Zum Inhalt springen
IGNORED

Landwirte gewinnen vor Gericht: Kugelschuss auf Weide erlaubt


baer42

Empfohlene Beiträge

mir ist es Wurschtegal wie Ihr das als Jäger und Schützen findet, bewertet, oder ggf. ablehnt und andere wiederum einen neuen "Trend" daraus machen.

Ich bin quasi "im Fach" aufgewachsen, habe selbst gebolzt, gebeilt, gespalten und gebeint. Der unverhoffte Schluss ist das Beste. 

Wer all das Prozedere rund um das Rind bis hin zum Rumpsteak kennt und versteht, versteht auch das der gezeigte "Weideschuss" dem Tier das Geringste abverlangt.

LG 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Elo:

Es wäre schön, wenn Ihr hier bei Gelegenheit berichten würdet, wie sich das im Weiteren entwickelt, insbesondere wie die Kreisverwaltung nun agiert?

 

Ich werde berichten... wir müssen jetzt erstmal warten bis das Urteil rechtskräftig wird. Bei einem ersten sondierenden Telefonat war der Amtsleiter überaus geschmeidig, aber ich trau dem Frieden nicht. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass darauf auch das zuständige Ministerium Einfluss nimmt, weil wenn das Urteil rechtskräftig wird, ist deren Erlass kassiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb NFO:

 

Die Gebrüder D? Wir waren nur in Kontakt mit dem einen für uns zuständigen, und der hat uns mehr als hängen gelassen...

Passt ins Bild und hatte ich auch so zu 110% eingeschätzt!

Der ist noch schlechter als der "Der, der immer lacht"! ...

Damit ist die Marschrichtung klar....es geht weiter bis der juristische Gegenwind so eiskalt wird oder die Pension kommt.

 

Haltet die Ohren steif!

Ich drücke Euch die Daumen!

 

Gruß Micha 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2023 um 10:39 schrieb joker_ch:

... in KZ aufgezogen werden, mit Soja Produkten aus Abholzgebiet in Südamerika und dann noch quer durch Europa gefahren ...

 

Das ist der Grund, warum ich nahezu kein Fleisch mehr esse. Und bei den vielleicht 5 kg jährlich versuche ich peinlichst auf Regionales zu achten.

Eier NUR NOCH vom Bauer ums Eck ... und ansonsten verzichte ich. Mir bleibt das Zeugs im Hals stecken.

 

BTW: eben im Autoradio gehört, dass der Absatz von Bio-Produkten katastrophal einbricht. Gratulation an die Ampel!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, MAHRS said:

 

Das ist der Grund, warum ich nahezu kein Fleisch mehr esse. Und bei den vielleicht 5 kg jährlich versuche ich peinlichst auf Regionales zu achten.

Eier NUR NOCH vom Bauer ums Eck ... und ansonsten verzichte ich. Mir bleibt das Zeugs im Hals stecken.

 

BTW: eben im Autoradio gehört, dass der Absatz von Bio-Produkten katastrophal einbricht. Gratulation an die Ampel!

Tja gesunde Nahrung muss man sich leisten können. Mc Donalds fährt gerade in D einen Rekordumsatz ein. Wobei vielleicht, wenn manche lernen würden, wie man kocht, feststellen würden, dass man mit wenig Geld auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esst mehr Wild, kann ich nur sagen. Hackfleisch vom Reh/ Wildsau gemischt z.b. und die Kinder lassen sich die Burger schmecken. Oder die selbstgemachte Bolognese. Wild ist reichlich da und braucht kein zusätzliches Futter, keine Jauche wird rumgefahren, Stall gemistet usw. usw.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MAHRS:

 

 

BTW: eben im Autoradio gehört, dass der Absatz von Bio-Produkten katastrophal einbricht. Gratulation an die Ampel!

Klar, wenn der Geldbeutel zwickt wackeln die edeln Vorsätze sehr schnell

 

 

hier in der Umgebung werden gerade mehrere „unverpackt“-Läden durch Gründungen von Genossenschaften künstlich am Leben gehalten.

 

wenn’s Geld eng wird, tuts halt auch das Müsli vom Lidl 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Micha176:

Passt ins Bild und hatte ich auch so zu 110% eingeschätzt!

