Zum Inhalt springen
IGNORED

Die verzweifelte Suche nach einem Revolver-Holster


der_HU

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

langsam werd ich wahnsinnig. :pilot:
 

Ich bin auf der Suche nach einem Holster für meinen 4“ Korth NXS 8-Schüsser und find nichts. Entweder passen die Universalholster überhaupt gar nicht oder nur nach mechanischer Bearbeitung. Vielleicht hab ich ein Modell übersehen und ihr könnt mir den ultimativen Tipp geben.

 

Getestet wurden:

 

- Sickinger Speed Machine Revolver (laut Sickinger können die mir 2 Leder-Holstermodelle mit Aufpreis von X fertigen. Diese haben aber eine Sicherungsschlaufe welche ich vermeiden möchte.)

 

- H&S Speedsec 6 GFL

 

- Ghost Ultimate Evo

 

- CR Speed World Shoot Model 2

 

- DAA Flex - mein aktuelles Holster, funktioniert nach rumschleifen am Inlay nur semi bis gar nicht. Irgendwas hakt sporadisch, war bei der LM sehr ärgerlich.


Auch habe ich bei Hersteller angefragt die individuelle Kydexholster anfertigen. Einer macht nichts für Revolver und zu dem anderen muss ich die Kanone hin schicken / vorbei bringen - macht die ganze Nummer alleine durch die Versandkosten, Lieferzeit und Aufpreis für die Einzelfertigung finanziell total uninteressant (aber bleibt mein Ass im Ärmel).

 

Hat noch jemand was auf‘m Schirm oder gar selber in Benutzung? Auch hab ich bei Korth angefragt, da sollte doch auch „irgendwer“ mit nem Holster arbeiten :)

 

Danke für die Inspiration!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tommie:

Deine Luxus Probleme rühren mich natürlich zutiefst, aber trotzdem.

 

Nachdem du jetzt erfolgreich? allen die dich kennen, und allen anderen, kund und zu wissen getan hast, daß DU einen Korth dein eigen nennst, andächtige Ehrfurcht, wäre es dann zuviel verlangt wenn du das neidische und gläubige? Publikum einweihen würdest was denn dein Begehr bzw. dein Problem mit den gängen Holstern in dieser, auf der ganzen Welt üblichen, Rahmengröße sein könnte? Hirschleder oder gefüttert mit Samt und genähnt mit goldumwirkten Fäden?

Für was, für welche Applikation, denn überhaupt? Wenn Sicherungsriemen vorhanden sind, so ist es oft vorgeschrieben sie auch zu benutzen, also beim holstern und VOR den ziehen zu verschließen, das ist eben so. Wenn dir das nicht zu passe´ kommt dann schneid ihn ab, oder wiederspricht das dem Korth-Empfinden des betuchten Ästheten?

Ansonsten such dir was anderes, und erzähl uns hier nicht daß es auf der weiten Welt kein Holster für deine Applikation, Waffe und Anwendung (Wettbewerb?) geben würde.

Da würde dir einer ein Holster anfertigen, für nen KORTH!, und die Versandkosten und Kosten für den Aufpreis (Einzelfertigung) rühren dich? Du hast mein volles Mitgefühl.

 

Die Inspiration durch mich? Kein Danke nötig, mach ich doch gern.

 

Tommie

 

Also, ich habe selten so einen neiderfüllten, völlig unnötigen Kommentar gelesen. Wenn Du wüsstest, was hier einige im Schrank liegen haben, würdest Du auf der Stelle tot umfallen. Da ist ein Korth Revolver nix.

Da kostet ja schon ein ZF mehr. Darf jetzt niemand mehr schreiben, für welche Waffe er Zubehör braucht oder muss er sich dafür vorher bei Dir entschuldigen oder Deine Erlaubnis einholen?

 

PS: Check mal die Preise bei BUL, Laugo Arms, SVI Infinity, Victrix, Schmidt & Bender, Sako, Zero Compromise, STI, JP uvm. ;-)

 


 

Bearbeitet von geissi
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deswegen. Mal eine Unmutsäußerung, deswegen kommt bei mir keiner auf die Ignorelist. Aber ständiges Geseier und Gestänker, das brauch ich mir nicht antun.

 

Back to topic: Ich hatte mal einen Korth ALX (oder STX? glaub ich) zur Probe. Der paßte in mein Holster für S&W. Der Korth ist nicht mehr, das Holster schon.

 

Das Problem: Ich hab keine Ahnung mehr, was es für ein Holster ist... :confused: und kann daher keine Empfehlung aussprechen. Ich find keine Rechnung, keine Bestellbestätigung mehr, nix. Ist aber glaube ich ein älteres H&N Speedsec.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb der_HU:

Hallo Community,

 

langsam werd ich wahnsinnig. :pilot:
 

Ich bin auf der Suche nach einem Holster für meinen 4“ Korth NXS 8-Schüsser und find nichts. Entweder passen die Universalholster überhaupt gar nicht oder nur nach mechanischer Bearbeitung. Vielleicht hab ich ein Modell übersehen und ihr könnt mir den ultimativen Tipp geben.

