Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinweise des BDMP zur Verwaltungsvorschrift...


Dobermann

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bei einem der letzten wirklichen Long Range Schießen auf dem Truppenübungsplatz Sennelager (D-Gallerie) war neben L. Temme auch Dr. Schilling zugegen. Temme tadelte mich bezüglich meines Stickers auf der Jacke, welcher eine stilisierte Person mit einem Hakenkreuz in der Hand über einem Papierkorb darstellte. Darunter war zu lesen: "Halte Deine Umwelt sauber!". Neonazistisches Gedankengut sei hier nicht erwünscht... Ich kann mich leider nicht mehr an das Datum erinnern. Auf jeden Fall war es vor Erfurt und somit auch vor der Novellierung des Waffenrechts.

Schilling sagte mir später im beinahe beschwörenden Ton, wenn ich mir noch Waffen zulegen wolle, so sollte ich das unbedingt sofort tun.

Im Nachhinein betrachtet ein weiser Rat, wollte er mich etwa vor sich selbst schützen wink.gif (ich bin derzeit Einzelmitglied)???

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Eine bodenlose Unverschämtheit. Was bildet sich ein solcher Mafiaclan überhaupt ein, andere, ernsthafte Sportschützen und Jäger so zu diskreditieren? Das geht nur mit einem schweren Hirnschaden oder mit dem Vorsatz, unbescholtenen MItmenschen zu schaden. Solche Leute besitzen nicht einen Hauch der geforderten Zuverlässigkeit, sind einfach nur kriminell und gehören dringend entwaffnet.

Man sollte schnellstens zurückschlagen - bevor es zu spät ist. Alle Privatsender anschreiben und diese unhaltbaren Zustände gehörig publizieren. Ich bin mir sicher, daß sich dieses Kapitel dann relativ schnell erledigt hat.

Elende Sauerei!


Worte, was wollen sie uns sagen?

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Antwort auf:

Eine bodenlose Unverschämtheit. Was bildet sich ein solcher Mafiaclan überhaupt ein, andere, ernsthafte Sportschützen und Jäger so zu diskreditieren? Das geht nur mit einem schweren Hirnschaden oder mit dem Vorsatz, unbescholtenen MItmenschen zu schaden. Solche Leute besitzen nicht einen Hauch der geforderten Zuverlässigkeit, sind einfach nur kriminell und gehören dringend entwaffnet.

Man sollte schnellstens zurückschlagen - bevor es zu spät ist. Alle Privatsender anschreiben und diese unhaltbaren Zustände gehörig publizieren. Ich bin mir sicher, daß sich dieses Kapitel dann relativ schnell erledigt hat.

Elende Sauerei!


Worte, was wollen sie uns sagen?

Karl


Wenn er selbst das weis - dann würd es mich wundern rolleyes.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das weis ich natürlich nicht. gr1.gif

Aber viele "Mitglieder" wurden zu der Zeit von der "Aufmerksamkeit" heimgesucht; es wurden die Bataillone zur Wiederwahl geordnet und da mußte man aufmerksam sein und den Schützen „Perspektiven“ zeigen. cool.gif

Ich mußte zu der Zeit die „Hinterlassenschaften“ ausbügeln und hatte dafür keine Zeit. blush.gif

Das Ergebnis wird jetzt offensichtlich immer deutlicher. crying.gif

Gruss Spa

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Überlegung und Rücksprache mit ein paar Kollegen steht fest, dass ich nun doch dem BDMP erhalten bleibe!

Wäre doch schade wenn noch einen SLG auf das Gesülze in der Vo reinfiele, oder??????

Klar könnte man mit den Füßen abstimmen, wäre aber den anderen Leuten gegenüber nicht ganz fair.

Ich hatte bisher GOTTSEIDANK keinen Troubel mit den Oberen, aber die sollen nur kommen!!!!!!!

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie, wo und wann kommt man zur nächsten Wahl des Vorstandes?

