Zum Inhalt springen
IGNORED

Muni steht so rum


callahan44er

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb steven:

Ich hätte unter Garantie die Munition NICHT gesehen. 

Feuerwehr und Rettungsdienst dürfen auch nicht alles weitersagen.

 

Wenn Großvater aber die „3 heilige S“ Regel (schweigen, schweigen und schweigen) einhält und einen Fachmann aka Anwalt ran lässt dürfte nicht viel bei herum kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb steven:

Hallo Quetschkopf

 

nanana, wir wollen es doch nicht gar so dramatisieren. Evtl. eine OWI?

Ermittlungen bzgl der Fundsituation sollten schon stattfinden.

Wieso ging die Polizei gewaltsam ins haus?

Wie genau hat sie die Munition gefunden? doch nicht etwa geschnüffelt, wo sie nichts zu suchen hatten.

 

Steven

Wenn sie nicht gewaltsam ins Haus eingedrungen wäre, dann hätten sie auch keinen Notarzt und Krankenhaus rufen müssen, sondern später den Bestatter. 

Vor dem Plappern einfach mal erst nachdenken. Sie haben vermutlich einer hilflosen das Leben gerettet. Das sie beim suchen der Person die Munition gesehen haben kam halt dazu . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb gipflzipfla:

Du hast zu sehen, was Du sehen darfst

Ich sehe so oft fremde Wohnungen in allen Wohn- und Lebensstilen, teilweise mehrmals am Tag. Oft unbewohnbar und trotzdem bewohnt. Menschen in allen Zuständen. Teilweise gehen die Klamotten danach direkt in die Wäsche. Wegen dem Gestank, den sie in wenigen Augenblicken angenommen haben. Gibt natürlich auch normale Wohnungen, aber gefühlt sind die dann doch eher die Minderheit.

 

Da gucke ich nur nach dem was gerade für den Einsatzerfolg notwendig ist. Und das halten meine Kollegen genauso.

 

Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, sich noch mehr Unsehenswertes anzugucken. Und wenn man denkt schlimmer gehts nicht mehr - es wird immer übertroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

gewaltsam einbrechen ist ne Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch

2.) es werden massiv Grundrechte eingeschränkt. Das darf die Feuerwehr zwar auch, aber man hat dann Zeugen

3.) Eigentumssicherung, die Polizei verwahrt den Schlüssel (des ggf. neu installierten Schlosses) wenn der Patient nicht Entscheidungen treffen

Richtig. Man muss die Polizei aber nicht mit in die Wohnung nehmen!!! Genau aus diesem Grund! Der Rettungsdienst ist da um die Interessen des Patienten zu verfolgen und zu schützen. Das ist eine Feuerwehr Einsatzstelle. Deshalb kommt die Pol bei mir nicht mit rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb callahan44er:

Deshalb kommt die Pol bei mir nicht mit rein!

Solange du da bist kannste das so machen. Ich hindere sie aber nicht. Kein Bock auf Diskussionen. Wenn der Schreiner etc. Anrücken muss übergeben wir die Einsatzstelle aber eh an die Polizei. 4 Stunden rum stehen und warten bis der Handwerker da ist? Ne, so viel Zeit hab ich dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verbietet man eigentlich der Polizei den Zutritt zur Wohnung, wenn man ohnmächtig am Boden liegt ? 

Wäre es da sinnvoll, sich  "Kein unbefugter Zutritt der Polizei zu meiner Wohnung auf die Brust tätowieren zu lassen ? 

Der Rettungsdienst macht doch da den Oberkörper sowieso frei.  Dann könnte das jeder lesen . 

 

Oder anders gesagt.... manche haben echt Probleme wenn sie hilfsbedürftig,  vielleicht mit dem Tode ringend am Boden liegen. Ich hätte in meiner Wohnung nichts vor der Polizei zu verbergen. 

 

Gut , ich mache auch nicht 24 Stunden am Tag Inventur meiner Munition, um zu erklären das diese einfach so im Zimmer liegt. Erzähle auch nicht, das der Munitionsschrank gerade in der Reinigung ist, weil er nicht da ist. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb callahan44er:

Der Rettungsdienst ist da um die Interessen des Patienten zu verfolgen und zu schützen. Das ist eine Feuerwehr Einsatzstelle. Deshalb kommt die Pol bei mir nicht mit rein!

Nö. Der Rettungsdienst ist da, um ein medizinisches Problem zu beheben. Der Rettungsdienst ist weder der Rechtsanwalt des Patienten noch ein Aktivist für Grundrechte. Im Zweifel hab ich als RD eh lieber noch einen Zeugen, dass ich die angebliche 150 000 Euro münzsammlung nicht eingesteckt habe. 

 

vor 7 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Solange du da bist kannste das so machen. Ich hindere sie aber nicht. Kein Bock auf Diskussionen. 

Exakt... Und im Zweifel weiß ich eh nicht, was bei denen im PAG steht und auf was die sich berufen... Da ich die aber öfter treffe, als den Patienten.... 

vor einer Stunde schrieb raze4711:

 

Oder anders gesagt.... manche haben echt Probleme wenn sie hilfsbedürftig,  vielleicht mit dem Tode ringend am Boden liegen.

Ja, das kann man als Problem sehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelalter:

Nö. Der Rettungsdienst ist da, um ein medizinisches Problem zu beheben. Der Rettungsdienst ist weder der Rechtsanwalt des Patienten noch ein Aktivist für Grundrechte.

