Jump to content
IGNORED

Juwelier erschießt Räuber

Fussel_Dussel
 Share

Recommended Posts

In Celle hat ein Juwelier mit seiner Schusswaffe einen Räuber erschossen und einen weiteren schwer verletzt.

Artikel

Auf die juristische Aufarbeitung bin ich mal gespannt.

Nachtrag: auf den Bildern trägt der Juwelier keine Handfesseln. Daher scheinen die Beamten ja relaxt mit ihm umzugehen.

Edited by Fussel_Dussel
  • Like 2

vor einer Stunde schrieb subjella:

https://www.bild.de/news/2020/news/in-celle-niedersachsen-juwelier-erschiesst-raeuber-72907826.bild.html

So viel zum Them Opferschutz (damit meine ich den Juwelier), siehe Titelbild.

Da haben unter Umständen die Fachkräfte schon einmal den Namen.

Würde den Laden umbenennen, Vielleicht in "Celler Loch"? 🤡  

• Like 1

Na und, in den eigenen 4 Wänden........wird er sie wohl führen dürfen.

Im übrigen hoffe ich für die 2 , das kein Hahn nach ihnen kräht.

Und dem Juwelier alles Gute für den Prozess, in der Täterschutzrepublik.

Edited by Valdez
  • Like 10

Am 15.9.2020 um 18:02 schrieb Valdez:

Na und, in den eigenen 4 Wänden........wird er sie wohl führen dürfen.

würde ich auch so sehen

dazu der FOCUS :

Zitat

Die Staatsanwaltschaft ermittelt währenddessen gegen den 71 Jahre alten Gold- und Antiquitätenhändler wegen Verdachts auf Totschlag.

Fest steht nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler aber nur, dass der 71-Jährige auf die mutmaßlichen Räuber geschossen hat. Nach Angaben der Sprecherin der Anklagebehörde, Stefanie Vogler, ist der Inhaber des Geschäfts im Besitz einer gültigen Waffenbesitzkarte und durfte die Schusswaffe benutzen.

Die Ermittler prüfen, ob es ein Fall von Notwehr war: "Auf den ersten Blick sieht es nach Notwehr aus, das muss nun im Einzelnen geprüft werden", sagte Vogler.

Der Staatsanwaltschaft ermittelt währenddessen gegen den 71 Jahre alten Gold- und Antiquitätenhändler wegen Verdachts auf Totschlag. Fest steht nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler aber nur, dass der 71-Jährige auf die mutmaßlichen Räuber geschossen hat. Nach Angaben der Sprecherin der Anklagebehörde, Stefanie Vogler, ist der Inhaber des Geschäfts im Besitz einer gültigen Waffenbesitzkarte und durfte die Schusswaffe benutzen. Die Ermittler prüfen, ob es ein Fall von Notwehr war: "Auf den ersten Blick sieht es nach Notwehr aus, das muss nun im Einzelnen geprüft werden", sagte Vogler.

Juwelier erschießt Täter

Ein guter Anwalt, ist jetzt Gold wert,

Dann kann er die Gun demnächst wieder holstern.

2x Bullseye mit 2 Schuß, give Five.

Und für die Jammerlappen.......die Arscxlöcher haben die Party bestellt, und prompt geliefert bekommen.

Falls Ihm Geld für den RICHTIGEN Anwalt fehlt, ich wäre beim Crowdfunding SOFORT dabei.

Sowas sind echt wichtige Fälle, die man PRO LWB hervorheben muss.

Das Leben ist KEIN Ponnyhof.

Edited by Valdez
  • Like 13
  • Important 2