Zum Inhalt springen
IGNORED

Manuel Cué


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich bin heute mal wieder auf Fotos meines alten Freundes Manuel Cué aus Kassel gestoßen (er war mal BW Major und hatte ne Funktion im BDMB). Seine Telefonnummer funktioniert nicht mehr sein E-Mail ist zurück gekommen. Weiß jemand was mit ihm los ist, wo man ihn finden kann, hat jemand Kontaktdaten von ihm

 

Danke Makalu

Bearbeitet von JuergenG
Name im Titel korrigiert
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Makalu:

Danke Makalu


hallo Dieter,

 

leider hatte ich Deine Tel Nr. nicht mehr, sonst hätte ich Dich persönlich informiert. Seine Tochter hat mich von Manuels Handy in Kenntnis gesetzt. 

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Leute Danke für die Info wenn ich in Kassel bin muss ich ihn Besuchen, Er war für mich einer ganz großen Soldaten ich habe mit ihm Scharfschützenwettkämpfe mitgemacht und nicht nur gewonnen sonder von ihm viel gelernt.

 

Ich hänge mal ein Bild aus den alten Tagen mit an

 

Bearbeitet von Makalu
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin der Meinung dass das das beste Germany Sniper Temm war, was irgendwo mal geschossen hat! Wir zusammen hatten alle Aufträge erledigt. Wie alt ist er worden? Er der Manuel ist übrigens der Große links im Bild

 

Bearbeitet von JuergenG
  • JuergenG änderte den Titel in Manuel Cué
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Speedmark:

genau so werde ich ihn in Erinnerung behalten und ich kann Euch kurz erzählen wie er gelebt hat.

 

77FD4C88-D7C9-46B1-89AC-38EFC721F6FF.jpeg

 

 

Nicht falsch verstehen, erinnert mich an den letzten Samurai diese Worte die mich an diesem Film immer begeistert haben, ich vermute Manuel war von dem selben Schlag sonst hättest du es nicht so gesagt, man siehts an den Augen.

Geschrieben
Am 25.8.2022 um 12:34 schrieb Makalu:

ich bin der Meinung dass das das beste Germany Sniper Temm war, was irgendwo mal geschossen hat!

Da bin ich mir sicher.

Am 25.8.2022 um 12:34 schrieb Makalu:

Wir zusammen hatten alle Aufträge erledigt.

:appl:

 

Geschrieben

@lastunas

 

nein das war Zufall.

 

Manuel lebte in Kassel mit angrenzender Nachbarschaft, mit denen er stets ein freundschaftliches Verhältnis pflegte. Er hatte einen kleinen Freundeskreis der ihm sehr wichtig war. Nach dem Tod seiner Frau verbrachte er dort einen geselligen Rentenabend. Seine Tochter ist schon eine erwachsene Frau, auf die er mächtig stolz war. Tage und Wochenenden mir ihr waren ihm heilig. Er sprach oft in unseren Unterhaltungen über sie, was ich rührend und toll fand.

Dann zelebrierte er zusammen mit einem seiner besten Freunde quasi einen heiligen Donnerstag. Diesen Freund habe ich leider nie selbst kennengelernt. Jedenfalls war Kurt ein Meister in seiner feinmechanischen Werkstatt. Daher wurde bei Kurt gebastelt und bei Manuel lecker gekocht. Dazu schickte ich den beiden mal eine Flasche Brandy um die Abende abzurunden:-) Die präzise Arbeit von Kurt war sagenhaft. Er fertigte für Manuel eine 20MOA Picatinny Top Rail für eine seiner Winchester70 HV Modelle.

Nun Gut, aus mir unbekannten Gründen zog Manuel im Raum Kassel um. Nach einigen Diskrepanzen mit T-Online konnten wir dann wieder uneingeschränkt kommunizieren. In seinem neuen Heim fühlte er sich sehr wohl, da er zufällig auch dort die Nachbarschaft schon über Jahre kannte.

Nach dem Umzug folgte dann leider eine Art Herzerkrankungen, die man aber schnell im Griff hatte. Er trat ab diesem Zeitpunkt bezüglich seiner Jagd und den üblichen Schießereien etwas kürzer. Alles erschien mir wieder perfekt zu laufen. So nahmen wir unsere gewohnte „Tätigkeit“ hier im Forum, in der Werkstatt, am Reißbrett und auf den Schießständen wieder auf.

Alles war bestens und wir haben so viel gelacht und Spaß gehabt. Manchmal bedankte er sich sogar dafür, was mich etwas in Verlegenheit brachte und ich ihm von Herzen sagte, das ich das nur zurückgeben kann. Er war ein toller, witziger, höflicher und sehr kluger Mensch. Spezifisch war die Ballistik sein uneingeschränktes Steckenpferd, was für mich allgemein ein großer Segen war.

Er machte, bzw. rechnete die Labos, ich musste dann bis 1000m testen. Mehr hatte ich nicht zur Verfügung. So konnten wir auch zusammen die 70MOA ERA-TAC Montage auf Herz und Nieren prüfen. Ein Riesen Spaß durchs Telefon. Geil!!!