Der ist noch schlechter als der "Der, der immer lacht"! ...

Damit ist die Marschrichtung klar....es geht weiter bis der juristische Gegenwind so eiskalt wird oder die Pension kommt.

 

 

Ja das befürchte ich auch...

 

 

vor 13 Stunden schrieb Micha176:

Haltet die Ohren steif!

Ich drücke Euch die Daumen!

 

Gruß Micha 

 

Vielen lieben Dank! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb joker_ch:

Tja gesunde Nahrung muss man sich leisten können. Mc Donalds fährt gerade in D einen Rekordumsatz ein. Wobei vielleicht, wenn manche lernen würden, wie man kocht, feststellen würden, dass man mit wenig Geld auskommt.

 

Ja, das mag sein, aber wenn es darum geht was man sich leisten kann, ist gerade in dem Kontext weniger vielleicht mehr. Und wenn sich die Menschen mehr damit auseinandersetzen würden, aus was für einer Haltung z.B. das Hühnerfleisch von McD kommt - ich sage nur 27 Masthühner auf 1 m2!! - dann würde ihnen der Chicken Nugget im Halse stecken bleiben... aber ehrliche Aufklärung liegt leider weder im politischen noch im wirtschaftlichen Interesse und wird als unzumutbar für den Verbraucher erachtet.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NFO:

Chicken Nugget

 

Zitat

„Chicken“ bei McDonald‘s besteht nicht mal zur Hälfte aus Hühnchen

...

„Bei den Chicken McNuggets ist das Besondere, woraus sie gemacht sind, denn diese sind mit Hähnchenfleisch und nicht aus Hähnchenfleisch“, erklärt die ehemalige Mitarbeiterin aus dem PR-Management von McDonald’s, „das ist ein ganz einfacher Trick aus der Marketing- und Kommunikationsbranche.“

https://www.merkur.de/welt/haehnchen-fleisch-anteil-mc-donalds-chicken-mcnuggets-nuggets-deckt-auf-insider-92463648.html

 

Sollte jedem klar sein!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rwlturtle:

 

Uah, da kriegt man ja Brechreiz.. wobei, dann kann man ja fast sagen: es müssen zum Glück nur halb so viel Hühner leiden.

Aber Hut ab, da wurde mal wieder, wie so oft, der Verbraucher äußerst erfolgreich verarscht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NFO - mich würde etwas interessieren.

Bitte aber nur antworten, wenn das aus Eurer Sicht - insbesondere in der aktuellen Phase - wirklich unproblematisch ist.

Man weiß ja grundsätzlich nicht, wer hier alles mitliest.

Daneben haben wir im Forum noch einige Trolle, die gerne mal versuchen, einen Faden mit provokativen "Beiträgen" zu verwässern.

 

Ich weiß (Jagd, Distanzinjektion), daß das EU-Regelwerk für Fleischhygiene alles andere als übersichtlich ist.

Wie habt Ihr Eure Klage fachlich vorbereitet?

Wurdet Ihr rechtlich vertreten und woher kam da Beistand?

Hat ein Verband Unterstützung geleistet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, NFO said:

 

Ja, das mag sein, aber wenn es darum geht was man sich leisten kann, ist gerade in dem Kontext weniger vielleicht mehr. Und wenn sich die Menschen mehr damit auseinandersetzen würden, aus was für einer Haltung z.B. das Hühnerfleisch von McD kommt - ich sage nur 27 Masthühner auf 1 m2!! - dann würde ihnen der Chicken Nugget im Halse stecken bleiben... aber ehrliche Aufklärung liegt leider weder im politischen noch im wirtschaftlichen Interesse und wird als unzumutbar für den Verbraucher erachtet.

Tja man müsste jeden mal in so ein Huhn KZ bringen. Ich weiss wie es dort zugeht, weil ich meine Hühner dort kaufe weil die aussortiert werden nach einem Jahr. Der Fuchs und die Luftwaffe sorgt dafür das der Bestand stabil bleibt :)

Jeden Tag fahre ich zur Arbeit an einem Schwein KZ vorbei, was im Wald versteckt ist. Eine kleine Zucht. Die armen Viecher sehen nie das Tageslicht und haben um die 1m2 pro Schwein wenn nicht weniger.

