Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht "verflochten" mit dem VDB. Ich bin zwar Mitglied, privat und beruflich, war jedoch noch nie in den Geschäftsräumen des VDB, habe keinerlei Amt inne, strebe kein Amt an genieße keinerlei Sonderrechte. 

Ich unterstütze den VDB, weil ich seine Arbeit mag und natürlich auch weil er meine Interessen als Branchenvertreter (ich bin Waffenhändler) besonders im Blick hat. Aber aus Sicht des VDB bin ich ein unabhängiger Influencer, mehr nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JoergS:

Ich bin nicht "verflochten" mit dem VDB. Ich bin zwar Mitglied, privat und beruflich, war jedoch noch nie in den Geschäftsräumen des VDB, habe keinerlei Amt inne, strebe kein Amt an genieße keinerlei Sonderrechte. 

Ich unterstütze den VDB, weil ich seine Arbeit mag und natürlich auch weil er meine Interessen als Branchenvertreter (ich bin Waffenhändler) besonders im Blick hat. Aber aus Sicht des VDB bin ich ein unabhängiger Influencer, mehr nicht. 

 

Ich weiß was du meinst; deswegen habe ich ja auch von meiner Wahrnehmung gesprochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Thamiel said:

Ich war auch grad mal aufm Klo, kurz und ohne Termin. Deswegen bin ich aus Sicht des Klos noch lange nicht unabhängig von seinesgleichen.

Was willst Du mir denn damit sagen? Dass ich in Wahrheit ein verkappter Agent des VDB bin? Mach Dich nicht lächerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon kurios, dass sixh Jörg S. hier rechtfertigen muss, während man über Nichtstun, Erbschaften, Rausschmiss und 25 Stunden/Woche-Lobbyismus schweigt.

 

Sowas gibt's nur in Deutschland, dass ein Verein, der klinisch tot ist, gefeiert wird.

 

"Aber am St. Nimmerleinstag könnte doch vielleicht, vielleicht der große Wurf kommen..."

 

Na klar!

 

Kommt in die Sammlung "Verrücktes". 😉

 

Jörg und TD haben völlig Recht mit dieser Aktion. Sie ist schon jetzt ein Erfolg. Als Zeichen mindestens, dass sich was dreht und mit dieser anbiedernden Passivität endlich Schluss ist.

 

Zur Lektüre:

Mann, Heinrich, Der Untertan, München 1918

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist, und zwar nach deiner eigenen Bezeichnung, eben kein Fan sondern Influencer. Bei uns im Stadion sind das die Leute, die mit den Megaphonen in den Ultrablock brüllen, während sie das tatsächliche Spiel im Rücken einen Scheiss interessiert. Meine persönliche Meinung über diese Gruppe von Soapboxern mal unter den Teppich gekehrt bist du abhängig davon, dass da Themen / Konflikte sind, über die du regelmäßig deine Meinung ins Netz rausposaunen kannst: du bist nicht unabhängig. Du hast ein Interesse daran, dass diese Spaltung besteht und dieses Interesse ist allein schon durch deine Funktion viel naheliegender und direkter begründet als deine vorgebliche Motivation, "für die LWB zu kämpfen". Also mach dir ruhig selbst weiter was vor wenn du magst oder es brauchst, aber lass es bei anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CvonderSee:

Ist schon kurios, dass sixh Jörg S. hier rechtfertigen muss, während man über Nichtstun, Erbschaften, Rausschmiss und 25 Stunden/Woche-Lobbyismus schweigt.

 

Sowas gibt's nur in Deutschland, dass ein Verein, der klinisch tot ist, gefeiert wird.

 

"Aber am St. Nimmerleinstag könnte doch vielleicht, vielleicht der große Wurf kommen..."

 

Na klar!

 

Kommt in die Sammlung "Verrücktes". 😉

 

Jörg und TD haben völlig Recht mit dieser Aktion. Sie ist schon jetzt ein Erfolg. Als Zeichen mindestens, dass sich was dreht und mit dieser anbiedernden Passivität endlich Schluss ist.

