Zum Inhalt springen

hanspeterdieter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hanspeterdieter

  1. @Fyodor Entschuldige, aber ist nicht haltbar. Der Jagdverband betreibt auch eigene Lobbyarbeit die nicht mit dem FWR abgesprochen ist. Das alles ist nur eine faule Ausrede, weil die Untätigkeit des FWR jetzt aller Welt gezeigt wurde. Sogar in der BDMP Mitgliederzeitschrift stand drin, dass die Arbeit des FWR unzureichend war.
  2. Ich will daran erinnern, dass die allermeisten hier, indirekt beim Forum Waffenrecht angeschlossen sind. Wer dort immer noch Einzel-Fördermitglied ist, der hat offensichtlich zu viel Geld. Aber wer die Nase von den Machenschaften des Forum Waffenrecht voll hat, kann ja seinen Schützenverband auffordern dort auszutreten. Herr Geppert und die anderen Verbandsoberen haben ihre Mitglieder ja auch nicht befragt, ob sie den VDB raus werfen sollen. Sie haben das einfach gemacht. Wozu? Vielleicht um sich selber noch besser bezahlte Posten zu sichern? Aber ist es jetzt nicht an der Zeit auch Druck auf die Verbände auszuüben, dass die ganzen Verbände aus dem Forum Waffenrecht austreten sollen? Es ist schließlich das Geld von uns allen, was dort verpulvert wird. Geheimdiplomatie funktioniert in der Regel ja bei gemeinsamen Jagden usw. Warum wird also dafür das ganze Geld beim Forum Waffenrecht aufgebraucht? Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Herren da oben Mal die Finanzen vom FWR offenlegen. Und ich kann es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, dieses FWR indirekt zu finanzieren!
  3. Also in meinem Schützenverein hatten damals alle Großkaliber Waffen. Und ein Sammler bei mir hatte auf seiner roten WBK drauf stehen "Deutsche Pistolen und Revolver". Da stand nix von 1918. Und mein Vater benötigte für seine Jagdwaffen nicht Mal einen VDMA Schrank sondern hat einfach einen Aktenschrank verwendet. Und um dazu noch einen ganz anderen Punkt aufzuwerfen: Das Waffengeschäft in dem ich als Schüler gejobbt habe gibt es nicht mehr. Und viele andere Waffengeschäft sind ebenfalls verschwunden. Hat ja toll funktioniert "still das Opfer zu spielen".
  4. Mich erinnern hier einige Aussagen an den dämlichen Tipp, der Frauen für Vergewaltigungen gegeben wird. Dass sie sich ja nicht wehren sollen und dass es dann schneller vorbei wäre. Die Wahrheit zeigt aber, dass 95% aller Vergewaltiger sofort bei Gegenwehr flüchten. Mit einer Opfermentalität erreicht man gar nichts. Und der VDB macht das genau richtig!
  5. Ja klar, jemand der jede Aktivität bei der Lobbyarbeit offenbar verhindern will. So wie das Forum Waffenrecht. Und hier schon solche Äußerungen getätigt hat: "Deshalb sollte man anstatt dem ständigen Ruf nach Maximalforderungen besser froh sein, wenn gerade mal keiner das WaffG anpacken will. " Und dann will er hier für die Interessen des VDB sprechen??? Das kann ich jedenfalls nicht ernst nehmen. Das erscheint mir eher wie ein Versuch der Spaltung, zwischen dem VDB und einem Youtuber.
  6. So wie ich einige deiner Beiträge hier interpretiere kann der VDB eh nichts richtig machen und Du suchst nur nach irgend etwas das Du ihm vorwerfen kannst. Es ist ja ein netter Versuch hier mit Dreck zu werfen, ernst nehmen kann ich jedenfalls so was nicht. Deine Kommentare schaden der Kampagne, und ganz sicher nicht die Videos von CvonderSee.
  7. Endlich habe ich es, nach langer Suche, gefunden. Hier hat ein DSB Landespräsident die WBK Pflicht für Schreckschusswaffen vor ein paar Monaten gefordert. Das ist Spalterei die hier zwischen den Waffenbesitzern betrieben wird, und zwar von ganz oben: https://www.sueddeutsche.de/politik/waffen-erfurt-verbaende-schaerferes-waffenrecht-ist-populismus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230117-99-245644 Wie wäre es, wenn sich das DSB mal von diesem guten Herren distanzieren würde?
  8. Ich befürchte er meint das wirklich ernst??? Ich würde lieber Mal eine FWR Distanzierung von Armatix hören. Oder eine Distanzierung von DJV und DSB von ihren früheren Verbotsforderungen. Wobei so schlecht hat es das Forum Waffenrecht aktuell ja gar nicht, niemand weiß was es tut, niemand interessiert sich für dessen Arbeit, niemand weiß was mit den Mitgliedsbeiträgen des FWR passiert. Da muss sich nach der Vorstellung von Herrn Klein das FWR auch von niemandem distanzieren ;-)
  9. Ich gehe sehr davon aus, dass keiner der Schützenverbände den VDB unterstützen wird. Die Untätigkeit im Forum Waffenrecht wird ja gerade der Grund gewesen sein, dass der VDB die Aktion außerhalb davon und alleine gestartet hat. Und das ist den Schützenverbänden jetzt natürlich sehr peinlich, dass ihre eigene Untätigkeit so heftig allen klargemacht wird. Vermutlich wollen die Verbände die VDB Aktion einfach aussitzen und ignorieren. Ich erinnere daran, dass der DSB vor einigen Monaten ja sogar dazu aufgerufen hat nicht am VDB Briefgenerator teilzunehmen. Es wurde Mal wieder ein "Abgestimmtes Vorgehen" im FWR gefordert vom DSB (gemeint ist damit in Wirklichkeit abgestimmtes Nichtstun). Der BDS hat damals für den DSB Partei ergriffen, gegen den VDB. Dann gab es ein riesen Shitstorm und erst dadurch sahen sich DSB und DJV zu ihrem YouTube Video gezwungen. Ohne den Druck von der Basis hätten die nicht Mal dieses eine Video hinbekommen. Aber der damalige Shitstorm hat ihnen offenbar gezeigt, dass sie sich besser nicht noch Mal öffentlich gegen eine VDB Aktion äußern sollten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.