Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Hypnodoc:


Siehst Du die Jäger vom Gesetz her bisher in irgendeinem Punkt betroffen?

 

Es geht nur um Sportschützen. An die Jäger traut sich die Regierung nicht ran. 

Viele Jäger sind Teil des Problems!

 

Frag mal den einen oder anderen Jäger was der von HAs hält und stell dich auf unchristliche Antworten ein.

Viele Jäger haben keine Ahnung und genau soviel Meinung wie unsere Regierung. Teilweise erschreckend was da einige von sich geben.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fw114:

Frag mal den einen oder anderen Jäger was der von HAs hält und stell dich auf unchristliche Antworten ein.


Frag mal DSB-Altschützen …

 

Es gibt überall einen Wandel, und die paar Ewiggestrigen, das regelt die Natur von alleine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fw114:

Frag mal den einen oder anderen Jäger was der von HAs hält und stell dich auf unchristliche Antworten ein.

Viele Jäger haben keine Ahnung und genau soviel Meinung wie unsere Regierung. Teilweise erschreckend was da einige von sich geben.

 

...die sterben aber langsam aus.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fw114:

Frag mal den einen oder anderen Jäger was der von HAs hält und stell dich auf unchristliche Antworten ein.

Täusch dich da mal nicht. Gerade unter jüngeren Jägern sind HAs weit verbreitet und die dürfen auch Waffen kaufen, die vom sportlichen Schießen ausgenommen sind.

Die Jäger sind also sehr wohl betroffen, wenn sie ihre Halbautomaten für viel Geld prüfen und ggf. verkleiden* müssen.

 

*Gab es ja alles schon mal, ausführlich nachzulesen hier: Weissert, Frank und Peter Keller: Selbstladegewehre für Sport und Jagd

Bearbeitet von Andor
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb fw114:

Das ist vom 19.01.2023 !

 

Da ist gar nichts gestoppt !

Das stimmt,

aber die Zeit läuft für die Altparteien ab.

 

Ab den Wahlen im Herbst angefangen , wird sich das politische Gefüge komplett verändern.

Was  bis nächstes Jahr durchgepeitscht wird, ist dann Verhandlungsmasse. 

 

Mal abwarten. Da werden politische Beben durch die Parteienlandschaft gehen. Davon bin ich fest überzeugt. Quasi ein Kampf zwischen faulen und denen die etwas zu verlieren haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MB69:

Normalerweise bin ich mutiger, aktuell ringe ich damit ob ich das Invest noch tätigen soll,

zwei bestellte HA in 9mm und .223, die in den nächsten 4 -10 da sein sollen, abzunehmen.

 

Nimm ja die Knarren ab, sonst hat unser Gegenüber schon gewonnen!

 

vor einer Stunde schrieb Hypnodoc:


Siehst Du die Jäger vom Gesetz her bisher in irgendeinem Punkt betroffen?

 

Es geht nur um Sportschützen. An die Jäger traut sich die Regierung nicht ran. 

 

Falls die Novelle wie von Nancy gefordert kommt, hilft mir mein Jagdschein auch nicht besonders weiter, wenn mein Schrank randvoll mit kRiEgSwAfFeNäHnLiChEn Halbautomaten steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb flymaster:

 

...die sterben aber langsam aus.

 

MfG

Nicht so ganz korrekt. Es gibt auch aeltere Jaeger mit HA‘s. Mich zum Beispiel. Einmal russisch und das Kontrastprogramm aus dem wilden Westen. Den Russen HA konnte aber noch nie einer identifizieren auf Drueckjagden da Holzschaft. Die AR ist mehr die „Schonzeitbuechse“ fuer Raubwild und Gaense und das eine oder andere Stueck Rehwild. 
Und wenn du die ueblichen Jagdinfluenzer auf YT anguckst, merkst auch da, dass ein Umdenken statt findet im positiven Sinne. 
Der Rest der ewig Gestrigen, die gibts nicht nur im Thema HA auf der Jagd, die sterben aus, wie schon erwaehnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gekkan:

hilft mir mein Jagdschein auch nicht besonders weiter, wenn mein Schrank randvoll mit kRiEgSwAfFeNäHnLiChEn Halbautomaten steht.

Das hatten wir schon mit der 2 Schussregelung. Da haben etliche Parlamentarier mal nachgeschaut, was sie so im Schrank haben :unsure: und da war das schnell Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Valdez:

wird sich das politische Gefüge komplett verändern.

