Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal ehrlich: Wer wurde beim Waffenkauf von Filmen beeinflusst?


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Am 21.8.2024 um 21:17 schrieb horidoman:

Die Wildgänse kommen


Ferienzeltlager der Schützenjugend und wir haben abends diesen Film gesehen. Vom Jugendleiter bei der Kreisbildstelle als Filmrolle ausgeliehen und auf einem Projektor vorgeführt.
Wenn man das jemandem erklärt, der nach 1985 geboren wurde, versteht der nur Bahnhof.

Klasse Film und die Uzi war eine der Hauptrequisiten. Hätte es die damals als Airsoft, CO2 oder nur als Dekowaffe gegeben, jeder von uns hätte eine haben wollen :crazy:
Die Standard-Uzi gibt es in der Form bis heute nicht, nur die Mini Uzi.

Was den Film angeht: Wer ihn mag, sollte versuchen die ungeschnittene Version auf DVD zu kriegen.
Alles (auch damals die Filmrolle) was ich vorher gesehen hatte, war stark geschnitten. Vor allem natürlich alles, was im TV kam.

Da sind nicht nur einzelne Szenen geschnitten, es fehlen mehrere Minuten Handlungsstrang.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Mcclane & Martin Riggs ikonische HK MP5A3 dürfte so manchen zu einem Kauf eines MP5 Klons motiviert haben. 
 

Hier eine der verwendeten Filmrequisiten: 

 

https://bid.juliensauctions.com/lot-details/index/catalog/507/lot/220454/Die-Hard-Bruce-Willis-John-McClane-Lethal-Weapon-Mel-Gibson-Martin-Riggs-MP5-Stunt-Machine-Gun-Prop

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch vergessen dank Filmen wie Bad Boys und Face Off usw.

Eine Sig P 230 in 9 mm kurz wurde es bei mir dann eher spät. Meine einzige Pistole in 9 mm kurz. Das Teil hat den Coolnessfaktor auch bei weiblichen Schauspielern in Actionfilmen. Nur sind mittlerweile originale Reservemagazine ganz schön teuer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jadotville (gibts auf Netflix) würde ich gerne noch viel lieber einen FAL- Klon haben:shout:

Generell könnte ich mich ins Hinterteil beißen weil ich damals keinen Falklandheimkehrer gekauft habe. Seinerzeit für 1600 zu haben......

 

the-siege-of-jadotville.jpg

Bearbeitet von Kalinke
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Schwertmaid:

Aber, mit was für einem schießt Krüger da?

 

Eberhard August Franz Ewald Krüger schießt eine Winchester 70 Pre 64.

 

Nachklapp:

Die vor 64 Modelle führen die Patrone wie ein 98er und waren deshalb für zuverlässige Safaribüchsen sehr beliebt.

 

Bearbeitet von rwlturtle
Ergänzung
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Doppelflintenfilme. Selbst Quigley würde neidisch. Lief vor Urzeiten im Fernsehen. Ab da waren DF für mich nicht mehr nur alte Opa Waffen. 

Den Film gibts auch komplett auf YT. Leider in bescheidener Qualität.

Mitterweile naja, wenn ich eine in die Hand nehme, denke ich gelegentlich auch an den Film. Und nicht nur an Hasen und Fasane. :D

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei mir war es die Mumie....

da trug der Protagonist so ein silberner "ältlich" aussehnden Revolver der double action schoss..... die anderen hatten nur single action Revolver (SAA 1873er)....

Ich erst: "häääää kann gar nicht sein, das ist bestimmt ein Film Fake".

Aber nach etwas Recherche zeigte sich, dass es ein französischer Mle73 war..... und da war mein Interesse geweckt.

Seit dem sammle ich europäische Ordonannzrevolver...

Das war mein teuerster Kinobesuch ever :-)

 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank222:

Browning M1918.

 

Fast richtig.

 

Hier die Liste der Filmwaffen:

https://www.imfdb.org/wiki/Dillinger_(1973)

 

BAR, Colt Monitor und M1921 durfte ich vor vielen Jahren mal in Belgien schießen, damals schon für mich als JMB Sammler unerreichbar, die Waffenbehörde in Aachen lehnte schon eine Trombone ab.

 

Rolf

 

 

Bearbeitet von rwlturtle
vertappt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Fast richtig.

 

Hier die Liste der Filmwaffen:

https://www.imfdb.org/wiki/Dillinger_(1973)

 

BAR, Colt Monitor und M1917 durfte ich vor vielen Jahren mal in Belgien schießen, damals schon für mich als JMB Sammler unerreichbar, die Waffenbehörde in Aachen lehnte schon eine Trombone ab.

 

Rolf

Einer von beiden lügt. Ich habe extra nochmals bei imfdb.org/wiki/Browning_automatic_rifle nachgesehen da sind f0nf Charaktere gelistet die eins schleppen mussten. Ich hatte Dillinger nicht mehr genau im Kopf. War jedenfalls der Auslöser. Die Szene mit Bonnie und Clyde und dem löchrigen Auto kamen auch die BAR vor und bei Steiner 2  der Panzerfahrer welcher auf dem Markt den Ziegel aus dem Laufwerk hebelte hatte auch eins.

 

Gruss Frank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Frank222:

imfdb.org/wiki/Browning_automatic_rifle nachgesehen

 

Wir reden von Filmwaffen, da stimmt oft einiges nicht, kann auch eine Verwechslung mit der Monitor von Colt sein.

 

 

 

 

Bearbeitet von rwlturtle
Dammich, kann mir bitte jemand eine gute Tastatur (Funk) empfehlen, Cherry taugt wohl auch nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.