Da kann ich nur sagen wenn du mal glückliche Schweine gesehen hast wie in Corsica wo die halb wild rumlaufen aber eine zentrale Futter Stelle haben wo sie dann von den lokalen geschossen werden. kaufst du nie wieder Schwein. Beim Rind und Huhn kann man wenn man sucht welches finden wo die Zucht korrekt ist und die Tiere so leben wie sie leben müssten und auch das essen was für sie vorgesehen ist.

 

schwein.jpg

 

Beim Mc Kotz Zeugs. Da muss man schon bescheuert sein, dieses Gift zu essen. Der Prototyp von UPF (ultraprocessed food) der nachweislich einen Krank macht und Fett werden lässt

 

image.png

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb joker_ch:

Tja gesunde Nahrung muss man sich leisten können. Mc Donalds fährt gerade in D einen Rekordumsatz ein.

Dann sollten die Leute aber mal dringend das Rechnen anfangen.

 

Ein Menü bei MC gegen bspw. eine Portion Nudeln mit Bolognese. Auch mit Hack vom örtlichen Metzger oder aus dem Supermarkt mit der besten Haltungsstufe, wird kostenmäßig klar zu Gunsten der selbstgekochten Mahlzeit entschieden werden. Danach noch ein Stück Obst und fertig.

 

Man kann unglaublich günstig essen und das bei optimaler Versorgung mit Mikro- und Makronährstoffverteilung.

 

TK Gemüse bspw. ist unglaublich günstig. 

 

Wer natürlich ohne Ahnung und von der Werbung getrieben wie ein Zombie im Supermarkt steht, sich nie mit Ernährung beschäftigt, hat natürlich verloren. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Max Musculo:

Man kann unglaublich günstig essen und das bei optimaler Versorgung mit Mikro- und Makronährstoffverteilung.

Meine Holde ist eine begnadete Köchin, am besten schmeckt es, wenn sie aus den Resten von 3 Mahlzeiten und was sonst noch im Kühlschrank rum steht ein neues Gericht zaubert. Einfach göttlich. Und nachhaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, joker_ch said:

Tja gesunde Nahrung muss man sich leisten können. Mc Donalds fährt gerade in D einen Rekordumsatz ein.

 

In Amerika mag es wirklich Leute geben, die bei McDonald's essen, weil das so preiswert ist, aber die Preisgestaltung und das Konzept des Unternehmens in Deutschland sind eigentlich so, dass das als Grund nicht hinhaut.

 

Im Übrigen ist es mit der Aussage, ein bestimmtes Essen sei "ungesund" oft so eine Sache. In Amerika hat einer als Reaktion auf den Film Supersize Me, die Subway-Diät und allerlei andere Diäten eine McDonald's Diät gemacht. Einfach ausschließlich da einigermaßen vernünftig gegessen, so dass sich Energiezufuhr und -verbrauch grob decken, zum Abnehmen etwas defizitär sind. Und siehe da: Wenn man nur die Menge grob vernünftig hält, dann funktioniert auch das, man nimmt ab und fühlt sich besser. Umgekehrt wird man die Effekte von Supersize Me mit so ziemlich jedem Lebensmittel reproduzieren können, wenn man nur gleichzeitig einseitig und schlicht viel zu viel frisst.

 

Den Umstand, dass jemand jeden Tag 500 kcal mehr reinfrisst, als er braucht, wird man sowieso nicht mit Armut erklären können. Armut erklärt vielleicht, warum er nicht einen Rohkostteller mit erlesenen Zutaten aus aller Welt verzehrt. Armut erklärt aber nicht, dass er schlichtweg viel mehr frisst, als gut für ihn ist. Er könnte ja Geld sparen, wenn er einfach jede vierte Mahlzeit ausfallen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Max Musculo said:

 

Wer natürlich ohne Ahnung und von der Werbung getrieben wie ein Zombie im Supermarkt steht, sich nie mit Ernährung beschäftigt, hat natürlich verloren. 

