ist.

Die Einleitung und die Absätze 1. bis 4. machen Sinn!

Unter 5. wird aber festgelegt: „Wird beabsichtigt, Schießsportlicheveranstaltungen der in Rede stehenden Art durchzuführen, ist die Ausschreibung hierzu VOR Ihrer Veröffentlichung dem Bundessportleiter zur GENEHMIGUNG vorzulegen.“

Das bedeutet, dass ALLE Veranstaltungen im BDMP e.V. von der Deutschenmeisterschaft über die LV Meisterschaften und Wettkämpfe und JEDE Veranstaltung der SLG’en, die „ausgeschrieben“ werden, VORHER genehmigt werden müssen!!

Nur noch „Trainingsschießen“ dürfen die SLG’en und Mitglieder im BDMP e.V. ohne Genehmigung des Präsidiums!
cool.gif

...


ganz bestimmt halte ich mich auch daran AZZANGEL.gif

nice day

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Spahlholz,

dazu kann ich nur noch sagen oje, jetzt hat die Viererbande Schilling ihr "Ermächtigungsgesetz" auf den Weg gebracht.

Die Mitglieder sind eigentlich nur noch zum Einziehen der Mitgliedsbeiträge nach diesen Machenschaften nützlich.

Die Herrschaft von Mertens war ja gerade zu harmlos gegen diesen "lieben netten Menschen" nahmens Schilling.

Es wird langsam höchste Zeit den Präsi Schilling samt seinen Hofschranzen in die Wüste oder falls noch Platz in der Hölle ist, zum Teufel zu schicken.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dobermann,

es muß von der Basis kommen, die Landesverbandsleiter sind größtenteils dem Präsidium hörig. Die Landesverbandsleiter, welche den Kurs Schilling nicht mittragen und andere mahnende Stimmen werden kaltgestellt in der Form, daß es ein Ausschlußverfahren gibt oder das z.B. die Mitgliedschaft bis zum 31.12.2004 ruht, wie beim Vize-Präsident Hoffman (Redaktion V0). Als Ersatz gibt es dann vom Präsidium Günstlinge welche die Weisungen von Schilling genauestens befolgen um auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen.

Folgedem kann also vom Bundesbeirat nichts mehr kommen was für Schilling und seine Hofschranzen von Gefahr wäre.

Was vielleicht viele noch nicht wissen, die Ausgaben welche das momentane Präsidium bis heute getätigt hat, sind noch nicht einmal durch den Bundesbeirat genehmigt. Folglich muß

Schilling seine Hausmacht weiter ausbauen, sonst könnte er in Gefahr geraten in Haftung genommen zu werden. Bleibt eigentlich nur noch der Aufruf an die Mitglieder endlich einmal was gegen diese Präsidium zu unternehmen und das bevor noch weiterer Schaden entstehen kann.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kimber,

was denkst du wieso wohl hier in WO die BDMP- Seite geschlossen wurde und wieso wohl der Vize-Präsident Hofmann (zuständig für die Redaktion V0) bis zum 31.12.2004 durch seine ruhende Mitgliedschaft außerverkehr gezogen wurde.

Nur unter der Premisse das an die normalen Mitglieder nur noch durch das Präsidium gefilterte Informationen gelangen.

Das diese Informationen mehr als lückenhaft und falsch sind ist ein ganz anderes Kapitel.

Wie du schon richtig erkannt hast sind hier im Forum allerhöchsten 20 Leute unterwegs die sich äußern, wird Zeit das sich auch andere hierzu Äußern es geht schließlich auch um ihre Existenz als Sportschütze und Mitglied des BDMP.

Gruß Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sind wahrscheinlich sogar ein- bis zweihundert mehr. Dass heißt aber auch, dass hier Mitglieder ca. 420.000,- € Einnahmen durch Beiträge einzahlen und die Betreffenden haben nur noch auf dem Bundesdelegiertentag ein Stimmrecht. Dafür erhalten sie keine Einladung zum Landesdelegiertentag und wenn sie denn doch erscheinen sollten, erhalten sie kein Stimm(Rede?)recht! Und wenn man bedenkt, dass das Präsidium gemäß § 4 Landesverbandsordnung "von Amts wegen" die Anerkennung als SLG aufheben kann, wird ein Schuh daraus, denn Mitglieder aus "aufgelöste" SLG'en werden "von Amts wegen" zu "Einzelmitglieder" umgebucht! http://www.bdmp.de/ordnungen/LV_Ordnung.pdf

So kann man über die Einnahmen verfügen und es ist sichergestellt, dass dieser Personenkreis sich, wenn überhaupt, nur alle 4 Jahre zu Wort melden kann! grin.gif

Natürlich können diese in SLG’en eintreten, aber laut Satzung § 11, http://www.bdmp.de/praesidium/praesidium/satzung_neu.pdf müssen sie es nicht!

cool.gif

Wenn man bedenkt, dass viele Schützen bis her erst in den BDMP e.V. eingetreten sind, um sich dann einer SLG FREIWILLIG anzuschließen oder „frei“ zu bleiben, stellt sich die Frage, warum sollten diese das unter diesen Bedingungen noch machen? confused.gif

Antwort: Der Verband ist es wert! grin.gif

Funktioner kann man austauschen! blush.gif

Gruss Spahlholz

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denk mal, wenn alle slg'en eingetragene vereine wären, dann wärs nicht ganz so leicht:

1) e.v.'s kann das präsidium nicht auflösen.

auch andere einflußnahme auf den verein seh ich als sehr

gering an.

2) ich muß ja nicht mal mitglied in einem verband sein,

um dessen disziplinen schießen zu können.

somit haben sie nicht mal das geld, wenn die leute

austreten.

einziger nachteil, der mir im moment einfällt, ist die tatsache, daß die neue gelbe wbk wegfallen würde, da nicht mehr in einem anerkannten verband.

hab ich was übersehen?

cu

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.