 

Zur Lektüre:

Mann, Heinrich, Der Untertan, München 1918

 

Die Vorwürfe sind doch bisher schwammig und ich denke auch ehrabschneidend. Wer genau bekommt für 25 Stunden wieviel?

Bei aller berechtigten Kritik an der Passivität des Forum, muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Bis jetzt kann ich meinem Hobby nachgehen und führe keine Unsummen ab, mit denen sich irgendwelche "Bonzen" ein schönes Leben machen.

Wollt ihr wirklich jetzt einen Friedrich Gepperth so beschimpft wissen?

In die Sammlung "Verrücktes" könnte aber auch so langsam die hier entstehende Stimmung gehören. Man könnte glauben, der Wegfall des Bedürfnisses wäre erreicht, wenn nur dieser verdammte BZL "vernichtet" wäre. Aber vielleicht sägt ihr auch den Ast ab, auf dem wir alle sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JoergS:

Also würdest Du deinem Lieblings-Fußballverein den Rücken kehren, weil Du einen seiner Fans nicht magst?

Ja, aber das ist etwas Anderes.

 

@Thamiel

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Klo-Spruch! 
 

Das ist der dümmste Beitrag auf WO seit dem 31.1.2000. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoergS:

Die Spaltung ist längst vollzogen. Wir haben zwei Lobbyverbände, die völlig unterschiedlich auftreten. 

Die Waffenbesitzer müssen sich entscheiden, welcher Lobbyverband in Zukunft den Ton angeben soll. Ich ... stehe hinter dem VDB. Das FWR muss weg, weil sich die Spaltung nur so vermeiden lässt...

 

Die Chance eines gedeihlichen Nebeneinanders siehst du nicht?

Unterschiede können sich auch ergänzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ja, aber das ist etwas Anderes.

 

@Thamiel

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Klo-Spruch! 
 

Das ist der dümmste Beitrag auf WO seit dem 31.1.2000. 

 

Naja, "Inzest-Sprüche über Inselaffen" halte ich jetzt auch weder für witzig oder intelligent. Meine Freundin ist Engländerin, daher macht sich da bei mir ein gewisser "Unmut" breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, karlyman said:

 

Die Chance eines gedeihlichen Nebeneinanders siehst du nicht?

Unterschiede können sich auch ergänzen. 

Die Chance ist leider verloren, durch den Rauswurf des VDB beim FWR. Das war eine klare Message. Es gibt kein Miteinander. Wir leben also entweder mit einer Spaltung, die uns schwächt, oder einer der beiden Verbände verschwindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb JoergS:

Die Chance ist leider verloren, durch den Rauswurf des VDB beim FWR. Das war eine klare Message. Es gibt kein Miteinander. Wir leben also entweder mit einer Spaltung, die uns schwächt, oder einer der beiden Verbände verschwindet. 

 

Sorry, aber redest 100% Mist.

 

Ein Mitglied des FWR hat einen Antrag gestellt, dass der VDB aus dem Vorstand des FWR soll.

Diesem Antrag wurde stattgegeben und die Mehrheit hat sich diesem Antrag angeschlossen.

Das nennt sich auch Demokratie!

War es die feine Art? Nein, aber es war ganz normaler Vorgang in einem Verein/Verband. Der VDB wurde nicht rausgeworfen, ob Dir und TD das nun gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

 

Der VDB hat, meiner Kenntnis nach, aufgrund einer demokratischen Umfrage unter den Fördermitgliedern, die Mitgliedschaft im FWR gekündigt und das ist ein großer Unterschied.

Somit war die Entscheidung, das FWR zu verlassen, selbst veranlasst.

 

Was das FWR, bzw. Gepperth mit seinem Antrag gemacht hat, ist ein normaler satzungskonformer Vorgang, der in Vereinen zu Hauff geschieht.