Bis jetzt habe ich mich aus der ganzen Sache rausgehalten. Aber nach den zwei Pamphleten werde ich versuchen, bei der nächsten Wahl einen vorstand einzusetzen, der die Sportschützen vertritt.

frohe Weihnachten

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar AWO icon14.gif - da haben wir schon ganz andere Sachen versaut 021.gif

nachdem ich vergeblich versucht habe, die Anzahl der Einzelmitglieder herauszubekommen (ist nicht mal in der Geschäftsstelle bekannt) weiss anscheinend nur Herr Spahlholz diese Zahl.

Anscheinend ist es aber doch eine sehr hohe Anzahl.

Dazu kann ich nur sagen, wer sich aus meiner Umgebung einer SLG anschliessen möchte ist bei mir herzlich willkommen.

Bei uns gibt es keine Aufnahmegebühren, keinen Mitgliedsbeitrag (ausser den der BdMP-Mitgliedschaft) und keine Bearbeitungsgebühren.

Lediglich die Schießstandgebühren muss jeder selbst tragen.

Wenn jemand daran Interesse haben sollte bitte ausschließlich per E-Mail (aus meinem Profil).

Ansonsten allen ein frohes Fest und guten Rutsch in´s neue Jahr

PS: wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Mindestzahl von 7 auf 5 SLG - Gründungsmitgliedern herabgesetzt worden ... icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

nachdem ich vergeblich versucht habe, die Anzahl der Einzelmitglieder herauszubekommen (ist nicht mal in der Geschäftsstelle bekannt)


so, so !!!!

das wissen die nicht ?

klaus , glaubst du selber so ein schwachsinn ?

oder möchtest du uns das fest verderben ?

wie bekommen die einzelmitglieder die vo ???

vom weihnachtsmann gaga.gif

singen wir ein lied,

" es geht alles vorüber, es geht alles vorbei.............

FROHES FEST

dobermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dobermann

nicht sofort beissen, erst hetzen und dann in fetzen zerbeissen. OK? Sonst macht es nicht so viel spass. wink.gif

Ja ja...irgendwie ist Klaus der Überzeugung, das Präsidium macht (nur alleine) das Richtige und wir verstehen/machen alles nur falsch. Oder habe ich Dich falsch verstanden, Klaus?

@Alle

Frohes Fest Euch allen, auch den Waffen-/Sportschützen-/Mitglieder-gegnern des BDMP und anderen!

Gruß

Viper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier noch etwas:

Die haben nicht damit gerechnet, dass jemand die Zahlen (auch wenn nicht mehr aktuell) im Kopf hat und veröffentlicht! grin.gif

Die korrekten Zahlen kann jeder Bundesreferent, LV Leiter und die BGst innerhalb von 30 Sekunden ermitteln, wenn sie keinen "überarbeiteten" Datensatz haben. blush.gif

So kann jeder, der einen noch nicht „überarbeiteten“ Datensatz hat, z.B. Bundesreferenten, LV Leiter die Zahl überprüfen:

Daten im Approach aufrufen, Kennwort eingeben, unter "suchen/ändern", dann suchen, dann unter SLG1 "000" (für Einzelmitglieder) und unter "Ausdatum" "=" (damit nur aktive Datensätze erscheinen) eingeben, dann "OK" und er hat die Zahl der Einzelmitglieder!

cool.gif

Ich habe keine neuen Zahlen, aber Jeder der einen aktuellen und nicht „angepaßten“ Datensatz hat ( z.B. LV Leiter!), könnte da behilflich sein. Wendet euch an den Funktionär Eures Vertrauens und fragt. Macht aber schnell, denn ich gehe davon aus, dass ein Info Verbot und ein „neuer“ Datensatz heraus geht. blush.gif

Es ist doch klar, dass man nicht zugeben darf, das man per Beschluß 25% der Mitgliedern die legalen Waffen vorenthält; Sie nur noch "Zahlvieh" sind und nur noch alle vier Jahre den Mund auf machen könnten! crazy.gif

Und wenn der neue Datensatz erst einmal „aufgespielt“ ist, ist die alte Sortierung weg. blush.gif

Gruss Spa

cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten?