Also wenn du im RD Tätig bist, solltest du dich dringend nachschulen lassen!!! Wirklich, es ist zu deinem Besten! Wir sind nämlich nicht mehr im Mittelalter.

Als Zeuge reicht auch die Feuerwehr. 

Only for you.

https://th-h.de/law/sandrd/schweigepflicht/

Bearbeitet von callahan44er
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Solange du da bist kannste das so machen. Ich hindere sie aber nicht. Kein Bock auf Diskussionen. Wenn der Schreiner etc. Anrücken muss übergeben wir die Einsatzstelle aber eh an die Polizei. 4 Stunden rum stehen und warten bis der Handwerker da ist? Ne, so viel Zeit hab ich dann auch nicht.

Das ist ja regional Unterschiedlich. Hier sichert z.b. die Feuerwehr die Tür,  das Fenster. In der Nachbarstadt, ist das schon wieder anders. In der Regel beschränkt sich das auf neuem Zylinder einbauen. Aber du hast natürlich recht, Eigentumsicherung ist Aufgabe der Pol. Allerdings müssen die dazu i.d.R. auch nicht die Wohnung betreten, bzw max den Flur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callahan44er:

Das ist ja regional Unterschiedlich.

Ohja! In meinem ehemaligen Heimatkreis kam das THW mit der mobilen Schreinerei. Neues Schloss baut die FW ein. Alles was aber mit Gewalt kaputt ging, überschreitet aber oft die Möglichkeiten vor Ort. Mit etwas Glück kann man aber mit dem Schraubenset vom Rüstwagen die Tür/das Fenster wieder einigermaßen hinbekommen. Aber auch nur begrenzt. Kommt auch drauf an, welche Möglichkeit der Öffnung die Feuerwehr als Standard betrachtet. Kenne sogar welche die ziehen grundsätzlich den Zylinder und wenn nix mehr geht kommt sofort der hydraulische Türöffner. Sicherlich ist das nicht immer Verhältnismäßig.

 

ich persönlich bevorzuge gekippte Fenster, wenn die nicht da sind dann Türblech, Spirale, Fallenheber und Vierkant für den Griff unter der Abdeckung. Wenn das nicht klappt, Zylinder ziehen. Wenn das nicht geht, dann fräsen. Wenn das nicht geht Fensterscheibe - ist billiger wie die Tür samt Zarge mit dem hydraulikwerkzeug zu zerstören.

 

Hoffe als wieder auf ein Abbruchhaus, will unbedingt mal Fensterbohren ausprobieren.

 

vor 2 Minuten schrieb callahan44er:

Allerdings müssen die dazu i.d.R. auch nicht die Wohnung betreten, bzw max den Flur.

Das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb raze4711:

. Ich hätte in meiner Wohnung nichts vor der Polizei zu verbergen. 

Hallo raze4711

 

na prima.

Dann biete an, dass du in jedem Raum eine Kamera installieren lässt. 

Das ist dann der ultimative Beweis, dass du absolut rechtstreu bist.

ich habe was zu verbergen. Zumindest meine Privatsphäre.

 

Steven

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mittelalter:

Im Zweifel hab ich als RD eh lieber noch einen Zeugen, dass ich die angebliche 150 000 Euro münzsammlung nicht eingesteckt habe.

Ist das denn ein reales Problem? Als professioneller Ersthelfer ist man doch eher nicht alleine?

Und Verschwören zum Münzraub können sich auch größere Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb callahan44er:

Wirklich, es ist zu deinem Besten! Wir sind nämlich nicht mehr im Mittelalter.

Netter Spruch.

Hier kommt zur Türöffnung immer die Polizei mit.
Hab ich mir nicht ausgedacht...

vor 46 Minuten schrieb callahan44er:

Also wenn du im RD Tätig bist, solltest du dich dringend nachschulen lassen!

RD ist nur ein seltenes Nebenhobby... Da sitze ich nur links und hab nix zu entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sebastians:

Sind die Anschuldigungen "nur" mit der Zeugenaussage von einem Kollegen vom Tisch oder zieht das regelmäßig weite Kreise?

Meistens ist es bekanntes Klientel. Oft kann die Anschuldigung schon vor Ort aus der Welt geschafft werden, vor allem wenn die Polizei bereits vor Ort ist.

 

in anderen Fällen gibts ne Anhörung, geht dann meist den Dienstweg, also über die Hilfsorganisation. Wenn die Beteiligten alles sachlich und wahr belegen, wird es in der Regel eingestellt.

 

Bekannter Ex Kollege war aber auch schon vor Gericht deswegen. Kam für ihn aber nix raus, der Beschuldigende hatte alles eingeräumt. Gibt sogar Anzeigen wegen Vergewaltigung oder Belästigung. In dem Berufsfeld ist alles möglich.

 

Beispiel Türöffnung: hatten schon den Fall dass Bargeld in Einkaufstüten überall herum stand. Der Trupp ist dann direkt mit erhobenen Händen raus und hat sich von unbeteiligten Absuchen lassen. Daraufhin wurde dann die Polizei geholt, auch zur Sicherung des Wertes. Und Vermeidung von Anschuldigungen. Waren dann etwas über 1 Million Euro... und tatsächlich haben wir dann ein paar Wochen später von der Polizei erfahren, dass angeblich ne Tüte gefehlt haben soll.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.