Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an

zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Andor:

Hatte der Jäger die Fundmunition abgegeben oder wurde wurde diese bei einer Kontrolle gefunden?

Ich kenne leider auch nur den Beitrag auf Instagram.

Meiner Meinung nach ist die Sache vollkommen überzogen, aber bei spitzfindiger Betrachtung hat der Jäger vielleicht auch Glück gehabt.

vor 5 Stunden schrieb Ralphi2608:

... wenn die blauen Jungs entscheiden, dass Du Teilnehmer warst, dann warst Du Teilnehmer. Auch vor Gericht hast Du da nicht immer Glück, weil die Glaubwürdigkeit eines Beamten Deine übersteigt.

Was wäre die Konsequenz daraus, um solches zu vermeiden... Gar nicht mehr in Städte oder dort Bereiche gehen, wo potenziell derartige politische Versammlungen ablaufen können...? So schnell wie möglich sich um die Ecke drücken, wenn es nur "von weitem schallt"...?

Eine freiheitliche Gesellschaft... hört sich irgendwie anders an. 

Genau.

Rückblickend hätte ich meinen Bruder anrufen sollen und ihm sagen sollen: “Ich hole dich doch nicht wie versprochen ab, da hier anscheinend eine Demo oder Ähnliches stattfindet. Davon habe ich zwar noch gar nichts mitbekommen aber ich hab so ein Ziehen im rechten Zeh, der auf so eine Veranstaltung hindeuten könnte. Ich fürchte ich könnte einen Eintrag bei der Staatssicherheit bekommen der mir eventuell in ein paar Jahren auf die Füße fallen könnte. Und nein ich bin nicht psychisch gestört, Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Danke für dein Verständnis. Ich hoffe du hast gute Schuhe an und schaffst die Strecke auch zu Fuß!”

• Gefällt mir 4
  • Wichtig 3

vor 7 Stunden schrieb BergKrähe:

Ich brauchte einen Anwalt und der fand dann heraus, dass ich im Rahmen einer Veranstaltung der NPD (Demo und Konzert) Namentlich erfasst wurde und somit als nicht Zuverlässig gelte.

Wobei, wenn es so in der Akte steht, ja ausdrücklich nicht als Teilnehmer oder gar "troublemaker" aufgeführt wurde. Ein Aktenvermerkt das die Person Herr Krähe, Berg in der nähe einer Veranstaltung angetroffen wurde sollte aber, meiner Meinung nach, auch nicht sofort in Verbindung mit der Veranstaltung gebracht werden, vorallem wenn vor Ort geklärt wurde das dies nicht der Fall ist. Den Polizisten damals würde ich aber auch nicht unbedingt ein Vorwurf machen, ich denke die konnten damals noch nicht wissen (ich hätte es auch niemals vermutet) das sich dieses Land mal dahin bewegen würde das solch ein Eintrag jemanden sein leben lang verfolgt wenn er ein neues Hobby anfangen will oder ggf sogar bestimmte berufe ausüben will...

Ich persönlich würde mir z.B. gerne mal selber ein Bild darüber machen ob ein Herr Höcke wirklich so schlimm ist wie er in den Medien dargestellt wird. Als er mal ein paar hundert meter von meiner Haustür entfernt bei einer Demo sprechen sollte habe ich mich dann aber aus zwei Gründen dagegen entschieden:

1. Ich will nicht eine aufs Maul bekommen weil mich irgendein Spinner für ein Nazi hält nur weil ich unvoreingenommen mir persönlich ein Bild machen will oder mein vielleicht vorhandenes negatives Bild bestätigen will

2. Ich will auch nicht als Demoteilnehmer oder Fan irgendwo in Verbindung gebracht werden was mir (leider) im BDaZ privat oder beruflich Probleme bereiten kann 

Bearbeitet von BlackFly

vor 12 Minuten schrieb BergKrähe:

Rückblickend hätte ich meinen Bruder anrufen sollen

Das mag rückblickend nicht falsch gewesen sein aber für die Zukunft könntest du doch einfach mal bei deiner Tante Nancy mal anrufen ob und wo auf dem Weg von A nach B eventuell unter Umständen eine 

genehmigte oder auch nicht genehmigte Veranstaltung mit der du nichts zu tun haben möchtest sein könnte. Du möchtest ja keinen Verstoß gegen nicht vorhandene Gesetze und Verordnungen begehen und 

dich dadurch widerrechtlich durch den Staat verfolgen lassen.

vor 11 Minuten schrieb BlackFly:

Teilnehmer

Es gab wohl einfach nur eine, ich nenne es jetzt mal Liste, auf der alle Personen gesetzt wurden die am Tag und im Zeitraum der “Veranstaltung” im Stadtgebiet Kontrolliert wurden. Es wurde ja eine Personenabfrage gemacht nachdem ich meinen Perso ausgehändigt hatte.

Auf dieser -Liste- stehen sicherlich auch ganz viele Omis und Opis sowie Mama’s und Papa’s die niemals in Ihrem Leben herausfinden werden das sie auf einer Liste stehen. Wahrscheinlich nicht mal wissen, dass es so etwas wie einen Staatsschutz überhaupt gibt.

Gut ich wurde garantiert kontrolliert anhand folgenden Kriterien:

- männlich

- drei Tage Bart

- schwarze Schildkappe

- schwarze Kapuzenjacke

- Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln

WO und Kritik. Bin auf die geplante(n) Aktion(en) mal gespannt.

