Zum Inhalt springen
IGNORED

VDB-Aktion - Next Guneration


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Domenicus:

Zuerst ignorieren sie dich    <= wir sind hier

dann lachen sie über dich

dann bekämpfen sie dich

und dann gewinnst du.

 

Auch wenns schwerfällt zu glauben: Aber beim Schießsport gehts eher um ein Luxushobby für Besserverdienende, und weniger um die Volksbefreiung eines halben Kontinents von fremdländischer Kolonialherrschaft.

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb GermanKraut:

Auch wenns schwerfällt zu glauben: Aber beim Schießsport gehts eher um ein Luxushobby für Besserverdienende,

Was verstehst du unter "Besserverdienende"? Bei uns in den Vereinen ist Querbeet alles vertreten, auch bei den Jägern.  Die wirklich Geldigen sind da aber eher die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hunter375:

Was verstehst du unter "Besserverdienende"? Bei uns in den Vereinen ist Querbeet alles vertreten, auch bei den Jägern.  Die wirklich Geldigen sind da aber eher die Ausnahme.

 

IPSC mit GK, GK generell.... das kostet mittlerweile richtig, und dazu kommen dann auch noch die Pflichtschießtermine plus Vereinsgebühr...

 

Also so ein günstiger Volkssport wie Fußball ist Schießen definitiv nicht.

 

Eher sowas wie Reiten mit dem eigenen Pferd.

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GermanKraut:

 

 

 

Also so ein günstiger Volkssport wie Fußball ist Schießen definitiv nicht.

 

Eher sowas wie Reiten mit dem eigenen Pferd.

 

Das ist aber ein "Wille der Politik".

 

Viele Leute kratzen sogar ihren letzten Cent zusammen, um sich ein Auto zu leisten...nur um nicht für den Weg zur Arbeit an einem einsamen Bahnhof stundenlang auf den Zug der deutschen Bahn zu warten..."schlimme Verbrecher"... diese "unsozialistischen Klimakiller..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GermanKraut:

IPSC mit GK, GK generell.... das kostet mittlerweile richtig, und dazu kommen dann auch noch die Pflichtschießtermine plus Vereinsgebühr...

 

IPSC ist nicht die Regel, und die meisten kommen insgesamt nicht groß teurer weg als bei jedem anderen intensiv betriebenen Hobby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GermanKraut:

 

Das war wohl auch der Grundgedanke, als damals in den 1970ern die Verbände massive Waffenrechtsverschärfungen forderten, um ihre eigene Existenz durch Vereinszwang und Pflichtschießen zukunftstträchtig zu sichern.

 

 

Welche Verbände waren es in den 1970ern die das gefordert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, GermanKraut said:

IPSC mit GK, GK generell....

...

Also so ein günstiger Volkssport wie Fußball ist Schießen definitiv nicht.

...

Eher sowas wie Reiten mit dem eigenen Pferd.

Also entweder hast du keine Ahnung von Pferden oder keine Ahnung von GK-Schießen oder beides, wenn du die Kosten für "GK generell" mit einem eigenen Pferd auf ähnliche Stufe stellst.

 

Aber ich erinner mich - du hattest ja (IIRC) auch keine Feuerwaffen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, GermanKraut said:

Also so ein günstiger Volkssport wie Fußball ist Schießen definitiv nicht.

 

Da hat er Recht.

 

Bei mir im Freundeskreis ist grundsätzlich Interesse da, aber die Einstiegshürden sind so gross, dass es die meisten abschreckt:

 

-Verein beitreten (Wozu eigentlich?!) 

-Sachkunde Lehrgang (Zeit)

-Tresor kaufen (Kosten)

- und dann erst (nach 12 Monaten) eine eigene Waffe (je nach Vorliebe, aber auch Kosten) kaufen

-Burokratie und kompl. WaffG beherrschen zu müssen (potent. Ärger / Zeitfresser)

 

Alles zusammen in Summe eine bittere Pille --> die Entscheidung lautet daher bei 80-90% der Interessenten,  dass die "teure" Freizeit und das Geld besser für die FAMILIE ausgegeben werden sollte.

 

Amen.

 

Bearbeitet von quark2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

》Wir müssen uns wieder an den Gedanken gewöhnen, dass die Gefahr eines Krieges in Europa drohen könnte. Und das heißt: Wir müssen kriegstüchtig werden. Wir müssen wehrhaft sein. Und die Bundeswehr und die Gesellschaft dafür aufstellen.《
Boris Pistorius, SPD

 

Es zeigt sich, dass sich was dreht! Auch hier im Forum!

Sagt es! In den Vereinen!

