Zum Inhalt springen
IGNORED

egun wird immer dreister


loewenmann

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eine egun Auktion laufen und hatte sechs große Bilder eingestellt, für die man ja schon je einen Euro bezahlen muss. Soweit, so gut. Dann musste ich ein Foto austauschen, also eins gelöscht und ein neues hochgeladen. Die Auktion lief bereits, es waren aber noch keine Gebote eingegangen.

Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und dort steht neben den Einstellgebühren und den Gebühren für die sechs Bilder auch ein Punkt "Änderung an Bildern", für die 4,50 Euro berechnet werden:

 

1.  19305688  27.09.2023  Einstellgebühr (650,00 EUR)  2,90 EUR
2.  19305688  27.09.2023  Bilder (6 große)  6,00 EUR
3.  19305688  27.09.2023  Änderung an Bildern (6 große)  4,50 EUR
 
Allerdings habe ich auf deren Webseite weder bei der Gebühren-Aufstellung noch sonstwo einen Hinweis darauf gefunden, dass nachträgliche Änderungen an Bildern mit Gebühren belegt werden. Das finde ich schon echt dreist, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, dies zu finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie seit Ihr damit umgegangen?
 
Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb loewenmann:

Darum geht es doch gar nicht, sondern um die Gebühren für die Änderung. Macht da nicht schon wieder eine Beitragsreihe über Bilderhoster draus, das war nicht meine Frage.

Bleib ruhig, findet ja auch keiner gut.

Alle geben dir Tipps und Hinweise, wie du das vermeiden kannst. Sollen wir uns jetzt kollektiv aufregen, für etwas, dass wir nicht ändern.

 

Sonst könnten wir ja auch sagen: Was beschwerst du dich hier, mach doch deine eigene Plattform auf und das gefälligst kostenlos! (merkst du selber, ne)

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb loewenmann:

das war nicht meine Frage.


Sorry. Werde ich auf jeden Fall bei deinen zukünftigen Fragen berücksichtigen. Auch wenn ich eine alternative Lösung weiß, aber danach hast du ja dann nicht gefragt. 
 

Was erwartest du denn wenn du selbst schon alles durchforstest hast? Das einfachste wäre ja Egun freundlich anzuschreiben anstatt uns hier. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich erwarte?

Das jemand, der mit dieser egun-Unverschämtheit auch schon Erfahrung gemacht hat, diese mitteilt.

Weiter, dass es eine Warnung für andere egun-Nutzer sein soll, um gar nicht erst mit dieser Problematik konfrontiert zu werden.

 

Was ich bekommen habe?

Gute Ratschläge für Bilderhoster, die mein aktuelles Problemchen nicht klären.

Dumme Sprüche, weil ich nicht dankbar dafür bin.

 

Natürlich habe ich egun schon angeschrieben. Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich deine Beiträger hier lesen bist du bestimmt total kooperativ und freundlich auf die zugegangen.

 

Im Ernst, die Aussagen wie du die Gebühren umgehen kannst sind doch ok und auch nicht Thema verfehlt.

 

Aber wie dem auch sei, nein ist mir noch nie passiert mit den Gebühren bei Egun, ich verkaufe eh nur über andere Plattformen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb loewenmann:

3.  19305688  27.09.2023  Änderung an Bildern (6 große)  4,50 EUR

 

Dieser Punkt steht nirgendwo, das stimmt.

https://www.egun.de/market/help.php?topic=Gebuehren&viewMode=popup#ankh

 

Man kann davon ausgehen, dass egun kein Verlustgeschäft ist für die Betreiber.

So betrachtet könnte einen auch stören, dass einige Punkte in den Hilfethemen nicht klar oder schlicht falsch beschrieben sind (auch EWB-rechtliche Sachen).

Oder dass sich auf egun seit Jahren fast nichts verbessert hat, weder optisch noch haptisch, schaut euch in dem Zeitraum mal ebay an...

Ist eben immer das Problem bei quasi Monopolen.

 

Andererseits kann man egun und ebay nicht wirklich vergleichen.

Die paar Bannerkunden werden auch nicht die Welt zahlen, also muss Rendite über die Gebühren rein kommen.

Die laufenden Kosten können wir auch nicht überblicken wie Serverkosten, Programmierer (nach 20 Jahren quasi ohne große Veränderungen)?

Würdet ihr aber auf Rendite verzichten, wenn die Kunden fast keine andere Wahl haben als zu bezahlen?

Ganz ehrlich?

 

Bilderhoster nehem ich trixum.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Egun zeigt mir im persönlichen Bereich neuerdings den Button "Umsatzstatistik" an.

Ich kann mir da die Verkäufe der letzten 10 Jahre anzeigen lassen.

Wofür soll das für mich als Privatperson gut sein?

 

Kommt da demnächst noch eine Statistik die meine "Einkäufe" anzeigt? Die darf meine Frau nicht sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich...

Voreintrag für Pistole.

Sehe eine bei egun, Laufzeit 30 Tage. Biete drauf, gebe direkt meinen Höchstpreis ein, den ich bereit bin zu zahlen.

Werde überboten.

Denke mir, gut, dann nicht. Finde eine Woche später ne andere, kaufe die, Eintrag etc wird gemacht.

Kurz bevor die o.g. bei egun dann abläuft gucke ich nochmal rein und sehe, ich bin wieder Höchstbieter, weil der andere sein Gebot hat löschen lassen. Was soll denn die scheiße?

Jetzt musste ich ebenfalls löschen lassen, habe dazu einen Vermerk im Konto und laut AGB "kommt das zweimal vor, wird das Konto gesperrt".

 

Also für alle: Bietet grundsätzlich bei allem, wofür ihr ggf eine Erwerbserlaubnis braucht erst kurz vor Schluss, wenn ihr euch sicher seid, in der Zwischenzeit keine anderen Käufe tätigen zu können.

Bearbeitet von flause
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2023 um 14:08 schrieb loewenmann:

Was ich erwarte?

....

 

Was ich bekommen habe?

Gute Ratschläge für Bilderhoster, die mein aktuelles Problemchen nicht klären.

Dumme Sprüche, weil ich nicht dankbar dafür bin.

 

Natürlich habe ich egun schon angeschrieben. Ende

 ...zu viel !

..... Chaixx auf die paar €netten und mache es zukünftig besser!

Diese Tips sind Bargeld für Dich!



Ja, genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.