Zum Inhalt springen
IGNORED

Vom Jäger zum Sportschützen und Training für nicht WBK Inhaber


GmailNutzer

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb uwewittenburg:

An einem Wettkampf kann ich auch mit einer Leihwaffe teilnehmen.

Ich denke daß das TTG bewusst ist, und er implizit die passende Ausrede genannt hat, wenn bei sportlichen Wettbewerben jagdlich erworbene Waffen verwendet werden. 

 

Mir ist das eh schleierhaft wieso das nicht möglich sein sollte, aber es gibt nunmal Zeitgenossen die das ganz anders sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sealord37:

Das muss nicht mal der SB sein.

Irgendein Polizist kann bei einer Kontrolle darin einen Verstoß zu erkennen glauben und eine Anzeige fertigen.  Wenn der Staatsanwalt das auch so sieht,  hast du schon mal volle Punktzahl. 

Wow, Dinge, die in ihrer Gesamtheit unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn sind.

1. Kontrolle durch Polizei

2. Optische Kontrolle von WBK/Waffe

3. Abfrage im NWR über Funk

4. Anzeige fertigen

5. Staatsanwalt, der das auch noch verfolgen möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sealord37:

Ist bei jagdlichen Wettkämpfen auch nicht, die Standordnungen verbieten auf jagdlichen Ständen meist generell irgendwelche Gurte. Warum auch immer.



Interessiert nur meist keinen.

 

 

- wenn 30 Büchsen nebeneinander im Büchsenständer stehen und ein Gurt verhakt sich beim Entnehmen einer Büchse an der Nächststehenden, ist das Theater schon perfekt.
Umkippende Waffen, durch mit herausziehen aus dem Waffenständer, können zu Schäden in sackteuren Holzklasseschäften führen.

Bei uns am Schießsatand macht man die Riemen deswegen ab... mit Sicherheit.

Außer, Mann ist alleine auf weiter Flur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg

War bei mir im Prinzip auch so. 

Im Autofahrerleben bislang eine einzige Polizeikontrolle,  und die hatte nichts mit dem Waffenbesitz zu tun. "Waffenkontrolle" unterwegs noch nie. 

 

Da ist es - als jagdlicher LWB - deutlich wahrscheinlicher, dass man mal wg. Unfallwild mit dem Polizeivollzugsdienst zusammen nachts am Straßenrand steht. 

 

Allerdings wurde kolportiert, dass auf dem Parkplatzrand des Schützenvereins vor vielen Jahren mal eine Polizeikontrolle gewesen sein soll, muss aber lange her sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gipflzipfla:

wenn 30 Büchsen nebeneinander im Büchsenständer stehen und ein Gurt verhakt sich beim Entnehmen einer Büchse an der Nächststehenden, ist das Theater schon perfekt.
Umkippende Waffen, durch mit herausziehen aus dem Waffenständer, können zu Schäden in sackteuren Holzklasseschäften führen.
Bei uns am Schießsatand macht man die Riemen deswegen ab... 

 

Ist bei uns auch so. 

Es sei denn (wie ebenfalls gesagt), man ist alleine da und das o.g. Problem kann gar nicht auftreten.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sealord37:

Ist bei jagdlichen Wettkämpfen auch nicht, die Standordnungen verbieten auf jagdlichen Ständen meist generell irgendwelche Gurte. Warum auch immer. Interessiert nur meist keinen.

Mir wurde beim Schiessleiterlehrgang gesagt das da mal ein Unfall passiert sein soll, genauer nachgefragt hat da aber keiner und es wurde auch nur erzählt weil ein Jägerverband darauf bestand darauf hinzuweisen damit er den Schiessleiter anerkennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gipflzipfla:

wenn 30 Büchsen nebeneinander im Büchsenständer stehen und ein Gurt verhakt sich beim Entnehmen einer Büchse an der Nächststehenden, ist das Theater schon perfekt.
Umkippende Waffen, durch mit herausziehen aus dem Waffenständer, können zu Schäden in sackteuren Holzklasseschäften führen

Absolut richtig, bei solchen Bedingungen.  Aber das ist mir noch nicht untergekommen, es stehen immer so zwischen 0 und 2 Waffen im Ständer.  Ich stell auch äußerst selten da was rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cannon Balls:

Deswegen habe ich an allen Jagdwaffen Uncle Mikes abnehmbare Riemen. Erleichtert das Leben ungemein. 

 

...alles, womit man sich bei der Waffenhandhabung nicht verhakeln kann, ist vorteilhaft.
Ich bevorzuge es auch beim Ansitz, den Riemen der Jagdwaffe zu entfernen.

Recknagel-Fan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.