Zum Inhalt springen
IGNORED

ONLINE Filter...filtern Waffen raus..


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Falls es noch niemand bemerkt hat :

 

Wer bei GOOGLE  oder anderen Online Diensten den Suchbegriff "Waffen Online Forum" eingibt. Der muss neuerdings jeden Buchstaben bis zur letzten Wortsilbe eingeben, um einen Treffer zu erhalten.

 

Schade: Die KI bestimmt jetzt mit, was die Leute zu sehen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Algorithmus schlägt vor was am ehesten gesucht wird und ich behaupte einfach mal dass Waffen weitaus weniger gesucht werden Waffeln oder Waffelteig. 

Daher versteh ich das Problem nicht. Schlimm wäre es wenn das Suchergebnis trotz Eingabe Waffen keine Treffer anzeigen würde, die Seiten also blockiert werden würden.

 

Jetzt hab ich Hunger :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer daran denken, dass die Google Suche personalisiert ist. Die guten alten Zeiten, wo es einen Index für jeden gab, sind lange vorbei. Das bedeutet, neben der Filterung werden je nach Ort und individuellem Nutzer andere Ergebnisse angezeigt. Selbst bei harmlosen Fachbegriffen finde ich google inzwischen nutzlos, weil auf den ersten x Seiten nur vorgeschlagen wird, was dem Mainstream passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/16/2023 at 6:49 AM, Vroma said:

Interessant. Nutze seit Jahren duckduckgo. 

WO finde ich über die Suche nicht, dafür jedes andere deutschsprachige Waffenforum.

Dürfte daran liegen, dass WO nicht bei DuckDuckGo indexiert ist, warum auch immer. 

 

On 9/16/2023 at 2:20 AM, thomas.h said:

Bei mir nicht: :confused:

 

 

Unbenannt.JPG

Bei mir auch nicht, sogar nichtmal in der Firma. "waffen on" als Suchbegriff, goolge.ch = WO als erster Treffer.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch einfach dran liegen dass mehr Menschen nach Waffen in Verbindung mit Lieferung, Ukraine, neueste Version H&K oder Bundeswehr suchen als nach WO.

 

Oder die Reptiloiden wollen dass allwissende WO einfach geheim halten. 

 

Man kann ja zu jeder Lösung ein Problem haben aber irgendwann ist alles Nahtsie.

 

Bearbeitet von Mick Jaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.