Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Andreas1973:

Der VDB will  das jeder Bürger ohne Vorstrafen eine Waffe zuhause hat.

Hattest du nicht wenige Sätze davor dem VDB unterstellt zu lügen? Was bitte soll denn diese Aussage deinerseits im Gegensatz dazu sein?

Der VDB hat nichts dergleichen gefordert. Auch in den Nachbarländern, in denen der Zugang zu Waffen alleine schon zur "Heimverteidigung" legal möglich ist bleibt man weit davon entfernt, dass jeder eine Waffe zuhause hat.

Auf die Gefahr hin, dass ich einen Troll füttere: Welche Forderungen sollen denn "falsch" sein? Welche Aussagen "gelogen"?

Bearbeitet von ChrissVector
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callahan44er:

 

Tu uns einen Gefallen.....melde dich wieder ab! *Plonk*

Fangen wir mal an: VDB meint, (Punkt 10 seiner Operation) man darf keine Waffe zuhause und in den eigenen Geschäftsräumen führen.

 

Darf man aber. 
 

nun kannst du dir den Rest der VDB Forderungen mal durchlesen und selbst die Fehler finden. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Andreas1973:

Mein Eindruck, der VDB möchte gerne eine Deutsche NRA werden. Die Forderung aus der "Operation Reset" beruhen in den Thesen des VDB teils auf Falsche Angaben (Ideologen würden nun von "Lügen" reden). Diese Aktion war meiner Meinung nach auch ein Grund warum der VDB aus dem Forum geflogen ist. Die Forderungen sind radikal und meiner Meinung nach teils völlig falsch. 

Ich schliesse mich mal mit ein paar Fragen an,
was genau wäre daran schlimm, wenn es eine Deutsche NRA gäbe auch mit dem VDB oder gar unter dessen Leitung?
Welche Lügen und falschen Angaben genau beinhalten die Thesen des VDB?
Welche der Forderungen des VDB findest du zu radikal und falsch?

Gruß Christo
 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Andreas1973:

Fangen wir mal an: VDB meint, (Punkt 10 seiner Operation) man darf keine Waffe zuhause und in den eigenen Geschäftsräumen führen.

 

 

 

 

Lesen ist nicht so Deins, oder?

Bitte Quelle Deiner Behauptung nennen. Danke.

10_waffenschein_fuer_waffenfachhaendler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb JoergS:

Niemand weiß, was ohne die Aktivitäten des VDB passiert wäre. Aber ein BESSERES Ergebnis wäre nicht "drin" gewesen - KEINE neue Waffengesetzänderung (= Verschärfung) ist nicht zu toppen. 

 

Mit der FWR-Politik des Anbiederns, Nichtstuns und Abnickens bin ich fertig. Schaut auf das Ergebnis. 

Bis heute hat der VDB keine Demonstration organisiert, von daher nichts als heiße Luft. Im übrigen ist der Spiegel ein ganz normales Lügenblatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CvonderSee:

 

Lesen ist nicht so Deins, oder?

Bitte Quelle Deiner Behauptung nennen. Danke.

10_waffenschein_fuer_waffenfachhaendler.jpg

"Auch das Führen einer geladenen und schussbereiten Schusswaffe für § 21 WaffG-u Erlaubnisinhaber in den eigenen Räumlichkeiten ist ohne Waffenschein nicht zulässig."


nicht zulässig? 
spanned.

 

aber egal, du hast recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Andreas1973:

Fangen wir mal an: VDB meint, (Punkt 10 seiner Operation) man darf keine Waffe zuhause und in den eigenen Geschäftsräumen führen.

 

Darf man aber. 
 

nun kannst du dir den Rest der VDB Forderungen mal durchlesen und selbst die Fehler finden. 
 

 

 

Das mag sein. Aber du kannst das ja gerne mal machen, sag wie lang es gedauert hat bis ein SEK dir die Rolladen raussprengt! Deswegen ist der Rest der Forderungen falsch?

Bearbeitet von callahan44er
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas1973:

Guten Morgen,

 

ich lese eigentlich nur mit, aber jetzt möchte ich (34 Jahre im Schießsport, Geschäftsführer einer GmbH im Waffenhandel, Mitglied der Leitung eines Clubs mit über 200 schützen) dazu mal etwas sagen.

Ich mache Dir gerne einen Vorschlag: Nenne mir/uns doch die GmbH im Waffenhandel und ich verspreche Dir das ich (VDB Fördermitglied und überzeugt von der Operation Reset mit nahezu allen Forderungen und Wähler der die letzten Jahre mehr als einmal, aber nicht ausschließlich, bei der AfD ein Kreuz gemacht hat) Dich nicht belästigen werde und keine Geschäfte mit Deiner GmbH machen werde falls dies Dein Wunsch ist. Ich gehe auch davon aus das viele andere dies mit gleich tun werden damit Dein nächster IWA Besuch etwas entspannter wird

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andreas1973:

Der VDB treibt meiner Meinung nach, die Leute zum wählen der AfD an.

