Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Ralphi2608:

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich fand den Beitrag von Hrn. Geppert durchaus informativ. Wenn allein der simple Aufbau einer Zeitschiene ausreicht um Hrn. Spraves Selbstverherrlichung ad absurdum zu führen und dieser nur mit persönlichen Angriffe  reagieren kann sagt mir das genug. Ich würde mir wünschen dass unsere DSB Oberen in ähnlich offener Weise mit uns kommunizieren. 

 

Die Aussagen von Herren Gepperth muss man im Zusammenhang sehen. Ich empfele Dir, dich mal durch die Dokumente auf Seite 3 zu lesen. Daraus geht klar hervor, dass es der VDB war der die Reform des FWR voran getrieben hat. Während unter dem Gepperth FWR nicht mal verstorbene von der Homepage gelöscht wurden. Ich glaube ihm kein einziges Wort.

 

 

Und dieses Gepperth Zitat sagt eigentlich alles aus: "Aber man hat den VDB nie attackiert. " In Wirklichkeit lässt Herr Gepperth keine Gelegenheit aus um den VDB in den Dreck zu ziehen. Umgekehrt habe ich aber noch niemals ein negatives Wort des VDB über den BDS oder seine Vertreter gehört. Bei jeder Gelegenheit reicht der VDB den anderen Verbänden öffentlich die Hand. Und es scheint nur noch einen Funktionär zu geben der den Krieg zwischen den Verbänden weiter befeuern will. Ich kann daher keine Aussage mehr von Herren Gepperth ernst nehmen. Noch vor einigen Wochen hat er hier in WO angekündigt sich endlich zu den angeblichen verbauten Wanzen zum Abhören der BDS Mitarbeiter zu äußern. Wo war diese Äußerung? Hab ich das etwa verpasst? Und soweit wir wissen, war es (mal wieder) Herr Gepperth, der den Antrag gestellt den VDB aus dem FWR Vorstand raus zu werfen.

 

Ganz offensichtlich ist er unter Druck und kommt nicht damit klar, dass niemand, wirklich niemand, mehr seine Strategie der Geheimdiplomatie unterstützt. Und seine Aussagen, dass man vor der Erstellung eines Gesetzentwurfes eh nichts tun kann, könnte von der Realität nicht weiter entfernt sein.

Aber wir müssen ja nichts tun.... die FDP verhindert das ja... hat die FDP ja versprochen.... :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kreppel said:

 

Wie wär's, wenn du damit anfängst, als jemand der nichts, aber auch gar nichts positives für die Community tut?

Immerhin habe ich die "Community" stark erweitert. Sehr viele meiner Kunden haben zum ersten Mal in ihrem Leben eine Waffe gekauft, meist eine Armbrust oder ein "Big Bore" Druckluftgewehr. 

Von der sehr signifikanten Zahl der von mir angeworbenen Fördermitglieder für den VDB ganz zu schweigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die AfD ist eine Partei der Mitte, es gibt eine Menge Sportschützen, Sammler und Jäger in unseren Reihen. 

 

Jo, und das sind die nächsten, die rasiert werden. Ist ja mittlerweile gerichtsfest, dass eine bloße Mitgliedschaft in der AfD eine waffenrechtliche Unzuverlässigkeit begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ThomasMueller:

gerichtsfest, dass eine bloße Mitgliedschaft in der AfD eine waffenrechtliche Unzuverlässigkeit begründet.

 

Garnichts ist da gerichtsfest! Es sind alles Einzelentscheidungen. Ich kenne persönlich drei AfD Mitglieder und Mitarbeiter die ihre Waffen allesamt noch haben. Bis das gerichtsfest ist, dauert noch ein paar Instanzen!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Last_Bullet:

Mit dem Einbeziehen der Messer wird es weiter reichende Folgen, als nur für die LWB haben.

