Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlobbyismus in der AfD


steven

Empfohlene Beiträge

36 minutes ago, Speedmark said:

Ergänzung.

 

EWB nur für Steuerzahler.

Was ist mit Hausfrauen (und Hausmännern, wir sind ja nicht rückständig), Studenten, Rentnern oder Leuten, die grad zwischen Jobs stehen?

Bearbeitet von s_f
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heinzaushh:

welche der nennenswerten etablierten Parteien interessiert seit Jahrzehnten der Waffenbesitzer?

... jede Partei zeigt Interesse für Waffenbesitzer. Jede Partei will, dass so wenig wie möglich Waffen in privaten Besitz sind. Man will uns verwehren dass wir uns "wehren" können oder könnten. Warum brauchen die  Personenschutz? Weil sie Angst haben, dass ihnen jemand böses will.

Bearbeitet von sonnyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonnyboy:

dass so wenig wie möglich Waffen in privaten Besitz sind. Man will uns verwehren dass wir uns "wehren" können oder könnten. Warum brauchen die  Personenschutz? Weil sie Angst haben, dass ihnen jemand böses will.

Das so gern zitierte Traumland der LWB: Warum haben Biden, Trump und unzählige weitere in USA Personenschutz?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb heinzaushh:

Das so gern zitierte Traumland der LWB: Warum haben Biden, Trump und unzählige weitere in USA Personenschutz?

... was die über dem großen Deich machen ist mir eigentlich Schnuppe. Es geht mir nur um unsere Politiker.

Bearbeitet von sonnyboy
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb heinzaushh:

Rein Fiktiv- die Alternative hat die absolute Macht übernommen, jeder darf nun (Schuss)Waffen besitzen und führen.

Rein Fiktiv - keiner darf (Schuss) Waffen besitzen und führen, glaubst du oder sonst jemand mit Hirn das es dann keine Straftaten mit (Schuss) Waffen gibt?

Wer sich nicht an Gesetze hält dem ist es egal ob etwas verboten ist oder nicht einzig die Möglichkeit das es für ihn mit einem Risiko behaftet ist hält ihn davor zurück etwas zu tun.

Wie viele Politiker mit Personenschutz werden überfallen und vergleiche das mal mit dem Normalbürger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mats:

Ok, welche Initiativen, welche Lobbyarbeit, welche Zusammenarbeit mit wem kann die AFD vorweisen?

 

Das Problem der Afd ist das mit ihr keiner zusammen arbeiten will.. hinzu kommt das Afdler als Waffenrechtlich Unzuverlässig eingestuft werden.  Was soll diese Partei positives im WaffG bewirken? LWB und Afd in ihrer aktuellen Form verträgt sich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schmidt & Wiese:

 

was ist denn Deiner Meinung nach an dem Grundsatzprogramm falsch?

@steven

 

Lassen wir alles weg, Ideologie, Medien, Gruppierungen, usw.

 

Mir sagen viele Punkte dennoch nicht zu, selbst ganz oberflächlich fallen mir direkt Finanzen, Währung und Bargeld ins Auge.

 

Weiter geht es mit Russland, deutscher Leitkultur, traditionelle Familienbilder.

 

Da sind wir noch gar nicht bei den heiklen Themen.

 

Mir reicht eine Sprache (Englisch), religonen brauche ich gar keine. Digitalisierung und Globalisierung wären super - durch die Bank weg auch bei der Bezahlung.

 

Wir kratzen erst an der Oberfläche und es kommt schon so vieles zusammen dass für mich gegen die AFD spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hunter375:

. hinzu kommt das Afdler als Waffenrechtlich Unzuverlässig eingestuft werden. 

Hallo Hunter375

 

stimmt.

Und es wird gerade daran gearbeitet, dass AfD Mitglieder (und im Nachhinein Unterstützer) beamtenrechtlich Unzuverlässig sind und aus dem Dienst entlassen werden.

Für Soldaten trifft das Gleiche zu.

Glaubst du nicht? Es gibt schon die ersten Fälle.

Bisher einigte man sich auf Freistellung bei vollen Bezügen.

Natürlich sind Waffenbesitzer generell im Focus der derzeitigen Politiker. 

Jäger, ok. Ein Drilling sollte genügen. Den zur Jagd. Vor der Jagd bei der Polizei abzuholen und nach der Jagd wieder schön zurückbringen.

 

Steven

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Perge:

Man kann die CZ nicht mit Deutschland vergleichen.

Auf der einen Seite hat der Staat CZ viel Vertrauen zu seinen Bürgern,

auf der anderen Seite schlägt die Staatsmacht unbarmherzig zu, wenn das Vertrauen mißbraucht wird.

Da wird nicht gelabert oder diskutiert, da geht die Polizei echt zur Sache.

Da wird die Mehrheit geschützt und nicht eine kriminelle Minderheit.

