Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorsicht, wie E-Gun mit seinen Kunden umgeht


wolf01

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung mit der Plattform:

zwei Reddots bei einem bekannten Resterampenverwerter gekauft und nach Sichtprüfung für schlecht befunden. Widerrufsrecht ausgeübt, sehr mürrisch zurückgenommen. Kurz danach war mein Egon Konto gesperrt, wegen angeblichem "Spasskauf". Wurde zwar nach einigem hin- und her wieder entsperrt, trotzdem eine super "Customer Experience"

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MAHRS:

 

Das wäre aber eine klassische "Eigentor-Strategie" für ein Schottenzentrum.

Marktbeschränkungen gabs in der DDR.

edit, Achtung, o.T..

Teilzitat aus dem Schottenzentrum:
Veröffentlichen von Beiträgen in diesem Forenbereich ist nur unseren fördernden Mitgliedern möglich.
Teilzitat Ende

So stehts geschrieben... wenn nun ein Angebot eine Veröffentlichung eines Beitrages darstellt?
Dann habe ich das wohl missverstanden... Ok, ich hab eh nix zu verscherbeln. Wuascht :)

Sorry, für o.T. .

Bearbeitet von gipflzipfla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MAHRS:

Das wäre aber eine klassische "Eigentor-Strategie" für ein Schottenzentrum.

Nein.

Diese Plattform verdient absolut nichts an Geschäften über das "Schottenzentrum".

Darum muss man, um es zu nutzen, hier Fördermitglied sein.
Wenn es keine Goodies für Fördermitglieder gäbe, würde ja jeder - Geiz ist geil! - einfach kostenloses Mitglied sein, für lau und alle Vorteile in Anspruch nehmen.
Aber der Betrieb eines solchen Forums kostet eben Geld. Das muss irgendwie wieder rein. Ob durch Spenden, Mitgliedschaft oder Werbung ist egal, aber irgendwer zahlt die Zeche.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MAHRS:

Ich hab keine Lust die Artikel die ich eh schon "recht zivil" einstelle, nur den 56 Förderern anzubieten.

Soweit ich verstanden habe, gilt das mit den Zahlmitgliedern nur fürs Einstellen. Man bietet die Sachen ALLEN Foristi an.

 

Wenn ich Unrecht habe, bitte mich korrigieren. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MAHRS:

 

Doch. Ich hab keine Lust die Artikel die ich eh schon "recht zivil" einstelle, nur den 56 Förderern anzubieten. ...

 

 

Naja, anbieten tust sie ja jedem Einzelnen der anwesenden Foristen. Das ANgbeot ist für Jeden einsehbar.

Also wenn ich daran Interesse hätte, dann könnte ich Dir eine PN schreiben (wenn Du das zulassen würdest) und Dich fragen, ob Du mir das Teil verkaufen willst.

Hab ich hier schon gemacht. und wurde beschissen habe hier also auch schon Lehrgeld bezahlt.

Also allzuviel anders als beim €gon ist es diesbezglich auch hier nicht.

Edit, Postings haben sich überschnitten . Sorry

Bearbeitet von gipflzipfla
...oder etwa nicht ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kaffeetante08:

Nix oder Müll geschickt bekommen oder was war passiert ?

Wuascht....

Ist eigentlich eh o.T. .


Hier hats halt den absoluten Vorteil, dass man niemals mit irgendwelchen Mahngebühren belastet wird. Es fallen ja keine Provisionsforderungen an  :)
Dafür ist man in seinen Angeboten halt recht beschränkt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 13:37 schrieb gipflzipfla:

Wuascht....

Ist eigentlich eh o.T. .


Hier hats halt den absoluten Vorteil, dass man niemals mit irgendwelchen Mahngebühren belastet wird. Es fallen ja keine Provisionsforderungen an  :)
Dafür ist man in seinen Angeboten halt recht beschränkt...

 

 

Ich habe mit Käufen und Verkäufen sowohl auf der österreichischen Verkaufsplattform als auch im österreichischen Forum (beides gratis und nicht irgendwie beschränkt) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Egun ist bei mir die letzte Wahl, wenn ich die Sachen in Österreich überhaupt nicht loswerde.

Deren schlechter Service ist bekannt. Ich sehe Egun accounts als Burner-Accounts - wenn die irgendwie rumzicken lasse ich den Account sausen und mache einen neuen, lohnt nicht die Zeit sich mit denen rumzuschlagen. Kaufen tue ich dort praktisch garnicht mehr wegen der hohen Betrügerquote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2024 um 08:58 schrieb wolf01:

Jetzt wurde ohne Ankündigung mein Konto gesperrt, weil wohl eine Rechnung von 92 Cent nicht bezahlt wurde! (Nie eine Info, Mahnung oder Rechnung bekommen)

Nach Anfrage wurde mir mitgeteilt, das Beträge unter einem Euro nicht abgebucht werden und überwiesen werden müssen.....

