Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorsicht, wie E-Gun mit seinen Kunden umgeht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ballermann:

Habe meine Daten bei Egun erneuert und Mail geändert.....gesperrt wegen Datenabgleich.....Ausweisscan gesendet wie gewünscht.....war auch nicht recht.....jetzt können die mich mal....

je nachdem, wer da gerade an der Tastatur sitzt, Legasteniker ist noch human ausgedrückt, teilweise sind die total blöd!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Varminter:

Irgendwas muss ich falsch machen.

Die paar Mal, die ich den Support brauchte, waren sie ausnehmend nett und freundlich.

Aufgefallen ist mir nur, dass nach längerer Abwesenheit eine Identitätsprüfung angeleiert wird.

Sehe ich aber nicht als Nachteil.

 

ich habe ja auch nix gegen Sicherheit einzuwenden, aber als ganz aktuelles Beispiel läuft gerade von einem User eine Anzeige gegen eGun, wegen Beihilfe zum Betrug.

es gibt da einen (von den eGunnern genannt "PolenPawel") der stellt immer wieder Fake Angebote bei Blankwaffen/Messern ein (derzeit Gossens4053).

Der meldet sich immer wieder an, ändert die Zahl und legt fröhlich los.

Dass das egun nicht unterbindet ist schon sehr merkwürdig!

Bin gespannt, wie das weitergeht.

Geschrieben

Beiträge im Forum Blankwaffen

Einträge gesamt: 214

 
transparent.gif    

von 9    


Neuer Beitrag
 

Mitteilung von jagdglas (256)
 
   am 29.04.2024 um 16:23:03
Laufende Auktionen von jagdglas
Sehr geehrtes Team Egun, Sie sind mir noch Antworten schuldig. Der Betrüger Nowak hat mir geschrieben... : "suck my cock". Es artet hier aus. Wenn das die Presse und Öffentlichkeit erfährt, was hier ständig geschehen darf... Gruß Lothar Wachsmuth jagdglas

 

Mitteilung von bimmy0_1 (149)
 
   am 29.04.2024 um 06:46:21
Laufende Auktionen von bimmy0_1
und wieder aktiv Gossens4053

 

Mitteilung von jagdglas (256)
 
   am 28.04.2024 um 22:38:42
Laufende Auktionen von jagdglas
Das schrieb mir der Pole Nowak : Suck my cock Od: noreply@egun.de <noreply@egun.de> Wys&#322;ane: niedziela, 28 kwietnia 2024 19:14 Do: Gossens4051@outlook.com <Gossens4051@outlook.com>

 

Mitteilung von Rabazanella (602)
 
   am 28.04.2024 um 21:26:53
Laufende Auktionen von Rabazanella
.............bis zum bitteren Ende! Futschi-kato! Mit Gruß

 

Mitteilung von Rabazanella (602)
 
   am 28.04.2024 um 21:18:12
Laufende Auktionen von Rabazanella
.............und stellt weiter fleißig ein -ich bleib dran! Mit Gruß

 

Mitteilung von jagdglas (256)
 
   am 28.04.2024 um 21:12:17
Laufende Auktionen von jagdglas
Und wieder mehrere Straftaten, der Betrug an Euren Kunden hier auf www.egun.de ! Ihr schafft es einfach nicht oder wollt es nicht, diese Betrügereien hier zu verhindern. Das ist beschämend und stimmt uns als Eure ehrlichen Kunden nachdenklich. Frage : Wiso habt Ihr Eure Software so eingestellt, dass ein kriminelles Mitglied, stets mit täglichem Neuaccount, uns sperren kann???? Ich erwarte auf die Fragen eine Antwort. Gruß Lothar Wachsmuth jagdglas

 

Mitteilung von bimmy0_1 (149)
 
   am 28.04.2024 um 20:31:22
Laufende Auktionen von bimmy0_1
und wieder da unter Gossens4051
Geschrieben

Worüber beschwert ihr euch?