 

Getestet wurden:

 

- Sickinger Speed Machine Revolver (laut Sickinger können die mir 2 Leder-Holstermodelle mit Aufpreis von X fertigen. Diese haben aber eine Sicherungsschlaufe welche ich vermeiden möchte.)

 

- H&S Speedsec 6 GFL

 

- Ghost Ultimate Evo

 

- CR Speed World Shoot Model 2

 

- DAA Flex - mein aktuelles Holster, funktioniert nach rumschleifen am Inlay nur semi bis gar nicht. Irgendwas hakt sporadisch, war bei der LM sehr ärgerlich.


Auch habe ich bei Hersteller angefragt die individuelle Kydexholster anfertigen. Einer macht nichts für Revolver und zu dem anderen muss ich die Kanone hin schicken / vorbei bringen - macht die ganze Nummer alleine durch die Versandkosten, Lieferzeit und Aufpreis für die Einzelfertigung finanziell total uninteressant (aber bleibt mein Ass im Ärmel).

 

Hat noch jemand was auf‘m Schirm oder gar selber in Benutzung? Auch hab ich bei Korth angefragt, da sollte doch auch „irgendwer“ mit nem Holster arbeiten :)

 

Danke für die Inspiration!

 

 

Frag mal bei GearManiacs an

 

Wenn auf der Webseite nichts passendes ist, schriftlich oder telefonisch anfragen

 

https://www.gearmaniacs.de/

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt auch über Tommie nicht auf. Auch, wenn es echt unverschämt ist mir zu unterstellen, nur einen Korth zu besitzen....

 

@shortbreaker, das war mein Favorit. Habe Sickinger Bilder und Maße zukommen lassen. Das passt laut Sickinger nicht. Die haben mir 2 Modelle genannt, die die anfertigen könnten. Aber keine "schönen" :)

 

@gunvlog, stand ich mit in Kontakt und ist mein "Ass im Ärmel", wenn gar nichts geht. Wollte ich gegen Sommer mal nen Termin machen - scheue den Waffenversand und ich brauch ne kurzfristige Lösung.

 

@lrn hast du ggf. ein Bild?

 

Danke!

Bearbeitet von der_HU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja anscheinend mal wieder Zeit ist........würde jetzt genug rumgepöbelt! Ich lasse den Thread, noch, auf, aber bei der nächsten unnötigen Laberei wird die von mir bekannte Reaktion erfolgen, wie immer ohne weitere Vorwarnung!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lrn:

Das Problem: Ich hab keine Ahnung mehr, was es für ein Holster ist... :confused: und kann daher keine Empfehlung aussprechen. Ich find keine Rechnung, keine Bestellbestätigung mehr, nix. Ist aber glaube ich ein älteres H&N Speedsec.

 

Kaum sucht man, findet man schon eine Typenbezeichnung drauf: HS CW5

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antworten! Ich habe heute Nachmittag mit einem sehr netten Mitarbeiten von Korth telefoniert. Dieser hat mir ein Bild von seinem Holster geschickt. Er nutzt angepasste CR Speed sowie die Sickinger Speed Machine. Da das Sickinger bereits hier liegt, werde ich morgen die Feile ansetzen und solange rumbiebeln bis es passt.

 

Derjenige, der H&S-Produkte weiterführt, ist unter NC-Outdoorshop zu finden.

 

@shortbreaker, von meinen getesteten waren einige für S&W K,N,L (dachte das passt, ein S&W Griff passt schließlich auch :) ). Meist hängt es am "Trommelwechselknopf" wenn nicht da, dann war der Rahmen vorne zu breit oder der Abzugzüngel im Weg...

Bearbeitet von der_HU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liest du heraus, dass er ein Kydexholster will/braucht? Er hat doch schon ein Sickinger-Speed-Machine für Revolver, dass soweit passt nur auf irgendeiner LM gehakelt hat. Daran schnitzt er jetzt selbst rum um es passend zu machen. Wird wohl auch nicht an der Trommelkontur liegen.

Vom IPSC hat er nichts geschrieben, wobei er damit eigentlich ganz gut aufgestellt wäre. Wie mir nach kurzer Recherche scheint, ist es dort nicht unüblich mit 8-Schüssern anzutreten.

Aber auch geil wenn Janz-Besitzer Korth-Besitzer als Poseure hinstellen die sich als Gutsherren-Rambos zu wenig Gedanken über den Holsterkauf gemacht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tommie:

Es gibt kein Kydex-Holster das passgenau in eine 8-Schuß-Trommel einrasten würde

Seltsam ich habe eines für meinen S&W 929 mit 8 Schuss Trommel
 

 

vor 7 Stunden schrieb Tommie:

Er schreibt von einer LM, in welchem Verband und welcher Disziplin (Revolver mit 8 Schuß Trommel!) bleibt uns verborgen, aber sei es drum.

Na z.B. BDS IPSC Revolver - Speed Steel - Steel Challenge bei den drei genannten hat sich der 8er inzwischen durchgesetzt soweit Revolver noch zum Einsatz kommen, leider wird das Startefeld immer kleiner.
 

Christo

 

 

Bearbeitet von christo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.