Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste Pistolen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in 1 Monat  endlich die 12 Monate voll. Habe mir eine cz viper 9mm und stp sentry 45acp mit Wechselsystem auf 22lr im Auge gefasst. Ist das ein Problem die 2 Pistolen und das Wechselsystem eintragen zu lassen. Die stp sentry ist im paket mit dem Wechselsystem.

Geschrieben

Will jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein…meine aber mal vernommen zu haben, dass es tatsächlich Behörden geben soll, die auch ein Wechselsystem zur 2/6 Erwerbsstreckung zählen ! Was ja nicht richtig ist aber wir wissen um einige absonderliche Alleingänge mancher Behörden oder Sachberbeiter.

Von daher könnte man sich natürlich einmal bei der Behörde vergewissern, dass sie geltendes Recht anwenden und WS nicht zur Erwerbsstreckung zählen.

Geschrieben

Vorsicht beim Wechselsystem.

In Anlage 2 heißt es:

Erlaubnisfeier Erwerb durch Inhaber einer Waffenbesitzkarte

Wechsel- und Austauschläufe gleichen oder geringeren Kalibers einschließlich der für diese Läufe erforderlichen auswechselbaren Verschlüsse (Wechselsysteme);

für Schusswaffen, die bereits in der Waffenbesitzkarte des Inhabers einer Erlaubnis eingetragen sind.

Der gleichzeitige Erwerb von Pistole und Wechselsystem widerspricht dem.

Geschrieben

Das kann ich nur unterstützen.

Ich habe vor vielen Jahren auch eine .45 ACP Pistole und zeitgleich  das passende 9x19 Wechselsystem erworben. 

Das war mit der Behörde von vornherein so abgestimmt, und lief dann auch problemlos. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Deepdiver:

Habe in 1 Monat  endlich die 12 Monate voll. Habe mir eine cz viper 9mm und stp sentry 45acp mit Wechselsystem auf 22lr im Auge gefasst. Ist das ein Problem die 2 Pistolen und das Wechselsystem eintragen zu lassen. Die stp sentry ist im paket mit dem Wechselsystem.

Ich würde mir die Sentry in .45 Auto plus WS in 9mm + WS in .22LR holen. Und die zweite Kurzwaffe erstmal offen lassen. Falls Pommersberger das anbietet würde ich ein 2011er Griffstück + die Wechselsysteme ins Auge Fassen. Bei dem was die Viper kostet, dürfte die Investionens Summe nicht sehr viel höher liegen. So hättest Du nur ein Griffstück mit dem Du arbeitest. Und kannst dann immer noch eine weitere Kurzwaffe erwerben. Ich selber habe seit 15 Jahren eine STI Eagle in .45. Gebe ich freiwillig nicht her. Da Pommersberger früher die STI Pistolen aus den USA importiert hat, denke ich das die STP Pistolen auf den STI Waffen basieren.

Geschrieben (bearbeitet)

hab seinerzeit meine Glock 22 mit einem WS G17 gleichzeitig auf den voreintrag erworben und bei der behörde angemeldet!

also ich hatte vorher nicht angefragt ob das I.O. ist.

die haben nicht mal mit der wimper gezuckt und eingetragen...

also wenn du schon etwas über "deine behörde weist", dann eher vorher mal nachfragen...

die können "so oder so" drauf sein...

Bearbeitet von HangMan69

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.