Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Sigges:

Es kommt immerhin in den Mainstreammedien an, daß der Schwerpunkt falsch gewählt ist. 

Leider hinter der Bezahlschranke.

 

Hat jemand ein passendes Abo, und kann bitte kurz berichten, wie der Tenor des Artikels ist?

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus252321560/Neue-Gesetze-Faesers-umstrittener-Umgang-mit-dem-Waffenrecht.html

 

 

https://archive.is/XIYfk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sonnyboy:

04.07.2024

"jaja wir wehren uns aber hebt besser schon mal eure Rechnungen auf"

 

das ist doch die reinste Shitshow. Genau gar nichts wird der BDMP oder das Butzel da ausrichten. Einfach peinlich, dass man sich im Präsidium und der bedeutungslosen Altinteressenvertretung weiterhin weigert, mit dem VDB zusammen zu arbeiten.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lumina:

Auch wenn der Link für die "kostenlose" Version hier schon kursiert: Ich würde es als jemand der sonst selbst versucht jedes Banner zu deaktivieren und jede Bezahlschranke zu umgehen vollkommen uneigennützig begrüßen, wenn man wenigstens für 1€ die Probemitgliedschaft macht. Die Arbeit von Winkelsdorf als Autor ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Distanzlocher:
vor 10 Stunden schrieb Lumina:

Auch wenn der Link für die "kostenlose" Version hier schon kursiert:

Ich habe den entsprechenden Link dafür noch nicht entdeckt.

Bitte noch einmal posten.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anfrage heute an Marc Henrichmann (CDU), der sich in der Vergangenheit klar zu dem Thema positioniert hatte…


-

Hallo Herr Henrichmann,
ich wende mich als aktiver Sportschütze an Sie, da Sie einer der wenigen Politiker seitens der CDU/CSU sind, von denen man immer wieder Statements liest, die die Intention der derzeitigen Bundesinnenministerin zu Waffenrechtsverschärfungen, die letztendlich nur wieder gesetzestreue Bürger drangsalieren, argumentativ in Frage stellen.
Leider ergibt sich aber gerade der Eindruck, dass der nun von IM Faeser eingeschlagene Weg zur gewünschten Verschärfung, u.a. sehr aktiv genutzter halbautomatischen Sportwaffen, über den Weg der Länder grosse Unterstützung auch seitens CDU/CSU geführter Länder, also Ihrer Parteikollegen, findet.
Verstehe ich es also richtig, dass die FDP damit nunmehr die einzig verbliebene Partei (um die AfD mal aussen vor zu lassen) ist, die der geplanten Waffenrechtsverschärfung grundsätzlich nicht zustimmt ?
Mich interessiert Ihre Antwort dazu sehr.
Danke vorab & die besten Grüsse
Michael Barck

-

 

…aber ich tippe eher, wieder ( schrieb schon einige, auch Kollegen seiner Partei, ähnlich an ) keine Antwort zu kriegen.

Liegt aber sicher an mir weil ich einfach zu blöd bin und nur nicht verstehe, was die immer so mit „Bürgernähe“

meinen…🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer wieder vergessen wird: Nancys Entwurf basiert auf dem Machwerk von Seehofer (CSU), der damit - auch wegen des Widerstandes seitens der Waffenlobby - gescheitert ist.

Aus dem "Spiegel":

Quote

 

Als Seehofer am 8. Dezember sein Amt an die neue Bundesinnenministerin Nancy Faeser übergibt, bittet er sie unter vier Augen, an der Stelle nicht lockerzulassen.

Faeser braucht diesen Hinweis allerdings nicht. Die SPD-Politikerin... forderte... selbst schärfere Regeln. Jetzt will sie offenbar einen konkreten Anlauf nehmen.

 


Im Moment ist die FDP unsere einzige Hoffnung, DIESE Gesetzesverschärfung abzuwenden. Von daher ist es eine gute Nachricht, dass sich die Ampel im Haushaltsstreit geeinigt hat. Auch wenn so mancher sich ein früheres Ende der Koalition gewünscht hätte: Im Bundestag hätte dieser Gesetzesentwurf eine Mehrheit, AUCH wenn es Neuwahlen geben sollte. Wenn die FDP nicht mehr in der Regierung vertreten ist, dann kommt die Verschärfung. Egal ob wir eine GroKo oder schwarz-grün bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte.

 

"Schwarz" in der Regierung ist eben nicht "Gelb".

 

Obwohl ich bei der CDU/CSU zarte, erste Ansätze einer Verbesserung gegenüber der Merkel-Ära sehe... traue ich ihr beim Thema Freiheitlichkeit nicht über den Weg. Was bei den Roten und Grünen typisch linke Bevormundungspolitik ist, ist bei Schwarz eben Law-and-order-Poltik (meist schlecht, ungezielt, auf billigen Beifall der "Stammtische" gerichtet).

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb karlyman:

Obwohl ich bei der CDU/CSU zarte, erste Ansätze einer Verbesserung gegenüber der Merkel-Ära sehe... traue ich ihr beim Thema Freiheitlichkeit nicht über den Weg.

 

Haben die uns nicht, über Bande gespielt (EU), die Magazinverbote eingebrockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.