Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbotene Waffe als Brotzeitmesser benutzt!


Qnkel

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb uwewittenburg:

[...] Aus Erfahrung kenne ich das so, wenn der Eigentümer sich zur außergerichtlichen Einziehung einverstanden erklärt hat wird das Verfahren in der Regel eingestellt und das Messer vernichtet. Kein Drama, keine Unkosten, kein großes Verfahren. [...]

Dann aber auch keine medienwirksame Zurschaustellung der "Show of force" in Bezug auf die innere Sicherheit zwei Monate vor der Landtagswahl.

Bürger schaut auf dieses Land!

Die tun was bezüglich der Messerkriminalität bei Ausländern.

 

vor 3 Stunden schrieb gipflzipfla:

[...] Egal, was oder wer aufgespürt wird.
Es zeigt, dass die Leute dort nicht Nichts tun. [...]

Ja, genau das soll es zeigen.

Der Freistaat geht endlich das drängende Problem dieser messerstechenden polnischen Fernfahrer an.

KOMM ZU DIR!

 

@gipflzipfla:

Ich bin im Prinzip Deiner Meinung.

Ja, das Gesetz gilt für alle, theoretisch.

Und ich würde Beifall klatschen, wenn(!) dieser unglückselige Pole als Beifang bei den anderen Messerstechern aufgefallen wäre.

Tut er aber nicht.

Schau Dir die Bilder der "sichergestellten Waffen" aus der Waffenverbotszone am Frankfurter Bahnhof an.

U.a. Nagelknipser und sonstiger Scheissdreck den arbeitende Leute unwissend gerade mit sich rumführen.

Das ahnt kein vernünftiger Mensch, der nicht zwangsläufig mit dem deutschen WaffG zu tun hat, welche Fallstricke dort für ihn verborgen liegen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst gut sein, @gipflzipfla will es einfach nicht verstehen und legt sich das so zurecht wie er es gerne hätte.

 

Selbst wenn man hier schreibt "Rechtlich alles korrekt, aber die Art und Weise wie das präsentiert wird ist einfach übertrieben während unsere Freunde..." wird es so gedreht dass man einfach die falschen Freunde hat. 

Als ob es so schwer zu verstehen ist das mit unseren Freunden die Personen gemeint sind die Messernd oder Vergewaltigend durch die Gegend laufen. Wissend als unsere Freunde deklariert weil ich hier keine Diskussion über Migration führen will, "unser Freund" kann auch eine arische Abstammung haben und einfach ein Idiot sein. 

Aber Trolle suchen sich nunmal die Randbereiche um das eigentliche Thema aus dem Fokus zu ziehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mick Jaeger:

[...] Aber Trolle suchen sich nunmal die Randbereiche um das eigentliche Thema aus dem Fokus zu ziehen...

Der @gipflzipfla ist nun mal kein Troll.

Allerdings zeigt er auf, wie sehr wir (und damit meine ich den größten Teil der LWB) uns bereits mit einem untauglichen, repressiven Waffengesetz arrangiert haben.

Wenn man den Schwachsinn als Methode akzeptiert, macht mir das Angst.

Der nächste Schritt ist dann ja folgerichtig, die Methode auf alle anzuwenden.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb gipflzipfla:

absticht und dann heraus kommt, dass er das Messer nach einer Kontrolle mitnehmen durfte.

Darum gehts doch gar nicht! Natürlich muss das nach Gesetzeslage einkassiert werden!

Es geht darum welche Meldungen in der Zeitung stehen und welche totgeschwiegen werden!

Sticht eine Fachkraft mal wieder jemanden ab, gibt es nämlich keinen Aufschrei das derjenige garnicht mehr in Deutschland sein durfte. 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Versuch in allen Ehren hier den Devils Advokat spielen zu wollen. In der Ausführung driftete das aber nach Trollhausen ab.