Der Schaden beschränkt sich imho für den nicht - LWB auf den Verlust eines Messerchens im Neupreis von 10 - 100 Euronen. Egal ob legal oder falsch rechtswidrig vom Gewaltmonopol behandelt. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Polizisten gesprochen: 0,0 Ahnung und Bereitschaft zu kapieren, was denn nun "feststehend" und "Einhand" ist. Bei dem war sogar ein ausgeklapptes slip joint nach seinem Dienstverständnis in dem Moment feststehend. Bei der Frage nach der Messung der Klingenlänge hängte sich die Festplatte völlig auf. Er würde alles einkassieren und beim 2. oder 3. mal gebe es bei ihm eine Strafanzeige. Von Beschwerden und einer Nachschulung durch seinen Chef hat er nichts erzählt, also wird das so von den Betroffenen im OWi Verfahren ganz offensichtlich geschluckt. Sicherlich lediglich aus prozeßökonomischen Gründen, wäre ohne RS Versicherung auch mein Rat. Zumindest wenn Fahrtkosten zu den (beiden) mündlichen Verhandlungen am AG und LG dazu kommen. 

 

Einem bekannten wurde vor 10 Monaten !!! ein teures Einhandmesser beschlagnahmt oder sichergestellt. Der war in der falsche Gaststätte sein Abendmahl einnehmen, im Nebenzimmer war eine Werbeveranstaltung für ein österreichisches Buch. Draußen großer Aufzug, gewisse Gryne würden von "Rollkommando" sprechen aber das ist nicht meine Sprache. Seit eben 10 Monaten ist null Komma gar nichts passiert im Bußgeldverfahren, nicht mal eine schriftliche Anhörung. Das ruht als As im Ärmel des Rechtsstaates.

 

Fazit: Trifft den Normalbürger nicht wirklich sondern allenfalls uns.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Josef Maier:

Der Schaden beschränkt sich imho für den nicht - LWB auf den Verlust eines Messerchens im Neupreis von 10 - 100 Euronen.

 

Plus Bußgeld/ Gebühren. Zudem, hat der noch einen KWS, könnte es eng werden. Als eventuell angehender LWB könnte es auch zu Problemen führen. Ein 100 € Messer wegen des Amoklaufs der Innenministerin abzugeben, würde mir schon weh tun. Besonders, wenn es keines von der Stange wäre und eventuell Erinnerungen daran hängen.

 

vor 7 Minuten schrieb Josef Maier:

Polizisten gesprochen: 0,0 Ahnung und Bereitschaft zu kapieren, was denn nun "feststehend" und "Einhand" ist.

 

Dem ist auch so. Viele Polizisten kennen sich mit den Unterschieden schon heute nicht richtig aus. Aber es kann ihnen egal sein, einsacken, Anzeige schreiben, Haken in der eigenen Statistik machen, gut für die Beurteilung.

 

vor 9 Minuten schrieb Josef Maier:

Trifft den Normalbürger nicht wirklich

 

Doch, wird es, siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im Kontext des Waffenrechts bedeutet dies, dass Mitglieder der AfD aufgrund ihrer Parteimitgliedschaft als waffenrechtlich unzuverlässig eingestuft werden können. Mitglieder der AfD müssen daher damit rechnen, dass ihnen waffenrechtliche Erlaubnisse entzogen werden oder dass sie keine neuen Erlaubnisse erhalten. De facto kann von einem Waffenverbot für AfD-Mitglieder gesprochen werden.

Quelle

Gleich vor weg. Ich finde das eine Ungeheuerlichkeit, wenn das so ohne Ansehen der Person so möglich sein sollte. Vor allem deshalb, weil es durch Gerichte so festgestellt wurde, und nicht durch eine gerichtlich angreifbare Gesetzgebung.
"So wenig Waffen im Volk wie möglich" ist auch so eine Richterspruch, den jeder Politiker seither wie eine Monstranz vor sich her trägt. Wenn die FDP jetzt noch mit wehenden Fahnen untergeht, sehe ich einen Staat vor mir, der in Sachen
bürgerlicher Freiheiten übergriffiger wird als jemals zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Last_Bullet:

Plus Bußgeld/ Gebühren.