Und zahlt diese lächerlichen 36 Eurones an den VDB. Blabla Kritik. Jajaja.

👉 Es ist ein Anfang. Die anderen tun nichts. 0,0. Voran der Deutsche Schnarchnasenbund. 

 

 

 

 

Screenshot_20231030_184511_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meint Herr Pistorius wohl eher, dass sich mehr Freiwillige für den Wehrdienst finden lassen sollen.

 

Von erhöhtem Spaßschiessen in der Gesellschaft lese ich da nichts.

 

Zumal der durchschnittliche Legalwaffenbesitzer sowohl vom Alter wie auch der allgemeinen körperlichen Verfassung wohl keinerlei Mehrwert für die Landesverteidigung besitzen dürfte.

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GermanKraut:

Zumal der durchschnittliche Legalwaffenbesitzer sowohl vom Alter wie auch der allgemeinen körperlichen Verfassung wohl keinerlei Mehrwert für die Landesverteidigung besitzen dürfte.

Weder schießen, noch Wehrertüchtigung des Volkskörpers ist von der Bundesregierung erwünscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CvonderSee:

》Wir müssen uns wieder an den Gedanken gewöhnen, dass die Gefahr eines Krieges in Europa drohen könnte. Und das heißt: Wir müssen kriegstüchtig werden. Wir müssen wehrhaft sein. Und die Bundeswehr und die Gesellschaft dafür aufstellen.《
Boris Pistorius, SPD

 

Es zeigt sich, dass sich was dreht! Auch hier im Forum!

Sagt es! In den Vereinen!

Und zahlt diese lächerlichen 36 Eurones an den VDB. Blabla Kritik. Jajaja.

👉 Es ist ein Anfang. Die anderen tun nichts. 0,0. Voran der Deutsche Schnarchnasenbund. 

 

 

 

 

Screenshot_20231030_184511_Gallery.jpg

Ich glaube Du missverstehst den treuen Staatsdiener. Was er meint ist "die Bundeswehr muss ertüchtigt werden weil wir die letzten Jahre gepennt haben. Liebe Gesellschaft bereite Dich auf Steuererhöhung und Sozialabbau vor. Aber sonst ist alles bestens. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GermanKraut:

Damit meint Herr Pistorius wohl eher, dass sich mehr Freiwillige für den Wehrdienst finden lassen sollen.

 

Von erhöhtem Spaßschiessen in der Gesellschaft lese ich da nichts.

 

Zumal der durchschnittliche Legalwaffenbesitzer sowohl vom Alter wie auch der allgemeinen körperlichen Verfassung wohl keinerlei Mehrwert für die Landesverteidigung besitzen dürfte.

Du sollst nicht von Dir auf andere schließen.  Bei einer Einbindung in die entsprechende Komandostruktur, etwa nach dem Vorbild der schweizer Miliz, kann ein militärisch ausgebildeter LWB schon nützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanKraut:

Damit meint Herr Pistorius wohl eher, dass sich mehr Freiwillige für den Wehrdienst finden lassen sollen.

 

Von erhöhtem Spaßschiessen in der Gesellschaft lese ich da nichts.

 

Zumal der durchschnittliche Legalwaffenbesitzer sowohl vom Alter wie auch der allgemeinen körperlichen Verfassung wohl keinerlei Mehrwert für die Landesverteidigung besitzen dürfte.

Sind Sie es, Herr von Schönfels? 🤣

So ein Schmarrn. Offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TTG:

2400 Abonnenten bei YouTube zeigen deutlich

Ob das etwas deutlich zeigt ist fraglich und auch eine Frage der Zielgruppe.

Denn je älter jemand ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er einen YouTube oder Google Account nutzt.

Bearbeitet von Andor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Andor:

Ob das etwas deutlich zeigt ist fraglich und auch eine Frage der Zielgruppe.

Denn je älter jemand ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er einen YouTube oder Google Account nutzt.

 

Bei ca. 1 Million LWB in Deutschland wären das also ca. 99,9%, die keinen Youtube oder Google-Account besitzen.

 

Oder ca. 99,9 % der LWB, welche die "Operation Reset" vom VDB überhaupt nicht interessiert oder die dagegen sind?

 

 

 

 

Bearbeitet von GermanKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abozahlen des VDB haben Null, wirklich gar nix, zu bedeuten in meinen Augen.

Der VDB hat absichtlich, um die Reichweite zu erhöhen, alle anderen deutschen Waffenbezogenen Youtuber mit ins Boot geholt damit er selber die Reichweite (und Abonnenten) nicht braucht. Bestimmt auch mit dem Wissen das er selber die Leute nicht erreicht. Auch ist die Art und weise wie der VDB die Sache angeht nicht unbedingt so massentauglich, da fehlt Ihnen scheinbar etwas das Händchen den nerv der betroffenen zu treffen.