Schau ich mal in den Ferien ins WO und dann?

Das ist ja eine nette Weihnachtsüberraschung!

Einzelmitglieder bekommen, auch wenn sie alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt haben, keine Sportwaffen mehr, da sie in keinem “Verein“ des BDMP e.V. sind.

Die „Vereine“ im BDMP e.V. dürfen keine Veranstaltungen mehr machen, wenn sie diese nicht vorher genehmigt bekommen haben.

Wenn man bedenkt, dass, wie hier geschriebenen wurde, von dem Versagen der Waffen 25% der Mitglieder betroffen sind und die SLG’en auch nur noch unter totaler Kontrolle „Öffentlichkeitsarbeit“ machen dürfen, bleiben doch nur noch Vier Personen im BDMP e.V. übrig, die Herr ihres Tuns sind!

Und da dachten einige in der Vergangenheit es könne nicht schlimmer kommen. Und wer etwas gegen die Oberen im BDMP sagte, wurde gerügt.

Frohe Weihnacht.

Hope

crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Daten im Approach aufrufen, Kennwort eingeben, unter "suchen/ändern", dann suchen, dann unter SLG1 "000" (für Einzelmitglieder) und unter "Ausdatum" "=" (damit nur aktive Datensätze erscheinen) eingeben, dann "OK" und er hat die Zahl der Einzelmitglieder!


müssen wir das den 14 lvl, und den 4 vom präsidium in der tat erklären ? chrisgrinst.gif

nein, wer das nicht weis, dem ist nicht zu helfen.

aber klaus könnte es was helfen, damit er begreift das hier keine D****n am werk sind. grin.gif

gruß dobermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,ich möchte mal in diese billige,unvergleichliche Hetzkampagne

einschalten.

Was hier vor sich geht,ist so was von primitiv gesteuert,dass jeder,der

normal denkt,das sofort merkt.

Wem nützt denn nun dieses Geschmiere? Es nützt

- denen,die unbedingt Mitglieder für Ihren Verband (Nicht:DSB,DSU,VdRBW) brauchen,um

desto mehr Schützen auf ihren Privatschießstand zu bekommen, die die

BdMP-Mitglieder schon immer haben wollten und

- dem immer Recht habende Apriori-Gernegewollt/will - Präsident vom BdMP Spahlholz

(Ist der überhaupt noch im BdMP?) und

- denen,die der Lust am Köpferollensehen,an der Erniedrigung anderer

usw. mehr fröhnen,als dem Schießsport.Solche gab es schon immer und in

besonderern Zeiten sind sie ganz nach vorne getreten und

haben sich auch ganz nach vorne schicken lassen und

- denen, die durch die saubere Arbeit des BdMP Image- und vielleicht

auch andere Verluste auf sich zukommen sehen.

Das Geschmiere schadet vor allen Dingen dem BdMP.Das ist so gewollt.

Wenn ich mir die Veröffentlichungen des BdMP (ich bin auch im BdMP

Mitglied und erhalte deshalb auch die Zeitung Vo)ansehe,sie lese und

verstanden habe,wenn ich mir die erstaunlichen Ergebnisse des BdMP der

letzten Jahre ansehe,dann zeigt sich das Dilemma dieses Schmierthreads

ganz offen. Es zeugt von Neid,Dummheit und Hass und versucht,die

jedenfalls für mich klaren Gedanken und die klare Richtung,in die der

BdMP-Präsi seinen Haufen steuert,in ein völlig falsches Bild zu bringen.

Wenn natürlich andere,die diesen Schmierthread lesen und auch schon

einige von dieser Sorte gelesen haben,das ganze nicht durchschauen,dann

wundert mich nichts mehr.Dann muss man wirklich annehmen,dass

Schießsportler(von dem Begriff sollte man ja ausgehen)nur Pulverschmauch

im Kopf haben oder Stroh oder bleibende Rückstände von C2H5OH.Es ist

ekelhaft.

mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr ??? Karneval,

es ist doch erfrischend, wie sachlich und objektiv sie die Motivation der Anderen bewerten!

