Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbotene Waffe als Brotzeitmesser benutzt!


Qnkel

Empfohlene Beiträge

Bin kein Fan solche Meldungen auszuschlachten, aber hier musste ich einerseits echt lachen, andererseits ist es auch echt traurig das jetzt der Pole, der dass WaffG vermutlich noch weniger versteht als wir, jetzt ne Strafanzeige an der Backe hat.

 

Was hätte alles passieren können...

 

https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-cham/mann-39-benutzt-verbotene-waffe-offenbar-als-brotzeitmesser-strafanzeige-kassiert-14052578

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Mitführen von einem Springmesser mit 11cm Klingenlänge im Buntland verboten ist, dann ist es das nicht nur für den eingefleichten Buntländer, sondern ausnahmslos für Alle!
Auch für Polen!
Dass der Mann das WaffGes nicht kennt, ist kein Argument.

Wenn ich in Polen etwas mache, was gegen dortige Gesetze verstößt, wird das wohl auch geahndet werden.

Also... "bitte weiter gehen, es gibt nichts zu sehen!"

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Qnkel:

....

 

Was hätte alles passieren können...

 

 

Ich möchte mir das gar nicht ausmalen, wenn der Mann das Messer behalten hätte dürfen, in der nächsten Stadt Jemanden damit absticht und dann heraus kommt, dass er das Messer nach einer Kontrolle mitnehmen durfte.

Eidt, er hats ja gar nicht benutzt, sondern, Teilzitat:

"Der Mann gab den Beamten gegenüber spontan an, dass er das Messer als Brotzeitmesser nutze. Zur Sache wollte er sich aber nicht weiter äußern.
Doch das, was der Mann ihnen da auftischen wollte, ließen die Beamten nicht gelten."


Teilzitat Ende

So, und jetzt ihr.... :)  (Ich erkenne auf dem Foto kein Springmesser.... )

(Dass ein BuPo seinen Job gemacht hat, ist nur mehr als korrekt!)

https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/

Bearbeitet von gipflzipfla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist kein Springmesser.

 

 

@gipflzipfla es geht nicht darum dass man es ihm hätte lassen sollen. 

In meiner Jugend hätte mir der Polizist das Ding weg genommen, mir eine verpasst und das Ding bei sich zuhause in den Müll geworfen. 

 

Dass man so eine Lappalie nun sogar noch mit einem Zeitungsartikel versehen muss und die volle Härte des Gesetzes ausführen muss, während sich andere Personen mit ihren AK47 posierend auf Insta über uns lustig machen, dass ist das worüber ich den Kopf schüttel. Da hätte man auch sagen können "hier verboten, einbehalten, gute Weiterfahrt".

 

Das verkommt hier immer mehr zur Bananenrepublik, an echte Verbrecher traut man sich nicht ran, nicht mal mehr an die Nennung der Herkunft und zukünftig sogar an die Nennung zur Tat (es darf nicht mehr Vergewaltigung gesagt werden...), aber bei echten Kleinigkeiten die ziemlich sicher aus einem Missverständnis raus kommen uns sich gegen jemanden richten der nen Job hat und somit was zu verlieren, da wird die VOLLE HÄRTE DES GESETZTES ausgeübt um zu zeigen wie restriktiv man ist...

 

 

  • Gefällt mir 12
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mick Jaeger:

Das Bild ist kein Springmesser.

 

 

@gipflzipfla es geht nicht darum dass man es ihm hätte lassen sollen. 

In meiner Jugend hätte mir der Polizist das Ding weg genommen, mir eine verpasst und das Ding bei sich zuhause in den Müll geworfen. 

 

......

 

 

Ein Springmesser ist auch ein Springmesser, wenn die Klinge seitlich aus dem Griff springt... Könnte man so sagen wollen.

Ok, das Messer hat einen Eigentümer und kein Polizist darf Einem das Eigentum einfach so wegnehmen und zu Hause in den Müll schmeissen.

Es geht, im Kern, darum, dass das WaffGes für Alle im Buntland Gültigkeit hat. Wie gesagt...
An anderer Stelle wird sich massiv darüber aufgeregt, dass Behörden "versagen, in dem sie nicht reagieren"

Also, was denn jetzt?

Dem Kopftuchträger nimmt mans weg und hängt ihn gleich noch auf?
Der "Polnische Brotzeitler" hingegen, den lässt man damit unbescholten davonziehen? Immerhin ists eine verbotene Waffe! (glaub ich nun kaum, dass sich der BUPO geirrt hat...)

Der Polnische Brotzeitler hatte einfach Pech.. zur falschen Zeit am falschen Ort (wobei wir ja nicht wissen, das für eine Figur das sonst so ist).

Die BUPO´s haben ihren Job gemacht. Aus fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Balu der Bär:

Mich würde interessieren, warum man die Fahrerkabine durchsucht hatte. 

Da muss ja Gefahr in Verzug gewesen sein, oder?

Ich gehe, auf Grund der Örtlichkeit, von Schleierfahndern aus... Die dürfen das und manchmal habens auch ihren Grund dafür.
Muss mit bekannter Klientel zusammen hängen ;)

Mich habens dort auch schon kontrolliert, aber trotz Jimny nicht gleich zerpflückt ;)
Blöd kommen muss man den BUPO´s dort grad nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, die Polizisten und -Innen tun nur ihren Job und die Liste grosser Moritaten der Polizei ist lang. Vor allem bei leichten Opfern -pardon- "Fällen", wo kein Widerstand zu befürchten ist und das Gewaltmonopol nicht davonrennen muss. Da schwillt noch der Kamm unter dem Amtskappel.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gipflzipfla:

Gilt das WaffGes, oder gilt es nicht?

Es gelten prinzipiell viele Gesetze, ganz besonders die sogenannten "Ungehorsamsdelikte" bzw. die bei der deutschen Polizei so beliebten opferlosen Verbrechen. Da muss man auch nicht grosse Apparate beschäftigen und Strategien erfinden, um sie zu vertuschen und die Täter zu schützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb horidoman:

Es gelten prinzipiell viele Gesetze....

Und an der Bayrischen Grenze zu den Nachbaarstaaten wird auf deren Einhaltung gepocht.

Na sowas aber auch. Ich bin entsetzt !

Also, worum gehts, in d i e s e m Thread ?
Um Fakten:
- um den Besitz und das Mitführen einer verbotenen Waffe ?
- darum, dass die BUPO´s ihren Job geamcht haben ?



Wuascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.