Ab und an hatten wir auch Pläne für einen gemeinsamen Kurzurlaub besprochen. Leider wurde nichts daraus. Er war einer der liebsten Menschen die ich auf diese Art kennenlernen durfte. Ein Klasse Typ!

 

Nun ja, dann hat man nach einer Art Ohnmacht einen Hirntumor diagnostiziert. Laut seiner Tochter ging es schnell und schmerzfrei …….

 

Ich möchte nicht theatralisch werden/klingen, daher schließe ich jetzt mit R.I.P. 

  • Gefällt mir 28
  • Wichtig 3
Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren mal auf einer „langen Bahn“ bei einem privaten Schiessevent.

 

Er hatte einen ziemlichen kurzläufigen Repetierer in .308 Winchester.

 

Dann hat er auf Strelok rum gedrückt und auf 1000 Meter mit dem ersten Schuss getroffen.

 

Ich glaube, mit Barnes Matchburner. Pulver habe ich vergessen. 
 

PS: Ich glaube Hogdon Cfe 223 und Barnes Matchburner 175 Grains.

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Speedmark:

Nun Gut, aus mir unbekannten Gründen zog Manuel im Raum Kassel um. Nach einigen Diskrepanzen mit T-Online konnten wir dann wieder uneingeschränkt kommunizieren.

 

Da gab es mehrere Gründe.

 

Ich zitiere Ihn mal aus der Erinnerung:

Zitat

Über die Straße, dann 50 m links und ich stehe im Reinhardswald.

Neue Jagdbeteiligung ist auch schon eingestielt, demnächst kann ich mit dem Klappfahrrad ins Revier fahren.

Ich habe meinen neuen Vermietern auch schon mitgeteilt, dass ich dort frühestens wieder ausziehe, wenn ich Pflegestufe 3 erreicht habe.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Speedmark:

Nach einigen Diskrepanzen mit T-Online konnten wir dann wieder uneingeschränkt kommunizieren

 

Auch das ist richtig:

 

Zitat

Glasfaserkabel liegt bereits im Haus, es gibt aber keinen Provider, der sich dort aufschalten will. Die Gegend wird auf absehbare Zeit nicht versorgt, zu geringes Abnehmeraufkommen.

(aus meiner Erinnerung)

 

Mit seinem Tod ist leider ein Freund weggefallen, ich hoffe, er ruht dort, wo er sich seine letzte Ruhestätte ausgesucht hat, in Frieden.

 

Sehr schade, aber in unserer Erinnerung wird er bleiben.

 

Gruß Rolf

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Geschrieben

„Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen, auf dass du mit den Sternen tanzt“

 

am Ende sehen wir uns alle wieder … in Walhalla 

 

„Glück ab“ 

F4E3E934-6986-417A-872B-00F3C83AC0E6.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, furchtbar, daß Manuel so früh gegangen ist. Anfang der Woche habe ich es erfahren. Wir waren für Jahre Kameraden, nebst Familienanschluß, im Fla Btl 2 in der Hindenburg-Kaserne. Dann bin ich 1983 nach Köln gegangen und Manuel ging seinen Weg. Wir hatten sporadisch Kontakt.

Warum ich dies hier schreibe hat zwei Gründe:  Erstens wüßte ich gerne, wo ich ihn besuchen kann und zweitens bitte ich all diejenigen um Hilfe, die Manuel und seine Tochter Verena näher kennen oder kannten.

Da wir uns sicher sind, daß Verena eine sehr schwere Zeit durchmacht und aus ihrer alten Familie bis auf uns niemand mehr helfen oder einfach für sie da sein kann, da der Kontakt fehlt, kann jemand diese Zeilen sehr gerne an Verena übermitteln,

dann kann sie selbst entscheiden, was sie tun will, denn sie weiß wo wir wohnen und daß für sie da sein werden. Das hat den Hintergrund, daß isie in Köln ihre Ausbildung gemacht und für diese Zeit bei uns gewohnt hat, bis sie dann, auf eigenen Füßen stehend,

ausgezogen und sich im Leben anders orientiert hat. Mir ist wichtig, daß es zu keiner Zeit Unstimmigkeiten gab oder einen stichhaltigen Grund für diese langsam vollzogene Trennung. Kurz: Wir würden uns sehr über eine Nachricht von allen oder nur Verena freuen, die Weitergabe 

meiner E-Mail-Adresse durch die Mitglieder dieses Forums an Verena ist selbstverständlich. Im voraus vielen Dank für die Unterstützung. hg vogel

Bearbeitet von Michael Grote
Sehr private Details entfernt
Geschrieben

Falls das relevant ist, kann man eine Adresse relativ leicht über ein Auskunftsersuchen beim Einwohnermeldeamt erfahren.


Das kostet ein bisschen Geld und man hat verschiedene Pflichten, bei deren Nichtbeachtung man richtig Ärger bekommen kann - in RLP muss man der Person, über die man Auskunft erhalten hat, dies binnen 8 Werktagen nachweisbar mitteilen.

 

Bei Bedarf gerne per PM anfragen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb EkelAlfred:

 in RLP muss man der Person, über die man Auskunft erhalten hat, dies binnen 8 Werktagen nachweisbar mitteilen.

Woraus ergibt sich das?
Melderecht ist doch Bundesrecht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.