Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Oh, es findet demnächst eine grosse Messer-Messe in der Eifel statt :

 

Zeltstadt für 50.000 Muslime: Sie wollen den Kalifen erleben

( auf t-online suchen )

 

Spass beiseite, ist auch unangebracht. Deutschland hat fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben in den "Nachrichten"

 

extremer Anstieg der Messergewalt an duetschen Bahnhöfen, Platz 1 Hannover, gefolgt von Frankfurt a.M.

Daher will Faeser das WaffR verschärfen.. kennen wir

 

Sprecher der GdP: befürwortet das, sagt kleinlaut in einem Nebensatz: das müsse aber auch kontrolliert werden können, bisher geht das nur bei Tatverdacht

 

Das hatte ich bisher so nicht verstanden

 

Also: wenn ich z.B. ein Konzert besuche darf mich ein willkürlich eingesetzter "Türsteher" abtasten, die Bundespolizei die auf Bahnhöfen für Sicherheit sorgen soll, darf das aber nicht ohne das es vorher zu einer Tat gekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BroilKing:

Also: wenn ich z.B. ein Konzert besuche darf mich ein willkürlich eingesetzter "Türsteher" abtasten, die Bundespolizei die auf Bahnhöfen für Sicherheit sorgen soll, darf das aber nicht ohne das es vorher zu einer Tat gekommen ist?

Sogar von dem "schwarz" eingesetzten nicht ausgebildeten ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2024 um 10:30 schrieb karlyman:

Man muss auch bedenken, Messerverbote würden auch das Mitführen von Leatherman, Swisstool und unzählige anderer Taschen-Tools beenden. Da ist, unter -zig Funktionen, bekanntlich immer auch mind. eine Messerklinge mit drin.

Ist doch schon längs in der Anpassung.

Die Firmen juckt's nicht. Da zählt Umsatz und so wird ein großer Bedarf generiert.

Die kleine grüne Flöte hier ist doch der beste Beweis. Sie flötet schon fleißig die Untertanen-Hymne.

 

https://www.stern.de/wirtschaft/news/taschenmesser-ohne-klinge---traditionsunternehmen-plant-umbruch-34690954.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

Ist doch schon längs in der Anpassung.

Die Firmen juckt's nicht.

 

 

Mich schon.

Ein Taschen-Tool ohne Klinge ist (auf die Gefahr der Wiederholung hin) Mist.

Mit der Auffassung bin ich als Kunde auch definitiv nicht allein.

 

Hinzu kommt, wie auch schon erwähnt, dass in sensiblen Verbotsbereichen einen das simple Weglassen der Klinge auch nicht rettet.

Da gibt's Feilen, Sägen, ggf. Werkzeugstücke zum "Stechen" etc. dran... wer als Kontrolleur "empfindlich" ist hakt auch da ein.

Übrig bleibt am Ende nicht viel. 

 

Diese ganzen Zurückweichens-Strategien bringen nichts, denn es geht (nur genug Hysterie vorausgesetzt) immer weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb karlyman:

 

Mich schon.

Ein Taschen-Tool ohne Klinge ist (auf die Gefahr der Wiederholung hin) Mist.

Mit der Auffassung bin ich als Kunde auch definitiv nicht allein.

 

Hinzu kommt, wie auch schon erwähnt, dass in sensiblen Verbotsbereichen einen das simple Weglassen der Klinge auch nicht rettet.

Da gibt's Feilen, Sägen, ggf. Werkzeugstücke zum "Stechen" etc. dran... wer als Kontrolleur "empfindlich" ist hakt auch da ein.

Übrig bleibt am Ende nicht viel. 

 

Diese ganzen Zurückweichens-Strategien bringen nichts, denn es geht (nur genug Hysterie vorausgesetzt) immer weiter. 

Ne gute Gartenschere..................da geht was ab:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BroilKing:

eben in den "Nachrichten"

extremer Anstieg der Messergewalt an duetschen Bahnhöfen, Platz 1 Hannover, gefolgt von Frankfurt a.M.

Daher will Faeser das WaffR verschärfen.. kennen wir

Sprecher der GdP: befürwortet das, sagt kleinlaut in einem Nebensatz: das müsse aber auch kontrolliert werden können, bisher geht das nur bei Tatverdacht

 

Ach, die GdP...

Was "will" die Bundespolizei, irgendwelche Normalbürger aus einer Masse von Reisenden aus einem Bahnsteig herausfischen und sie dann per Leibesvisitation, ohne jeden Anlass, "filzen"?

Beim "System Bahn" ist ohnehin schon jede Menge Spannung und Gereiztheit drin, aus bekannten Gründen (welche nichts mit "Waffen" zu tun haben). Da werden somit zusätzlich Konfliktsituationen erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb karlyman:

 

Ach, die GdP...

Was "will" die Bundespolizei, irgendwelche Normalbürger aus einer Masse von Reisenden aus einem Bahnsteig herausfischen und sie dann per Leibesvisitation, ohne jeden Anlass, "filzen"?

Beim "System Bahn" ist ohnehin schon jede Menge Spannung und Gereiztheit drin, aus bekannten Gründen (welche nichts mit "Waffen" zu tun haben). Da werden somit zusätzlich Konfliktsituationen erzeugt.

 

Quatsch, die Leute die gefilzt werden sind Michel und Peter. Die freuen sich noch über die gefühlte Sicherheit. Die, denen wir das zu verdanken haben werden nicht gefilzt. Viel zu gefährlich. entweder meckern die Gefilzten oder ein grünorientiertes Dingens empfindet das als racist profiling...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb karlyman:

 

Mich schon.

Ein Taschen-Tool ohne Klinge ist (auf die Gefahr der Wiederholung hin) Mist.

Mit der Auffassung bin ich als Kunde auch definitiv nicht allein.

...

 

Wenn dein jetziges Taschen Tool verboten wird, dann hast du nur die Wahl ein neues zu kaufen oder eben gar keins. 

Das macht bei den Firmen, die Tools ohne Klinge herstellen erst mal ein volles Auftragsbuch...

 

Würde man die Autos auf 60 PS reglementieren und alle anderen verbieten würde man meckern, aber zwangsmäßig ein neues Auto kaufen müssen um zur Arbeit zu kommen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BroilKing:

die Bundespolizei die auf Bahnhöfen für Sicherheit sorgen soll, darf das aber nicht

 

Andersherum gefragt, würdest Du es gut finden, wenn Polizisten jederzeit ohne Grund Dich einfach durchsuchen dürften? An den Bahnhöfen werden aus diesem Grund Waffenverbotszonen eingerichtet, damit die Polizei dort einen Anlass hat.

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Überzogene Verbotsforderungen..." In den Medien überwiegend Befürwortung....

 

Zitat

Medial wird Faeser mit ihren überzogenen Verbotsforderungen hoch und runter genannt und es wird darüber berichtet. Aber Gegenstimmen gibt es nur wenige, wie sieht es aber mit den IG´s aus?

 

Gegenstimmen?????

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.