Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist den mit den Matches los, wo sind die ganzen Starter abgeblieben?


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Naja, die preise für L3 (in P-Burg) haben sich schon immer um 100-120€ bewegt. Das ist nicht außergewöhnlich.

 

Zu dem Startgeld kommen Spritkosten, eventuell Hotel und natürlich auch die Munitionskosten. Das ist schnell ein 300€ Paket. Und, ein Match lässt sich auch schnell einfach auslassen um diesen Betrag schlicht zu sparen. 

 

300€ sind bei mir die Mehrkosten für den Strom/Jahr.

 

Denke die hohe Nachfrage kam vor allem durch die lange Dürrephase ohne Matches. Bin aber auch gespannt, wie sich das alles wieder ein wenig normalisieren wird.

 

30€ für L3 ist absolut unrealistisch, alleine die ROs und Helfer müssen ja bezahlt werden, das bekommst du bei 12Stages kaum mit eigenen Leuten hin. Dazu kommen die Mietkosten für die Stände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens nicht mal, dass gestiegene Munitions- und Spritkosten ausschlaggebend sind. 

 

Es ist doch Fakt, dass die Heizkosten im kommenden Winter um mehrere tausend Euro ansteigen werden und wir hier teilweise einen Wohlstandsverlust haben werden, wie ihn dieses Land noch nicht erlebt hat. 

 

Da müssen viele einfach für den Winter sparen. Ob das Match da jetzt nen Hunnie mehr kostet spielt keine Rolle mehr. Das wäre auch mit alten Mun- und Spritpreisen nicht mehr drin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Standardprogramm ist in der Regel auch günstiger.

 

Ich habe IPSC leider auch für dieses Jahr abgehakt. Das Problem ist einfach man weiß nicht genau wie teuer der Alltag wird. Und viele werden so denken wie ich wenn die dicken Rechnungen kommen: haben ist besser als brauchen.

 

ich konzentriere mich jetzt im Training auf das Standardprogramm und zur Munitionsvernichtung leiste ich mir nur noch 3-4 Steel-Challenge Wettbewerbe. 
 

Es ist nunmal auch Tatsache das man zuerst kostenintensive Hobbys zurückschraubt besonders wenn ungewiss ist was genau kommt.

 

Sollte ich gespartes Geld doch nicht benötigen kann ich es immernoch ins Hobby investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 09:00 schrieb Benjamin Arendt:

Naja, die preise für L3 (in P-Burg) haben sich schon immer um 100-120€ bewegt. Das ist nicht außergewöhnlich.

 

30€ für L3 ist absolut unrealistisch, alleine die ROs und Helfer müssen ja bezahlt werden, das bekommst du bei 12Stages kaum mit eigenen Leuten hin. Dazu kommen die Mietkosten für die Stände.

Ich möchte hier gerne auch noch eine andere Betrachtungsweise einwerfen.

 

Ein Start im BDS Standardprogramm kostet zwischen 8 - 11€ und die Disziplin ist in 15-20 min absolviert (nehmen wir mal Mehrdistanz).

Bei den IPSC Matches haben wir in der Regel 12 Stages. Würde ich eine Stage mit einem Start in Standard gleich setzen oder z.B. 12 Starts an einem Tag buchen, wären das 12 x 8-11€ also 96 -132 Euro!!

 

Aslo die Startgebühr ist gerechtfertigt und absolut OK!!! Hier sollte keiner nach Reduzierung rufen sondern alles daran setzen das es zukünftig konstant bleibt.

 

 

Der wirkliche Kostenfaktor ist Munition und Reisekosten. Der Motivationsfaktor ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb scotty600:

Ein Start im BDS Standardprogramm kostet zwischen 8 - 11€ und die Disziplin ist in 15-20 min absolviert (nehmen wir mal Mehrdistanz).

Bei den IPSC Matches haben wir in der Regel 12 Stages.

Wenn du da auch jeweils 15 Minuten schiesst hast du das Prinzip noch nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb erstezw:

Wenn du da auch jeweils 15 Minuten schiesst hast du das Prinzip noch nicht verstanden.

VIEL schießen kann auch Spaß machen.:drinks:

Am 26.8.2022 um 09:00 schrieb Benjamin Arendt:

Naja, die preise für L3 (in P-Burg) haben sich schon immer um 100-120€ bewegt.

Dann habe ich wohl eine partielle Amnesie die mich für höhere Ämter befähigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scotty600:

Echt jetzt, Ihr zieht Euch an den 15 min hoch .... so kleingeistig

wenn ich das beim ipsc tun würde wäre ich ja bekloppt. ich glaube die gesamtschießzeit bei ner handgun wm ist unter 10 min, dafür flug und urlaub usw. das muß man wollen.
wenn es aber zu teuer wird, kann das eben nicht mehr jeder wollen, am ende des monats brauchen kinder immer noch was zu essen und ein auto treibstoff usw.
es schießen ja eh nicht immer die besten, sondern meist die besseren die bereit sind die kosten zu tragen bei em und wm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2022 um 10:19 schrieb schattenspeer:

wenn ich das beim ipsc tun würde wäre ich ja bekloppt. ich glaube die gesamtschießzeit bei ner handgun wm ist unter 10 min, dafür flug und urlaub usw. das muß man wollen.
wenn es aber zu teuer wird, kann das eben nicht mehr jeder wollen, am ende des monats brauchen kinder immer noch was zu essen und ein auto treibstoff usw.
es schießen ja eh nicht immer die besten, sondern meist die besseren die bereit sind die kosten zu tragen bei em und wm.

 

Ach komm, hatte es für mich und Rooster 2022 mal ausgerechnet, alle Kosten / 5,8 Minuten Schießzeit, da kam ich umgerechnet auf glaube 2,4€ je Sekunde Schießzeit *g*

 

N Normales WE Philli heisst:

120€ Startgeld

80€ Muni

50€ Hotel

120€ Sprit

30€ Essen und Trinken

 

Macht in Summe ~400€

 

Ich hab auch ne Excel Tabelle in der ich alle Kosten für Wettkämpfe erfasse (FRAG MICH NICHT WARUM), da hab ich aber noch die Munipreise drin, die ich mal gezahlt habe (180€ / 1000 Schuss 9mm) .

Da komme ich incl. Standardprogramm dieses Jahr schon auf gute 6.000€ O_o

Und wenn ich dann sehen, wie viele auf noch viel mehr Tuniere fahren, will ich net wissen was bei denen unter dem Strich steht.

 

Bearbeitet von cultich
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cultich:

Normales WE Philli heisst:

120€ Startgeld

80€ Muni

50€ Hotel

120€ Sprit

30€ Essen und Trinken

 

Wem das zu teuer ist, kann ja mal folgenden Trick versuchen..........man macht Helfer und bekommt eine Übernachtung, Sprit und Helfergeld. Dann wirds vielleicht nicht gerad ne 0 Nummer, aber es sollte dann doch erträglich sein. 

vor 1 Stunde schrieb cultich:

(FRAG MICH NICHT WARUM),

OK mach ich nicht..................................................................................................................................................Warum? 😉

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callahan44er:

 

Wem das zu teuer ist, kann ja mal folgenden Trick versuchen..........man macht Helfer und bekommt eine Übernachtung, Sprit und Helfergeld. Dann wirds vielleicht nicht gerad ne 0 Nummer, aber es sollte dann doch erträglich sein. 

OK mach ich nicht..................................................................................................................................................Warum? 😉

Normales Match gibts nur 80€ oder 90€ sonst nix.

Sprit, Hotel, Geld gibts nur wenn es was off. vom BDS ist, also ne DM oder sowas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.