Die langen Videos sind zwar durchaus informativ und faktisch gut recherchiert aber eben sehr sachlich und einfach langweilig vom Teleprompter abgelesen und nicht Endkunden verträglich rübergebracht. Ein bißchen fühlt man sich hier wie bei einer PowerPoint Präsentation (wobei mich wundert das nicht wirklich PowerPoint Folien gezeigt werden) aus einem Geschäfts Meeting wenn der beamer kaputt ist.

Die shorts sind dann einmal die wichtigsten Punkte aus den langen Videos, ich denke diese können durchaus interessierte erreichen, und die anderen "kontroversen" Videos. Diese Videos erinnern mich irgendwie immer an meine Jugendzeit als ich mit meinen Kumpels rumgehangen bin und dann meine Mutter zufällig vorbei kam und versucht hat in "Jugendsprache" cool zu wirken und ich am liebsten nach Hause gerannt wäre, mich in mein Bett verzogen hätte und niemals wieder die Bettdecke von meinem Gesicht genommen hätte. Ist aber theoretisch nicht so schlimm, darum hat der VDB einen großen Teil der Präsentation den deutschen "Guntubern" übergeben, diese bringen das so rüber wie Ihre Zuschauer es mögen! Dies kann auf den unterschiedlichsten passieren und so erreicht jeder eben sein publikum, egal ob dieses Publikum lieber billige shorts von einem übergewichtigen Typen mit coolem Bart oder eine Erzählung (inkl. der PowerPoint artigen Präsentation des Positionspapiers) von einem übergewichtigen ohne coolen Bart oder einem geheimnisvollen Menschen von dem man nicht weiss ob er übergewichtig ist da er scheinbar nur aus Händen besteht und einen ziemlichen Hass auf alle Verbände hat und so weiter. Damit werden die Leute erreicht, nicht mit einem neuen YT Kanal von alten Geschäftsmännern!

Aber schade ist ganz klar das auch diese scheinbar die Leute nicht dazu bewegen können die Aktion aktiv zu unterstützen! Wenn man zusammenrechnet wieviele Abonnenten die einzelnen haben (klar gibt es da auch viele Überschneidungen) sieht man schon wie wenige das letzten Endes wirklich erreicht, was aber glaub weniger an den einzelnen "guntubern" liegt sondern viel mehr an der Mentalität der Zuschauer! Wenn man schaut wie viele Abonnenten allein ein Jörg Sprave hat (wobei er ja nicht für die LWB sondern andere betroffene spricht) ist das eigentlich echt lächerlich...

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackFly, da hast Du teilweise sicherlich recht.

 

Was mich verwundert und enttäuscht – seit Jahrzehnten läuft der Mechanismus immer gleich ab.

Es besteht in der „Community“ ein Grundton des Jammerns und Wehklagens über das WaffG, die Bürokratie, die Einschränkungen, Überregulierung und Verbote.

Kündigt sich eine Verschärfung an überschlagen sich die Stimmen zu einem schrillen Gekreische – Untergang des Abendlandes!

All das verbunden mit der jahrelangen Kritik an den untätigen Verbänden die in Hinterzimmern verhandeln und faule Kompromisse erzielen.

Im Internet und im Verein reden sich alle die Köpfe heiß und haben Schaum vor dem Mund. Ist die Verschärfung dann da, wird noch ein bisschen nachgemault,

dann verfällt man wieder in die gewöhnte Untätigkeit und Lethargie – bis zum nächsten Mal.

 

Dann kommt ein Verband, dessen Aufgabe es erstmal NICHT ist die Interessen von Jägern und Schützen zu vertreten, sondern der sich primär um die Anliegen der Händler und Büchsenmacher

kümmern soll und gibt Gas, verwendet Zeit, Energie und Mittel darauf etwas zu verändern und zwar proaktiv nicht reaktiv.

Dass was der VDB seit Ende letzten Jahres unternimmt ist ein Vielfaches von dem, was die Verbände, deren eigentliche Aufgabe das sein sollte, in den letzten Jahren unternommen hat.

 

Was ist die Reaktion aus der Gemeinschaft der Betroffenen?

Gemaule über die Art und Weise wie der VDB das angeht, die Videos, die Claims, das Logo….und ganz tolle Ideen wie man es besser machen könnte, müsste, sollte –

der Konjunktiv ist bei manchen Menschen offensichtlich zum Lebensmotto geworden. Echte Unterstützung – Fehlanzeige! Einsatz für die gemeinsame Sache, aufrütteln der Freunde, Kameraden, Jagdgenossen?

