Zum Inhalt springen
IGNORED

Kampftraining für Zivilisten: Wie gefährlich ist der Waffentourismus? | STRG_F

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist auch so ein Punkt.

Im Rahmen der Ausbildung bei der Bw, bzw. von Übungen als Reservist der Bw, kann auch jeder Deutsche (natürlich auch der, der privat und völlig legal Sportschütze/LWB ist), solches Wissen und solche Fähigkeiten erlangen.

Wissen ist einfach in der Person nicht teilbar bzw. "abschaltbar". 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Ebert79:

Bevor ich in die Diskussion einsteige, muss ich erstmal Popcorn kaufen gehen.

......

Süß oder gesalzen , @Ebert79 ?

;)

Anscheinend gibts darüber nix zu diskutieren. Machen ist wie Wollen, nur krassser!

Echten Häuserkampf gibt eh nur in al-Fallūǧa

Geschrieben
53 minutes ago, gipflzipfla said:

Süß oder gesalzen , @Ebert79 ?

Danke der Nachfrage. Süß, aber die erste Portion hat sich in den Topf eingebrannt. :lol:

Ich sehe hier viel weniger das Strafrecht als Problem, sondern die Gefahrenabwehr und die waffenrechtliche Zuverlässigkeit, die bewusst so konstruiert ist, dass du im Zweifel deine Unschuld beweisen musst.

Zu der Frage "kann der Erwerb von Wissen strafbar sein", vermutlich nicht, aber versuch mal Urlaub in einem Terrorstaat zu machen oder eine Stufe drauf, dich dort an der Waffe ausbilden zu lassen. Wenn das gemeldet wird, bist du danch auf dem Radar vom Verfassungsschutz. Das hat mit Strafrecht nicht zu tun, sondern mit dem (polizeilichen) Gefahrenbegriff.

Bei diesem Gefahrenbegriff sehe ich starke Überschneidungen zur waffenrechtlichen Zuverlässigkeit.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ebert79:

Danke der Nachfrage. Süß, aber die erste Portion hat sich in den Topf eingebrannt. :lol:

.....

Das gesamte Video hat mir meine Pommes versalzen

Am Schlimmst die GRÜNE im Interview.

:bad:

Es ist erschreckend, wie man mit diesem "Staat" verhaftet ist !

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb gipflzipfla:

Am Schlimmst die GRÜNE im Interview.

Liegt wohl daran das diese Leute ihr Fachwissen "Waffen ect" aus einschlägiegen Fach und Weiterbildungs Movies aus Hollywood bzw aus dem ÖR Fernsehfunk hier die Serie "Kobra Elf" haben:ridiculous:

Geschrieben

Okay ist zwar eine Stufe drunter....weil es weniger die Innere Sicherheit/Gefahrenabwehr tangiert...allerdings erinnert mich diese Thematik an die diversen Vorstöße* einen §118a in das Ordnungswidrigkeitengesetz einzuführen der wie folgt lauten sollte:

§ 118a Menschenverachtende Spiele

(1) Ordnungswidrig handelt, wer

1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird,

2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt oder

3. an solchen Spielen teilnimmt.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Abs. 1 Nr. 1 und 2 mit einer Geldbuße bis zu 5.000 Euro, in den Fällen des Abs. 1 Nr. 3 mit einer Geldbuße geahndet werden.“

Quelle: https://www.umwelt-online.de/PDFBR/2007/0076_2D07.pdf

Hier ging es explizit um Paintball bzw. Gotcha, wo mit Farbkugeln aufeinander geschossen wird....

*= obiges ist von 2007 und unter https://dip.bundestag.de/vorgang/gesetz-zur-änderung-des-gesetzes-über-ordnungswidrigkeiten-g-sig-14019033/101031 gab es 1997/98 auch schon mal einen Vorstoß in diese Richtung vgl. https://dserver.bundestag.de/brd/1997/D579+97.pdf

bj68

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kreppel:

Du hast sicher mitbekommen, dass diese Politikerin ausgebildete Polizistin ist, richtig? Richtig?

Wollen wir jetzt über das staatliche Verbieten von Selbstverteidigung legaler Waffenbesitzer in ihren eigenen vier Wänden diskutieren?

