Zum Inhalt springen
IGNORED

Derzeitige Situation Sear Cut (Spacer)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die auf dem deutschen Markt verfügbaren AR15 alle uninteressant und bevorzuge amerikanische Hersteller, die aber scheinbar fast ausnahmslos vom deutschen Markt verschwunden sind. 

Gebraucht bekommt man mitunter noch Daniel Defense Waffen, aber das war es auch schon. 

Die Behörde verwies darauf, dass es 2 bei US Waffen folgende Probleme gibt: 

1. Der Import von Bolt Carriern, die eine vollautomatische Funktion gewährleisten können, ist wohl komplett verboten, es ist daher ausgeschlossen, dass ein deutscher Zwischenhändler diese nachträglich bearbeitet. 

2. Amerikanische Hersteller, mit wenigen Ausnahmen wie Aero Precision, liefern ihre Waffen nicht mit beschnittenen Bolt Carriern aus. 

2. Der Sear Cut ist eher weniger ein Problem, dieser ist nach wie vor durch einen Berechtigten mittels Sear Cut Spacer verschließbar.

Jetzt ist es so, dass in Österreich der Import von US Waffen mit Sear Cut kein Problem darstellt und die Bearbeitung der Bolt Carrier durch einen Berechtigten in Österreich vorgenommen werden kann. 

Gibt es in Deutschland oder Österreich Händler, die einen Verschluss des Sear Cuts waffenrechtskonform durchführen und gleichzeitig in der Lage sind Waffen aus Österreich zu importieren?

Falls es da noch andere Aspekte geben sollte: Die für mich zuständige Behörde spricht leider immer nur über Dinge, nach denen ich explizit frage. Falls da jemand noch näheres weiß, immer her damit. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dinesh:

Ich finde die auf dem deutschen Markt verfügbaren AR15 alle uninteressant und bevorzuge amerikanische Hersteller

Bei mir ist es genau umgekehrt, weil etwa 95% aller US Modelle die seither unsere EU/DE erreicht haben, nicht mal meinen geringsten Anspruch an Verarbeitung und Präzision erfüllten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dinesh:

Ich finde die auf dem deutschen Markt verfügbaren AR15 alle uninteressant und bevorzuge amerikanische Hersteller, die aber scheinbar fast ausnahmslos vom deutschen Markt verschwunden sind. 

hallo dinesh, ich kann dir zwar keine hinweise auf spezielle importwege für us ar´s geben,

aber mich würde interessieren, was an den inzwischen dutzenden herstellern mit  extrem unterschiedlichen modellen in europa so uninteressat ist, dass ein import aus usa sich lohnt ( und mit lohnt meine ich nicht das geld.... ) und sinn macht........

Geschrieben

Diese Problematik ist meines WIssens der Grund warum es viele ausländische Waffen hier nicht zu kaufen gibt.

Eine Sig Spear wäre schon interessant, wenn legal.

Was ist mit den Daniel Defense Waffen sind die Kosher/Halal und haben keine Sear Cuts und nur Semi BCG's etc. so dass man die auch in Deutschland haben kann? Würde mich wundern, da die Amis ja die Daniel Defense Sachen so loben. Das wäre nicht der Fall wenn die die Waffen kastriert hätten.

Oder werden nach Deutschland andere kastrierte Export Modelle als die in USA verfügbaren gelifert so dass das legal ist?

Habe mich nie mit DD befasst weil zu teuer und die sich so über den Preis selbstdisqualifizieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Handgunner:

......mich würde interessieren, was an den inzwischen dutzenden herstellern mit  extrem unterschiedlichen modellen in europa so uninteressat ist, dass ein import aus usa sich lohnt........

Nachbars Kirschen sind immer süßer. 

Geschrieben

Ich weiß nicht was du für komische Vorstellungen von den AR s hast …

Es gibt genügend gute Waffen auf dem deutschen Markt 

OA 

Hera Arms 

DAR 

um nur einige zu nennen

Bei mir im Verein haben ,dank dem Matthis ,inzwischen 10-12 Savage Recon den Weg in den Verein gefunden einige mit dem Nordig in.22 als Wechselsystem 

und ich kenne ,keinen der damit unzufrieden wäre .

Geschrieben
48 minutes ago, Schnuffi said:

Und die Amis lechzen nach Made in Germanistan und zahlen dort horrende Summen für Grauimporte.

Selbst wenn GLock, CZ, H&K und B&T z.B. ein Werk in USA aufmacht und dort exakt das gleiche produziert, wollen viele weiter das gute Zeug aus Europe haben.

Ist einfach nur ein Hype! Wie Dubai Schokolade!

Geschrieben

nur spielt es für die amis keine rolle ob der upper einen sear cut hat oder der träger "full auto" fähig ist!

auch interessiert es dort nicht, ob ein lauf aus "militärischer" fertigung ist oder nicht! denn es gibt dort diesen unterschied gar nicht!

so wie es sehe, kann auch der weg "über österreich" zum umbau des full-auto trägers nicht gehen, da er "nach deppen-recht" seine "füll-auto-definition" nicht verliert und damit in d weiterhin "verboten" wäre...

kann ich aber auch falsch mit liegen...

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb HangMan69:

denn es gibt dort diesen unterschied gar nicht!

Das nicht. Dafür haben sie SBR, SBS, DD, AOW,... Ist dort auch nicht alles Gold was glänzt.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb CZM52:

so easy, man sind alle deutschen Händler dumm das sie nicht auf diesen Trick kommen..............................

Wäre doch ganz einfach für Dich zu erklären, warum das nicht geht, dann gibt es in Zukunft weniger dumme Fragen und Du brauchst keine grüne Farbe.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schnuffi:

Darum geht es, nichts anderes. 

vor 9 Stunden schrieb CZM52:

so easy, man sind alle deutschen Händler dumm das sie nicht auf diesen Trick kommen..............................

Ich habe nie unterstellt, dass deutsche Händler dumm seien. Auch ist das kein "Trick". Es ist eine Frage, ob dieser Weg gangbar ist. Ich weiß ja tatsächlich nicht einmal, weshalb es in Deutschland seit einiger Zeit keine amerikanischen AR mehr gibt. Von Privat kann man derzeit noch alles kaufen, was mal nach Deutschland reinkam. Irgendwas hat sich also verändert. 

In Österreich scheint das ja indessen kein Problem zu sein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.