Fehlen da nicht noch ein paar Verbände, die sie auch noch gleich mit ihren Erkenntnissen beglücken können? Z.B. VdW, Jagdverband, Kyfhäuse usw.?

Spa

wink.gif

Wahrheit tut weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht hier überhaupt nicht darum ob man BDMP Mitglied ist, um hier eine Meinung äußern zu können (oder zu dürfen? Maulkorb?) Schließlich sind die auch in der Fachpresse entsprechend kommentierten "Anregungen" auf eine entsprechende Wertung gestossen. Ich empfinde es als äußerst seltsam wenn ein Verband sich mit Vorschlägen für eine Verordnung, die schließlich alle legalen Waffenbesitzer betrifft, sich dann auf den Standpunkt zurückzieht das es sich ja nur um eine Hetzkampagne oder gar Sabotage handeln kann, gestützt von "feindlichen" Verbänden, wenn dann manche Personen auf den Irrweg hinweisen.

Wenn der BDMP Präsi nur "persönlich" Befürwortungen ausstellen möchte, und nur unmündige Untertanen haben will, bitte sehr dafür gibts doch eine Satzung und zwar verbandsintern.

Wenn er sich aber zu Verordnungen äußert, die alle Schützen und privaten Waffenbesitzer betreffen, sollte er und seine Freunde Worte und Ideen besser abwägen , oder man muß eben die berechtigte Kritik und Diskussionen ertragen.

Aber sich in den Schmollwinkel zu verziehen, und sich in Polemik zu ergehen ist in der Regel wenig hilfreich, weil sowohl für intern betroffene, als auch ausenstehende Personen nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stiel Karneval!

Selber beleidigend, unterstellen, von Thema und den Fakten ablenkend und alles wissend, eine Diskussion kaputtmachen und dann ultimativ (fehlt im Moment noch) die Schließung des Treade zu fordern, wo ist mir der schon aufgefallen?

confused.gif

Und “ein Schelm, der Böses dabei denkt“! chrisgrinst.gif

Wenn ich richtig liege, könnte „Karneval“ uns sofort die aktuellen Zahlen nennen! blush.gif

Mal sehen, was er noch bringt.

Last uns sachlich und ruhig diskutieren und durch solche „Leute“ nicht provozieren.

Hat schon Jemand einen Funktionär dazu gebracht, die im Raume stehenden Zahlen zu überprüfen und wenn ja, darf darüber berichtet werden oder gilt schon das Redeverbot?

wink.gif

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat karneval auch was sachliches zu den hinweisen zur verwaltungsvorschrift zu sagen?

wenn hier alle so falsch liegen, dann kann man da doch bestimmt ganz einfach gegen argumentieren...?

oder beisst hier ein getretener hund?

ich bin nicht im bdmp sondern im bds und ich bin auch kein funktionär irgendeines verbandes.

ich wollte in den bdmp schon immer eintreten (als zweitverband), aber aufgrund der stimmung im verband und dem verhalten der "führung" hab ich es mir immer wieder anders überlegt.

in meinem freundeskreis gibt es mindestens 5 leute, denen es auch so geht. und wenn ich im verein herumfragen würde, dann wären es sicher noch mehr.

zweitens (was eben schon angesprochen wurde) beschränken sich die idiotischen hinweise zur vv ja nicht nur auf bdmp-mitglieder sondern auf alle schützen. und wenn ein schützenfuktionär allen deutschen schützen hinterrücks in den a.... tritt, dann bekommt er auch von allen seiten gegenwind.

einfach lächerlich, diesen thread als propaganda von konkurrenzverbänden anzusehen. ist auch gar nicht nötig... wenn der bdmp so weiter macht, dann wird er in ein paar jahren selber an der 10000er-grenze zu knabbern haben. mad.gif

ich hoffe, die bdmp-mitglieder können das verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.