 

Ich hätte sehr gerne mehr von dieser Art CZ in DE.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mwe:

 

Ich hätte sehr gerne mehr von dieser Art CZ in DE.

Du mußt das Gesamtpacket sehen und nicht nur einzelne Aspekte.

Klar gefällt mir auch das Trainingsangebot in Polen oder CZ.,

der große Laden in Prag, der alles anbietet, was das Herz begehrt, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Aber bei uns ist nur Sportschießen zulässig und das hat wohl Gründe ?

Ob Du auch der Meinung bist, wenn Du unbescholten in eine blöde Situation gerätst ?

 

In der Sachkunde habe ich damals gehört, das erste, was die Nazis 33 verboten haben, war der private Waffenbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Perge:

Nazis 33 verboten haben, war der private Waffenbesitz

 

Fast richtig.

 

Zitat

Der chaotischen Zustände nach dem ersten Weltkrieg zu der Einführung der ersten umfassenden
deutschen Waffengesetzgebung 1928 durch die liberale Weimarer Republik führte. Anschliessend
ergriffen die Nazis 1933 die Macht. Diese wurde konsolidiert durch breite Suche und
Beschlagnahme von Schusswaffen bei politischen Gegnern. Nach fünf Jahren der Unterdrückung
und Ausmerzung von Dissidenten, unterzeichnete Hitler 1938 ein neues Waffengesetz, welches die
Parteimitglieder und Gruppierungen begünstigte, jedoch den Staats-feinden den Waffenbesitz
vorenthielt. Später im gleichen Jahr, wurden in einem grausamen Schlag, in der
„Reichskristallnacht“, die Juden entwaffnet. Ohne jegliche Möglichkeit der Selbstverteidigung,
konnte die jüdische Bevölkerung leicht in die Konzentrationslager zur Endlösung deportiert werden.

https://www.stephenhalbrook.com/law_review_articles/entwaffnung.pdf

 

zitiert aus:


Allgemeine Schweizerische Militärzeitschrift, Nr. 12, Dezember 2001, S. 8-11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb steven:

Desweiteren werde ich und einige weitere aus der AfD an einer Positionierung zum Waffengesetz arbeiten und dies dem Vorstand unterbreiten.

 

 

Wer genau sind denn Deine weiteren Parteikollegen aus der AfD, die mit Dir zusammen am Waffengesetz arbeiten?

 

Hätten die eventuell auch mal Lust und Zeit, hier im Forum reinzuschauen und sich diesbezüglich zum Thema "Waffenlobbyismus in der AfD" zu äußern und Stellung zu beziehen?

 

Oder bist Du der einzige in der AfD, der sich dazu äußern darf?

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwar immer wieder gerne davon gesprochen, dass die AfD ein entschärftes und liberalisiertes Waffenrecht auf der Agenda haben soll, aber konkret gibts außer @steven eigentlich keine Person innerhalb der AfD, die sich dazu in irgendeiner Form ebenfalls konkret dazu äußert.

 

Könnte man gerne mal ändern, auch vom Aspekt der Glaubwürdigkeit her.

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GermanKraut:

Es wird zwar immer wieder gerne davon gesprochen, dass die AfD ein entschärftes und liberalisiertes Waffenrecht auf der Agenda haben soll,

 

Das ist auch schön und gut.. aber wie will man das umsetzen? Und einmal abgesehen davon ist das Waffenrecht aktuell und auf längere Sicht wohl eines der kleinsten Probleme der Deutschen.

 

Selbst wenn es die Afd irgend wann mal in die Regierung schaffen sollte wird das WaffG nur ein Nebenkriegsschauplatz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mats:

Gute Idee, evtl. hochrangige, AFD' ler hier im Forum ihre Politik erklären lassen. Wird das Renomee des Forums sicher exorbitant heben.

 

Als ob WO kurz vor Erlangung der Weltherrschaft stünde. Sehr lustig.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb callahan44er:

Wo will man denn da anfangen und das hier in Worte fassen? Man muss ja viel fordern um etwas zu bekommen. 42a muss komplett weg! Messer ist Messer. Man kann sich auf Grundzüge einigen wie z.b. führen für jedermann bis 12cm, für Inhaber einer Waffenrechtlichen 

 

.......und ganz vergessen.......Aufbewahrungskontrollen wenn überhaupt nur kostenfrei auch bei kleineren Mängeln. Höchstens bei gröberen Verstößen kostenpflichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mats:

Ich stimme da ForecaztDead zu, wer Weidel wählt bekommt Höcke und den Flügel, die Patrioten oder Konservativ! e.V oder wie immer sich diese Gestalten auch nennen wollen

Dem ist es gänzlich egal wer unter Ihm so tut als hätte er/ sie was zu sagen in der Partei.

Wer Altparteien (egal welche) wählt bekommt Sozialismus. Wenn Dir das lieber ist...

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.