 

Hm, ja, würde ich gerne so sehen, dennoch müsste dafür die ein oder andere Brandmauer fallen, alleine kann eine Partei nur bei absoluter Mehrheit regieren und hätte dann alle gegen sich, auch in den Strukturen in Behörden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich die HA im AR Style jagdlich nicht so sehr durchzusetzen scheinen. Kenne welche,  die da Feuer und Flamme waren und dann wieder auf Repetierer und jagdliche Schäftung umgestiegen sind.  Ich hab ein paar mal mein AR spazieren getragen und finde auch in vielen Punkten nachteilig. Aber wer regelmäßig schnell nen zweiten Schuss braucht und ne verstellbaren Hinterschschaft, wegen enger Kanzel oder so....

Nur so viele werden das nicht sein, dass es die Jäger in breiter Masse mobilisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hypnodoc:

Was machen wir dann? Richtig! Den Jagdschein! 

 

Joo.

Der hat ja auch super genützt bei

Repetierflinten mit Pistolengriff

Wurfsternen

Fallmessern

Klappmessern mit Einhandbedienung

Pistolenmagazine mit mehr als 20 Schuß

Gewehrmagazine mit mehr als 10 Schuß

 

...

 

Beliebig erweiterbar

Bin selbst kein Jäger, aber ist es denen nicht untersagt mehr als 3 Schuss im Halbautomaten zu führen?

 

Und die Alten unter uns erinnern sich noch: Black Rifle > NoGo, es musste ein nicht-schwarzer Schaft ohne Pistolengriff sein, als ob die Farbe eines Schaftes irgendetwas ändern würde.

Alleine daran erkennt man die Schwachsinnigkeit der Gesetzgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Hm, ja, würde ich gerne so sehen, dennoch müsste dafür die ein oder andere Brandmauer fallen,

Der Fall der Brandmauern wurde angekündigt. Andere werden mitziehen, alleine durch Selbsterhalt am Trog.

vor 22 Minuten schrieb Last_Bullet:

alleine kann eine Partei nur bei absoluter Mehrheit regieren und hätte dann alle gegen sich, auch in den Strukturen in Behörden.

Braucht es auch nicht.

Bin mal auf Söder gespannt, unseren Rutenklemmer, wie schön der sich dann anbiedert an der WU wenn es soweit ist.

 

Götterdämmerung für die etablierten sind die Wahlen im Osten. Dann nimmt das Schicksal der Einheitsparteien seinen Lauf. 

 

Davon bin ich 100% überzeugt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Noch nicht...

Ich jage mit CR308 von Haenel.

Wäre verboten.

 

Die Jäger denken nur, sie seien nicht betroffen, solange der Einzellader oder die Brennecke noch nicht vorgeschrieben wird (analog DDR).

 

FWR, DSB und BDS sind offensichtlich tot. 

Ergo müssen neue Leute ran.

 

Apropos: wo ist denn der Erfolg der Hinterzimmerpolitik, wenn Faeser sowas raushaut?

 

Der besteht nur im Hirn von Funktionären, die von Sportförderung, ollen Kamellen und Thomas Bach abhängig sind wie ein Giftler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hypnodoc:

Siehst Du die Jäger vom Gesetz her bisher in irgendeinem Punkt betroffen?

 

 

Zitat

• Kriegswaffenähnliche Halbautomatikwaffen werden verboten, um das Risiko besonders fataler Anschläge zu verringern.

 

Wo steht da was von "nur für Sportschützen" oder "gilt nur für von §6 AWaffV erfasste Waffen". Ergebnis/Siegerehrung, die HA-MP5 oder das 11" MR308 mit ganz viel HKey auf Jagdschein ist genau so weg, wie das AR15 des Sportschützen dass bisher durch keines der drei objektiven Merkmale nicht vom Sportlichen Schießen ausgeschlossen wurde und für das es entsprechend bisher auch keine Bewertung des Erscheinungsbildes gab. Spannend wird es bei den extra für §6 AWaffV angepassten AR15, also z.B. den beliebten 9mm PCC. Da hat das BKA ja den Anschein verneint. Sprich gerade diese "handlichen Maschinenpistolen" wären weiter legal. Ob das die Intention von Faesers willigen Referenten war? Oder Nancies Großinquisition legt andere Maßstäbe an oder annuliert alle bisherigen Einstufungen des BKA.