 

Die Grundfrage warum man hier einen Verstoß gegen das Waffengesetz nicht so ernst nehmen sollte während man bei einer einzelnen Patrone bei dem Bescheuerten aus Hamburg gefordert hat alle Waffen einzuziehen ist durchaus gerechtfertigt.

 

Die Argumentation die danach folgt ist aber weg von Spiegel vorhalten und geht zu stark in hauptsache dagegen sein, was durchaus der Definition von Trollen entspricht.

 

Daher bin ich mal auf seine Antwort gespannt die ich oben gescrhrieben habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fa.454:

Und ich würde Beifall klatschen, wenn(!) dieser unglückselige Pole als Beifang bei den anderen Messerstechern aufgefallen wäre.

Tut er aber nicht.

Er verspätet sich mit der Warenlieferung und hat Verdienstausfall.

Hungern muß er nun auch noch weil er keinen Apfel mehr schälen kann.

vor einer Stunde schrieb fa.454:

Schau Dir die Bilder der "sichergestellten Waffen" aus der Waffenverbotszone am Frankfurter Bahnhof an.

Grausam!

vor einer Stunde schrieb fa.454:

U.a. Nagelknipser und sonstiger Scheissdreck den arbeitende Leute unwissend gerade mit sich rumführen.

Das ahnt kein vernünftiger Mensch, der nicht zwangsläufig mit dem deutschen WaffG zu tun hat, welche Fallstricke dort für ihn verborgen liegen.

Ich weiß schon warum ich die Öffi's meide. Ich stelle mir gerade vor eine Blondine holt neben mir eine Nagelfeile hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb s_f:

Du solltest mal deine Sachkunde diesbezüglich auffrischen - die 20% Geschichte gibt es nicht mehr.

Stimmt tatsächlich. Ist mir tatsächlich auch egal. Ich befasse mich damit nicht mehr. 

Das Waffenrecht wurde immer engmaschiger und blödsinniger. Man wollte einer bestimmte Gruppe, der das nun völlig wurscht ist, die Messer abnehmen können.

Tatsächlich nimmt man Omas die Nagelfeilen weg und die bestimmte Gruppe besorgt sich fast unbehelligt AK's.

Eigentlich nur traurig.

Was haben wir in unserer Jugend für Dinge unbehelligt herumgeschleppt? Hat keinen interessiert, passiert ist auch nichts, die Welt hat sich weiter gedreht.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade als polnischer LKW Fahrer sollte man auch immer im Hinterkopf haben, wozu die gutbehüteten Mündel der deutschen Polizei fähig sind. Unter ständiger Observation stehend, steigen sie vielleicht mit einer Pistole unmittelbar danach zu, nachdem der emsige Schutzengel seine Führerhauskontrolle nach irgendwelchen Waffen oder Gegenständen zur SV beendet hat.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mick Jaeger:

Deswegen noch mal ganz explizit an @gipflzipfla

Findest du es korrekt, dass die Wegnahme des Messers mehr mediale Präsenz erfährt als eine Gruppenvergewaltigung im Stadtpark von Berlin?

 

Kein "Ist doch nicht so" oder " das war ein Verstoß gegen das Waffengesetz"

 

Nur Ja oder Nein!

Alter...

Google mal, wo das stattgefunden hat. Ist halt so, ich war lange genug in dieser Gegend unterwegs. Da passiert sonst weiter nicht so viel

Da werden die Presseaussendungen der Polizei medial verbreitet. Völlig normal, wie halt so üblich!
Welches Problem hast Du denn damit?

Verstoß gegen das WaffGes. Darauf wurde reagiert. Aus fertig.
Es ist mir eigentlich chaixxegal, ob das in der Zeitung steht, oder nicht. Natürlich ist das in Ordnung so. Es spricht ja nix dagegen. Da stehen auch die Obstpreise drin.

Übrigens, der Threadtitel ist dahingehend auch falsch.
Der Pole hat das Messer nicht zur Brotzeit benutzt, sondern kund getan, das er andenkt, es dazu zu benutzen und es deswegen mit sich geführt hat!

