Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag/Voreintrag/Eintrag WBK - jeweils 15 Wochen


Hypnodoc

Empfohlene Beiträge

Gerade nochmal beim Amt angerufen und mich freundlich erkundigt. Sind gerade bei den Anträgen von 10/2023 angelangt. Dauer bisher: 13. Woche!

 

Nach Auskunft vom Amt dauert ein Voreintrag oder ein endgültiger Eintrag jeweils ebenso lange.

 

Hurra die Gams. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da müsste/könnte man mit dem Verband sprechen.

Klar das ein Verband erstmal so eine Antwort gibt wenn viele der Mitglieder es nicht auf die Reihe bringen ihren Antrag korrekt auszufüllen, darauf zu achten das die Waffe zur beantragten Disziplin passt, die beabsichtigte Waffe sportlich genutzt werden darf usw.

Je nach Verband ist relativ viel möglich, wenn man denen also das Vorhaben schildert, ihnen verständlich machen kann das man erstens bis 6 zählen kann und zweitens auch weiss wann das nötig ist, dann kann ich mit schon vorstellen das der eine oder andere Verband von dieser Regel abweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hypnodoc:


Punkt 3 

IMG_0373.png

Punkt 3 ist eigentlich Blödsinn da die 2/6er mit dem Bedürfnisantrag oder Voreintrag überhaupt nix zu tun hat, das ist eine reine Verbandsgeschichte/Entscheidung...

Trotzdem kann man ggf mit dem Verband sprechen, es gibt Verbände die haben ein offenes Ohr für ihre Mitglieder und treffen auch Mal Einzelfallentscheidungen die nicht der Regel entsprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paxcal:

Übel, Rosenheim war mal ziemlich fix.

Es gibt Rosenheim Land und Stadt. Die einen waren immer fix, die anderen Spielverderber.

 

vor 2 Stunden schrieb Hypnodoc:

Es gibt kein Bedürfnis vom Verband auf Vorrat.

Bei anderen Verbänden schon. Du kannst über "Lieferzeiten" argumentieren. Ich warte aktuell seid 8 Monaten auf meine PCC und musste/konnte/durfte trotzdem immer 2/6 nachkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChrissVector:

Wohlwollen bzw. die konstruktive Zusammenarbeit mit der selben Behörde auch in Zukunft...

 

Naja, in so einem LRA scheint eh nichts zu holen zu sein.

 

Wenn nur im nächsten Moment einfach alle es anders sehen würden, wäre beim Amt die Hölle los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, wenn es bei uns länger dauert, und das tut es manchmal, liegt es an den Abfragen. Und bei allen Fällen wo ich es mitbekommen habe soll es die Antwort des Verfassungsschutzes sein auf die gewartet wird. Eintragungen gehen aber von jetzt auf sofort, meistens jedenfalls. Einer meiner " neuen " hat jetzt 2 moante vor Ablauf des 1. Jahres die Überprüfungen auf dem Amt angestossen, sprich den Antrag abgegeben und angegeben das das Bedürfnis nach ende der 12 Monate folgt. Das macht unser Amt freundlicherweise. Statt nach 12 Monaten waren es dann am ende 14 Monate..........und wieder soll es der Verfassungsschutz gewesen sein. Manche sind 3 Wochen nach Antragstellung mit allem durch, manche warten bis zu 3 oder 4 Monaten. Hab selber diese Woche einen Antrag auf den Weg gebracht, bin mal gespannt wie lange es bei mir jetzt dauert. Wird die 5. erlaubnispflichtige KW, was aber an der Zeit nix ändern sollte............nur am Preis nachher..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hypnodoc:

Haha! News:

 

„Es gibt kein Bedürfnis vom Verband auf Vorrat. Also max. 2 Voreinträge in grüner WBK und Bedürfnis für gelbe WBK.“

 

Also: Rennerei! 

Seit wann? Auch die Behürde hat da nix zu kacken! Für Einhaltung 2/6 bist du verantwortlich! Was ist z.b. wenn mal eine Waffe lange Lieferzeit hat? Dann kann ich doch Waffe 3 vorziehen. 

 

Ab 3 Monaten Untätigkeitsklage! Duckmäuser sein ist völlig verkehrt. Du musst den unangenehm sein!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geissi …. Meine Behörde …….nette SB, aber….

Es gelten keine allgemeinen Öffnungszeiten. Sämtliche Anträge und Anzeigen richten Sie bitte an uns auf dem Postweg (siehe Postadresse unter Kontakt) oder per E-Mail (siehe unten). Sollten Sie hierzu Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Die Bearbeitung von jagd-, waffen- sowie sprengstoffrechtlichen Anträgen und Anzeigen beansprucht aktuell bis zu 12 Wochen. Von Sachstandsanfragen bitten wir in dieser Zeit abzusehen.

Eine persönliche Vorsprache ist aus Gründen des hohen Antragsaufkommens nur in Einzelfällen möglich. Hierzu sprechen Sie bitte vorher telefonisch mit einer zuständigen Ansprechperson und vereinbaren einen Termin.

Bearbeitet von Bobafett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PetMan:

Manche sind 3 Wochen nach Antragstellung mit allem durch

Ich weiß nicht wie, aber meine WBK mit Voreintrag hat, vor nicht all zu langer Zeit, keine zwei Arbeitstage gebraucht, von Einreichen bis Anruf bekommen, dass sie fertig ist...

Dass das BfV einfach nur einen guten Tag hatte glaube ich nicht, also scheint es Wege zu geben, dass so etwas schnell läuft, wenn man nur will. Aber wie viele der SB wollen denn tatsächlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nachvollziehbar, zumindest bei meiner behörde, DENN:

die stellen aus/genehmigen und machen dann IM ANSCHLUSS die abfragen!

wenn dann was auffälliges rauskommt, dann wird eben wiederrufen!!!

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.