 

Frank Satzinger (VDB-Vize), als auch Miachel May (Kuma Tactical) sind beide bei der FDP - warum sollten sie ihre Mitglieder in die Hände der AfD treiben?!

(gerade auch weil die FDP zuletzt und auch schon in der Vergangenheit viele Verschlimmbesserungen des WaffG verhindert hat - im Gegensatz zur AfD)

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas1973:

Fangen wir mal an: VDB meint, (Punkt 10 seiner Operation) man darf keine Waffe zuhause und in den eigenen Geschäftsräumen führen.

 

Darf man aber. 
 

nun kannst du dir den Rest der VDB Forderungen mal durchlesen und selbst die Fehler finden. 
 

 

 

Das ist ein weit verbreiter Mythos und der VDB hat absolut Recht. Das WaffG verbietet es zwar nicht ausdrücklich, aber es wurden deswegen bereits Entzugsverfahren von WBK eingeleitet, weil die Waffen damit bedürfnisfremd missbraucht wurden. Es gibt keine einzige Rechtfertigung, eine Waffe im eigenen Haus mit scharfer Munition zu laden. Das ist nicht vom genehmigten Bedürfnis (Jagd, Sport...) gedeckt. Das kann man auch anders sehen, aber leider ist das die gängige Sichtweise vieler Waffenbehörden.

Dass Du mit so was dem VDB Fehler vorwerfen willst ist sagt mehr über Dich aus, als über den VDB.

Bearbeitet von Airgunshooter
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche NRA ist GENAU DAS, was wir brauchen. Ein gnadenloser und finanzstarker Verband, der JEDE Verschärfung attackiert und jedes noch so kleines Aufflackern der Verschärfungsbrände instantan mit schwerem Stiefel austritt. Ein Lobbyverband, der den richtigen Leuten in der Politik Geld, Pöstchen und Wählerstimmen verschafft und Anti-Waffen-Politiker mit Shitstorms überzieht. Ein Verband, der Listen mit wählbaren und nicht wählbaren Politikern aufstellt. 

Ein Verband, der mit großem Einfluss an der zukünftigen Gesetzesgebung in den Jahren nach der "Zeitenwende" (wir haben Krieg in Europa und das wird noch lange so bleiben) mitarbeitet und wieder eine gerade Linie in das deutsche Waffenrecht bringt. 

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Airgunshooter said:

 

Das ist ein weit verbreiter Mythos und der VDB hat absolut Recht. Das WaffG verbietet es zwar nicht ausdrücklich, aber es wurden deswegen bereits Entzugsverfahren von WBK eingeleitet, weil die Waffen damit bedürfnisfremd missbraucht wurden. Es gibt keine einzige Rechtfertigung, eine Waffe im eigenen Haus mit scharfer Munition zu laden. Das ist nicht vom genehmigten Bedürfnis (Jagd, Sport...) gedeckt. Das kann man auch anders sehen, aber leider ist das die gängige Sichtweise vieler Waffenbehörden.

Dass Du mit so was dem VDB Fehler vorwerfen willst ist sagt mehr über Dich aus, als über den VDB.

Ich möchte hier hinzufügen: Es geht in der VDB-Forderung um "§21 Erlaubnisinhaber". Das sind die Waffenhändler und Büchsenmacher. Diese dürfen zwar mit Waffen umgehen, aber nur in Ausübung ihres Berufs. Natürlich kann ein Waffenhändler seine Ware auch mal testen, auf einem Schießstand. Aber zum Selbstschutz eine seiner Waffen aus dem Laden nach Hause mitnehmen ist nicht gestattet. Das erschließt sich nicht, insbesondere wenn man bedenkt, dass Waffenhändler oft Ziel von Überfällen sind.  

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas1973:

"Auch das Führen einer geladenen und schussbereiten Schusswaffe für § 21 WaffG-u Erlaubnisinhaber in den eigenen Räumlichkeiten ist ohne Waffenschein nicht zulässig."


nicht zulässig? 
spanned.

 

aber egal, du hast recht. 

Natürlich ist das zulässig. Dennoch herrscht Rechtsunsicherheit, denn es geht darum, dass manche Gerichte das dauerhafte Führen auch auf bef. Besitztum bzw. insbesondere in Geschäftsräumen als Verstoß gegen Aufbewahrungsvorschriften ansehen. Klingt irre, aber wir wissen ja, wie das WaffG ausgeurteilt wird...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fuzzy.77:

Du hast schon mitbekommen, dass der VDB mit der Petition NULL zu tun hat und sich sogar davon distanziert!?