 

Jeder, absolut jeder, der an einer solchen Internetseite gemeldet ist, teilnimmt, oder diese sogar zu Ankauf oder Verkauf nutzt, hat mehrere Adressen, mehrere jeweils für An- und Verkauf, zumindest wenn er einigermaßen bei Verstand ist.

 

Dies gilt ebenso für Foren deren Zweck eigentlich nicht dem Ver- oder Ankauf, sondern primär dem Informationsaustausch dienen sollten, so wie z.B auch "Waffen-Foren", so wie z.B. auch "Waffen-On...", du switched ganz einfach von "Snoopy to "Linus".

So gehen dir nämlich auch die ab und an fälligen Mahnungen und Sperrungen der "Forums-Götter" am A..... vorbei.

 

Was EGun betrifft, kennt jeder, sollte jeder, die Namen und vor allem die eingschlägigen Adressen kennen die Ungemach nicht nur versprechen sondern sozusagen garantieren - wer da auch nur anfragt oder antwortet ist selbst schuld. Aber Gier kennt halt keine Grenzen, weder im Verkauf noch im Ankauf.

 

Was den Umgang von EGun mit seiner Kundschaft angeht gibt es absolut sicher große Mängel, die aber jeder Kunde kennt (lesen hilft ungemein, auch der Bedingungen, ALLER Bedingungen!), und jeder der dort teilnimmt hat sie akzeptiert oder lässt es halt bleiben - damit aber halt auch seine Teilnahme.

So einfach ist das.

 

Für all die die alles besser wissen und alles besser können (würden), so man sie denn lassen würde, bietet es sich an selbst so ne Plattform zu eröffnen - auf geht´s.

Es gab und gibt etliche solcher Plattformen "like EGun", keine war bisher ein doller Erfolg, aber sollen die Bessermacher und Besserwisser mal machen - wir warten - auch ich.

 

Daß Egun so "Kunden" wie unseren "Polen", der schon seit SEHR vielen Jahren aktiv ist, und dies keineseswegs nur auf EGun sondern in vielen Ländern und Auktionsplattformen in aller Welt, auch EBay, dort ÜBERALL auch als Betrüger bekannt ist, gewähren lässt, das ist kein Zufall, denn solange die Gebühren "rein kommen", was schert es EGun?

 

Pawel Tomasz Nowak
Ul. Sukiennicza 9
91-855 Lodz
Polen

BANK IS
ING Bank Slaski
UL. Sokolska 3
40-086 Katowice
Poland

Mobile Number is 0048 889676950

 

So, was macht ihr jetzt mit der Info ??

 

Natürlich gibt es auch andere Kontoverbindungen bei anderen Banken,

 

Ist aber doch alles nix neues. Der ist seit vielen Jahren auf fast allen Auktionsplattformen dieser Welt unterwegs, bevorzugt aber in Europa, mit allem möglichen Schrott, aber zumeist mit "irgendwelcher Militaria".

Oft in USA (denn die sind immer noch ganz wild auf ....), Österreich, England, Belgien und Niederlande, aber auch überall sonst, und überall wird vor ihm gewarnt - aber, "Die dümmsten (gierigsten ) Kälber, wählen ihre Schlächter selber!" -auch in EGun.

In anderen betroffen Ländern und in deren "Sammlerkreisen" hat man es aber nicht soooo mit dem Datenschutz wie in Germany, und da sind dann auch alle Infos über ihn, mit Bild und allem Drum und Dran, auch ganz einfach ins Netz eingestellt und abrufbar.

Wobei man da natürlich vorsichtig sein muss, denn auch da weiß man natürlich nicht, wie übrigens auch in EGun, wer da "Unsinn" verbreitet und wer da von wem abgeschrieben hat.

