Zum Inhalt springen

Andy K

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Andy K

  1. Hier einige aktuelle Informationen von Herrn Schieferdecker in seinem YouTube-Kanal Let's Shoot. Sehr gut aufbereitet mit sämtlichen Quellenangaben.
  2. Berlin ist zum Glück sehr weit weg.
  3. Vielleicht konnte "Sie" es aber auch einfach nicht besser.
  4. Kommt darauf an was du dort erwartest. Es ist eine Fachmesse für entsprechendes Publikum. Eine wirklich große Ausstellung mit Schwerpunkt Waffen und Outdoor Ausrüstung. Da es eine Internationale Messe ist, werden auch Dinge ausgestellt, welche du in Deutschland als Sportschütze oder Jäger nicht zugelassen bekommst bzw. durch das WaffG verboten sind. Das erste mal als ich die Messe besuchen durfte, blieben wir über Nacht für 2 Tage. In den nächsten Jahren waren wir nur noch einen Tag vor Ort an welchen diese Messe nicht zu schaffen ist. Da muss man sich dann wichtige Punkte heraus suchen und systematisch nach Zeitplan abarbeiten. (Ist sehr schwer) Fachmesse für Fachbesucher! Alles was man da bei einen Aussteller ordern kann bedarf einem Gewerbe. Bist du bei jemanden als "Neukunde" zum Standbesuch und möchtest etwas Ordern oder Bestellen/Kaufen bedarf es einer Handelslizenz / Gewerbe. Die Standbetreiber sprechen dich auch sofort darauf an. So wird auch geregelt was du als Händler Bestellen darfst. Bist du Bestandskunde hast du auch eine Kundennummer über welche dann die Bestellungen laufen. Ausgestellte Waren werden dort gegen bares nicht verkauft. Mich interessierte diverse Bekleidung welche nur an Behörden geliefert werden. Westen, Helme, Schilde usw.. Führte kein Weg rein. Am Stand anschauen kein Problem, Bestellung diverser Artikel war aber nicht. Richtig Affig wird es bei Journalisten. Diese sind in der Regel Akkreditiert durch Ihre Redaktion und bekommen eine durch den Veranstalter beauftragten Person zu verschiedenen Zeiten Führungen. Da laufen dann so ca. 20 Journalisten der Beauftragten Person hinter her, welche ein sehr gut erkennbares Schild mit "PRESSE" trägt, durch die Reihen. Ausscheren und länger am Stand rum bummeln ist für Journalisten scheinbar nicht. Ich habe mir die letzten 2 Jahre dieses Event auch nicht mehr angetan. Ist eben auch immer das Gleiche wenn man mal da war.
  5. @rüdiger400 Ich empfehle dir dringend deine Sozialen Kompetenzen neu zu ordnen. Ab diesen Absatz bin ich wieder voll bei dir.
  6. @Schwarzseher Du hast jetzt aber nicht nur ein Konto bei denen, oder?!
  7. Schon mal einen Blick in die AGB's deiner Online-Bank geworfen? Viele der Online-Banken schließen den Dienst "Sofortüberweisung" nämlich explizit via AGB aus. Nicht das es nicht funktionieren würde. Werden aber Daten (TAN/PIN) an Dritte (Sofortüberweisung) weitergegeben, dürfte es mit der Kostenübername der Bank bei Betrug etwas Haarig werden. Ich habe wegen der fehlenden Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen schließlich auch auf NN zurück gegriffen. Obwohl ich das grundsätzlich der Gebühren wegen eben nicht mache.
  8. Quelle: inSüdthueringen.de Link zum Artikel Wie auf den Fotos im verlinkten Artikel zu erkennen, hat der 17-Jährige wohl einige Kriegswaffen "gesammelt".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.