 

Aber er beherbergt diese Spaltpilze, und ist mit seinen eigenen Aktionen selbst einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fyodor:

 

Aber er beherbergt diese Spaltpilze, und ist mit seinen eigenen Aktionen selbst einer.

Dieser alberne Spaltungs-Vorwurf ist totaler Quatsch. Wer hat denn wen raus geworfen? Der VDB hat immer öffentlich betont dass sie sogar mit dem FWR bereit sind weiter zu arbeiten, weil man die selben Ziele verfolgt. Die Spalter und Intriganten sitzen ausschließlich im FWR 

Bearbeitet von hanspeterdieter
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CvonderSee:

 

10_waffenschein_fuer_waffenfachhaendler.jpg

Erinnerungen eines weißen weisen alten Mannes: Im 72er WaffR war der Händler/Büchsenmacher als Regelbedürfnis benannt. Mit dem Ergebnis daß es von "gar nix nach Unterliegen am OVG" (nach imho "interessantem" Sitzungsverlauf) bis zu 24/7 ohne Auflagen alles gab.

 

Wir haben uns damals dauernd shoot offs high noon um den letzten Aldiparkplatz geliefert.:rotfl2:

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fyodor said:

 

Aber er beherbergt diese Spaltpilze, und ist mit seinen eigenen Aktionen selbst einer.

Die Spaltung ist längst vollzogen. Wir haben zwei Lobbyverbände, die völlig unterschiedlich auftreten. Einerseits das FWR, passiv, anbiedernd und abnickend, andererseits den VDB, aggressiv, laut und mega aktiv. Hier sehe ich keinen "Common Ground". 

Die Waffenbesitzer müssen sich entscheiden, welcher Lobbyverband in Zukunft den Ton angeben soll. Ich habe das getan und stehe hinter dem VDB. Das FWR muss weg, weil sich die Spaltung nur so vermeiden lässt. Dafür pladieren wir (Tactical Dad und ich) und dafür versammeln wir die Unterstützer. 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas1973:

"Auch das Führen einer geladenen und schussbereiten Schusswaffe für § 21 WaffG-u Erlaubnisinhaber in den eigenen Räumlichkeiten ist ohne Waffenschein nicht zulässig."

Und das ist jetzt alles? Dass der VDB hier nicht "nicht rechtssicher geregelt" geschrieben hat, sondern aufgrund entsprechender Vorfälle und deren rechtlicher Bewertung im Nachhinein durchaus zu recht von "nicht zulässig" gesprochen hat?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hanspeterdieter:

Dieser alberne Spaltungs-Vorwurf ist totaler Quatsch. Wer hat denn wen raus geworfen? Der VDB hat immer öffentlich betont dass sie sogar mit dem FWR bereit sind weiter zu arbeiten, weil man die selben Ziele verfolgt. Die Spalter und Intriganten sitzen ausschließlich im FWR 

 

Ich finde nicht, dass das Quatsch ist und das befördert mich in ein echtes Dilemma. Der Rauswurf des VDB hat mich auch empört - zumal ich diesen Verband als aktiv, modern und kompetent wahrgenommen habe. Auch deren Zurückhaltung gegenüber dem Forum empfand ich als sehr professionell und zielführend und bin deswegen sofort und gerne dort eingetreten.

Jetzt aber wird das wirklich eklig. Die Vorwürfe wie "Anbiederung an die Politik" und "Bereicherung" leben doch bisher nur vom Charisma Jörgs und den ständigen Behauptungen TDs. Das setzt sich hier dann weiter fort; Jörg spricht sogar schon von "Bonzen".

Merkt ihr denn nicht, wie euch hier der Kopf verdreht wird? Aus einer solchen Stimmung heraus, kann nichts Gutes erwachsen.

Trotz der "Distanzierung" des VDB finde ich deren Verflechtung mit Jörg als zu eng als dass ich die getrennt wahrnehmen kann. Deswegen ziehe ebenfalls einen Austritt aus dem VDB in Betracht.

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der FWR hat nur eine Chance: "Tue Gutes und Rede drüber"

 

Und @goodoldrebel insgeheim weißt du, dass da erneut und wie bisher nichts kommt...

 

Klar stirbt die Hoffnung (ans FWR) zum Schluss... Aber, ich kann beim besten Willen keinerlei Erfolge/Aktionen in den letzten X (beliebige Zahl) Jahren finden!

 

 

@goodoldrebel @Fyodor Wann hat  und was hat das FWR das letzte Mal was erreicht oder gemacht? Versucht ehrlich zu euch zu sein...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.