 

 

Geh in einen Supermarkt, am besten Aldi oder Lidl und schau dir an, was im Korb landet und dann den Umfang der Käufer an.

Das wäre eine Generationenaufgabe ab dem Kindesalter wie in Japan, gesunde Ernährung zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Proud NRA Member said:

 

In Amerika mag es wirklich Leute geben, die bei McDonald's essen, weil das so preiswert ist, aber die Preisgestaltung und das Konzept des Unternehmens in Deutschland sind eigentlich so, dass das als Grund nicht hinhaut.

 

Im Übrigen ist es mit der Aussage, ein bestimmtes Essen sei "ungesund" oft so eine Sache. In Amerika hat einer als Reaktion auf den Film Supersize Me, die Subway-Diät und allerlei andere Diäten eine McDonald's Diät gemacht. Einfach ausschließlich da einigermaßen vernünftig gegessen, so dass sich Energiezufuhr und -verbrauch grob decken, zum Abnehmen etwas defizitär sind. Und siehe da: Wenn man nur die Menge grob vernünftig hält, dann funktioniert auch das, man nimmt ab und fühlt sich besser. Umgekehrt wird man die Effekte von Supersize Me mit so ziemlich jedem Lebensmittel reproduzieren können, wenn man nur gleichzeitig einseitig und schlicht viel zu viel frisst.

 

Den Umstand, dass jemand jeden Tag 500 kcal mehr reinfrisst, als er braucht, wird man sowieso nicht mit Armut erklären können. Armut erklärt vielleicht, warum er nicht einen Rohkostteller mit erlesenen Zutaten aus aller Welt verzehrt. Armut erklärt aber nicht, dass er schlichtweg viel mehr frisst, als gut für ihn ist. Er könnte ja Geld sparen, wenn er einfach jede vierte Mahlzeit ausfallen lassen würde.

Es gib genug Studien die unmissverständlich zeigen das der Konsum von UPF und Mc Do zählt dazu zu einem Mehrkonsum von in etwa 25 % Energie führt. Gründe würden hier den Rahmen sprengen, aber es ist mehr als bewiesen, dass die UPF der Grund für die Fettleibigkeits-Epidemie sind und nicht ein Bewegungsmangel, wie es von der Industrie propagiert wird.

 

Du kannst dir gerne mal diese Studie diesbezüglich durchlesen. https://www.cell.com/cell-metabolism/fulltext/S1550-4131(19)30248-7?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS1550413119302487%3Fshowall%3Dtrue

 

UPF ist einfach gesagt, alles, was in Plastik eingepackt und wo mindestens eine Substanz drin ist, die du in keiner Küche finden kannst.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, joker_ch said:

Es gib genug Studien die unmissverständlich zeigen das der Konsum von UPF und Mc Do zählt dazu zu einem Mehrkonsum von in etwa 25 % Energie führt. 

 

Was man durch eine Konsumverringerung um 20% regeln kann... Das ist einfache Arithmetik.

 

Die Eigenschaften von "UPF", die dazu verführen können, mehr zuzulangen, haben aus rohen Zutaten frisch und hochwertig zubereitete Speisen im Übrigen auch. Wenn ich für Gäste koche, also mit Geschmack beeindrucken und nicht nur etwas essen will, dann bemühe ich mich genauso wie McD oder wie ein Sternekoch, die sich in der Hinsicht nichts nehmen, um die Zaubermischung aus Fett, Säure, Salz und Maillard-Reaktion. Nach der ist sogar eines der besten Kochbücher ganz offen benannt. Das ist eben lecker. Leckerer allerdings wenn man wirklich aus frischen Zutaten kompetent kocht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Proud NRA Member said:

 

Was man durch eine Konsumverringerung um 20% regeln kann... Das ist einfache Arithmetik.

 

Die Eigenschaften von "UPF", die dazu verführen können, mehr zuzulangen, haben aus rohen Zutaten frisch und hochwertig zubereitete Speisen im Übrigen auch. Wenn ich für Gäste koche, also mit Geschmack beeindrucken und nicht nur etwas essen will, dann bemühe ich mich genauso wie McD oder wie ein Sternekoch, die sich in der Hinsicht nichts nehmen, um die Zaubermischung aus Fett, Säure, Salz und Maillard-Reaktion. Nach der ist sogar eines der besten Kochbücher ganz offen benannt. Das ist eben lecker. Leckerer allerdings wenn man wirklich aus frischen Zutaten kompetent kocht. 

