Zum Inhalt springen
IGNORED

Ökologischer Jagdverein postuliert- Sportschützen brauchen keine Kurzwaffen


Monsieur

Empfohlene Beiträge

Mir wurde grade folgender Beitrag bei Welt TV vom Ökologischen Jagdverband weitergeleitet.

 

 

Der Präsident Herr Michael Graf von Schwerin gibt hier einige interessante Thesen zum Besten.

Als kleine Vorwarnung- Herr Graf von Schwerin ist mit seiner Meinung sehr nah an Herrn Grafe den wir anderweitig kennen.

Unter anderem ab Minute 03:XX fordert er die Zentrale Aufbewahrung von Sportwaffen und postuliert das seiner Meinung nach Sportschützen keine großkalibrigen Schusswaffen benötigen.

KK und Luft gerne - das andere bitte nicht.

Mir persönlich fehlen da etwas die Worte.

Glücklicherweise hat der Verband eine Homepage die bei Google gelistet ist und man kann seine Meinung, zum Beispiel in den Google Rezensionen kund tun.

Zum Beispiel das man derselben  Meinung ist oder das man nicht seiner  Meinung ist.

Google Rezensionen sollen ja die Meinung die man über einen Ort oder eine Person hat wiedergeben.

Und lasst euch den Blutdruck nicht zu sehr in die Höhe jagen.

 

 

 

2B49E8C1-D533-4E2F-94FE-4F403990BFAE.png

Bearbeitet von Monsieur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andor:

Konsequenterweise sollten alle Schützenvereine, bei denen der ÖJV zum Training eingemietet ist, mal überlegen, ob eine Verlängerung der Verträge angesichts solcher Interessenkonflikte noch tragbar ist.

Hm, in direkter Nähe führe ich immer meine Tikka aus.

https://www.schuetzengilde-werneuchen.de/m/texte/seite.php?id=403799

Das müsste örtlich der nächste Verein zu seinen Latifundien sein.

Die haben da eine excellente 100m Seilzuganlage mit Monitor.

Die Weiler da gehören ja fast alle zu Werneuchen.

Wenn ich da mal wieder bin, frage ich.., ob die den kennen..

 

Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, sealord37 said:

 

Richtig! Und ökologisch ist in Verbindung mit denen ebenso ein Witz. Das ist die Wald ohne Wild Fraktion.

Dafür mit Wolf und vielen Herdenschutzhunden - so muss man dann auch nicht so viel Wild schießen und braucht weniger Jagdwaffen. Und Schafhalter haben sich ja eh schon wegen mangelndem Nachwuchs sterbende Betriebe eingehandelt - durch den Wolf wird das nur beschleunigt.

 

https://www.oejv.org/archiv/der-wolf/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde der Nacht, mich pisakte die ganze Zeit etwas, jetzt habe ich es gefunden. Das ist nicht einmal ein Verband, sondern nur ein Verein. Der hat quasi gar nix zu melden. Zufällig hat aber der stellvertretende Vorsitzende für die "Welt" gearbeitet. Also Zufälle gibts...

Da könnten sie auch Willi Wummel vom örtlichen Kaninchenzüchterverein interviewen... Also, viel Lärm um nix... Nicht kirre machen lassen.

Bearbeitet von NO357
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NO357:

Das ist nicht einmal ein Verband, sondern nur ein Verein. Der hat quasi gar nix zu melden.

 

Das ist richtig, wir haben das im "Faeser-Faden" schon mal diskutiert.

 

Der Ökologische Jagdverband (ÖJV) ist nicht der Deutsche Jagdverband (DJV).

Derr ÖJV hat bundesweit gerade mal 2800 Mitglieder, der Protagonist im Video ist lediglich Vorsitzender des  Ökologischen Jagdvereins Brandenburg-Berlin e.V. und damit einer Landesgruppe.

Es gibt gut 400.000 Jagdscheininhaber, davon sind über 250.000 Mitglieder im DJV.

 

Der ÖJV ist der Vertreter des Slogans "Wald vor Wild" und spricht wohl nicht für die Jägerschaft, aber vielleicht für die Wald- und Grundbesitzer.

 

Trotzdem hat ein Interview in der WELT natürlich Außenwirkung und mit der Materie nicht vertraute Leute könnten ggf. schließen, daß dort im Namen der Jägerschaft gesprochen wurde - auch wenn zu Beginn der "Verein" genannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß die WELT gar nicht so viel dafür tun mußte.

 

Der ÖJV ist wohl schon innerhalb der Jägerschaft ein recht kontroverses Thema, möglicherweise wird da auch nach Möglichkeiten gesucht, die Vereinsziele oder auch nur den Namen des Vereins in der Öffentlichkeit zu platzieren.

 

Daß man sich hier nicht zum Thema Jagd, sondern zum Waffenrecht geäußert hat - vielleicht einfach zu verlockend? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NO357:

Ist schon etwas älter. Aber vom ÖJV konnte man nichts anderes erwarten. Den als Jagdverband hinzustellen ist natürlich ein Witz...

 

 

So ist es. Sozusagen der jagdliche Ableger der Grünen, gespickt mit Staatsförstern, für die nur ein totes Reh ein gutes Reh ist.

 

 

Bearbeitet von Varminter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.