 

Beispiele:

Deutschland:
<https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/1012669-top-vorkriegsradompistole-mit-polnischem-holster/&postID=5381549#post5381549> Militaria,

<https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/2503-mail/> Wehrmacht,

<https://www.tapatalk.com/groups/budoforum/warnung-vor-angebot-t2261.html>  Budoforum,

<https://www.warrelics.eu/forum/discussions/pawel-nowak-how-protect-yourself-scam-238101/> On Pawel NOwak,

<https://www.warrelics.eu/forum/ss-metal-cap-insignia-forum/ss-rzm-m1-52-totenkopf-deschler-sohn-475155-2/>

Belgien:
<http://forum.bajonet.be/viewtopic.php?f=16&t=1053&view=previous> Militaria, Blankwaffen,

England:
<http://www.thirdreichmedals.com/pictures/pawel.html> Militaria,

Ungarn:
<https://www.roncskutatas.com/node/1444> Militaria,

Südafrika:
<https://www.militaria.co.za/nmb/topic/8697-scam-emails-sent/> Militaria,

Japan:
<https://jref.com/threads/the-baiting-of-con-artist-p-nowak-long-long-thread.7412/> Japan Swords,

usw, usw, usw.

 

Mich betrifft es nicht denn ich habe mit "dem Thema" nichts zu tun, ich lese immer nur darüber und kann nur ungläubig den Kopf schütteln, darüber wie dumm doch wohl ein guter Teil aller Foristen (nicht nur in EGun) sein muß´um sich von DEM betrügen zu lassen, und darüber wie viel Zeit euch sowohl der Betrüger als die gerechten Opfer wert sind, denn:

 

"Die dümmsten (gierigsten ) Kälber, wählen ihre Schlächter selber!"

 

Aber noch mal:

 

Für all die die alles besser wissen und alles besser können (würden), so man sie denn lassen würde, bietet es sich an selbst so ne Plattform zu eröffnen - auf geht´s.

 

Jack Weaver

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jack Weaver:

Worüber beschwert ihr euch?

 

 denn solange die Gebühren "rein kommen", was schert es EGun?

 

im Großen und Ganzen hast Du schon recht, jedoch bei den Plattformen ist eben eGun die Nr. 1 und das wissen die.

die von Dir genannten Adressen sind lediglich Foren zum Meinungsaustausch, jedoch ganz wenige bieten auch Verkaufsplattformen an.

der "Pole" wird kaum Gebühren bezahlen, da vorher alle seine Angebote durch eGun gelöscht werden, aber wie Du schon schreibst, der ist europaweit bekannt und unterwegs und irgendwann findet der auch einen Dummen

Geschrieben

Ich kann nicht verstehen, dass besagtem Polen noch niemand der betrogenen Personen etwas robuster die Meinung gesagt hat. Wohnanschrift und sein Konterfei scheinen ja im Web zu existieren, genug betrogene sind ebenfalls vorhanden.

Danach sollte dann vorläufig Schluss mit Betrugsversuchen auf Onlineplattformen wie Egon sein.

 

Gruß Frank 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meiner Meinung nach, muss der Betreiber von Egun ein ausgesprochenes A...Loch sein, sorry, aber ist so.

 

Ich habe vor Jahren mal eine Waffe versteigert, war damals neu auf Egun, und dachte, auch wegen der optischen wohl gewollten Ähnlichkeit zu ebay, es funktioniert in etwa genauso.

 

Ich hatte die Waffe auch noch beim VDB eingestellt, dort ein sehr lukratives Angebot bekommen, und wollte die Auktion daher löschen, obwohl schon ein gebot abgegeben wurde. (was ja bei ebay geht)

 

Ich fand keine Löschoption, also schreib ich dem Support und fragte wie man die Auktion löschen kann, da ich die Waffe sofort anderweitig verkaufen könnte.

Als Antwort bekam ich wortwörtlich das hier: "---> AGB!!!!!!" und wurde für 3 Monate gesperrt, und das kuriose, die Auktion lief natürlich weiter, nur das ich auf fast nichts mehr zugriff hatte, und der potentielle Käufer auch sehen konnte, das ich gesperrt bin (macht einen sehr vertraunswürdigen Eindruck :boredom:)

 

Auf eine Beschwerde deshalb bekam ich keine Antwort...

Wie krank ist das bitte? ein "sorry das geht bei uns leider nicht, lies dir bitte mal die AGB's genau durch" hätte es doch auch getan oder?