 

Zitat

, dass auch die Mitgliedschaft in einer Organisation, die vom Verfassungsschutz als „bloßer“ Verdachtsfall geführt wird, bereits zuverlässigkeitsschädlich sein und damit zum Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis führen kann.

 

Also AfD-Mitgliedschaft (!!! Nix Funktionär, Mitglied reicht)  und schon sind die Waffen auf Jagdschein fort. Oder überlese ich hier "gilt nur für waffenrechtliche Erlaubnisse von Sportschützen"?!

 

Zitat

Die Nutzung von Schießplätzen wird eingeschränkt, sodass erlaubnisfreies Schießen für jedermann nur noch mit bestimmten Waffen gestattet sein soll.

 

Mag für die Nachwuchsgewinnung der Jäger vielleicht nicht ganz so tödlich sein wie für die Sportschützen. Erinnert ansonsten eher an das "ich darf auch im Revier trainieren, brauche keine Schießstände"-der üblichen Verdächtigen...

 

Ansonsten könnte man sich die diversen anderen Kröten anschauen, die im Referentenentwurf mitfliegen, z.B. Erhöhung der Wohlverhaltensfristen in § 5 WaffG um jeweils 5 Jahre. Also nach dem Schlüsseltreiben ein Gläschen zu viel, noch schnell den Mercedes G nach Haus gefahren, zack, anstatt für 10 dann 15 Jahre beim freundlichen Büxer einlagern, bis man wieder ne WBK bekommt.

Oder um wieder den Bezug zur Mitgliedschaft in der AFD zu bilden. Wer seit März 2022 aus der AFD ausgetreten ist oder noch austritt hat frühestens in 15 Jahren seine Zuverlässigkeit (zurück). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BroilKing:

ist es denen nicht untersagt mehr als 3 Schuss im Halbautomaten zu führen?

Beim Schuss auf Wild,  steht im Bundesjagdgesetz. Jagdschutz, Hundeausbildung, Einschießen....

Alles Sachen wo es keine Einschränkungen gibt 

 

vor 44 Minuten schrieb Valdez:

Davon bin ich 100% überzeugt.

 

Hoffe du hast recht, aber 100% Überzeugung sind es bei mir nicht 

 

vor 36 Minuten schrieb CvonderSee:

wo ist denn der Erfolg der Hinterzimmerpolitik, wenn Faeser sowas raushaut?

 

Jetzt können die ja mal zeigen,  was es bringt, mit am Tisch zu sitzen.  Wird Zeit,  daß die endlich mal liefern.

Aber wenn ich lese, dass der DSB mal wieder eine Verschärfung begrüßt...

Selten solche Stiefelleckerei erlebt 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben die Reservisten erst neue, sehr reizvolle Disziplinen eingeführt.

 

Das würde dann alles gekippt werden. Im Weiteren könnten man dann eigentlich gleich alle RAG‘s auflösen. 
 

Ich glaube nicht daran! 

IMG_0654.png

Bearbeitet von Hypnodoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bounty:

Wer seit März 2022 aus der AFD ausgetreten ist oder noch austritt hat frühestens in 15 Jahren seine Zuverlässigkeit (zurück).

Die 15 Jahre in dem Fall wird es nicht geben,  möglicherweise kommt zwischendurch ne Änderung und ne Grünen Mitgliedschaft gefährdet die Zuverlässigkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hypnodoc:

Im Weiteren könnten man dann eigentlich gleich alle RAG‘s auflösen. 
 

Ich glaube nicht daran! 

Wegen der umwerfenden politischen Relevanz der Reservisten? Gerade der RAG Schießsport?

Das wird die BMI nicht im geringsten interessieren, da der BMVg seiner Forderung einer "wehrfähigen Bevölkerung" bisher keine Taten hat folgen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChrissVector:

Das wird die BMI nicht im geringsten interessieren, da der BMVg seiner Forderung einer "wehrfähigen Bevölkerung" bisher keine Taten hat folgen lassen...

 

Wobei ja ganz viel von der "Wehrfähigkeit" in andere Ressorts, eben vorallem das BMI, fällt oder die da ein gehöriges Mitspracherecht haben. Da macht BMVg ganz wenig alleine, selbst wenn man wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.