Oh weia.... Da kommt nichts bei raus!

Einfach einmal reinhören:

Und darüber nachdenken!

Weil mans nicht braucht, deswegen wurde in Deutschland wohl auch die Einberufung zum Grundwehrdienst nach § 5 des Wehrpflichtgesetzes wurde zum 1. Juli 2011 ausgesetzt.

Ich traue Leute wie dem Pferdeschwanzträger nicht zu, dass sie ihre eigene Familie verteidigen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung:

zum Video:

War vorhersehbar, was dabei herauskommt, wenn die Recherche einer führt, der Angst vor Waffen hat. Wenn man dann noch eine Grünen-Politikerin nach ihrer Meinung dazu fragt

und die dann irgendwelche Dinge konstruiert, die real kaum Relevanz haben.

Passend die Kommentare unter dem Video: Früher nannte man solch eine Kampfausbildung "Grundwehrdienst" - und dieser war Pflicht.

zu Kampftrainings im Ausland:

Was ist genau der Sinn dahinter? Wo soll man das als Deutscher je anwenden können und was genau soll das bringen? Bisschen Spaß am Ballern? Naja.....

Ich kann nur eines sagen: Die meisten Hobbysoldaten, die da achso tacticool mit ihren Tarnwesten den Häuserkampf trainieren, möchte ich sehen, wenn es mal wirklich Ernst wird.

Ich finde solche Veranstaltungen für den Normalbürger eher peinlich. Das sind die Typen, die zwar Trainieren, sich aber sich nicht auf Wettkämpfe trauen und denen

deshalb der Kick fehlt.

Bearbeitet von geissi
Geschrieben
8 hours ago, geissi said:

War vorhersehbar, was dabei herauskommt, wenn die Recherche einer führt, der Angst vor Waffen hat.

Habe gerade in Info reinbekommen, dass die auch an anderen Orten drehen wollten, aber die Veranstalter mit Google Background-Checks machen und den Darsteller mit seinem Team abgewiesen haben. Das wurde in der Doku natürlich nicht erwähnt. Lustig, es gibt also doch bei einigen Veranstaltern Background-Checks:hi:

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Geschrieben

Mich würde viel mehr interessieren wie viele Silberlinge  von meinen 18,36 der tschechische Dummkopf dafür bekommen hat. Getrennt nach weiß und aus irgend einem Reptilienfonds. Ob das geile Werbung war oder ob er sich und seinen Kollegen im Land einen großen Stinker gelegt hat wird sich zeigen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Norma ist in Internet schon mal BSSD Defence Komplettset Plattenträger und anderes in die Richtung in Angebot.

Ich war bis jetzt immer der Meinung, sowas ist sinnlos. 

Aber die Zeiten haben sich leider geändert.

Bearbeitet von Perge
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Perge:

Bei Norma ist in Internet schon mal BSSD Defence Komplettset Plattenträger

LOL - wie geil ist das denn:

https://www.norma24.de/de/p/bssd-defence-komplettset-plattentraeger-2x-stahlplatten-ramor550-59mm-1159657

Habe dort letztlich erst Material zum Waffen reinigen gekauft (Bremsenreiniger und WD40-Verschnitt). Vielleicht kann ich da bald noch mehr haben. Top, da kann ich von der Arbeit schnell rüberhüpfen und muss nicht erst durch den Stadtverkehr zum nächsten Waffendealer meines Vertrauens. 

Die Amis haben Walmart - wir haben Norma.🥳

Geschrieben
9 minutes ago, Diomedes said:

LOL - wie geil ist das denn:

https://www.norma24.de/de/p/bssd-defence-komplettset-plattentraeger-2x-stahlplatten-ramor550-59mm-1159657

Habe dort letztlich erst Material zum Waffen reinigen gekauft (Bremsenreiniger und WD40-Verschnitt). Vielleicht kann ich da bald noch mehr haben. Top, da kann ich von der Arbeit schnell rüberhüpfen und muss nicht erst durch den Stadtverkehr zum nächsten Waffendealer meines Vertrauens. 

Die Amis haben Walmart - wir haben Norma.🥳

7 Kg nur für die Platten, da muss man aber vorher in der Fitnessbude ordentlich geübt haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.