Das stimmt eben nicht was du schreibst, alle Dicken in den USA sind übrigens der Beweis dafür.

 

Theoretisch wen man nicht mehr ist als man braucht, nimmt man nicht zu. Allerdings sind die UPF so gemacht das man mehr als man braucht davon isst, wissenschaftlich bewiesen. Sie umgehen das normale Sättigungsgefühl und fluten den Körper in kürzester Zeit mit Nutrimenten was macht, dass der Hunger sich später schneller einstellt, als mit normaler Nahrung.

Dazu kommen die Zusatzprodukte, die, das Mikrobiom schädigen wie auch der Mangel an Ballaststoffen.

 

Mach ein Experiment. Versuche eine Zuckerlösung zu trinken, die genauso viel Zucker enthält wie Cola. Ist unmöglich, wir haben einen Schutzmechanismus. Wenn man aber Phosphorsäure zugibt, Kohlensäure und es kalt trinkt, kann man Unmengen an Zucker in kurzer Zeit zu sich nehmen. Das stimuliert das Belohnungszentrum mit Dopamin Ausschüttung, sodass man von Zeugs abhängig wird. Eins von vielen Tricks, wie die Nahrungsindustrie uns abhängig macht.

Auch ist bewiesen, dass das Areal im Gehirn, was verantwortlich ist für das Sättigungsgefühl nicht mehr richtig funktioniert bei den Fettleibigen.

Der Grund übrigens, warum die GLP1 Agonisten so erfolgreich sind für das Abnehmen ist, dass sie eingreifen in den Mechanismus der Ausschüttung von Dopamin durch Nahrungsaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, joker_ch said:

Mach ein Experiment. Versuche eine Zuckerlösung zu trinken, die genauso viel Zucker enthält wie Cola. Ist unmöglich, wir haben einen Schutzmechanismus. Wenn man aber Phosphorsäure zugibt, Kohlensäure und es kalt trinkt, kann man Unmengen an Zucker in kurzer Zeit zu sich nehmen. Das stimuliert das Belohnungszentrum mit Dopamin Ausschüttung, sodass man von Zeugs abhängig wird. Eins von vielen Tricks, wie die Nahrungsindustrie uns abhängig macht.

 

Apfelsaft hat bisweilen mehr Zucker und mehr Säure. Der Obstbauer macht uns also auch mit seinen Tricks abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

Was man durch eine Konsumverringerung um 20% regeln kann... Das ist einfache Arithmetik.

 

Leckerer allerdings wenn man wirklich aus frischen Zutaten kompetent kocht. 

Als da wäre dann aber das unbefriedigte Sättingungsgefühl.. (wenn ich satt bin, kanns noch so gut schmecken. Es passt nicht mehr rein)

Jo, die Sache mit den Geschmacksverstärkern .. Mittlerwiele ist der Konsument dadurch verdorben!

Braucht man vielleicht nicht, wenn die Zutaten aus eigenem Anbau kommen.
Der Krempel aus dem Supermarkt ist geschmacklich nicht immer so der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, gipflzipfla said:

Jo, die Sache mit den Geschmacksverstärkern .. Mittlerwiele ist der Konsument dadurch verdorben!

Braucht man vielleicht nicht, wenn die Zutaten aus eigenem Anbau kommen.

 

Umami (also die von Glutamat, damit auch von Glutamat als Geschmacksverstärker ausgelöste Geschmacksempfindung) ist eine der Grundgeschmacksempfindungen. Brauchst Du auch mit Zutaten aus eigenem Anbau, ist da auch drin. Jedenfalls wenn man daraus etwas Herzhaftes zaubern kann. (Deswegen ja auch der "Trick", dass man draufschreibt, "ohne Geschmacksverstärker" -- das ist gar nicht schwer, und witzigerweise ist genau die gleiche Substanz immer noch drin, nur nicht als separate Zutat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.