Zum Inhalt springen
IGNORED

Juwelier erschießt Räuber


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

In Celle hat ein Juwelier mit seiner Schusswaffe einen Räuber erschossen und einen weiteren schwer verletzt.

 

Artikel

 

Auf die juristische Aufarbeitung bin ich mal gespannt.

 

Nachtrag: auf den Bildern trägt der Juwelier keine Handfesseln. Daher scheinen die Beamten ja relaxt mit ihm umzugehen.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb subjella:

https://www.bild.de/news/2020/news/in-celle-niedersachsen-juwelier-erschiesst-raeuber-72907826.bild.html

So viel zum Them Opferschutz (damit meine ich den Juwelier), siehe Titelbild.

Da haben unter Umständen die Fachkräfte schon einmal den Namen.

Würde den Laden umbenennen, Vielleicht in "Celler Loch"? 🤡  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist die Frage.....hatte er einen Waffenschein?

Die Presse wird wie die Ermittlungsbehörden die wirklich interessanten Fragen nicht beantworten, die ersteren weil sie nicht können, die zweiten weil sie nicht wollen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 18:02 schrieb Valdez:

Na und, in den eigenen 4 Wänden........wird er sie wohl führen dürfen.

würde ich auch so sehen

 

dazu der FOCUS :

Zitat

Die Staatsanwaltschaft ermittelt währenddessen gegen den 71 Jahre alten Gold- und Antiquitätenhändler wegen Verdachts auf Totschlag.

Fest steht nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler aber nur, dass der 71-Jährige auf die mutmaßlichen Räuber geschossen hat. Nach Angaben der Sprecherin der Anklagebehörde, Stefanie Vogler, ist der Inhaber des Geschäfts im Besitz einer gültigen Waffenbesitzkarte und durfte die Schusswaffe benutzen.

Die Ermittler prüfen, ob es ein Fall von Notwehr war: "Auf den ersten Blick sieht es nach Notwehr aus, das muss nun im Einzelnen geprüft werden", sagte Vogler.

Der Staatsanwaltschaft ermittelt währenddessen gegen den 71 Jahre alten Gold- und Antiquitätenhändler wegen Verdachts auf Totschlag. Fest steht nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler aber nur, dass der 71-Jährige auf die mutmaßlichen Räuber geschossen hat. Nach Angaben der Sprecherin der Anklagebehörde, Stefanie Vogler, ist der Inhaber des Geschäfts im Besitz einer gültigen Waffenbesitzkarte und durfte die Schusswaffe benutzen. Die Ermittler prüfen, ob es ein Fall von Notwehr war: "Auf den ersten Blick sieht es nach Notwehr aus, das muss nun im Einzelnen geprüft werden", sagte Vogler.

Juwelier erschießt Täter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Anwalt, ist jetzt Gold wert,

 

Dann kann er die Gun demnächst wieder holstern.

2x Bullseye mit 2 Schuß, give Five.

 

Und für die Jammerlappen.......die Arscxlöcher haben die Party bestellt, und prompt geliefert bekommen.

Falls Ihm Geld für den RICHTIGEN Anwalt fehlt, ich wäre beim Crowdfunding SOFORT dabei.

 

Sowas sind echt wichtige Fälle, die man PRO LWB hervorheben muss.

Das Leben ist KEIN Ponnyhof.

 

 

 

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 17
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.