Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem KW + JJS


Penecho

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da nochmal eine Frage zu Wechselsystemen, zählen die auch als "Kurzwaffe" mit, zu den 2 KW die ich als Jäger haben kann?

 

Also konkret hab ich aktuell eine 9mm als KW auf dem JJS, also noch 1 frei. Da war jetzt die Überlegung evtl. eine DE in .50AE zu beantragen und dann das .44 und .357 WS mit zu holen.

Kann es bei sowas Probleme mit dem SB geben? Theoretisch brauch ich ja für kleinere Kaliber nichtmal einen Voreintrag oder sonst was. Müsste da ja eigentlich auch nur eingetragen werden (also wie bei halbautomatischen Langwaffen... Erst kaufen dann den SB vor vollendete Tatsachen stellen :P )

 

Hat da schon jemand Erfahrungen mit Wechslesystemen und dem JJS ob das irgendwie anders interpretiert/gezählt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hexoplast75:

Zu Bedenken ist nur, dass es für eine dritte Waffe in Kleinkaliber für die Fallenjagd schwer wird, wenn schon eine …

Ich Denke die Gefahr, dass er für die Desert Eagle ein Kleinkaliberwechselsystem findet, ist eher gering. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Penecho:

Ich hätte da nochmal eine Frage zu Wechselsystemen, zählen die auch als "Kurzwaffe" mit, zu den 2 KW die ich als Jäger haben kann?

Da sie das NICHT tun, ist der einzige Grund mir ein WS zu kaufen und nicht ne komplette Waffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb HangMan69:

in vielen "waffen-ämtern" der "oberste waffen cheffe"!

 

also "der oberste beamte, dem die waffen-abteilung" der jeweiligen ordnungsbehörde untersteht...

Nein, der Kreisjägermeister ist von der Jägerschaft gewählt und hat doch mit der Waffenbehörde nichts zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedürfnis vom Landesjagdverband  .

Dazu ein Fallenjagdlehrgang , dann bekommst du im Saarland bei jeder WaffenBehörde die 3 KW zur Fallenjagd. 

 

Aber zu Thema zurück. Dessert Eagle in 50AE . 

Sicher Sinn macht dann noch ein Wechselsystem in .44 oder .357  ? 

Wird gekauft , und dann genau so wie die 50AE im Schrank zu liegen . 

 

Ich will niemandem vorschreiben was er sich kauft. 

Aber vorher überlegen was gekauft wird, und ob es jagdlich Sinn macht .

 

Als Jäger bekomme ich 2-3 KW , die ein Sportschütze nicht so einfach bekommen kann. 

Dessert Eagle geht auch als Sportschütze . 

Deshalb bin ich auch noch im Schützenverein . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne einige Besitzer einer DE in 50AE .

Die fristet bei den meisten Besitzern ein Leben im Tresor. Warum nur ? 😉

Besonders bei Jägern , die recht selten mit der Kurzwaffe schiessen . 

Natürlich ist der "Haben wollen Faktor" die treibende Kraft. 

Aber nachdem dann jeder im Bekanntenkreis ein  paar Schuss gemacht hat , ist das Interesse damit regelmäßig zu schiessen vorbei . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb raze4711:

Kenne einige Besitzer einer DE in 50AE .

Die fristet bei den meisten Besitzern ein Leben im Tresor. Warum nur ? 😉

Besonders bei Jägern...

Deshalb kaufte ich meine in .44 Mag.

 

Die qualmt noch immer regelmäßig...

 

 

44er.jpg

 

Wie der Vergleich zum 29er zeigt, ist sie so viel größer auch nicht, der Revolver akzeptiert halt auch eine .44 spec..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.