Zum Inhalt springen
IGNORED

Dibadibadu


bumm

Empfohlene Beiträge

Na, wer ist noch bei der ING DiBa?

http://iwoe.at/wp-content/uploads/2015/03/Endfassung01-15.pdf ab Seite 35

Wir bieten keine finanzielle Unterstützung für Organisationen, die mit Waffen in irgendeiner Art und Weise Kontakt haben – auch dann nicht, wenn das verantwortungsvoll und unter Beachtung des historischen Hintergrunds geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bieten keine finanzielle Unterstützung für Organisationen, die mit Waffen in irgendeiner Art und Weise Kontakt haben – auch dann nicht, wenn das verantwortungsvoll und unter Beachtung des historischen Hintergrunds geschieht.

Na dann sind sie aber hoffentlich auch so konsequent und verzichten auf bewaffnete Sicherheitsleute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der ING-Diba. Meine Frau auch.

Vorweg: Super 24/7 Telefonservice, keine Kontoführungsgebühren, kein Mindestgeldeingang, wesentlich geringere Dispozinsen als die herkömmlichen Hausbanken, bessere Konditionen beim Tagesgeld, Kreditkarte kostenlos.

Diese Bank kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Diese IWÖ-Zeitschrift aber nicht. Was sind das denn für Journalisten, die aus dem hier


Wir bieten keine finanzielle Unterstützung für Organisationen, die mit Waffen in irgendeiner Art und

Weise Kontakt haben
(Unterstreichung durch mich)

das hier machen:



Manche Banken wollen keine Sportschützen. Sie wollen überhaupt niemanden, der mit Waffen zu tun hat, also auch Jäger nicht, Büchsenmacher nicht und Fachhändler, die Waffen verkaufen, schon gar nicht

Setzen, sechs. Sportschützen und Jäger sind Personen, keine Organisationen. Fachhändler sind Geschäftskunden. Die DiBa ist aber eine Privatkundenbank und betreut eh keine Geschäftskunden (Mausebär soll mich korrigieren, wenn ich falsch liege).

Im Kontext der Berichterstattung ging es darum, dass sich Vereine um einen 1000,-€-Vereinszuschuss bewerben konnten und daraufhin ein Schützenverein von der Gewinnspiel-Teilnahme ausgeschlossen wurde. Kann ich nachvollziehen.

Aus diesem Grund:

Die Volksbank vom Dorf kann dem Dorfschützenverein ohne Probleme 1000 € spenden und kommt dann mit einem Übergroßen Scheck mit Foto in die Dorfzeitung. Alle Dörfler freuen sich.

Die DiBa als "unpersönliche" frankfurter Bank spendet irgend einem Dorfschützenverein 1000 €. Alle Kunden deutschlandweit und die Konkurrenz bekommen es mit. Die Gutmenschen in den Großstädten schimpfen auf die Diba, die die besoffenen Dorfballerköppe jetzt auch noch finanziell unterstützt. Roman Grafe kommt aus seinem Loch und gibt den Bankstern die Schuld an allen erschossenen Menschen auf der Welt und fordert Schmerzensgeld und eine Unterlassungserklärung.

Ich selbst mache meine gesamten Wettkampfüberweisungen für meine SLG über die DiBa mit unmissverständlichen Verwendungszwecken. Ganz ohne Probleme.

Edit: Layout

Bearbeitet von SDASS_Nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der ING-Diba. Meine Frau auch.

Vorweg: Super 24/7 Telefonservice, keine Kontoführungsgebühren, kein Mindestgeldeingang, wesentlich geringere Dispozinsen als die herkömmlichen Hausbanken, bessere Konditionen beim Tagesgeld, Kreditkarte kostenlos.

Diese Bank kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Diese IWÖ-Zeitschrift aber nicht. Was sind das denn für Journalisten, die aus dem hier

Wir bieten keine finanzielle Unterstützung für Organisationen, die mit Waffen in irgendeiner Art und

Weise Kontakt haben
(Unterstreichung durch mich)

das hier machen:

Manche Banken wollen keine Sportschützen. Sie wollen überhaupt niemanden, der mit Waffen zu tun hat, also auch Jäger nicht, Büchsenmacher nicht und Fachhändler, die Waffen verkaufen, schon gar nicht

Setzen, sechs. Sportschützen und Jäger sind Personen, keine Organisationen. Fachhändler sind Geschäftskunden. Die DiBa ist aber eine Privatkundenbank und betreut eh keine Geschäftskunden (Mausebär soll mich korrigieren, wenn ich falsch liege).

Im Kontext der Berichterstattung ging es darum, dass sich Vereine um einen 1000,-€-Vereinszuschuss bewerben konnten und daraufhin ein Schützenverein von der Gewinnspiel-Teilnahme ausgeschlossen wurde. Kann ich nachvollziehen.

Aus diesem Grund:

Die Volksbank vom Dorf kann dem Dorfschützenverein ohne Probleme 1000 € spenden und kommt dann mit einem Übergroßen Scheck mit Foto in die Dorfzeitung. Alle Dörfler freuen sich.

Die DiBa als "unpersönliche" frankfurter Bank spendet irgend einem Dorfschützenverein 1000 €. Alle Kunden deutschlandweit und die Konkurrenz bekommen es mit. Die Gutmenschen in den Großstädten schimpfen auf die Diba, die die besoffenen Dorfballerköppe jetzt auch noch finanziell unterstützt. Roman Grafe kommt aus seinem Loch und gibt den Bankstern die Schuld an allen erschossenen Menschen auf der Welt und fordert Schmerzensgeld und eine Unterlassungserklärung.