Lese meinen Beitrag noch mal! Ich behaupte daß es 90% so geht wie meinem Bekannten. Oder wie mit x % aller OWi in den Glanzjahren der freiheitlichen Demokratie 2020 ff. Nix passiert. Spätestens nach dem Einspruch ruht der See in geschätzt 90%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralphi2608:

Ich sehe nicht wie die AFD zu einer Regierungsbeteiligung kommen soll.

Wenn die AfD >50% der Abgeordneten eines Parlaments stellt.

 

Daher sind die fünf etablierten Parteien doch über das BSW so froh. Das BSW kannibalisiert bei der AfD und obwohl es ein klarer Spin-Off von Die Linke ist, sollen die Unvereinbarkeitsbeschlüsse gegenüber Die Linke nicht auch gegenüber dem BSW gelten. ;)

 

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mausebaer:

Daher sind die fünf etablierten Parteien doch über das BSW so froh.

 

Das wird seinen Preis haben. Sie machen sich erpressbar, weil die Wagenknecht für ihre Ideen aus dem Wolkenkuckucksheim belastbare Resultate braucht.
Denn sonst ist es Aus, wenn man mit Populismus auf Stimmenfang war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb karlyman:

 

Egal ist das nicht.

Wenn der Anwalt das in der (den) mündlichen Verhandlung(en) erklärt ist es - hoffentlich - nicht mehr egal. Aber bei der imho riesigen Mehrheit der diesbezügliche Bußgeldverfahren, welche entweder überhaupt nie angepackt werden oder in denen das Ordnungsamt Einstellung für lau  gegen Verzicht auf das corpus delicti anbietet (und der nicht - LWB ohne Kinderwaffenschein das annehmen wird) ist es eben so was von Wurst. 

 

Das Problem hat man eben >15 Jahre schleifen lassen statt zu klären. Wird halt jetzt größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Josef Maier:

Lese meinen Beitrag noch mal! Ich behaupte daß es 90% so geht wie meinem Bekannten.

 

Du berichtest über einen Einzelfall. Ich kenne aus dem Bereich der BuPo in meiner Nähe, dass alles angezeigt wird, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Natürlich kenne ich nicht jeden Ausgang jeden Falls, dass bei der Anzahl der Anzeigen jedoch die große Masse eingestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, erst recht nicht, wenn die politisch gewünschte Verschärfung durchgeht. Die Beamten haben die Vorgabe zu schreiben, das steht bei denen nicht in der eigenen Entscheidung.

 

Ich spreche hier jetzt vom WaffG, Waffenverbotszonen, Luftsicherheit, nicht Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ThomasMueller:

Das wird seinen Preis haben. Sie machen sich erpressbar, weil die Wagenknecht für ihre Ideen aus dem Wolkenkuckucksheim belastbare Resultate braucht.

Je schneller das BSW in Regierungsverantwortungen kommt, desto schneller wird es entzaubert werden. Das ist doch genau das, was mit der Linken passierte und warum das BSW kreiert wurde. Die einzigen Partien, die Regierungsbeteiligungen bisher recht unbeschadet überstanden haben, sind Die Grünen, CDU/CSU und mit zunehmenden Abstrichen die SPD. Die haben große, merk-befreite Stammwählerschaften - vor allem im ehem. Westen. Da wirkt i.w. nur die Biologie. Am sensibelsten scheinen die Wähler der FDP zu reagieren. Ein politischer Fehltritt und schon verordnen sie der FDP parlamentarische Auszeiten.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 18:42 schrieb sonnyboy:

Bei Messerangriffen laut singen und so ein Tipp von der Polizei.

 

Ich habe Angst, dass wenn ich bei einem Messerangriff laut singe, dann werde danach ich inhaftiert.

Denn mit fällt in dieser Notsituation bestimmt nur ein altes Lied aus Kindertagen ein:" Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? .... Und wenn er kommt, dann laufen wir!"

 

Disclaimer: Natürlich meint schwarzer Mann keine Hautfarbe, sondern einen verrusten Schornsteinfeger. Lieber Staatsschutz bitte diesen Disclaimer beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.