Die Beteiligung an der Kampagne, aus dem Kreis der vom Gesetz Betroffenen, ist beschämend!

 

Diese Vorschläge „außerhalb der eigenen bubble“ in der „Bild“ oder im TV, durch Großdemonstrationen, Aufmerksamkeit für die Kampagne zu generieren – wie lächerlich und weltfremd!

Die Masse der Betroffenen bekommt den Arsch nicht hoch, jammert lieber und tut – NICHTS!

Wenn WIR es nicht schaffen auch nur einen kleinen Teil der „eigenen Blase“ zu motivieren bzw. die Motivation sich zu beteiligen einfach nicht vorhanden ist – wie soll das außerhalb unseres Dunstkreises funktionieren?

 

Die Verbände, welche die Interessen Ihrer Mitglieder vertreten sollten machen – wenn es gut läuft - NICHTS bzw. torpedieren das Vorhaben des VDB aus Angst vor Bedeutungsverlust.

 

Der VDB ist ein Verband von Menschen und Firmen die ein ureigenes Interesse an in einem fairen, liberalen und ausgewogenen WaffR haben. Das ist nämlich die Voraussetzung für deren berufliche Existenz.

Deren Motivation ist also vollkommen klar und nachvollziehbar. Der VDB vertritt mit dieser Kampagne nicht nur die Interessen einzelner Gruppen wie Jäger und Sportschützen (in ihrer mannigfaltigen und zerstrittenen Form)

sondern aller vom WaffG betroffen Bürger – Airsoft, Paintball, SRS, Angler, Bushcraft, MilSim, Bogenschützen….es wäre so einfach sich hinter diese Forderungen zu stellen – machen aber zu wenige.

 

So langsam glaube ich – wir haben genau das WaffR, welches wir verdienen inkl. aller zukünftigen Verschärfungen.

 

DANKE VDB!

Für eueren Mut, Einsatz, die Arbeit, das Engagement, die Zeit und die Mittel die ihr investiert, ich werde alles unternehmen um diese Kampagne zu unterstützen auch wenn ich nicht allen Forderungen zustimme.

Bearbeitet von Glockeroo
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch diese von Dir, @Glockeroo, beschriebenen Vorgänge sind gut erklärbar und irgendwie "historisch gewachsen"

Das jammern und klagen bezüglich der Einschränkungen, Verbote und Regulierungen ist ja erstmal vollkommen verständlich da die meisten, objektiv betrachtet, auch vollkommen sinnlos und blödsinnig sind. Das dieses dann auch in schrillem Geschrei übergeht wenn die nächste Verschärfung droht ist da auch vollkommen verständlich und natürlich.

 

Die Lethargie und Tatenlosigkeit in den anderen Seiten ist dann aber ja auch wieder so gewollt von irgendwie allen beteiligten. Jahrelang ist dem einzelnen eingetrichtert worden ja nicht aufzufallen oder sich zu "outen" weil das gefährlich ist, man stigmatisiert werden kann und eine Zielscheibe auf dem rücken hat sowie ein riesiges Einladungsschild über dem Haus das einem alle Einbrecher die knifften im Urlaub ausräumen wollen. Die Interessensvertreter haben dabei auch immer mit gemacht, den kleinen Schützen klein gehalten und darin bestätigt nicht laut zu werden damit die Ihre geheime Hinterzimmermagie anwenden können und damit den braven Schützen mit dem bestmöglichen Ergebnis beglücken. 

Gleichzeitig haben die dann eben auch noch immer nach dem alten aber hoch wirksamen Prinzip des Teilens gehandelt und alle gegeneinander ausgespielt damit auch ja nicht an dem Status gerüttelt wird...

Es wurde also jahrelang irgendwie von allen Seiten auf diese Situation hingearbeitet die wir nun haben und aus der wir scheinbar nicht mehr ausbrechen können.

 

Jetzt kommt ein Verband der aus wirtschaftlichen Interessen versucht für den kleinen Schützen und alle anderen Betroffenen einzutreten. Aber auch hier, oh Wunder, passiert nix und alle sind skeptisch. Wie kann das nur passieren nachdem den Menschen Jahrzehntelang eingetrichtert wurde wie schlimm Lobbyvereine sind und diese nur für "die Reichen" einstehen, eine Personengruppe die auch so mythenhaft umschrieben wird das der einfache Bürger sich, unabhängig von seinem Einkommen, damit nicht identifizieren kann und aufgrund der ewigen Konditionierung auch nicht will...

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.