Ich selbst mache meine gesamten Wettkampfüberweisungen für meine SLG über die DiBa mit unmissverständlichen Verwendungszwecken. Ganz ohne Probleme.

Edit: Layout

Ja schön, und? Letztendlich schließen sie einen legalen Verein aus. So etwas nennt man auch "Diskriminierung"!!! Natürlich haben die nichts gegen dein Geld, auch nicht wenn du "Schießgewehr" im Betreff stehen hast, weil sieht ja keiner. Du könntest auch Geld von illegalen Waffengeschäften bei denen liegen haben. Solange das keiner weiß, juckt die das nicht. Auch illegales Geld, bringt Geld!

Aber diese heuchelei, selbst wie du sie beschreibst ist absolut lächerlich! Was kommt denn als nächstes? Wir unterstützen keine Vereine der deutsch japanischen Freundschaft mehr, weil die im Krieg verbündete waren? Ach ne, das geht, die Japaner haben ja den Atombombenbonus!!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KFZ-Finanzierung fand ich Klasse, besser als mit einer Hausbank, denn hier war der KFZ Schein in meinem Besitz.

Auch das Enkelsparen find ich gut.

Habe das Giro-Konto ebenfalls getestet, kann ich nur empfehlen, bin dann aber doch bei meiner Bank geblieben, da ein Wechsel keine Vor- und Nachteile hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Lenin hatte schon recht als er sagte: Die Kapitalisten verkaufen das Seil mit dem man sie hängen wird...

Bevor ich meine alten 12 Bände zum nachschlagen herauskrame, in welchem Band auf welcher Seite steht das?

Musste die Bände damals tatsächlich kaufen, habe sie aber nie ernsthaft durchgelesen! :rtfm::hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste die Bände damals tatsächlich kaufen,

Wie, man hat Dich gezwungen? Was wäre die Sanktion gewesen? Wer hat das kontrolliert? Egal, es gab doch eh nichts gescheites für die Ostmark oder irre ich mich da? Du müßtest doch hinreichende Beziehungen gehabt haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nannte sich "freiwilliger Zwang" und für ein Offiziersstudium notwendig. (Ab da war auch die Parteimitgliedschaft in der SED erforderlich)

Kontrolliert wurden die Zitate anhand der Quellenangaben in den Abschlussarbeiten.

Das abonnieren der Zeitschrift "Neues Deutschland" war ab einer bestimmten Stellung ebenfalls freiwilliger Zwang und wurde durch den Briefträger, Hauswart oder HGL Vorsitzenden kontrolliert, genau wie die Beflaggung am 1. Mai oder 7. Oktober.

Beziehungen???

Hatte weder dies, noch Westverwandschaft, also auch keine "blauen Fliesen"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der ING-DiBa. Ist mir ehrlich gesagt total wumpe, was die sich da auf die Fahnen geschrieben haben, deren Angebot ist gut und fertig.

Was die sich da auf die Fahnen geschrieben haben, ist m.E. Müll; andererseits ist es (wie irrational auch immer) deren geschäftliche Entscheidung.

Aber als Waffenbesitzer wäre meine Entscheidung klar und schnell - raus aus dem Laden bzw. aus dem Vertragsverhältnis. Mir wäre es eben nicht "wumpe".

Wenn sich viele legal Waffen besitzende Kunden des Instituts so verhalten - unter klarer Begründung - ist das eine Ansage. Es ist die einzige "Macht", die man als Kunde hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, nie bei der ING-Diba Kunde gewesen zu sein.

Und ich werde es angesichts dieser "Ansage" von IngDiBa definitiv nicht werden.

Diese Bank hat sich damit klar zum Gegner unserer LWB-Interessen erklärt.

Wir sollten auch andere Schützen-/Jäger-/Sammler-Kollegen über diese Positionierung der Bank informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor einigen Jahren eine Anschlussfinanzierung für ein Gewerbeobjekt gesucht hab, hab ich auch bei der ING angefragt. Antwort: Anschlussfinanzierung für Gewerbeimmobilien ausgeschlossen, nur Privatimmobilien möglich. Sollte ich die jetzt wegen Diskriminierung verklagen oder alle Besitzer von gewerblichen Immobilien auffordern, die Bank zu boykottieren?

Sind manche hier wirklich schon so verholzt, dass sie's nicht verstehen können, wenn eine Bank keine Lust hat, plötzlich mit der Schlagzeile "ING beschenkt Mordwaffenbesitzer" in irgendeiner grünfaschistoiden Zeitung konfrontiert zu sein?

Mal ehrlich: Wenn ich 1000€ verschenke, nehm ich durchaus auch die Freiheit zu diskriminieren (was übrigens nix anderes als "unterscheiden" heisst). Ne rothe Killerwarze nehm ich da z.B. nicht mit in die Verlosung. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor einigen Jahren eine Anschlussfinanzierung für ein Gewerbeobjekt gesucht hab, hab ich auch bei der ING angefragt. Antwort: Anschlussfinanzierung für Gewerbeimmobilien ausgeschlossen, nur Privatimmobilien möglich. Sollte ich die jetzt wegen Diskriminierung verklagen oder alle Besitzer von gewerblichen Immobilien auffordern, die Bank zu boykottieren?

Sind manche hier wirklich schon so verholzt, dass sie's nicht verstehen können, wenn eine Bank keine Lust hat, plötzlich mit der Schlagzeile "ING beschenkt Mordwaffenbesitzer" in irgendeiner grünfaschistoiden Zeitung konfrontiert zu sein?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.