Ich hab den Thread nicht eröffnet.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2023 um 17:57 schrieb gipflzipfla:


Gilt das WaffGes, oder gilt es nicht?

Nur mal so, rein prinzipiell...

(ich mein, wozu brauchts dann die BUPO`s im Zollgrenzbezirk... ? )

Zollgrenzbezirk - das war einmal, außer im Bereich vom Bodensee zur Grenze zur Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb E.N.R.:

Zollgrenzbezirk - das war einmal, außer im Bereich vom Bodensee zur Grenze zur Schweiz

Du bist schlau :appl:

https://www.polizei.bayern.de/mam/pp-niederbayern/sonstige/fittosize_1200_0_d39ccff68c7a027a3c04aa3f23489cdf_202220131_ppnb_organisationseinheiten_gpd.jpg

Lediglich der Begriff wurde abgeschafft und dem Kind wurde ein neuer Name gegeben.

Aber is eh wuascht :)

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Zollgrenzbezirk




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wir es realistisch. Dem halbwegs kundigen ÖSI ist klar, dass Buntland ein Minenfeld in Sachen Waffen/Messergesetz ist.

 

Wenn wir zu euch fahren, räumen wir zahllose, bei uns harmlos legale Dinger aus unseren Taschen und Autos.

 

Mit dem Gedanken im Kopf, die Teitschen haben ein Scheiss-(W)affengesetz, aber wir müssen uns daran halten, um keinen Ärger zu bekommen.

 

Gesetz ist nun mal Gesetz, bei euch wie bei uns.

 

Wenn der Pole sich nicht in Waffen/Messerforen bewegt, vielleicht auch nicht Teitsch kann, dann war er vielleicht ahnungslos, das schützt ihn aber vor Strafe nicht.

 

Eurer Polizei Vorwürfe zu machen, ist sinnlos, sie müssen Gesetze einhalten, welche saublöde Politiker zu verantworten haben.

 

Ich kann nur sagen, ihr habt mein volles Mitleid für das, was eure Mehrheit wählte.

 

:bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal drüber nachgedacht, dass wir jetzt SaureGurkenZeit haben und die Presse auch kleine Theater hochspielt wie die Wuidsau, die eine Löwin werden sollte???

Presse funktioniert im knallharten heutigen Wettbewerb doch nur noch mit Übertreibung, um genügend Leserkontakte zu generieren. Denn das macht den 1000er Preis für die Werbeschalte. 
Hat niggs mit dem Geschwurbel zu tun, das die Überängstlichen hier raushauen. 
Einfach mal den gesunden Menschenverstand rauslassen. 

Bearbeitet von ACR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Varminter:

....

 

Ich kann nur sagen, ihr habt mein volles Mitleid für das, was eure Mehrheit wählte.

 

:bad:

Naja... realistisch betrachtet, hat auch im Buntlang Niemand die GRÜENiNNEN in den Bundestag gewählt.

Die Ampel wurde konstruiert, unter vorsätzlicher Missachtung des eigentlichen Wählerwillens!
Um keinen Deut schlechter oder gar besser, als bei uns.

Schau Dir den Stimmenteil der GRÜNENiNNEN Wähler*innen hier wie dort an und frage Dich, wie es deren Willensvertreter in die Regierung geschafft haben... :redface1:

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, gipflzipfla said:

Naja... realistisch betrachtet, hat auch im Buntlang Niemand die GRÜENiNNEN in den Bundestag gewählt.

 

Den Wählern waren die Koalitionsaussichten und -möglichkeiten doch auch bekannt. Beschweren könnte man sich, wenn nach den Wahlen plötzlich AfD und Grüne entgegen der Versprechen beider Seiten eine Regierung bilden würden. 76% haben eine Farbvariante von Grün gewählt. Wissentlich, denn im Umfragen vorher waren die Leute ja schon mehrheitlich der Meinung, dass CDU, SPD und Grüne ungefähr gleich weit links stehen.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACR:

Schon mal drüber nachgedacht, .....
Einfach mal den gesunden Menschenverstand rauslassen. 