Es steht jedem Vollmitglied, es sei denn die Satzung sagt etwas anderes, das Recht zu, einen Antrag bei Versammlungen zu stellen.

Und dieser Antrag war, den VDB aus dem Vorstand zu wählen, nicht den VDB aus dem FWR zu werfen.

Wie oben erwähnt, hat der VDB diesen Schritt ganz alleine vollzogen.

 

Also hör bitte auf, hier ständig die Mär des Rauswurfes zu verbreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, gunvlog said:

 

Sorry, aber redest 100% Mist.

 

Ein Mitglied des FWR hat einen Antrag gestellt, dass der VDB aus dem Vorstand des FWR soll.

Diesem Antrag wurde stattgegeben und die Mehrheit hat sich diesem Antrag angeschlossen.

Das nennt sich auch Demokratie!

 

Nein, DU redest Mist. Ein Rauswurf ist ein Rauswurf, egal ob er nun "demokratisch" oder "diktatorisch" zustandegekommen ist. 

 

Bearbeitet von JoergS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/16012024_forum_waffenrecht_schliesst_vdb_aus_vorstand_aus.html
 

Zitat

Die Streichung aus dem Vorstand traf die Vertreter des VDB (anwesend waren der Vizepräsident des VDB, Frank Satzinger, und die VDB-Interessenvertreterin Benia Hüne) in der Delegiertenversammlung völlig unerwartet. Das VDB-Präsidium ist betrübt und fassungslos über diese Entscheidung. In den kommenden Tagen werden wir zusammen mit unseren Mitgliedern klären, wie wir mit dieser Entscheidung umgehen sollen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!


Das ist kein Rauswurf aus dem FWR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, gunvlog said:

Aber ein Rauswurf aus dem Vorstand. Es handelt sich um ein Gründungsmitglied. Nach über 20 Jahren. 

Das kommt einem Rauswurf aus dem ganzen Verein gleich, denn als gewöhnliches Mitglied erfährt man nichts und hat nichts zu melden. Was die Absicht hinter dem Rauswurf war, oder willst Du das bestreiten? Man wollte den VDB raushaben.

Ich bleibe dabei, ein Rauswurf ist ein Rauswurf. 

Bearbeitet von JoergS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JoergS:

Aber ein Rauswurf aus dem Vorstand. Es handelt sich um ein Gründungsmitglied. Nach über 20 Jahren. 

Das kommt einem Rauswurf aus dem ganzen Verein gleich, denn als gewöhnliches Mitglied erfährt man nichts und hat nichts zu melden. Was die Absicht hinter dem Rauswurf war, oder willst Du das bestreiten? Man wollte den VDB raushaben.

Ich bleibe dabei, ein Rauswurf ist ein Rauswurf. 


Nein, das ist ein normaler Vorgang, egal wie sehr Du darauf beharrst und behauptest, es wäre ein Rauswurf. Das war es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, gunvlog said:


Nein, das ist ein normaler Vorgang, egal wie sehr Du darauf beharrst und behauptest, es wäre ein Rauswurf. Das war es nicht

"Leider müssen Sie jetzt das Gebäude verlassen. Aber keine Angst, das ist kein Rauswurf. Wir haben abgestimmt und die meisten Anwesenden wollen Sie nicht. Es ist also kein "Rauswurf". oh nein, es ist ein normaler Vorgang. Die Tatsache, dass es dies noch nie vorher gegeben hat, die Tatsache, dass unser Chef Sie Chaisse findet und erst recht die Tatsache, dass es für Sie bedeutet, Ihren Hintern augenblicklich von hier entfernen zu müssen und nie wieder kommen zu dürfen, ändert nichts daran. Kein Rauswurf, normaler Vorgang". 

Da lachen doch die Hühner. Erinnert mich an Habeck's Definition eines Konkurses.  

  • Gefällt mir 11
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.