Das Problem ist nicht, dass Du nicht überwiesen hast, sondern dass Du nur so wenig Umsatz generierst.

Es ist eine Geste der Gutmütigkeit, dass sie im Fall einer Überweisung den Account nicht sperren.:gr1:

Am liebsten würde man vermutlich solche Billigheimer aus dem Kundenstamm komplett entsorgen.:tease:

 

Betrachte den Fall mal unter diesem Aspekt und dann zieh Deine Schlüsse daraus. Ich persönlich schmeiße inzwischen Kleinigkeiten lieber weg als sie bei denen zu verkaufen. Warum? Hohe Auktionsgebühren, die besonders bei Kleinigkeiten den Verkaufserlös dezimieren, Kunden die meinen sie könnten im Nachhinein den Preis drücken und die Lebenszeit für Einstellen und später Versenden der Artikel.

In Summe ist 1h Überstunden auf der Arbeit lukrativer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.2.2024 um 20:03 schrieb chr:

Das Problem ist nicht, dass Du nicht überwiesen hast, sondern dass Du nur so wenig Umsatz generierst.

Es ist eine Geste der Gutmütigkeit, dass sie im Fall einer Überweisung den Account nicht sperren.:gr1:

Am liebsten würde man vermutlich solche Billigheimer aus dem Kundenstamm komplett entsorgen.:tease:

 

Betrachte den Fall mal unter diesem Aspekt und dann zieh Deine Schlüsse daraus. Ich persönlich schmeiße inzwischen Kleinigkeiten lieber weg als sie bei denen zu verkaufen. Warum? Hohe Auktionsgebühren, die besonders bei Kleinigkeiten den Verkaufserlös dezimieren, Kunden die meinen sie könnten im Nachhinein den Preis drücken und die Lebenszeit für Einstellen und später Versenden der Artikel.

In Summe ist 1h Überstunden auf der Arbeit lukrativer.

So ein Unsinn! Habe schon tausende Euro  da umgesetzt, bloß weil ich mal einen Monat wenig hatte, soll ich gesperrt werden? Kann es sein, dass es dir etwas an Verstand fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wolf01:

So ein Unsinn! Habe schon tausende Euro  da umgesetzt, bloß weil ich mal einen Monat wenig hatte, soll ich gesperrt werden? Kann es sein, dass es dir etwas an Verstand fehlt?

Dir fehlt es offensichtlich nicht nur an Verstand (denn Du hast nix davon verstanden was ich geschrieben habe), aber vor allem fehlt es Dir an Umgangsformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann von

vor 21 Minuten schrieb Varminter:

nett und freundlich

nichts berichten. Wenn ich mich dort mit einem Anliegen meldete, dann wurde es entweder irgendwann kommentarlos durchgeführt, oder nicht. Eine Antwort habe ich noch niemals erhalten.

 

vor 23 Minuten schrieb Varminter:

Sehe ich aber nicht als Nachteil.

Die ID-Prüfung ist eine Farce.

 

Mein gewerbliches, ID-geprüftes Konto wurde Ende 2023 gehackt. Es wurde die hinterlegte Mail-Adresse, Telefonnummer und Passwort geändert. Es gab keinerlei Rückfragen an die alten Adressen ob auch wirklich ich diese Änderungen durchgeführt habe. Obwohl das Konto seit acht Jahren (ich finde das ist "länger") nicht genutzt wurde, fand auch keine erneute ID-Prüfung statt. Ich habe mehrfach versucht mit eGun Kontakt aufzunehmen um das Problem zu beheben und mein Konto wieder zurück zu erhalten. Die einzige Reaktion war das Konto zu deaktivieren. Sonst gar nichts. Keine Antwort auf E-Mails in irgend einer Form. Von nett und freundlich kann da keine Rede sein.

 

Das ist ein ganz großer Saftladen. Auch dass Forderungen unter einen Euro nicht einbezogen sondern überwiesen werden müssen passt gut dazu. Ich kenne keinen anderen Laden der das so macht. Ist ja auch maximal unpraktisch und fordert Fehler durch den Kunden geradezu heraus. 

 

Daß Design und technischer Stand ein Vierteljahrhundert hinterher hinken ist da auch nicht mehr verwunderlich. Wann genau wurde nochmal die Übertragung der Passwörter bei Anmeldung auf der Seite verschlüsselt? Das ist noch nicht lange her. Vorher wurden sie in Klartext übermittelt... das war zu den Zeitpunkt schon seit dreißig Jahren nicht mehr Stand der Technik. 

 

Leider gibt es keine Alternative mit vergleichbarem Publikum.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.