Zitat

Im heutigen Video möchte ich darauf eingehen, warum die Waffenbesitzer es nicht wirklich hinbekommen, eine politische Aktion mit Erfolg zu Ende zu bringen. Eventuell weckt dieses Video den ein oder anderen auf, es wird aber auch einen Shitstorm mit sich bringen.

Bearbeitet von Last_Bullet

@BergKrähe ja, so Stelle ich mir das auch vor. Die haben einfach eine Liste geführt wer alles kontrolliert wurde, ohne einen echten Zusammenhang, und diese Liste wurde dann einfach so übernommen und in einen Zusammenhang gesetzt. Auffallen tut dies ja auch kaum jemanden, nur wenn mal jemand ein Hobby oder Beruf ausüben will bei dem diverse abfragen gemacht werden müssen fällt einem das auf die Füße...

Ich als Aussenstehender sehe, mit der jetzigen aktuellen deutschen Regierung kaum Chancen auf irgendwelche Liberalisierungen/Lockerung im deutschen Waffenrecht. Vielleicht irre ich mich ja auch und man kann doch etwas reissen, wenn Verbände und co. mitziehen. Realistischerweise sehe ich eigentlich nur Chancen, wenn die AfD in die Regierungsbeteiligung kommt. Jedoch kann dies noch ziemlich dauern!

Bearbeitet von mühli
Buchstaben korrigiert

vor 6 Stunden schrieb Andor:

Hatte der Jäger die Fundmunition abgegeben oder wurde wurde diese bei einer Kontrolle gefunden? Weshalb wurde er angeklagt?

Hier nun mehr:

t-online.de, 03.11.2024 - 09:53 Uhr:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100521602/nrw-gaga-strafverfahren-nach-munitionsfund-bei-ex-von-staatssekretaerin.html

Zitat:

Ex-Partner von Staatssekretärin
NRW-Behörden führten Gaga-Verfahren gegen Katastrophenhilfe-Chef

Ein Freispruch wirft Fragen auf: In Nordrhein-Westfalen wurde ein Mann mit einem fragwürdigen Strafverfahren überzogen. Seine Ex-Partnerin ist die Nummer 2 in der Kommandostruktur der Polizei, hat sich aber nach ihren Angaben nicht eingemischt.

Ein Mann findet auf Europas größtem Trainingszentrum für Feuerwehr, Polizei, Militär und Katastrophenschutz ein Magazin mit Übungsmunition von Behörden – und landet vor Gericht, nachdem er sie sicher in seinem Waffentresor verschlossen hat. Pikant macht den Fall, wem da unter welchen Umständen der Prozess gemacht wurde.

...

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3

vor 10 Stunden schrieb Elo:

Hier nun mehr:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100521602/nrw-gaga-strafverfahren-nach-munitionsfund-bei-ex-von-staatssekretaerin.html

Zitat:

Ex-Partner von Staatssekretärin
NRW-Behörden führten Gaga-Verfahren gegen Katastrophenhilfe-Chef

Ein Freispruch wirft Fragen auf: In Nordrhein-Westfalen wurde ein Mann mit einem fragwürdigen Strafverfahren überzogen. Seine Ex-Partnerin ist die Nummer 2 in der Kommandostruktur der Polizei, hat sich aber nach ihren Angaben nicht eingemischt.

Ein Mann findet auf Europas größtem Trainingszentrum für Feuerwehr, Polizei, Militär und Katastrophenschutz ein Magazin mit Übungsmunition von Behörden – und landet vor Gericht, nachdem er sie sicher in seinem Waffentresor verschlossen hat. Pikant macht den Fall, wem da unter welchen Umständen der Prozess gemacht wurde.

...

Die Haushälterin weiß bescheid, und ich teile einer anderen  Person telefonisch den Safecode mit ohne persönlich anwesend zu sein? Was wäre geschehen, wenn ich nur mit der Öffnung bei meiner persönlichen Anwesenheit einverstanden gewesen wäre?

vor 18 Stunden schrieb Elo:

Hier nun mehr:

...

Ich wurde vor kurzem  über zwei  Ecken von einer Polizeidienststelle angefragt, was ein identischer Scheunenfund war: 30er Magazin mit .223 FX-Simmun in Scheune aufgefunden. Werden die  Dinger gerade zu Übungszwecken in der Gegend rumgeworfen..? :unknw:

Was kann man daraus lernen: 

a) Liegen lassen.

b) Wenn schon mitnehmen, sofort die Behörde informieren.

Im Gesamten hat das natürlich ein Geschmäckle und dürfte wohl in die Konstellation "händeringend was suchen" um doch noch im Recht zu sein mit der Durchsuchung fallen. 

Bearbeitet von ASE

vor einer Stunde schrieb ASE:

b) Wenn schon mitnehmen, sofort die Behörde informieren.

Welche?

BKA wegen Magazingröße?

Untere Waffenrechtsbehörde wenn grundsätzlich verkehrsfähige Patronen gefunden werden? Auch wenn man klar erwerbsberechtigt ist?

BKA wenn nur verbotene Patronen mit oder ohne CIP gefunden werden?

Wen falls es sich um Patronen handelt die auf der Kriegswaffenliste stehen könnten?

Oder die örtliche Schutzpolizei weil man zugeben muß keine Ahnung zu haben? Was dann wieder für Sachkunde doof sein könnte?

Oder doch nur das Fundbüro?

:rotfl2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.