 

Was ich mich gefragt habe ,was passiert jetzt, wenn die Waffe während der Auktion wirklich nicht mehr zur Verfügung steht (Defekt, gestohlen, verloren oder große Fehler in der Beschreibung/Fotos)? dann muss man doch in der Lage sein zu löschen....

 

Ich habe ein paar mal beobachtet, dass sich Verkäufer mit Textzusatz "Bitte nicht bieten, Beschreibung falsch" oder sowas beholfen haben, aber rechtssicher ist sowas sicher nicht, am ende kann der Käufer dann wahrscheinlich die Waffe so wie ursprünglich angeboten wurde, oder Schadenersatz einklagen. 

 

Insgesamt eine ziemlich dumme Seite die dringend einen Konkurrenten braucht, das hat Tactical-Dad auch schon mal auf Youtube festgestellt.

 

 

Geschrieben

In vielem geb ich dir recht, egun ist gewöhnungsbedürftig, Datensicherheit fragwürdig.

 

Verträge sind einzuhalten.

Wenn du einen Artikel einstellst und jemand geboten hat, finde ich es nicht in Ordnung, wenn du dann nicht verkaufst. 

Wenn die Waffe plötzlich defekt ist oder geklaut wurde, lässt sich das ja beweisen.

 

Jeder meint Regeln sind nur für die Anderen da, ich muss mich nur an die Regeln halten, die mir persönlich gefallen. 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Geschrieben

ich habe sie nicht anderweitig verkauft, ich HÄTTE sie verkaufen können und habe aus Unwissenheit den Support gefragt, OB es eine Möglichkeit gibt, die Auktion zu lösche... eine Nachfrage ist ja wohl kein AGB verstoß.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GunCollector85:

ich habe sie nicht anderweitig verkauft, ich HÄTTE sie verkaufen können und habe aus Unwissenheit den Support gefragt, OB es eine Möglichkeit gibt, die Auktion zu lösche... eine Nachfrage ist ja wohl kein AGB verstoß.

 

 

 

 

Du hättest sie nicht mehr verkaufen können, nachdem es bereits ein Angebot gab.

 

Da wäre ich als Bieter auch mit Sicherheit stinksauer geworden.

 

Insofern hatte Egun hier mit dem Verweis auf die AGB völlig recht.

Geschrieben

EGUN hat mir vor ein paar Jahren in mitten einer Auktion auch das Konto wegen einer Identprüfung gesperrt. Keine Aktionen mehr möglich, Antworten unmöglich, aber die Auktion lief weiter.

 

Die Prüfung hat dann mehrere Wochen gedauert, da ein Scan der Meldebescheinigung unbedingt nötig war, um zu verifizieren, dass ich auch wirklich an meinem Wohnort lebe. Während ich im Urlaub im Ausland war.

Ein Pass sagt schließlich weniger über meine Identität aus, als ein gedruckter DIN A4 Wisch. 🤦‍♂️

Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb Tatonka:

In vielem geb ich dir recht, egun ist gewöhnungsbedürftig, Datensicherheit fragwürdig.

 

Verträge sind einzuhalten.

Wenn du einen Artikel einstellst und jemand geboten hat, finde ich es nicht in Ordnung, wenn du dann nicht verkaufst. 

Wenn die Waffe plötzlich defekt ist oder geklaut wurde, lässt sich das ja beweisen.

 

Jeder meint Regeln sind nur für die Anderen da, ich muss mich nur an die Regeln halten, die mir persönlich gefallen. 

Leider sieht das eGun selbst nicht so bzw. setzt es nicht durch.

Hatte eine Waffe verkauft, der Käufer hat sich wohl anders entschieden und wollte sie nicht bezahlen.


Ende vom Lied, der Support macht absolut gar nichts. Die Verkaufsgebühren bekommt man wenigstens zurück, die Einstellgebühren nicht - darf man also doppelt blechen.

Leider hat eGun trotz unterirdischem Geschäftsgebahren und absolut fragwürdiger Technik die unangefochtene Reichweite.

