Zum Inhalt springen
IGNORED

Magtech 9mm mit Fehlladung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb simpel:

Das hat bisher jeder gesagt, der die Patrone gesehen hat.

Der sichtbare Teil ist zylindrisch, magnetisch, schätzungsweise 1,5mm in Durchmesser, 3mm lang und steckt sehr fest im Geschoss.

Also wenn etwas im Geschoss steckt sann mach ich mir definitiv ein paar Gedanken :peinlich:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Fyodor:

Aber auch dynamisch und recht schnell. Auch eine Störung lässt sich ins Muskelgedächtnis trainieren. Zumindest ein Stück weit.

Grundsätzlich hast Du sicher Recht.

Allerdings traue ich mir nicht mehr zu das rechtzeitig zu registrieren bei den wirklich schnellen Dubletten, die z.B. auf die superkurzen

Entfernungen im vorbeieilenden „Tiefflug“ abgegeben werden… oder gar beim Dublettieren von grossen Targets auf weniger als 2m

während des Vorbeirennens im Ausland.

Deswegen sehe ich die Laufstecker-Gefahr auch beim PCC als viel grösser an, da schiesse ich erheblich öfter so schnell der Finger

überhaupt triggern kann.

Auf der anderen Seite.. die Wahrscheinlichkeit, solch eine Patrone zu erwischen ist an sich schon eher gering, dass das dann

auch noch als erste einer Dublette und gerade an so einem Array passiert wäre schon wirklich viel Zufall !

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb simpel:

Daher finde ich es unmöglich, dass der Fehler pauschal abgewiesen und auf mich geschoben wird.

Dann wäre doch gleich morgen der richtige Zeitpunkt nochmals nachzufassen?:rofl:

Geschrieben
Am 4.4.2026 um 17:14 schrieb Kugelfang78:

Irgendwie ist es langsam schon eine Überlegung wert,  auch die 9x19 selbst zu laden, wenn auch nicht des Preises wegen.

Und du glaubst die Quote an falsch geladener Munition ist dann prozentual kleiner? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.