Ausserhalb des Einzugsbereiches dieser regionalen Tageszeitung nimmt man solche Meldung überhaupt nicht wahr..

Dafür steht dann in der nächsten Regionalzeitung irgend ein anderer kleiner Eierdieb in der Zeitung.

Ich mach mir aoft das vergnügen und google nach der entsprechenden Pressemeldung zu einem Zeitungsartikel.
Es wird nahezu 1:1 aus dieser Presseaussendung übernommen.

Eigenrecherche der Journaille? Absolute Fehlanzeige.... (trifft ja auch auf so manches Forenmitglied zu!)
So kommts mir jedenfalls vor.

Polizei Furth im Walde, Presse... Klick -->

Edit meint, es stehen auch andere Sachen in den Presseaussendungen.
Ich wette darauf, dass auch dieser Vorfall in einer Tageszeitung drin steht:

Sexueller Übergriff in Bahnhofsnähe.. Klick -->>
 


Ok.. d a n n auch in diesem Fall, wir brauchen ja eh keine Polizei, welche ihe Erfolge präsentiert  ;)

Edit redet mit ihrer Edit:

Grenzpolizei schnappt Drogentransporteur. Klick -->>
 

Teilzitat:

"....Die Beamten lagen mit ihren geschulten Augen genau richtig, denn bei der ersten Durchsicht des Fahrzeuges konnten im Dachhimmel ca. 6 Gramm Kokain aufgefunden werden. Bei der darauffolgenden genaueren Durchsuchung konnten die Fahnder im Motorraum versteckt drei Päckchen, mit insgesamt knapp über 350 Gramm Marihuana, auffinden und sicherstellen..."

Teilzitat Ende

Bearbeitet von gipflzipfla
..oder etwa nicht ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

Den Wählern waren die Koalitionsaussichten und -möglichkeiten doch auch bekannt....

D a s , mein Bester, das denkst auch nur Du.
Jemandem, der sich nicht mit Politik und Wahlen auseinandersetzt, dem ist das Zustandekommen einer Regierung gänzlich unbekannt!

Spielt aber auch keine Rolle, denn jeder Wäher wählt ja in erster Linie seinen Favoriten.
Er hofft, dass dieser die absolute Mehrheit erlangt und es zu keiner Koalition kommen wird.

Aber, erstens kommt es zumeist anders und zweitens, als man denkt!  ;)

Bearbeitet von gipflzipfla
oder etwa nicht ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch der "Perforierer" war wieder einmal unterwges...

...wieder Einer! Klick -->>

 

Ich kanns nachvollziehen, dass die Polizei bei Mitführen von diversen Messern mittlerweile recht allergisch darauf reagiert!

Den hätte man auch laufen lassen können. Sorgt er sich doch bestimmt fürsorglich um seine Begleitung... Klick -->>

 

 

 

;)

 

Bearbeitet von gipflzipfla
..oder etwa nicht ? "Spieglein, Spieglein, an der Wand... "
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gipflzipfla:

Und auch der "Perforierer" war wieder einmal unterwges...

...wieder Einer! Klick -->>

 

Ich kanns nachvollziehen, dass die Polizei bei Mitführen von diversen Messern mittlerweile recht allergisch darauf reagiert!

Den hätte man auch laufen lassen können. Sorgt er sich doch bestimmt fürsorglich um seine Begleitung... Klick -->>

 

 

 

;)

 

 

 

Vermutlich trägt ein beträchtlicher Prozentsatz der Neubürger einen mörderischen Taschenfeitl.

 

Sie zu suchen und zu finden ist wirklich rassistisches Profiling. 

 

:teufel_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.