Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromgenerator kaufen, aber wie?


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb chief wiggum:

Bei alten Motoren, wo es schon so weit ist das der Dreck im Motor eine Dichtungsfunktion übernimmt, kann es passieren das die besseren Reinigungseigenschaften dazu führen, dass der Motor undicht wird und Öl verliert.

Das hat aber nichts mit der synthetischen Basis zu tun,

das hängt von den Additiven ab. Den selben Effekt gibt

es mit modernen mineralischen Ölen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sealord37:

 

Ist zwar jetzt uralt, aber meine Gasheizung, Junckers Cerasmart Bj2008, hat einen Schukostecker und ist über nix anderes angeschlossen. Ich hab den zwar noch nie umgedreht, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Hersteller sowas mit Stecker verkauft, wenn es nicht funktioniert.

 

 

Und  deshalb habe ich geschrieben..... Je nach Hersteller .

Und wenn deine Heizung Uralt ist , dann brennt die Zündflamme oft rund um die Uhr . 

Dann hat deine Heizung einen Thermofühler 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sealord37:

Findest du das uralt? Ich hab Kleidung, die älter ist.

 

Diese Technik der dauerhaft brennenden Zündflamme ist wirklich sich mehrere Jahrzehnte veraltet . Die Zündflamme die rund um die Uhr brennt ist ein echter Energieverschwender . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb raze4711:

Diese Technik der dauerhaft brennenden Zündflamme ist wirklich sich mehrere Jahrzehnte veraltet .

Ich kann dir nicht sagen, ob das Teil eine permanent brennende Flamme hat. 2008 war das Teil der Stand der Technik. Ich kann mich auch nicht über nen zu hohen Gasverbrauch beschweren. Möglicherweise ist es auch so, dass man den Stecker nicht drehen darf, ich habs noch nie probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb WOF:

habe das mal nachgemessen: die braucht 1m³ am

Wären im Jahr ca 3650kw/h, das erscheint mir viel, wenn der gesamtverbrauch für heizen von 132m3 und Warmwasser mit ausgiebig Duschen für 3Personen nur ca 13500 sind.

Und meine Lady mag es kuschelig!

Bearbeitet von sealord37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle (Baujahr 2021) zeigt es mir per App. Das ist natürlich nicht gültig wie beim Zähler, aber die Dimension wird auch stimmen. Die sagt im Schnitt (bei 3 Gerneduschern im Haus) 0,85m³/Tag bzw. 29m³/Monat über die letzten 12 Monate. 

 

Und aus ist aus. Da verbraucht sie nur etwas Strom für Steuerung und Kommunikation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den Denqbar mal angeworfen.

Nach Befüllung mit Benzin und Öl musste ich 6 mal ziehen dann kann ist er angelaufen.

Im Normalbetrieb ist er nicht laut und im Ecobetriwb noch mal leiser mit einem für mich angenehmen Klangbild.

Ich habe dann noch ein paar Elektrogeräte angehängt u.A. ein 1800 Watt Fön.

 

Der Denqbar bleibt auch mit den Geräten angenehm in der Lautstärke.

 

Ich habe noch einen Duspol in die Steckdosen gehalten, exakt 230 Volt ohne Schwankungen.

 

Auf den ersten Blick gut

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb catering:

So, ich habe den Denqbar mal angeworfen.

Nach Befüllung mit Benzin und Öl musste ich 6 mal ziehen dann kann ist er angelaufen.

Im Normalbetrieb ist er nicht laut und im Ecobetriwb noch mal leiser mit einem für mich angenehmen Klangbild.

Ich habe dann noch ein paar Elektrogeräte angehängt u.A. ein 1800 Watt Fön.

 

Der Denqbar bleibt auch mit den Geräten angenehm in der Lautstärke.

 

Ich habe noch einen Duspol in die Steckdosen gehalten, exakt 230 Volt ohne Schwankungen.

 

Auf den ersten Blick gut

 

Ein Föhn ist fast eine ohmsche Last.  Also fast ideal . Das juckt deinen Stromerzeuger weniger .

Ein Duspol ist nicht das passende Messgerät , um eine Veränderung zu messen . 

Aber auch mit mehr Aufwand wirst du wenig mehr feststellen . 

Der Stromerzeuger macht das was er soll . 

 

Wenn du ihn nicht regelmäßig nutzt , vergiss nicht ihn richtig einzumuten .

Sonst kommen die bösen Überraschungen wenn du ihm wirklich brauchst . 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Granit said:

Was ist dafür die beste Praxis?

Ich hätte gedacht Tank voll machen mit Aspen und gut.

In der Bedienungsanleitung von meinem Honda steht noch: Zündkerze raus, bisschen Öl rein und den Motor mit dem Seilstarter ein Paar mal drehen (so aus dem Gedächtnis).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.