 

Gut man könnte jetzt noch ewig hinterherlaufen und beim Käufer einklagen, ob sich das lohnt...

 

vor 23 Minuten schrieb WOF:

Es wird Zeit daß mal jemand den Laden auf
Schadenersatz verklagt. Erst wenn es richtig
teuer wird werden die lernen ...

Spätestens wenn da mal ein größeres Datenleck ans Licht kommt, war es dass mit der Platform.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tatonka:

In vielem geb ich dir recht, egun ist gewöhnungsbedürftig, Datensicherheit fragwürdig.

 

Verträge sind einzuhalten.

Wenn du einen Artikel einstellst und jemand geboten hat, finde ich es nicht in Ordnung, wenn du dann nicht verkaufst. 

Wenn die Waffe plötzlich defekt ist oder geklaut wurde, lässt sich das ja beweisen.

 

Jeder meint Regeln sind nur für die Anderen da, ich muss mich nur an die Regeln halten, die mir persönlich gefallen. 

 

Es gibt genug rechtliche Methoden einen Vertrag anzufechten im BGB.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GunCollector85:

Ich fand keine Löschoption, also schreib ich dem Support und fragte wie man die Auktion löschen kann, da ich die Waffe sofort anderweitig verkaufen könnte.

Als Antwort bekam ich wortwörtlich das hier: "---> AGB!!!!!!" und wurde für 3 Monate gesperrt, und das kuriose, die Auktion lief natürlich weiter, nur das ich auf fast nichts mehr zugriff hatte, und der potentielle Käufer auch sehen konnte, das ich gesperrt bin (macht einen sehr vertraunswürdigen Eindruck :boredom:)

War bei mir ähnlich. Ich hatte nach dem Einstellen der Auktion einen Defekt an der Waffe festgestellt, leider hatte bereits jemand geboten und ich konnte die Auktion nicht mehr löschen. Daraufhin hatte ich egun angeschrieben (incl. Foto des Defekts) und um Löschung der Auktion geboten. Als Antwort wurde ich gesperrt, eine Mail kam nicht, auch nicht auf meine Beschweden hin.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andor:

War bei mir ähnlich. Ich hatte nach dem Einstellen der Auktion einen Defekt an der Waffe festgestellt, leider hatte bereits jemand geboten und ich konnte die Auktion nicht mehr löschen. Daraufhin hatte ich egun angeschrieben (incl. Foto des Defekts) und um Löschung der Auktion geboten. Als Antwort wurde ich gesperrt, eine Mail kam nicht, auch nicht auf meine Beschweden hin.

absolut krank so ein vorgehen...ich würde gerne mal wissen, was bei dem Egun Typen im Leben falsch gelaufen ist.

Dem scheint es ja absolut an minimalster Empathie und Umgang mit Konflikten zu mangeln, und so jemand besitzt mutmaßlich Waffen. :stinker:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GunCollector85:

.ich würde gerne mal wissen, was bei dem Egun Typen im Leben falsch gelaufen ist.

 

ich denke nicht das sich da der besitzer hinsetzt und mails beantwortet oder solche reaktionen selber verantwortet.

der hat das an seine mitarbeiter mit vorgaben deligiert und zählt im hinterzimmer seine millionen...

 

also hat er alles richtig gemacht...

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb rwlturtle:

Der hat sogar eine Waffenhandelslizenz.

:grin:

In Anfangszeiten war ein Peter Friedl GF bei egon, der hat seit ewigen Zeiten einen klitzekleinen Waffenladen in Darmstadt. Der müsste jetzt so ca. 75-80 sein.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb grizzly45:

In Anfangszeiten war ein Peter Friedl GF bei egon, der hat seit ewigen Zeiten einen klitzekleinen Waffenladen in Darmstadt. Der müsste jetzt so ca. 75-80 sein.

Jo

 

für 3 Monate mal im Jahr 2006

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb grizzly45:

Ich glaube das war länger, denke das war um jemand mit eine WH zu haben.


mich glaube nicht, ich kann lesen

 

und das Handelsregister sagt 7.7.2006 -10.10.2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.